User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Auftragsarbeit--brauche Tipps :)

  1. #1
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Auftragsarbeit--brauche Tipps :)

    Hurra, mein (vielleicht) erster Auftrag!

    Ich hab einfach bei nem Rollenspielladen bie uns in der Nähe angefragt, ob ich denen einen neuen Flyer designen soll, und er meinte, "Kann ich mir das denn leisten?"

    Was sollte ich nehmen für einen Flyer, für den ich vielleicht so drei, vier Stunden brauchen werde? Materialkosten vernachlässigbar? Ich als vielleicht ganz talentierter, aber doch Amateur? Für einen netten Rollenspielladen, von dem ich nicht will, dass er meinetwegen pleite geht?

  2. #2
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Auftragsarbeit--brauche Tipps :)

    Original geschrieben von GoldSeven
    Für einen netten Rollenspielladen, von dem ich nicht will, dass er meinetwegen pleite geht? [/B]
    In dem Fall machst du einen besseren deal wenn du statt Geld, Bücher verlangst, die dich interessieren. Dem laden wird es nicht zu teuer(Einkaufspreis), und du kriegst ein paar gute Bücher(2-3). Mehr als 100€ kannst du dafür nicht verlangen(in dem Fall-Freundschaftsdienst).
    Eric

  3. #3
    Mitglied Avatar von arseny
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiss nicht, mir wäre das ziemlich peinlich erstma

    aber ich würd wenig verlangen, weis nicht konkret wieviel aber wenig, damit du erstmal "ruhm" hast, denn wenn du den auftrag kriegst und ihn sehr gut machst, dann wäre das doch schon mal ein schritt nach vorn und du würdest vielleicht weitrere beiträge bekommen!

  4. #4
    Mitglied Avatar von theInvisible
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    GEILOMAT!!! *lol* Sorry ich hab heute mal Shinchan gekuckt!!
    Ich fands irgendwie doch zum Schießen komisch!!

    Tja also falls du tipps zum Design brauchst:
    Zeichne einen Spieler in den Vordergrund der dich ansieht (den ganzen Körper) und er soll möglichst so aussehen als würde er gerade schreien:"Auf sie mit gebrüll!!!" Und im Hintergrund lässt du von jedem Spiel die Figuren (nat. nur die berühmtesten oder eben die die das Spiel representieren) losstürmen!! So als würde die ganze Armee hinter dem Spieler auf einmal losstürmen (viel Rauch und Staub aufwirbelnd und wild um sich schießend oder sowas)!!! Das sähe Geil aus!! Und darunter die Daten des Clubs, Tel., Treffpunkt usw. usw.!! Ich fände das sowas von Genial wenn mal jemand so einen Flyer designen würde!!!

    WOLVERINE
    PS.: Als Bezahlung lass dir die Geschäftsführung übertragen *lol*!!!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Ich finde den Vorschlag von Eric-Dee gut: laß dich beim ersten Mal in "Naturalien" entlohnen. Falls dein Flyer das Geschäft des Ladens wirklich ankurbelt, kannst du dich später immer noch gegen Bares "verdingen".

    Vielleicht wäre ja auch ein Vertrag vorab nicht schlecht, in dem du festlegst, wie oft und wie lange dein Entwurf kommerziell genutzt werden darf?

    Gruß, Peter

  6. #6
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde die idee eines "Tauschgeschäfts" auch am besten. Ansonsten müsste man nen Stundenlohn veranschlagen, aber ich denke deine technik ist recht zeitaufwendig, das wüde sie zwar nicht in den Ruin treiben, aber wäre sicher zu teuer, man geht ja nicht unter einen gewissen Stundensatz.

    gruss, Steffi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher