User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 56588 Waldbreitbach
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 299 - 70 Jahre Superstar

    Da heute schon Sonntag ist und noch niemand das neue LTB vorgestellt hat, werde ich das jetzt mal machen.
    Es ist die Nummer 299 und trägt den Titel "70 Jahre Superstar".
    Gemeint ist dieses Mal Goofy, der seinen 70 "Geburtstag" feiert.

    Zuerst einmal zum Cover:
    Meiner Meinung nach das beste Cover seit LTB 289. Ihr habt es vielleicht schon gesehen. Es zeigt Goofy, der auf einer Bühne steht, wo ihm einige Missgeschicke passieren. Trotzdem werfen die begeisterten Fans natürlich Blumen auf die Bühne, worüber er sich sehr zu freuen scheint.

    Die Buchrückseite erinnert sehr stark an die alten LTbs, wahrscheinlich, weil das Bild aus einer Scarpa Geschichte stammt.

    Jetzt zu den Geschichten:

    Rüben gegen Römer
    Paul Halas / Miguel

    Zeichentechnisch völlig inakzeptabel, ist die erste Geschichte auch zugleich die Schlechteste des Buches. Bei einer solchen Grafik würde auch die beste Story nichts mehr retten können, und eine recht schwache wie hier schon gar nicht.
    Note: 5-


    Der Imbispalast
    Romano Scarpa (!!!)

    Dazu kann ich nur sagen, dass ich zum ersten Mal seit langen wieder das Gefühl hatte, eine richtig gute (Micky)Geschichte zu lesen.
    Es war wie eine Erinnerung an die guten alten LTbs. Eine lustige Goofy Geschichte mit Maxi Smart und Kommisar Hunter.
    Note: 1


    Fast geniale Alleingänge
    Bruno Concina/ Alessandro Gottardo

    Meiner Meinung nach stehen die Zeichnungen in punkto Schönheit einem Cavazzano in Nichts nach. Die Geschichte erzählt von den Versuchen der Panzerknache, den Geldspeicher einmal einzeln überfallen zu wollen, doch am Ende meken sie, dass sie zusammengehören. (In dieser Geschichte ist übrigens der einzig gelungene Gag in diesem LTB)
    Note: 1


    Gerangel um einen Stein
    John Blaire Moore / Fecchi

    Dieses Mal hatte Fecchi wohl nicht soviel Zeit für seine Geschichte, denn sie ist nicht so schön gezeichnet wie sonst, obwohl sie noch über dem Egmont Durchschnitt liegt. Die Geschichte, die intergalaktische Ganovenjäger beeinhaltet, ist ziemlich konfus.
    Note: 4-


    Die Geldspeicher Pyramide
    Romano Scarpa

    Wow, schon die zweite Scarpa Geschichte in diesem Buch. Erwartungsgemäß ist sie ein echtes Highlight. Aus tief verwurzelter Eifersucht ärgert sich Klaas Klever über belanglose Banalitätten, die Dagobert betreffen, und denkt sich so einen hinterhältigen Plan aus, doch Zum Glück ist das Fähnlein Fieselschweif auch zur Stelle .
    Note: 1


    Die tropische Kälte
    Giorgio Figus / Silvio Camboni

    Diese Geschichte ist einfach überragend! Fantastische Zeichnungen und eine interessante Story, dazu ein seltener Auftritt von Indiana Goof und Dr. Kranz. Es geht darum, dass Indiana und Kranz den Ursachen polarer Kälte inmitten eines tropischen Regenwalds auf die Spur kommen wollen. Dabei werfen sie sich natürlich ununterbrochen Nettigkeiten an den Kopf und stellen am Ende sogar eine Verbindung zum legendären versunkenen Kontinenten Atlantis auf.
    Note: 1+


    Express zum Südpol

    Express zum Südpol ist nun schon die dritte Egmont Duck Geschichte in desem Buch, (also drei zu viel) und ist, wie man das von Egmont gewöhnt ist, eine Beleidigung für die Augen. Besonders, wann man im Vergleich dazu Scarpa, Gottardo und Camboni sieht, erscheint einem dieser Stil wie ein schlechter Scherz.
    Note: 5-

    Dieses LTB ist wirklich in zwei Blöcke gespalten (wie beim kalten Krieg). Auf der einen Seite gibt es sensationelles Material von Scarpa und fantastischen neuen italienischen Zeichnern und Autoren, und sogar zwei italienische Mickygeschichten, andererseits sind Bancells und Miguel an der Grenze der Erträglichkeit, deren Geschichten sich nur durch Stumpfsinn und Hässlichkeit auszeichen. Würde man diese Geschichte jetzt noch durch anderes sensationelles Material ersetzen, hätte man wieder ein erstklassiges LTB. Hoffentlich kommen wir eines Tages wieder dort hin.

    Insgesamtnote: 2-
    Geändert von LTB-Fan (19.05.2002 um 11:25 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Wow, das hört sich ja toll an... das LTB ist gekauft.

    CU
    BobaFett

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jubel, so muss das sein !
    Da freu' ich mich mal auf morgen, wenn das LTB hoffentlich in meinem Briefkasten plaziert wird.
    Der Unterschied zwischen Gut und Schlecht scheint mir selten in einem LTB so ausgeprägt zu sein, wie diesmal.

    Christian

  4. #4
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das LTB eh im Abo und freue mich schon drauf. Hoffentlich bekomme ich es diese Woche.

  5. #5
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Christian P

    Da freu' ich mich mal auf morgen, wenn das LTB hoffentlich in meinem Briefkasten plaziert wird.
    Am Pfingstmontag?

    Jano

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Jano


    Am Pfingstmontag?

    Jano
    D'oh !

    Christian

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Duisburg-Rheinhausen
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kanns auch kaum noch abwarten, das LTB in den Händen zu halten. Sich diese Bewertung hier durchzulesen, ohne das LTB schon zu besitzen, ist jedenfalls die reinste Folter.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 56588 Waldbreitbach
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dagofan


    "Die Geldspeicher Pyramide" klingt nach einer Story aus DD #206, ebenfalls von Scarpa. Wird sie aber wohl nicht sein, oder?

    Alex
    Doch, ist sie tatsächlich. Deshalb kam sie mir so bekannt vor. Sie wurde bereits in DD 206 (das ich übrigens gerade in meiner DD Sammlung gefiunden habe) abgedruckt.
    Whatever, eigentlich egal, besser als ein neues Egmont Comic und die meisten werden sie wohl noch nicht kennen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotzdem, es gibt noch einige unveröffentlichte it. Geschichten, wieso nimmt man keine von denen?

    CU
    BobaFett

  10. #10
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na da hat es ja von der Anfangseuphorie nur knappe 10 Stunden gedauert, bis die Krümel im Käse entdeckt wurden.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 56588 Waldbreitbach
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war von Anfang an nicht euphorisch (das sieht man auch an meiner Bewertung), weil ich genau wusste, dass die ungewöhnlich hohe Anzahl von wirklich sehr guten Geschichten durch einige extrem schlechte Egmont Comics wettgemacht werden würde.
    Und was bringen mir diese Geschichten, wenn im nächsten Band wieder Joaquin die Feder schwingen darf?
    Eigentlich sollte das der Standart sein, Gottardo, Camboni und co.)
    Und ob es ein Anfang ist, weiß man nicht. Solange gute Comics nur in den Weihnachtsbänden und Geburtstagsbänden abgedruckt werden, kann man nicht davon sprechen.
    Und deshalb befürchte ich, dass es im nächsten Band so weitergeht wie vor 299, mit Joaquin und Xavi.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ungewitter
    Na da hat es ja von der Anfangseuphorie nur knappe 10 Stunden gedauert, bis die Krümel im Käse entdeckt wurden.
    Ach, wenn man berechtigte Kritik äußert, ist man eh nur ein nie zufriedener Dauernörgler oder was willst du damit sagen?

    Aus den sonstigen LTB-Threads halte ich mich ja raus, da mich das LTB in den meisten Fällen eh nicht mehr interessiert, aber dieses werde ich mir auf Grund einiger gut erscheinender Geschichten wohl mal wieder kaufen und da finde ich es eben schade, wenn es teilweise doch nur Nachdrucke sind, obwohl genügend gutes, unverbrauchtes Material zur Verfügung stehen sollte...

    CU
    BobaFett

  13. #13
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von BobaFett

    Ach, wenn man berechtigte Kritik äußert, ist man eh nur ein nie zufriedener Dauernörgler oder was willst du damit sagen?
    Ich wollte damit sagen, dass es nach der Anfangseuphorie nur knappe 10 Stunden gedauert hat, bis die Krümel im Käse entdeckt wurden.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz so euphorisch würde ich die Scarpageschichten nicht sehen. Meiner Meinung nach sind sie zwar ganz nett und solide gezeichnet, aber wirkliche Highlights nicht gerade. Trotz des eher schlichten Zeichenstils haben mir die "Rüben gegen Römer" und der "Express zum Südpol" gar nicht so schlecht gefallen - es gibt zwar besseres, aber auch weitaus schlechteres.
    Die "Indiana Goof"-Story entfaltet leider nicht die epische Breite seiner früheren Abenteuer, ist aber doch so ziemlich das Highlight in dieser Ausgabe.

    So, und nun schlagt mich, weil ich Scarpa schlecht gemacht habe!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *schlag*
    Nein, du hast schon recht. In relativ kurzen Geschichten können die Charaktere auch nicht so viel Charakter entwickeln, wie auf mindestens 40-50 Seiten.
    Dennoch finde ich dieses LTB ziemlich gelungen, wie jetzt auch auf LTB Online zu lesen ist. <wink-mit-dem-zaunpfahl>

    Christian
    http://www.ltb-online.de

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich finde, dass dieses LTB eines der besten der letzten Jahre ist, aber an der so hochgelobten Indiana Goof Geschichte stört es schon, dass aus Indiana Goof (früher Zeitung nur auf dem Kopf lesend und Häuser nur durch Fenster besteigend) plötzlich ein verweichlichter, tollpatschiger Videorekorder-Besitzer geworden ist. Mit Indiana Goof hat das nicht mehr allzuviel zu tun...

    @LTB-Fan: Note 1+ ???

    cu
    mrd

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland, 57290 Neunkirchen
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch, daß dieses Heft eines der besseren seiner Sorte ist, obwohl ich die Rüben- und die Indiana-Goof-Geschichte für nicht so ganz gelungen halte. Zwei Scarpa-Geschichten sind natürlich super , obwohl sich die italienische Comic-Welt nicht so ganz mit meinen puritanisch-barksistischen Ansichten deckt, wie mein (Zweit-)Lieblingszeichner einmal so treffend sagte.

    P.S.: Ist Dr. Krantz irgendwie kleiner geworden??

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 56588 Waldbreitbach
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von YannickDuck
    , obwohl sich die italienische Comic-Welt nicht so ganz mit meinen puritanisch-barksistischen Ansichten deckt, wie mein (Zweit-)Lieblingszeichner einmal so treffend sagte.

    Lebe deine puritanisch-barksistischen Ansichten oder was auch immer bitte nicht im LTB aus, denn das hat damit nichts zu tun. Für Leute wie dich gibt es die Micky Maus und das Donald Duck Sonderheft und natürlich den ganzen Extrakrams von Barks.

  19. #19
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von LTB-Fan
    Lebe deine puritanisch-barksistischen Ansichten oder was auch immer bitte nicht im LTB aus, denn das hat damit nichts zu tun. Für Leute wie dich gibt es die Micky Maus und das Donald Duck Sonderheft und natürlich den ganzen Extrakrams von Barks.
    Ich erfreue mich immer wieder an solchen freundlichen Umgangsformen, die das Miteinander so vereinfachen und unentbehrlich für das gesellschaftliche Zusammenleben sind.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon seltsam, dass LTB-Fan jeden, aber auch wirklich jeden italienischen Comiczeichner vor Kritik mit der humorlosen Wildheit einer Löwenmutter beschützt, deren Junge von einem Rudel barksgesichtiger Hyänen angegriffen werden.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 56588 Waldbreitbach
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Metapher...
    Ich hab aber Recht.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mystific
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab aber Recht.
    (LTB-Fan)
    Das ist wahre Diskussion

  23. #23
    Dagofan
    Gast
    Ja aber wenn er doch Recht hat... Hab mir das LTB zwischenzeitlich auch zulegt und da komme ich, wie schon einige andere, auch zu dem Schluss, dass man den Egmont-Krams mal wieder in die Tonne kippen und die Italiener lobpreisen sollte.

    Joachim: Natürlich sind net alle Italiener gut. Aber immerhin besser als Egmonts Zeichner-Truppe.

    Alex

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland, 57290 Neunkirchen
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich entschuldige mich hiermit bei allen Italienern und deren Angehörigen und/oder Fans und deren Verwandten, die ich mit meiner unbedachten Niederschrift einer stümperhaften wörtlichen Übersetzung eines Zitates eines amerikanischen Zeichners, der selbst in der dritten Generation aus Italien stammt, in die Deutsche Sprache und hoffe, daß ich euch alle mit diesem ellenlangen, aber grammatisch korrekten und in mehrminütiger filigraner Arbeit unter Zuhilfenahme von 750g salbeisauren Sesamsudes mühsam ausgearbeiteten Satz dermaßen verwirrt habe, daß ihr erstmal eine halbe Stunde nachdenken müßt, bevor ihr darauf reagieren könnt.
    Geändert von YannickDuck (27.05.2002 um 15:21 Uhr)

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    > aber grammatisch korrekten
    Da musste noch 'n paar Gramm Sesamsud drauflegen!
    - Bei "deren Verwandte" fehlt ein n.
    - "Deutsche" mit kleinem d.
    - nach "in die Deutsche Sprache" fehlt das Verb des Relativsatzes (" die ich ..." ja, was?) und danach ein Komma.
    Sorry, das hast du provoziert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •