User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 27 von 27

Thema: "Project 23-40"

  1. #26
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ganz allgemein: Ich würde Ambros Tips schon folgen. Mach kleine Geschichten. Geschichten über Menschen.

    In deiner Welt passieren wahnsinnige Dinge, aber das alles ist so abstrakt das ich keinen Bezug dazu finden kann. Das ist als ob ich höre das in Afrika eine Überschweummung ist. Schlimm? Ja. Bin ich davon im Mark getroffen? Geht so, man hört so vieles.

    Zeig doch einen General dessen Sohn Jägerpilot ist, um uns den Krieg nahe zu bringen. Zeig uns ihre Beziehung zueinander und flechte dann deine Hintergundstory ein. So zeigst du uns unbemerkt was passiert und gibst uns einen Bezugspunkt. Jeder x-beliebige Katstrophenfilm pickt sich Einzelpersonen heraus und beobachtet diese (siehe Titanic und andere). Du kannst ja in jedem Kapitel andere Personen aufgreifen. So'n Handbuch ist ja ganz gut als Basis, ist aber noch lange keine interessante Story.

    Und zu "an einem Sonntag runtergeschrieben"... So kann's ja nix werden. Genau wie ein Zeichner an jedem Layout, jeder Figur feilt mußt auch du da reingehen und alles so verbessern/umschreiben/überdenken, so das es die beste Geschichte ist die es jemals gab. Zumindest sollten schon mal alle erkennbaren Fehler raus sein. Zeig die Story dann deiner Frau und Freunden. Hör genau zu was sie sagen, denn es sind deine ersten Leser. Wenn dann alles stimmig ist gehst du raus und suchst einen Zeichner, nicht umgekehrt.

    Jeder hat so seine persönlichen Probleme. Schlimme oder nicht so schlimme, am Ende interessiert das aber niemand. Wenn ich einen Comic kaufe der schlechte Arbeit beinhaltet dann weiß ich in der Regel warum. Also laß dir Zeit. Du präsentierst dich auch immer selbst mit deinen Arbeiten und wenn das was du prsäentierst nicht stimmig ist, dann fällt es auf dich zurück - 3 Kinder am Start oder nicht, interessiert dann nicht viel. Ist nicht böse gemeint, aber auf Kritik mit Ausflüchten zu reagieren, so wie du's am Anfang gemacht hast, bringt nix.

    Eines noch:
    Bitte vergiss nie, das ein Zeichner ein vielfaches seiner Lebenszeit, im Gegensatz zu dir, in so eine Geschichte steckt.

    bye Sascha

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die Kriege möchte ich gar nicht so eingehen, denn die sind eher uninteresseant. Ich kann auch die zwei erfundene Weltkriege rausnehmen

    Geht ja nur um die Naturkatasrophe und die Lüge über der Schwerkraft aber ich werde heute mal schauen wie ich da weiter komme

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher