User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: "Project 23-40"

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Project 23-40" - Futuristische und Hintergrund Zeichner gesucht + Mitgestalter

    Ich suche weiterhin Zeichner (Thread: Private Zeichner gesucht).
    Doch auch jemanden, welcher Ideen hat zur Namensgebung für Charaktere, Orte, Konzerne usw.

    Zu meinem "Project 23-40" gebe ich euch nun ein wages Hintergrundwissen. Momentan erstelle ich auch ein Handbuch dazu, wodrin noch die Vorgeschichte und Charaktere kommen, sowie alles weitere. Habt ihr Lust drauf, addet mich im ICQ (109215401) oder schreibt an Evil_Zordan@web.de

    Da ich halt noch nicht alles Preis geben will, kriegt ihr nur das Hintergrundwissen als Anreiz:



    Wir befinden uns im Jahre 2367 nach der altertümlichen Zeitrechnung des Christentums. Die Erde hat insgesamt 4 Weltkriege erlebt (1904-1908 / 1939-1945 / 2115-2117 / 2137-2187). Der dritte war der schwerste von allen. Es kamen Atomarische, Biologische und Chemische Waffen zum Einsatz. So kam es, dass dieser auch nur 2 Jahre anhielt. Viele Teile dieser Welt wurden zerstört und die Menschen fiehlen mit ihrer Technologie weit zurück.

    Der 4. und somit letzte Weltkrieg began im Jahre 2137 und sollte auch der längste werden. Da die meisten Technologien noch nicht ausgereift waren, und man sich mit primitiven Waffen zu bekämpfen hatte, verlief dieser auch über einem halben Jahrhundert. Doch beendet wurde er nicht von den Kriegsführern, sondern von der Natur. 2187 wurde der Mond aus seiner Umlaufbahn rausgeworfen. Von dort an lebten nur noch 3.5 Milliarden Menschen von ehemals 22 Milliarden.

    Der Mond schlug auf der Erde auf und es brachen übergrosse Wellen aus Wasser aus. Ebbe und Flut waren nicht mehr vorhanden. Das Gleichgewicht der Natur schien zu zerbrechen, doch es änderte nur seine Haltung. Die Pole fingen an mehr und mehr zu schmelzen. Naturkatastrophen wie Vulkanausbrüche und Windstürme nahmen überdeminsionale Grössen an. Die Menschen waren von hier an gezwungen, gegen die Natur zu kämpfen, und nicht mehr gegen sich selbst.

    Die Erde entwickelte sich erneut. Die Technologien erblühten wieder, Menschen lebten im Frieden und Einklang. Doch im Jahre 2248 ereilte sie wiedermals ein erschreckender Rückschlag. Die Natur schlug wieder zu, doch es schien, als würden die Menschen nicht mehr viel Zeit haben. Die Erdanziehungskraft liess nach. Am Anfang wurde man nur noch halb so stark angezogen, und es nahm immer weiter ab. Es war klar das Lösungen her mussten. Riesige Konzerne welche in diesem Jahrhundert entstanden fanden diese auch.

    In den folgenden Jahren wurden riesige Glaskuppeln um die grössten aller Städte erschaffen. Bewohner von kleineren Orten hatten in diese zu ziehen. In ihnen wurde eine künstliche Schwerkraft erschaffen, welche der gleichte, wie sie zuvor im Jahre 2248 war, vor dem grossen Unglück. Um den Kontakt von einer grossen Stadt zur anderen halten zu können, wurden diese mit Glasrohren verbunden. Eine eigene Athmosphäre wurde erschaffen, um so zB den Luftgehalt zu garantieren, welche ein Mensch zum Leben brauchte.

    Jede Megametropole, wie nun die riesige Städten genannt wurden, wurde von einem Konzern kontrolliert und geleitet. Eine neue Ära brach an. Für diese überlebenswichtige Dienstleistungen wurden nach und nach mehr Tribut verlangt. Am Anfang war es gerecht und schien nicht aus den Fugen zu reissen. Doch nach und nach spaltete sich die Gesellschaft. Auf der einen Seite standen die Konzerne, welche die Macht hatten und die Politik bestimmten, auf der anderen Seite waren die Zivilisten, diese waren in der klaren Überzahl, doch wurden sie mit der Zeit immer mehr unterdrückt, denn die Technologien lagen nicht in ihren Händen. Und es dauerte nicht lange, bis die Konzerne die totale Macht erlangten.

    Die Ausbeutung hatte also neue Ausmassen erlangt. Somit wurde das ganze System mit der Zeit unübersichtlich, jedoch brach es nicht zusammen und hält bis heute stand. Aber die Konzerne sahen, dass Lösungen geschaffen werden müssen, um die Macht weiterhin auf ihrer Seite zu haben und nicht den Überblick zu verlieren. Und somit schufen sie im Jahre 2340 das geheime "Project 23-40".



    Also wer darüber mehr erfahren möchte kann sich melden!
    Geändert von Zordan (21.04.2002 um 19:49 Uhr)

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich brauche voralldem Leute die mir bei den Namen und Beziehungen der einzelne Charaktere helfen kann, wie auch selbst eigene / neue reinbringt. Warte weiterhin auf Leute die Interesse haben.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Handbuch Version 1.2.4

    Ok mein Handbuch ist fertig hier der Index dafür:



    Versionenbeschreibung
    ------------------------------

    Version 1.2.4 21-April-2002

    Der Charakter "Gilbert" wurde von Zordan erstellt.




    Version 1.2.3 21-April-2002

    Der Charakter "Fylinja" wurde von Zordan erstellt.




    Version 1.2.2 21-April-2002

    Der Charakter "Zordan" wurde von Zordan erstellt.




    Version 1.2.1 21-April-2002

    Die Option Charaktere wurde von Zordan eröffnet.




    Version 1.1.2 21-April-2002

    Die Vorgeschichte zu "Project 23-40" wurde von Zordan geschrieben.




    Version 1.1.1 21-April-2002

    Der Hintergrund zu "Project 23-40" wurde von Zordan geschrieben.




    Version 1.0.1 21-April-2002

    Das Handbuch "Project 23-40" entsteht durch Zordan.





    Also wer Interesse hat mitzupfeilen bzw zu zeichnen kann sich melden, den Rest der Inforamtionen inhält das Handbuch!

  4. #4
    Mitglied Avatar von arseny
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klingt sehr interessant, muss isch gestehen! könntest du mir ma das handbuch mailen? arseny2k@gmx.de is meine adresse...

    boah sone story sich auszudenken is schon krass^^

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Handbuch zum downloaden

    Ok wegen den ganzen Anfragen,
    meine HomePage ist http://www.dragoncrawl.de
    und das Handbuch könnt ihr per Direct-Link ziehen:

    http://www.dragoncrawl.de/project23-40.zip

    Das Handbuch ist dank meiner HomePage rechtlich gesichert, also mit Ideen klauen usw ist nicht

    Zudem würde ich hier gerne einige Kritiken diesbezüglich hören

    Den Hintergrund habt ihr ja, aber dass ist ja nicht das wesentliche dieser Geschichte, die Vorgeschichte und die ersten 3 Charaktere wurden auch schon im Handbuch verzeichnet.

    Nun warte ich auf ein paar Ideen bzw Kritiken

    PS: Im Thread "Private Zeichner gesucht" merkt ihr, dass ich nciht wirklich zeichnen kann / möchte also meldet euch, ihr Zeichner

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    niedersachsen
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    antwort auf die frage im thread; IDEEN FÜR EINE GESCHICHTE...: also ich kann zeichnen ! woher kommst du eigentlich ?

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau auf meiner User-Information oder im Thread "Private Zeichner gesucht"

  8. #8
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    kleine Kritik meinerseits, nicht böse gemeint

    Original geschrieben von Zordan
    Wir befinden uns im Jahre 2367 nach der altertümlichen Zeitrechnung des Christentums. Die Erde hat insgesamt 4 Weltkriege erlebt (1904-1908 / 1939-1945 / 2115-2117 / 2137-2187). Der dritte war der schwerste von allen. Es kamen Atomarische, Biologische und Chemische Waffen zum Einsatz. So kam es, dass dieser auch nur 2 Jahre anhielt. Viele Teile dieser Welt wurden zerstört und die Menschen fiehlen mit ihrer Technologie weit zurück.
    Also über die Story würde ich mir nochmal Gedanken machen.

    - Der erste Weltkrieg ging von 1914-18. Einmal gegoogled und du wüßtest es, falls du es noch nicht wußtest.

    - Es heißt "atomare" Waffen

    - Ich bezweifle stark das es bei dem geballten Einsatz von ABC-Waffen 2 Jahre dauert bis der Krieg vorbei ist.

    - Weiterhin ist es fragwürdig ob es dann überhaupt noch was gibt ausser Kakerlaken.

    Wenn du willst das wir dir deine Story glauben, dann mußt du ordentlich recherchieren, sonst sitzt man nur da und wundert sich was einem da erzählt wird.

    bye Sascha

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann Sascha nur zustimmen.

    Zu einem guten Comic mit einer guten Geschichte gehört mehr als nur eine nette Idee. Und Verzeihung... deine hört sich noch reichlich unausgegoren und vollkommen überschätzt an.

    Hört sich bescheuert an, aber:

    Ich weiss nicht wieviel Erfahrung du als Autor gemacht hast, aber fang mit kleinen überschaubaren Geschichten an. Mammut-Projekte hab ich auch oft genug an den Start gebracht und nicht beendet, dazu kommt noch, dass sich in Riesenprojekte SEHR schnell logische Fehler einschleichen, die einfach die ganze Story reif für die Mülltonne machen. Es geht nicht darum perfekte Wissenschaft zu machen, da könnte man gleich aufgeben, aber man sollte nachdenken, bevor man etwas schreibt.

    Kleine Geschichten deshalb, weil der Aufwand zur Recherche sich relativ gering hält, du relativ schnell einen Output hinbekommst und damit auch schneller Kritik. So sparst du dir anfangs eigentlich ne Menge Arbeit und wenn dann nachher Kritik an deinem Großprojekt aufkommst, kannst du besser damit umgehen bzw. hast sie evtl. sogar eh vorausgesehen.

    ---------------------

    Wenn du meine Meinung zu deinem Projekt hören willst:
    Bisher hört sich das sehr unausgegoren und unstrukturiert an. Die Idee haut mich nicht vom Hocker, sowas ähnliches hatte man im Film, Buch oder Comicform eh schon mal.

    Dazu kommt, dass ich schon alleine deine Präsentation hier im Forum nicht so ansprechend finde, als dass ich auf deinen Zug aufspringen würde.

    Denk drüber nach, wie du so ein Projekt andere Zeichnern schmackhaft machen kannst... bei Mammut-Projekten würde ich dir auch empfehlen Lektoren dazu zu holen, die das ganze einfach mal lesen und ihren Senf hinzugeben.

    Gruß
    Ambro

  10. #10
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sascha, Ambro; Danke, dachte schon ich wäre der einzige der so denkt!
    Eric

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story habe ich am Sonntag geschrieben, und nun wo mir die Fehler aufgesagt werden zB wann der 1. Weltkrieg war, fällts mir auch auf. Zu Hause ist es halt sehr stressis, mit einem Kind (3 Monate) und einer Frau wisst schon was ich meine.

    Und das ganze futurische Zeug ist auch nicht mein Gebiet, ich halte mich gerne an Fantasy, dazu könnte ich eine 30 seitige Vorgeschichte präsentieren (mache ich auch auf Anfrage) aber damit sind leider nur die wenigsten vertraut. Ich unteranderem habe mich damit nämlich schon 12 Jahre bescähift (angefangen mit Pen & Paper Spiele, über Romane, PC Spiele, Online-Spiele und Messen usw).

    Das "Project 23-40" ist mehr oder weniger an den Haaren beigezogen und daher schleichen sich schnell Fehler ein. Aber dass ist sowieso nur die Hintergrundgeschichte (also eher unwichtig). Im Download könnt ihr die Vorgeschichte selbst finden.

    Ansonsten kann ich nur sagen, Kritik tut gut, aber ein paar Vorschläge wie sonst wären gut gewesen

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ansonsten 2 Jahre Kriegsdauer kann man erklären, indem man einfach von Kriegsanfang (leere Drohungen usw bit kleinen Kämpfen) bis zum Kriegsschluss spricht (wo dann der rote Knompf gedrückt wurde). Andersweitig wäre nun die Frage wie weit ist die technologie um das zu überleben. Aber soweit wollte ich nicht auf das Anfang des 22. Jahrhunderts eingehen, darauf stütze ich mich auch gar nicht

    Und andersweitig könnte ich nun auch sagen, der 2. Weltkrieg hat 39 bis 46 gedauert, wenn man es aus amerikanischer Sicht sieht (man bedenke Hiroshima und Nagasaki [hoffentlich nun richtig geschrieben]). Aber ist ja sowieso weitgehend unwichtig.

    Also wer mehr wissen möchte, voralldem die Geschichte um die es geht, könnte sich am besten das Download ziehen (irgendwo weiter oben ist der Link), und dann bitte Vorschläge bzw weitere Kritik auf welche ich dann weiter aufbauen / abbauen kann.

  13. #13
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE]Original geschrieben von Zordan
    [B]Die Story habe ich am Sonntag geschrieben, (...)Zu Hause ist es halt sehr stressis, mit einem Kind (3 Monate) und einer Frau wisst schon was ich meine.
    Und das ganze futurische Zeug ist auch nicht mein Gebiet, (...)"

    Warum schreibst du es dann?

    "Das "Project 23-40" ist mehr oder weniger an den Haaren beigezogen und (...) Aber dass ist sowieso nur die Hintergrundgeschichte (also eher unwichtig). (...)"

    Wie kannst du von Zeichnern Begeisterung, Energie und Kreativität erwarten, wenn du solche Sätze schreibst? Vielleicht solltest du dich länger als einen Tag mit deinen Geschichten beschäftigen und sie dann mit Leib und Seele vertreten.
    Ausserdem kannst du dir in Zukunft, Sätze wie "also mit Ideen klauen usw ist nicht" sparen. Das hier ist ein öffentliches Forum, wenn jemand etwas "präsentiert" dann muss er damit rechnen, das andere sich von dessen "Ideen" inspirieren lassen. Vorausgesetzt die Ideen sind gut genug übernommen zu werden. Bis jetzt brauchst du noch keine Angst zu haben. Noch dazu bist du nicht der einzige Autor auf dieser Welt der SF schreibt. Zur gleichen Zeit sitzen mit Sicherheit hundertausend andere Autoren mit ähnlichen Gedanken am Schreibtisch, und schreiben eine "Geschichte". Alle die in diesem Forum sind, kennen die Grenzen des Copyright.
    Eric

  14. #14
    Mitglied Avatar von Pebowski
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ehrlich gesagt, ich find ja auch das Handbuch mit 7 Versionen an 1 Tag, dreistufig untergliedert, etwas oversized.
    Da wird eine Semi-Professionalität in der Form vorgegaukelt, die vom Inhalt in keinster Weise eingelöst wird.

    Dazu fällt mir folgender Dialog aus einem Literaturwettbewerb im Netz ein:
    A: "Wir sind alle nicht so gut, wie wir uns wähnen"
    B: "Aber im Wähnen sind wir Spitze!"



    LG
    Peter

  15. #15
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Pebowski
    A: "Wir sind alle nicht so gut, wie wir uns wähnen"
    B: "Aber im Wähnen sind wir Spitze!"




    Kleine Anmerkung am Rande:
    Wenn der Mond jemals auf die Erde stürzen sollte, wäre dies das Ende von jeglichem Leben auf diesem Planeten. Ende der Geschichte...

    Gruss
    Michael

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nennt mir mal Mangas und futuristische Geschichten die realistisch sind Dragon Ball wo man mal eben fliegt und den Mnd mal eben weghaut usw? Oder man ein wenig hin und her fliegt usw ?

  17. #17
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt drauf an, wie ernst Du Deine Geschichte nimmst, wenns ein Semi-Funny wie Dragonball/Dr. Slump etc werden soll, ok., dann passts vielleicht.
    "Realistische" Mangas, die in ihrem eigenen Universum wunderbar funktionieren und auch entsprechend ernsthaft rüberkommen, sind zB. "Eden" oder "Blame" - um mal zwei zu nennen, die mir mit eingeschränktem Manga-Wissen bekannt sind.

    Gruss
    Michael

  18. #18
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich an solchen Sachen (also physikalischen und logischen Unstimmigkeiten) etwas ärgert, ist, dass man sie meist mit ein wenig Nachdenken aus dem Weg räumen kann (muss man vielleicht doch einen zweiten Sonntag investieren... ).

    Warum muss denn gleich der ganze Mond auf die Erde stürzen? Es würde doch reichen, wenn ein Teil abgesprengt wird (auch dafür findet sich garantiert 'ne coole Begründung) der dann im Ozean einschlägt - das wäre dann immer noch ein "Dinosaurierhammer" der dazu geeignet wäre, eine gigantische Katastrophe auszulösen, das Klima nachhaltig zu ändern - aber der Menschheit wenigstens eine minimale Chance auf ein Überleben zu lassen.
    - Außerdem wäre es zeichnerisch doch cooler, einen "abgesplitterten" Mond aufs Papier zu bringen.

    Gruss
    Michael

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Michael Vogt
    - Außerdem wäre es zeichnerisch doch cooler, einen "abgesplitterten" Mond aufs Papier zu bringen.
    In "Titan A.E." zumindest war das *sehr* cool......

    Grüße...

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde noch mehr Zeit investieren
    War ja auch erst der erste Entwurf
    Leider arbeite ich morgens Abends Weiterbildung
    Dann noch die kleine Tochter und noch ein Onlinerollenspiel immer auf dem laufenden halten

    Daher bin ich für Kritik usw dankbar. Voralldem würde ich gerne wissen, ob ich zB dich nun erwähnen kann (Michael Vogt) und dann unter welchem Name und ich die Idee ohne weiteres nehmen kann meine damit ob du einverstanden bist ob ich dass ein wenig so umändere, wie es wohl realistischer sein würde ansonsten würde ich mir was eigenes einfallen lassen.

    Aber dafür schreibe ich ja hier im Fourm, um Hilfen zu kriegen. Zudem würde ich gerne wissen ob die Vorgeschichte auch gewisse Fehler hat...

  21. #21
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, aber wenn ein entsprechend großer Teil des Mondes auf die Erde fällt, könnte sich die Umlaufbahn der Erde verändern. Ob das dann auch so gut für die Menschheit wäre?

  22. #22
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zordan:
    Ist doch gut, wenn Du hier ein paar Anregungen bekommst. Aber deswegen müssen die Namen der Kritiker nicht gleich miterwähnt werden...
    ...und die Idee mit dem Teil des Mondes ist ja auch nicht sooo neu - ich glaube nicht, dass da jemand ein Patent drauf besitzt (ich am allerwenigsten).

    Viel Spaß noch
    Michael

  23. #23
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pats:
    Die Anziehung zwischen massen wirkt sich generell erst messbar aus, wenn eine davon sehr gross ist. Desweiteren wird immer die kleinere masse von der grösseren angezogen, in diesem Fall der Mond von der Erde. Der Mond hat mit seiner Anziehung keinen Einfluss auf die Erde. lediglich die grossen beweglichen Massen auf der Erde unterliegen seinem Einfluss, die Ozeane. Eine Änderung der Masse des Mondes hätte lediglich einen minimalen schätzungsweise kaum messbaren Einfluss auf die Gezeiten und auf die Menstruation.
    bestimmend für die Erdanziehung ist lediglich deren eigene masse, nicht einmal die Sonne hat einen nenneswerten Einfluss auf die Schwerkraft.

    gruss, Steffi

  24. #24
    Mitglied Avatar von emmeff
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Höchstens Alex Raymond , jedenfalls fällt mir als ältester Comic mit dem Thema "Mond stürzt auf Erde" Flash Gordon ein. Oder war das nur Thema des Films aus den 80ern (Ornella Muti )?

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal bedank ich mich für all diese Anregungen hier und für die Kritik. Meiner Meinung nach kann ich Kritik gut vertragen und brauche sie auch, um Fehler zu finden und auszumertzeln.

    Desweiteren würde ich mich über noch mehr Ideen oder Kommentare / Kritiken usw freuen. Das Handbuch steht weiterhin zum Download: http://www.dragoncrawl.de/project2340.zip

    Meine RPG HomePage ist http://www.dragoncrawl.de < leider immer viel zu oft veraltet, aber auch hier höre ich gerne was zu.

    Nun ist Wocheende, und dann wird die Nacht auch länger und ich kann am Handbuch weiter machen. Also freut euch dann später auf das überarbeitete Handbuch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher