User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Astro-City Fragen

  1. #1
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Astro-City Fragen

    Ok, ich habe mir eben die Nummern 1-6 gegeben, und muß sagen, daß mir der Stoff recht gut gefällt. Jetzt bin ich allerdings total uninformiert, ob und wie es weiterging. kann mir jemand sagen, wieviele Ausgaben es noch gab. Schonmal danke.

  2. #2
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß, gibt es ca. 10-12 dt. Ausgaben (plus eine Halbnummer). Damit hat man dann die amerikanischen Ausgaben eingeholt (Vol. 1: 6 Ausgaben / Vol. 2: bisher 22 Ausgaben). Die Serie ist zwar offiziell noch nicht beendet, wird aber vorerst nicht mehr fortgeführt. (Ich schreibe das, ohne jemals eine Ausgabe gelesen zu haben. Bitte korrigiert mich, wenn ich daneben liege)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber gerne doch...

    es gab 9 deutsche ausgaben plus eine 1/2-nummer, damit ist die serie FAST vollständig veröffentlicht: es fehlet noch ein 6teiler, den speed irgendwann zu bringen gedenkt - oder auch nicht.

    für alle weiteren anliegen zu astro city (oder golden city, terminal city, transmetropolitan und andere urbanen comics) empfehle ich allerdings das speed-forum.

    clint: bock auf 'ne kleine verschiebe-aktion?

    (ps: comics an dich gehen morgen raus... dann hast dus montag oder dienstag in händen...)

    nacht,
    stefan

  4. #4
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    Soweit ich weiß, gibt es ca. 10-12 dt. Ausgaben (plus eine Halbnummer). Damit hat man dann die amerikanischen Ausgaben eingeholt (Vol. 1: 6 Ausgaben / Vol. 2: bisher 22 Ausgaben).
    Neun deutsche Ausgaben, bis zur US-Nr. 13 (vol. 2).

    Heft 1: US-Astro City (vol. 1) #1&2 (Miniserie)
    Heft 2: US-Astro City (vol. 1) #3&4 (Miniserie)
    Heft 3: US-Astro City (vol. 1) #5&6 (Miniserie)
    Heft ½: US-Astro City (vol. 2) #½ (eine der besten Ausgaben der Serie)
    Heft 4: US-Astro City (vol. 2) #4&5 (Teil 1&2 des Sechsteilers "Bekenntnis"/"Confession")
    Heft 5: US-Astro City (vol. 2) #6&7 (Teil 3&4 des Sechsteilers "Bekenntnis"/"Confession")
    Heft 6: US-Astro City (vol. 2) #8&9 (Teil 5&6 des Sechsteilers "Bekenntnis"/"Confession")
    Heft 7: US-Astro City (vol. 2) #1&2 (mit Teil 1 des Zweiteilers um Astra von der "First Family")
    Heft 8: US-Astro City (vol. 2) #3&10 (mit Teil 2 des Zweiteilers um Astra von der "First Family")
    Heft 9: US-Astro City (vol. 2) #11-13 (mit einem Zweiteiler um Jack-in-the-Box und einer Sologeschichte um "Looney Leo", eine weitere Perle in einer göttlichen Serie)

    Original geschrieben von Clint Barton

    Die Serie ist zwar offiziell noch nicht beendet, wird aber vorerst nicht mehr fortgeführt.
    Busiek hat meines Wissens nach neulich mal eine Fortführung in Aussicht gestellt.

    Original geschrieben von Clint Barton

    Ich schreibe das, ohne jemals eine Ausgabe gelesen zu haben.
    Das ist allerdings unverzeihlich. Wie kannst du es wagen, dir eine derartige Perle entgehen zu lassen? Zur Strafe steckst du dir jetzt sofort einen Schallpfeil ins Ohr.

    - Torsten

  5. #5
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, hey, hey, dann muß Franklin ihn auch aus dem Gedächtnis wiederherstellen. Das will ich lieber nicht riskieren.

    Danke euch allen.

  6. #6
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    aber gerne doch...


    clint: bock auf 'ne kleine verschiebe-aktion?
    Mache ich gleich.

    (ps: comics an dich gehen morgen raus... dann hast dus montag oder dienstag in händen...)
    *freude*


    Original geschrieben von Torsten B Abel
    Busiek hat meines Wissens nach neulich mal eine Fortführung in Aussicht gestellt.
    Hat aber auch ein bißchen lange gedauert. Sagt, daß er zu wenig Zeit hat, beendet deshalb seine Arbeit an den Thunderbolts (zum Glück!), startet aber zeitgleiche eine neue Serie nach der anderen (Gorilla Comics, Power Company)...

    Das ist allerdings unverzeihlich. Wie kannst du es wagen, dir eine derartige Perle entgehen zu lassen?
    Tja, als die Serie gestartet ist, habe ich noch keine US-Comics gelesen und die dt. Ausgaben will ich mir nicht holen. Gibt es US-TPBs? Naja, es gibt noch so viele andere Serien, die ich mir gerne kaufen würde (Hellboy, Watchmen, From Hell) aber irgendwie sagt mein Geldbeutel tendenziell nein.

    Zur Strafe steckst du dir jetzt sofort einen Schallpfeil ins Ohr.
    Bin ich blöd? Jetzt, wo ich endlich wieder normal hören kann?

  7. #7
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Erklärung, wieso Kurt Busiek eine neue Serie startet, während Astro City noch in der Warteschleife ist:
    Kurt hat mal vor langer Zeit irgendwo erklärt, das eine Astro City Geschichte für ihn nicht so einfach zu schreiben ist, wie zum Beispiel eine Avengers Geschichte.
    Und wenn du, Clint, mal einen Blick auf Astro City werfen würdest, würdest du das auch einsehen. Astro City Geschichten sind keine simplen Superheldengeschichten, sondern komplexe, "realistische" Stories. Es gibt in jeder Ausgabe dutzende Anspielungen auf andere bekannte superhelden, oder Schöpfer.
    Schonmal sich gefragt, wie Superman sich an einem normalen Tag fühlt? Oder wie es ist, das Kind der Fantastic Four zu sein? Dann lies Astro City, dort werden diese Fragen durch ähnliche Figuren beantwortet. Die Geschichten sind keine normalen 08/15 Superheldenstories, sondern persönliche Stories.
    Mit anderen Worten: Sieh zu, das du Astro City liest! Es lohnt sich!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton


    Tja, als die Serie gestartet ist, habe ich noch keine US-Comics gelesen und die dt. Ausgaben will ich mir nicht holen. Gibt es US-TPBs? Naja, es gibt noch so viele andere Serien, die ich mir gerne kaufen würde (Hellboy, Watchmen, From Hell) aber irgendwie sagt mein Geldbeutel tendenziell nein.
    ich könnte dir ja noch 2 us-ausgaben aus meinem lager anbieten... für stücker 1,25 euro... ausserdem habe ich noch die deutsche #1 übrig, aber nur im variant... die speed-übersetzungen sind imho dermassen gelungen, daß man zumidnest in dem fall unbesorgt zu den deutschen ausgaben greifen kann!

    gruß,
    stefan

  9. #9
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für das Angebot, aber ich ziehe momentan Trades vor, weil platzsparender. Musste mir erst letzte Woche ein weiteres Regal holen, um die Comics unterzukriegen...

  10. #10
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Halbnummer???
    Ich hab mir die Astro City Nummern erst vor nem Jahr oder so geholt, deshalb wusste ich davon nichts...
    Gibts die noch zu nem menschlichen Preis???
    Oh, und ich hab in England mal ein superdickes AC Trade gesehen, mit einem herrlich auf alt getrimmten Einband, war mir aber zu teuer und ich weiß auch nicht, welche Nummern da drin waren-müssten aber die ersten Nummern der zweiten Serie gewesen sein...
    Gibt es Plämne, ob die Serie bei Speed weiter geht????? Der erste Sechsteiler in der Serie war echt Klasse!! Wie bisher praktisch jedes Heft!!!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wende dich einfach an speed, die sollten noch halbnummern auf lager haben...

    vor einiger zeit erschien auch ein reprint der halbnummer im englischen, der ebenfalls recht günstig über die bekannten shops erhältlich sein sollte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher