User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Weiß jemand was Körner und Forster jetzt machen?

    Weiß jemand, was Heinz Körner (Yinni&Yan-Zeichner) und Michael Forster (Yinni & Yan-Texter) jetzt machen, da es es Yps nicht mehr gibt? Nachdem über 20 Jahre Woche für Woche eine von ihnen produzierte Yinni &Yan-Geschichte veröffentlicht wurde, stellt sich mir die Frage, was sie jetzt machen, um Geld zu verdienen, und ob sie dem Medium irgendwie treu geblieben sind.
    Yinni & Yan waren für mich immer der wichtigste reine Yps-Comic (also Asterix etc.), wobei der Höhepunkt der Serie für mich so ca. ca. zwischen Band 50 und Band 300 lag.

  2. #2
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heinz Körner ist mehr oder weniger in den Ruhestand gegangen. Er zeichnet soweit ich weiß nur noch gelegentlich für ein paar private Internetauftritte. Momentan ist davon nur noch www.interkindernet.de übriggeblieben.

    Insbesondere gegen Ende war das regelmäßige Abliefern von Comics für den nicht mehr jungen Heinz Körner sehr anstrengend, weswegen ein paar der letzten Episoden auch bei Kipkakomiks entstanden.


    Was aus Michael Forster geworden ist, weiß ich leider nicht. Hat er überhaupt ausser Yinni+Yan irgend etwas gemacht?


    Mit der Blütezeit von Y+Y gebe ich Dir absolut und 100%ig recht: Die war zwischen 50 und 300, zeichnerisch vielleicht sogar noch ein wenig länger.

    Dominik
    Geändert von YpsFanpage.de (21.04.2002 um 00:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •