User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: The First# 17 und 18!

  1. #1
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler The First# 17 und 18!

    So, habe nun endlich mal wieder etwas Zeit um mich auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen und da es anscheinend noch keinen entsprechenden Thread zu den beiden Heften gibt, fange ich doch gleich mal an meine Meinung kund zu tun:

    SPOILER (für all diejenigen, die die beiden Hefte noch nicht gelesen haben)

    The First#17

    Ziemlich spannendes Heft, die Zeichnungen sind wie gewohnt sehr gut von Andrea Di Vito in Szene gesetz und die Handlung wird spannend fortgeführt. Endlich erfährt Persha den Aufenthaltsort von Altwaal, die sich daraufhin auch gleich auf den Weg macht um mit ihm zu reden. Yala und Trenin schaffen derweil auf die andere Seite des Eidalon um Pyrem zu befreien, und das mit all ihren Kräften!
    Am Ende ist es aber Ingra, de Pyrem heimlich befreit und Haus Dexter zahlt einen sehr hohen Preis für die Rettung!

    The First#18

    Die Geschehnisse des letzten Heftes gehen natlos weiter und Persha trifft endlich auf Altwaal, der allerdings vorgibt jemand anderer zu sein (aber die meisten wußten oder ahnten es ja eh schon länger, daß Altwaal und Ayden (aus Sojourn) ein und die selbe Person sind)---trotzdem erklärt er sich nicht dazu bereit den First beizustehen und der Bitte Pershas nachzukommen...diese zieht enttäuscht von Dannen, nicht ohne jedeoch zuvor Ayden als Altwaal zu enttarnen!
    Wieder ein extrem gutes Heft, das sogar noch einen Tick spannender ist als das vorige und ich bin jetzt mal sehr gespannt wie's denn nun weiter gehen wird. Am Ende scheint es Ingra an den Kragen zu gehen, die sich wohl etwas übernommen hat und nun erstmal schutzlos zu sein scheint! Ich bin ja mal gespannt, ob Altwaal noch in den nächsten Ausgaben noch irgendwie in das Geschehen eingreifen wird und vor allem was die First aufgrund der Negation unternehmen werden...

    Wie fandet ihr die beiden Hefte und wie denkt ihr könnte es weitergehen?

  2. #2
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Hab First # 18 eben erst gelesen, erste Klasse, das Heft! Andrea als Ersatz für Bart macht sich wirklich bezahlt, die Qualität ist gewohnt hoch, auch die der Story.

    Was ich cool fand:

    - Enson und Trenin haben wohl früher eine Art Packt geschlossen; weiß also Trenin das Enson kein First ist?! Es sieht doch wohl so aus...
    - Wohin schickt Enson Seahn? Wird das anderswo behandelt werden?
    - Trenin ist ja nicht Seahns Vater, ist es also jetzt definitiv Braag?
    - Persha erfährt ja von Ayden/Altwaal das sie die Häuser vereinen muß, nur logisch, stellt sie doch als Tochter Ingras & Pyrems die Verbindung dar...

    Was mir bei den First fehlt:

    - Giselle trifft in der # 23 von Mystic auf Ingra, bleibt das in The First ohne Folgen?
    - Sephie hält Rho Rustane für Trenin, warum taucht aber Rustane in den First nicht auf? Ist er doch Trenin (auch wenn ich das echt nicht glaube, aber erbestreitet das so dermasssen unglaubwürdig...)?
    - Bernd Rechts & die andere First in Scion, wieso bemerkt keiner seinen Tod durch ihre Hand in Elysia?


    Northy

  3. #3
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab´ #18 noch nicht gelesen, aber ich denke, Deine Fragen kann ich trotzdem beantworten

    - Beeber (Barbara Kesel) hat im US-Forum erläutert, daß die Mystic-Ereignisse VOR bzw. während der Gefangennahme Pyrems stattfinden, weshalb Ingra erst so spät zur Stelle ist, um Pyrem "zu besuchen". Vielleicht erklärt das (in Mystic 23) auch noch den neuen Look...?
    - Rho ist ja die meiste Zeit bei Ilahn, daher kann er auch nicht auf Elysia auftauchen, außer zB während Ilahns Besuch dort. Und dabei war er definitiv Rho.
    - Bernd Rechts: Gleicher Punkt. Es wird ihn noch niemand vermissen.

    Jedenfalls denke ich mir das so...

  4. #4
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, der aktuelle Stand ist folgende Reihenfolge:

    The First #17
    Mystic #23
    Mystic #24
    The First #18

    Ob´s stimmt, kann ich leider noch nicht kontrollieren...

  5. #5
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Thanx @ Ralph, jetzt blicke ich da wieder mehr durch, weiß ja auch nicht alles....

    Northy

  6. #6
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt ist wohl endgültig klar, daß Mystic 23/24 vor First #15 spielen, zumindest wurde dies jetzt so von Gina bekanntgegeben.

    Und endlich habe ich auch etwas aufholen können... Mannometer, war das erste Jahr First noch Prolog und Einführung, geht ja jetzt mächtig die Post ab. Da hat sich das Dabeibleiben sagenhaft rentiert. Plots, Charaktere, Background, alles paßt wunderbar zusammen, und wenn ich an das Zusammenspiel mit den anderen Serien denke, kriegt man fast weiche Knie. Spitzenmäßig... der langsame Aufbau ist ja von vielen kritisiert worden, aber ich denke, daß nun auch dem letzten Leser klargeworden ist, wie nötig das war. Glücklicherweise sind wir Europäer da auch ein bißchen geduldiger, weil wir längere Stories und Plots gewohnt sind...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher