User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 61 von 61

Thema: FINSTER - ein Pin Up ---eure Meinung ist gefragt

  1. #51
    Mitglied Avatar von JoKeRcologne
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Edu verwendet meinen Nick jetzt um auch mal was zu posten ....Ich überlass ihm jetzt mal die Tastatur !!!



    Die zwei Seiten ,die hier zu sehen sind , sind aus seite 6 und 7 daher ist es schwer einen fliessenden zusammenhang zu erkennen. Der Zeichenstil ist stilistisch und ahmt nicht unbedingt realistische lichtverhältnisse nach.(Diese 2 preview seiten gehören zu einer kurzgeschichte,die die vorgeschichte zu der eigentlichen Finster story gehört.Die hauptfigur auf dem cover mit langen haaren und anderem outfit ist finster wie er jetzt aussieht.die preview story ist fast ein jahr alt und enthält noch das alte design von finster mit kurzen haaren und fetter wumme.

    hoffentlich konnten ein paar fragen beantwortet werden. so,ich muss jetzt noch n paar m****n im netz suchen ..nöc...!
    Geändert von Steffi S. (24.04.2002 um 13:45 Uhr)

  2. #52
    Dauerhaft gesperrt Avatar von COMICnavigator
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hiermit entschuldige ich mich für den letzten Kommentar des Zeichners von Finster, er hat das nicht ernst gemeint, er ist ein wenig...abgespaced???...naja...

    Im Comic wird man schon in den Stil langsam eingeführt, der in den Actionszenen manchmal zur Abstraktion neigt.
    Ja, im Stil herrschen keine normalen Lichtverhältnisse und es gibt auch Seiten mit kleineren Panels.

    Ob der Stil gut beherrscht wird, hm, ich glaube für das Alter des Zeichners wird dieser Stil ziemlich gut beherrscht...

  3. #53
    Mitglied Avatar von Tomiko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Gott Leute !
    Also ehrlich...so heftig is das Bild nun auch nicht dass man sich so drüber streiten muss....also kommt mal runter....jedem das seine.
    Wenns gefällt is gut, wenn nich auch...über sowas sollte man IMO nicht diskutieren. (schon garnicht wenn sich Leute anfangen müssen zu rechtfertigen)
    Ich für meinen Teil finds nicht schlecht aber keinesfalls herrausragend. Stil is nett aber nicht so mein Ding.
    Thema erinnert mich an nen Abklatsch von Punisher oder Darkness.
    Wirkliche Kritik kann man hier nicht üben find ich.
    Pluspunkt : Es is kein unbedingter Mainstream und hebt sich schon ab.
    Fazit: Weiter so ! Es wird wohl kein Massenschlager aber das is ja auch unwichtig,

    Grüsse,

    Tomiko

  4. #54
    Dauerhaft gesperrt Avatar von COMICnavigator
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist IMO?

  5. #55
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In my opinion? Glaub ich zumindest, so genau weis das keiner.

    Du sprachst auf das Alter des zeichners an, kann man das erfahren?

    gruss, Steffi

  6. #56
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question zum ersten Bild

    Erinnert mich zu sehr an Mignola und das „F“ sieht etwas aus, wie ein verfremdetes Hakenkreuz (ohne dem Zeichner solch eine Gesinnung unterstellen zu wollen), wirft irgendwie n Schatten und gibt mir n Gefühl von Unbehagen und Bedrohlichkeit beim Betrachten , da bleibt dann nicht mehr viel von dem heroischen, was in dem Bild sicher vermitteln werden soll.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm weis nicht, selbst wenn es tatsächlich an ein Hakenkreuz erinnern soll, finde ich eine Auseinandersetzungmit solchen Themen gar nicht verkehrtsonder eher begrüssenswert - Aber einer meiner lieblingsfilme ist ja auch "Springtime for Hitler".

    gruss, Steffi

  8. #58
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @ steff

    Nö, find ich auch erstmal nicht weiter schimm, weiss ja nicht, was Herr FINSTER sonst so für ein Kumpane ist, aber es erschien mir grad irgendwie so augenscheinlich offensichtlich.

  9. #59
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    wo mein hut hängt und kaba an bäumen wächst.
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schickomat.

  10. #60
    Junior Mitglied Avatar von Ruthago
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ähh..dings..Manila:

    Ich denke dass das ein japanisches zeichen ist, weil ich glaube mich erinnern zu können, es irgendwo schon mal in einem jap. Zusammenhang gesehen zu haben!!! (Weiß aber nicht mehr genau wo)

  11. #61
    Junior Mitglied Avatar von Ruthago
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    noch was

    Ich finde, dass die düstere Stimmung auf dem Bild sehr gut passt, vielleicht will der Zeichner genau dieses Gefühl vermitteln; Wir werden doch schon von Sailor Moon, Pokemon und co. zugeschüttet (nicht dass diese Animes schlecht wären, aber...naja..) , da brauch man ab und zu mal auch ein bisschen Abwechslung â la Spawn (<--Infinity) oder eben Finster!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher