User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 105
  1. #51
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast du Recht!!!

  2. #52
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soviel ich weiss arbeitet man aber bereits an Mulan 2

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    1.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, bei mulan sind zwar die zeichnungen etwas gewöhnungsbedürftig, aber die story war genial. da müssen sie sich schon anstrengen um da nochmal nen guten film nachzulegen.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen von Mulan find ich aber besser als die von "Ein Königreich..." oder von "Atlantis". An die musste ich mich echt erst gewöhnen. Aber die Filme sind trotzdem genial!!!

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von YPSmitGimmick



    Das dürften alle sein (bei Atlantis weiß ich nicht genau was da geplant ist).
    Es WAR eine ATLANTIS-TV-Serie geplant...man hatte mit dem "Grünen Licht" für die Produktion bis kurz nach dem Kino-Start gewartet, hat dann aber aufgrund der schlechten Resonanz alles wieder eingestellt...

  6. #56
    Mitglied Avatar von Rie
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnten mal von Alice ne Fortsetzung machen und zwar mit der Story des 2.Buches. Wäre wenigstens mal was sinnvolles.

    *lol* Könnt mir richtig vorstellen, dass es auch mal Bambi 2 geben wird. Mit den beiden Kindern von Bambi als Hauptcharas. Bietet sich ja gerade zu an.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    1.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aaaahhhhh! blos nicht! sonst könnt ihr mich gleich in die klapse einliefern!!

  8. #58
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Jetsam


    Das stimmt, bis auf Aladdin (wie schon gesagt) und Pocahontas.
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Film auf einer wahren Begebenheit basiert!
    Bei Pocahontas hätte man das aber auch sehr gut so machen können, mit ihrem Kind, wenn man sie schon in dem 1. Film hätte in John Rolfe verlieben lassen. Die beiden haben geheiratet und einen Sohn bekommen (Thomas Pepsicanuogh Rolfe).
    Als Pocahontas John Smith zum 1 Mal traf war sie 9-10 Jahre alt und war nicht in ihn verleibt. Dadurch, dass sie ihm das Leben rettete, wurde er ihr großer Bruder, denn Powathan adoptierte ihn darauf. Das war so sitte bei den Indianern.

    Gerade dann, als Disney schon mal eine wahre Begebenheit verfilmt, wird doch alles nicht so, wie es wirklich war.
    Aber obwohl Disney bei Pocahontas' Alter, wo sie John Smith trefft, einige Freiheiten herausnimmt und über ihre Freundschaft Spekulationen anstellt, hat man doch versucht ihre Rolle als Friedensstiftlerin deutlich herauszustellen.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frankfurter Rundschau, 21.9.2002, Daniel Kothenschulte:
    Nimmerland ist abgebrannt

    Ohne Krokodil: Mit „Peter Pan 2“ wagt sich der Disney-Konzern an die Fortsetzung des Allerheiligsten
    Geändert von Hate (28.11.2008 um 14:54 Uhr)

  10. #60
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werde mir den Film nicht ansehen. Is schon schlimm genug das man sowas überhaupt veröffentlicht

  11. #61
    Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie ist das eigentlich mit diesem pseudo-meisterwerk (ich meine peter pan 2) der kommt doch jetzt im herbst in die kinos - ist DAS etwa der diesjährige disney-weihnachtsfilm oder kommt da noch was anderes?

    und falls es noch nicht abgehandelt wurde (bin grade zum ersten mal hier), bleibt das jetzt so dass disney einen sommer- und einen winterfilm pro jahr rausbringt? und sind das auch alles *hüstel* "meisterwerke"?
    "Mit meinem Realitätssinn ist alles okay. Ich lasse ihn alle 14 Tage checken." - Zaphod

  12. #62
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Peter Pan 2 läuft schon

    ist KEIN Meisterwerk.


    Wie viele pro Jahr kommen weiß ich nich... Muss man abwarten. Der richtige "Weihnachtsfilm" wird Treasure Planet oder zu deutsch: Der Schatzplanet sein.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Ende des Abspanns steht auch "Produced by Walt Disney Television Animation" ! Also bedeutet dies tatsächlich, dass er fürs Fernsehen, bzw. Videovermarktung produziert worden ist und jetzt machen die mit der Kinoveröffentlichung noch mal Extra-Geld!
    www.worldofdisney.de
    Come together where the Magic lives!

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von GrandmasterT
    Am Ende des Abspanns steht auch "Produced by Walt Disney Television Animation" ! Also bedeutet dies tatsächlich, dass er fürs Fernsehen, bzw. Videovermarktung produziert worden ist und jetzt machen die mit der Kinoveröffentlichung noch mal Extra-Geld!
    Es ist kein Geheimnis, daß RETURN TO NEVERLAND von Anfang an als DTV konzipiert gewesen ist, die Verantwortlichen waren dann während der Produktion aber der Meinung, daß sie den Film als Theatrical Release veröffentlichen wollten, was NATÜRLICH mehr Geld bringt als das DTV allein (obwohl der DTV-Anteil um ein VIELFACHES höher sein wird als das der Kino-Veröffentlichung)...Zumindest optisch gesehen (und daran lassen sich ja die meisten der DTV's am einfachsten erkennen) ist RTN einer der besseren seiner Art, aber trotzdem ist es ein schwaches Zeugnis von Disney-Animation...

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun habe ich den Film endlich gesehen. Das computeranimierte Schiff von Hook sieht wirklich nicht besonders toll aus, die Animation ansonsten im Film geht eigentlich. Wie kann man nur das Krokodil entfernen und durch eine Krake ersetzen, die ebenfalls sich durch ein Geräusch mit den Augen aufmerksam macht und Hook jedesmal fürchten lässt (Parallelen zum Krokodil sind natürlich ungewollt). Story ist teilweise nicht so pralle, aber nicht unbedingt schlecht. Einzig allein richtig enttäuschen ist, dass der Film einfach viel zu kurz ist. Kaum freundet man sich mit dem Wendy-Ersatz Jane an, ist der Film schon wieder vorbei. Fast 1/3 des Films spielt in London, also ohne Nimmerland und Peter Pan. Allein das rechtfertigt keinen Kinobesuch!
    www.worldofdisney.de
    Come together where the Magic lives!

  16. #66
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin!

    Interessanter Thread, aber ein paar Fragen bleiben mir:

    Was hab ihr gegen Atlantis? Ich finde, das ist wirklich ein großartiger Film, mal ein bischen was anderes.

    Meine wichtigste Frage: Was macht einen Disney-Film jetzt eigentlich zu einem Meisterwerk, und wer bewertet dies? Der zweite Bernard und Bianca-Film ist ein Meisterwerk, obwohl es eine Fortsetzug ist, alle anderen Fortsetzungen hingegen nicht. Bzw. wie ist das mit Fantasia 2000, Meisterwerk oder nicht? TV-Produktionen sind keine Meisterwerke, warum dann aber "Die vielen Abenteuer des Winnie Puuh", der doch auch nur aus drei Episoden besteht? Und warum ist "Tiggers großes Abenteuer" dann keines, obwohl Disney das behauptet?

    EDIT: Größtenteils wurde die Frage schon im "2 Zeichentrickfilme des Jahres"-Thread beantwortet, ich hätte wohl vorher alles durchlesen sollen, sorry

    Und mal 'ne Interessensfrage: Von welchen Meisterwerken findet ihr, dass diese den Titel zu Unrecht tragen? Mir fällt da derzeit keiner wirklich ein, denn Story allein zählt nicht, sonst hätte ich Pocahontas nominiert (sorry, aber ich fand den Film irgendwie langweilig)

    CU Frogo
    Geändert von Frogo (10.10.2002 um 18:14 Uhr)

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Meisterwerk wird von vornherein als Kino-Release entwickelt...RETURN TO NEVERLAND lief zwar im Kino, doch war dieser eigentlich als DTV geplant...POOH ist sicherlch eine Ausnahme, da dieser noch u.a. aus einer anderen Ära stammt (wo man auch das "TV-Niveau" vom rein optischen her gesehen nicht als solche betiteln konnte)...

    THE RESCUERS DOWN UNDER ist zwar eine Fortsetzung, war aber von vornherein als eine Kino-Produktion angelegt (was man dem auch deutlich ansieht - wahrscheinlich die beste Disney-Fortsetzung überhaupt)...

  18. #68
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh is ja keine TV-/Video-Produktion sondern eine Zusammenfassung der 3 alten Winnie Puuh-Kurzfilme, die aber ebenfalls fürs Kino produziert wurden. Dennoch eine Besonderheit, da es das einzige Meisterwerk ist, daß aus altem Material zusammengestellt wurde. (Andere Meisterwerke wie Melody Time oder Fun and Fancy Free bestanden ja aus neuen Kurzfilmen)

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von YPSmitGimmick
    Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh is ja keine TV-/Video-Produktion sondern eine Zusammenfassung der 3 alten Winnie Puuh-Kurzfilme
    Eben!

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Frogo
    Und mal 'ne Interessensfrage: Von welchen Meisterwerken findet ihr, dass diese den Titel zu Unrecht tragen? Mir fällt da derzeit keiner wirklich ein
    Mir auch nicht. Eins muß man Disney schon lassen, alle diese Filme sind qualitativ auf hohem Niveau, es steckt immenses handwerkliches Können und sehr viel Kreativität darin. Natürlich gibt es Filme, die ich besser, und solche, die ich weniger gut finde, aber das ist wohl letztendlich eine Geschmacksfrage. Z. B. sind mir die Computeranimationen in den neueren Filmen häufig zu selbstzweckhaft, andere Leute dagegen fahren voll darauf ab.

    Vielleicht eine kleine Umfrage: Was ist denn euer Lieblings-Disneyfilm und euer am wenigstens geschätzter? Bei mir liegt Pinocchio auf dem ersten Platz, Taran und der Zauberkessel auf dem letzten.

    (Falls wir die Frage bereits hatten, bitte ich vorsorglich schon mal um Entschuldigung ... )

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kasimir Kapuste


    (Falls wir die Frage bereits hatten, bitte ich vorsorglich schon mal um Entschuldigung ... )
    Solche Fragen gibt es eh immer wieder im Forum, aber man beantwortet sie, denke ich, auch immer wieder gerne ...

    Meine Faves:

    -LILO & STITCH
    -THE EMPEROR'S NEW GROOVE
    -THE LION KING
    -MULAN
    -ALADDIN
    -HERCULES
    -TARZAN

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @T-Bone: Nix gegen deine Auswahl, aber daß du keinen einzigen Film nennst, der noch zu Walts Lebzeiten entstanden ist, hat mich doch überrascht. Gehört die "klassische" Animation tatsächlich schon auf den Müllhaufen der Geschichte?

  23. #73
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kasimir Kapuste


    Vielleicht eine kleine Umfrage: Was ist denn euer Lieblings-Disneyfilm und euer am wenigstens geschätzter? Bei mir liegt Pinocchio auf dem ersten Platz, Taran und der Zauberkessel auf dem letzten.

    Mein Lieblings-Disneyfilm ist eindeutig "Arielle, die Meerjungfrau".
    Weniger gut finde ich "Drei Caballeros"

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich, eine derartige Antwort hab' ich schon erwartet...Ich mag FAST alle Disney-Filme, doch zu meinen absoluten Favoriten gehören eben nunmal nur die aus der neueren Generation...und die Aussage mit dem "Müllhaufen" möchte ich nicht mit meinen Faves in Verbindung gebracht sehen...

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von T-Bone
    ...und die Aussage mit dem "Müllhaufen" möchte ich nicht mit meinen Faves in Verbindung gebracht sehen...
    Neenee, das mit dem "Müllhaufen" bezog sich nicht auf deine Faves, ganz im Gegenteil. War auch mehr eine Frage als eine Aussage. Was ich eigentlich nur wissen wollte: Ist die traditionelle, komplett handgezeichnete Animation gegenüber den Entwicklungen der letzten zwanzig Jahre technisch so ins Hintertreffen geraten, daß sie schon völlig veraltet wirkt?

    Diese Frage stellt sich ja auch auf anderen Gebieten, z. B. beim Vergleich der Filme von Ray Harryhausen mit Jurassic Park & Co. ...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.