User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CrossGen Universum

  1. #1
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question CrossGen Universum

    Hi,

    muß man eigentlich alle CrossGen-Titel lesen, damit man versteht
    was los ist, oder sind die Serien in sich abgeschlossen?

    Ciao,

    Arabrax

  2. #2
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Antwort auf deine Frage...

    Einfache Frage, einfache Antwort:

    Nein, die Serien sind in sich geschlossen. Die Handlung von z.B. Meridian beeinflußt nicht was z.B. in der Serie Scion passiert.

    Auch X-Over kommen bisher nicht vor. Wenn eine Figur einen Gastauftritt in einer anderen Serie haben sollte, dann wird das in beiden Serien thematisiert.

    Natürlich gibt es einen größeren Zusammenhang im CG Universum (wie in fast jedem Comicuniversum jedes Verlages) und der erschließt sich am besten durch das Lesen aller Serien, was aber, ich betone es nochmal, nicht nötig ist!

    CG ist also in der Beziehung doch recht leserfreundlich möchte ich sagen. Soll heißen: kauf die Serie(n) die dir gefällt (gefallen) und du verpasst trotzdem garantiert nichts, was für die Handlung und das Verständnis wichtig ist!

    Northy

  3. #3
    Mitglied Avatar von Bill Cosby
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube auch das CG das ganze entschärft hat, vielleicht ist es ja auch ne tolle Marketingstrategie, aber ich denke nur wenige holen sich deswegen 11 Serien, anfangs konnte man vielleicht über den engeren Zusammenhang nachdenken, bei 4 Serien, aber da es im Moment glaub ich 11 sind und die 12. unterwegs, fände ich es schon fast unverschähmt naja gut nicht unverschämt, aber nicht gut für mich

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir wohl vorerst nur den Sammelband besorgen und testen, wie das ganze so daherkommt und ob mir überhaupt was davon gefällt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher