Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Cool Mangamania-Bericht im "Fit For Fun TV" auf VOX

    Gerade auf der AnimeGer gelesen (Dank an Robert Vincenz):

    In dem Lifestyle- Magazin Fit for Fun TV auf Vox heute um 19:15 Uhr kam ein Bericht Mangamania über die verschiedensten Weisen, wie "der Manga-Trend [...] von anderen Branchen aufgegriffen" wird!

    Hier der Ankündigungstext von der Vox-Website (Dank für den Link wieder an Robert):
    http://www.vox.de/fitforfun__sendung...414&area=trend
    Fit For Fun TV
    Sendung vom 14.04.2002

    Mangamania

    Früher haben sich die Comic-Leser hierzulande hauptsächlich mit Micky Maus und Superman beschäftigt, doch seit kurzem hat die Manga-Welle aus Japan auch Deutschland fest im Griff.

    Mangas gehören zur Pop-Art aus dem fernen Osten. Comics, deren Helden ein kleiner Mund und große Augen auszeichnen. Doch Mangas lassen sich nur schwer mit Micky Maus und ihren Kumpels aus Entenhausen vergleichen. Für viele sind sie fast schon eine Lebensart.

    So auch für Stefanie und Steffen aus Berlin. Die beiden sind so genannte "Otakus", eingefleischte Manga-Fans. Sie haben ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und arbeiten für den Berliner Egmont-Manga- und Animé-Verlag. Animés sind japanische Zeichentrickfilme im Stil der Mangas. Einige dieser Filme haben es in letzter Zeit zu höheren Ehren gebracht. So gewann der Animé "Spirited Away" erst kürzlich einen "goldenen Bären" auf der Berlinale.

    Der Manga-Trend wird aber auch von anderen Branchen aufgegriffen. In Berlin gibt es mittlerweile schon ein Manga-Theater und Restaurants im Manga-Stil. Im "Pan Asia" beispielsweise werden zu asiatischen Speisen Animés gezeigt. Und den perfekten Manga-Look verleiht Dermot O"Dyna, ein Berliner Top-Frisör, seinen Kunden.


    Berlin im Manga-Fieber: >> Kontaktadressen .

    © Sonntag, 14. April 2002 by RTL NEWMEDIA


    In der Nacht von Montag auf Dienstag wird diese Sendung von 3:55 bis 4:40 wiederholt. Link
    Geändert von lukian (14.04.2002 um 22:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •