User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 41

Thema: Der große lustige Preacher-Thread

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Der kleine lustige Preacher-Thread? LEUTE, DIESER THREAD HAT EUCH ZU INTERESSIEREN!!

    auch beim suchen mit der suchmaschine ist mir aufgefallen, dass es eigendlich keinen preacher-thread gibt in dem direkt über einzelne hefte gesprochen wird. ich habe jetzt die idee, dass man in einem monat jeweils 3 preacher-hefte (der reihe nach) besprechen könnte. dass heißt über story und zeichnungen diskutieren. vielleicht jden samstag (außer halt dem letzten) im monat könnte man dass nächste heft besprechen. was haltet ihr von der idee, ist eine woche zu kurz und könnte mir vielleicht dabei noch jemand helfen, falls ich mal nicht abdaten kann?
    mfg josef

    p.s.: wenn dass interesse allerdings nicht so groß besteht, lass ichs sein, war nur mal so ne (GENIALE ) idee
    Geändert von Josef (13.04.2002 um 08:55 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find die idee im grunde relativ interesannt.
    zustimmung.
    hip hip hurra.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    bin dafür!!!
    ich hab ja schon mal gesagt, dass ich mal einen thread schreiben wollte, in dem alles vorkommt was mir dazu einfiel...nur ich bin zu faul . da kommt das hier mir grade recht. speziell über das ende wurde hier fast nichts gesagt.

    deutsches oder us-heft? ich wär ja eher für einen ganzen storybogen...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nunja, momentan sieht man ja noch nicht allzu viele reaktionen ;-) vielleicht ist das thema preacher für die andern auch schon gegessen. wäre schade. jeder könnte auch zu den einzelnen heften in einer notenskala von 1-6 den heften "noten" in story, zeichnungen und gesamt geben. am ende der woche hätte ich dann alles zusammen gerechnet und die endnote bekanntgegeben.

    josef

    p.s.:@morpheus und hitman: macht mal noch ein bisschen werbung....
    ach und die deutschen hefte werden besprochen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok.
    ansonsten kann man das "projekt" ja auch zu dritt starten.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sagen wir zu 3einhalbt.

    außerdem werden sich nach und nach sicherlich noch einige gäste einfinden

  7. #7
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, ich denke mal, daß ich mich ab und an auch mal zum Thema äußern werde ... also nur keine Angst vor Vereinsamung!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D-76137 Karlsruhe
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre auch gerne ab und an dabei!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ........hmm......
    wann gehts los?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn jemand anfängt...!?

    und ich bin nicht dieser jemand

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D-76137 Karlsruhe
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Josef, wie siehts aus?


  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    'tschuldigung

    ich konnte ne längere zeit nicht ins net. aber von mir aus kanns heute losgehen mit nummer 1. ist ja heute auch samstag.
    ich denke zum heft brauche ich keine inhaltsangabe geben, ist das überhaupt immer nötig?
    dann schreibt mal eure meinungen und noten. in den gebieten:
    story
    zeichnungen
    gesamt

    freu mich schon auf eure antworten,
    josef

    p.s.: meine beurteilung kommt auch noch!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Fischkopp
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    25899 Niebuell
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, dann mach ich doch mal den Anfang...

    Zeichnungen: Noch nicht ganz ausgereift wie bei späteren Heften. Aber gut.
    Dies war das erste Comic von Dillon, das ich je in der Hand hatte, und zu Beginn konnten mich die Zeichnungen nicht gerade vom Hocker hauen. Heute liebe ich seinen Stil, gerade in Zusammenhang mit der schönen Colorierung. Und die Cover von Fabry sind einfach Top!

    Story: Für meinen Geschmack zuviel Story! Das Gespräch im Diner, die Rückblende über Custers Zeit als Minister, der Genesis-Bogen, Tulip und Cassidy, Saint of Killers, Sheriff Root und die Martian Niggers...
    Aber das ist alles so großartig erzählt, daß man mehr will, viel mehr! Nur nicht alles auf einmal...

    Fazit: Unterm Strich ein Comic, das mit der Nummero Uno das großartige Potenzial der Serie vorwegnimmt und den Leser auf das vorbereitet, was ihn in kommenden Ausgaben erwartet. Eine der besten Erstnummern, die ich je gelesen habe!

  14. #14
    Mitglied Avatar von gert-el
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Österreich 9523 Landskron
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    bin der geborene nicht-schreiber da ich mit meinem adler-such-system auf dem keyboard herrumtapse wie ein betrunkener hamster auf einem zugefrorenen see
    aber nichtsdestotrotz preacher war/ist die genialste serie die ich bis jetzt gelesen habe und deswegen möchte ich mitreden ob´s euch paßt oder nicht.
    ich kann mich noch genau erinnern wie ich das heft gesehen habe - fabry´s cover die brennende kirche jesses gesicht darüber
    und seine stechenden augen und die worte preacher und ich dachte mir daß ein comic über religiösen fanatismus vielleicht witzig sein könnte. natürlich wusste ich bis dahin noch nicht um was es ging aber der comichändler sagte " geiles heft gute story nur die zeichnungen sind scheiße ."
    die story war einfach sehr sehr gut. naja das gleich am anfang so viele charaktere vorgestellt wurden war für mich alleine deswegen okay da das bei jeden mit einem knalleffekt geschah und keine langeweile aufkam (im gegensatz zu the darkness, das mir eigentlich gleich nach der 2. ausgabe ziemlich auf den sender ging, alles was ennis macht ist auch nicht gold....). die gewalt hat sein übriges getan. faszinierend daß man einem eingel das hirn rausblasen kann..... da ich damals nur DC las hat mir die story ein paar gehirnwindungen verdreht will sagen meinen horizont für comics erweitert
    die zeichnungen fand ich scheiße, da der vergleich zu den superhelden nicht standhielt, aber wie gesagt mein horizont wurde erweitert und beim 2. und 3.x durchblättern fand ich diesen stil zur story mehr als passend. durchschnittsamis in texas sollen nicht aussehen wie jla ligisten von porter gezeichnet und texas als hintergrund ist eben karg und nicht der trophäenraum in der bathöhle. nun gut alle männer sahen gleich aus aber dafür glaube ich gefühle
    in ihren gesichtern lesen zu können sehr intensive sogar.
    und naja ich habe mich natürlich sofort in tulip verliebt...(was ich mich auch erst jetzt laut sagen getraue, da genesis... aber das besprechen wir erst in mehr als 30 wochen).
    meiner meinung nach eine der perfektesten nr 1 die ich je las.
    so verzeiht die ausgelassenen beistriche aber das tippen nimmt mich voll in anspruch- hab bis jetz 30 min gebraucht- und melde mich nächste woche wieder, nur muß ich meine preacher hefte noch mit von villach nach graz nehmen um mich wieder an jede einzelne ausgabe genau erinnern zu können.
    bis dann gert

  15. #15
    Mitglied Avatar von Fischkopp
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    25899 Niebuell
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Dazu kann ich nur sagen:

    AMEN, BRUDER!

    Denn seid Preacher #1 bin ich auf dem Vertigo-Trip. Alles davor war... nein, ich sage es jetzt nicht... und danach war die Welt schön! Soviel dazu, wie ein Comic einen Menschen verändern kann.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich allerorts immer wieder von der Qualität der Reihe gehört habe, habe ich mir vor ein, zwei Monaten endlich auch mal eine komplette Preacher-Sammlung zugelegt (habe derzeit 19 Hefte und sechs Specials konsumiert). Folglich habe ich Heft #1 erst vor recht kurzer Zeit gelesen, und ich muß zugeben, daß ich im ersten Moment zwar nicht völlig enttäuscht, aber auch nicht übermäßig begeistert war. Vielleicht liegt's auch nur an der enormen Menge an Ruhm, die Ennis und Dillon für ihr "Meisterwerk" bekommen haben, so daß ich einfach zu viel erwartet habe ...

    Naja, genug allgemeines Geschwafel, kommen wir konkret zum Heft #1: Dillons Zeichnungen gefallen mir in dieser frühen Phase der Serie noch sehr gut (auch wenn er wirklich nur drei verschiedene Männer-Gesichter zeichnen kann ), und Matt Hollingsworth hat ja auch schon viele Hellboy-Hefte adäquat eingefärbt; an dieser Seite des Hefts gibt's also nicht zu bemängeln. Die Diner-Szene zu Beginn des Hefts hat tatsächlich recht gelungene Dialoge. Allerdings muß ich zugeben, daß ich generell ein Problem mit Figuren habe, die "cool" sind bzw. sein sollen - das wirkt auf mich oft eher peinlich. Somit bergen natürlich auch die folgenden Hefte der Serie so einiges an Konfliktpotential, denn bis auf Jesse mag ich eigentlich keine der teilhabenden Personen so recht ...
    Naja, aber dann wurde es mir mit der "Raumstation" im Himmel und dem Gerede über Genesis, das ich zu dem Zeitpunkt noch nicht so recht einordnen konnte, ein wenig zu seltsam ... und schließlich kam das für mich größte Ärgernis: Der Heilige der Killer! Der kam mir zu diesem Zeitpunkt einfach wie eine Tusche-gewordene Kleine-Jungs-Allmachtsphantasie vor. Und dieser Eindruck ist auch bis heute noch nicht ganz geschwunden ...

    Nun gut, auch wenn es nach meinen obigen Worten nicht so klingen mag: Preacher #1 ist insgesamt ein recht gutes Comicheft, aber ich weiß nicht, ob ich nach Konsum dieses einen Hefts die Serie wirklich weiterhin gelesen hätte, wenn ich nicht die komplette Sammlung schon im Haus hätte. Damals wußte ich ja noch nicht, daß mir die Reihe erst ab ungefähr Heft #13 besser gefallen würde. Ich schätze mal, ich habe vorher einfach schon zu viele Nicht-Superhelden-Comics gelesen, um von Preacher "die Augen geöffnet" zu bekommen ...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt meine meinung:
    nach so vielen guten meinungen zu preacher musste ich mir einfach mal die erste nummer holen. durchgeblättert und gedacht: naja, die zeichnungen sind ja nicht so der hammer aber dass dachte ich auch bei comics wie cages, punisher und terminal city, bis man dann merkt dass diese zeichnungen besser sind als die alszu sehr ausgearbeiteten image/mainstream-zeichnungen. schon nach den ersten 20 seiten zog es mich völlig in die durckgeknallte preacher welt, die schlichten aber ausdrucksvollen zeichnungen taten ihr übriges und als ich das heft schloß, musste ich mehr haben. ich habe mittlerweile die ganze preacher sammlung und alle specials (danke manuel ;-) .
    nun, an dem heft gefiehl mir,....hhhhmmmmm, es war noch radikaler als comics wie spawn (der bis dato mein lieblingscomic, jetzt ist's preacher) oder punisher. es war witziger und ich finde an den comic kann man ein wenig seine alltagsstress(ja, den haben auch 14-järige )/aggressionen abbauen. wenn jesse und cassidy pöbeln und prügel ist es doch einfach lustig mit anzusehen und man hat eine innere befriedigung, irgendwie.....?
    also:story: 1
    zeichnungen: 1
    gesamt: 1
    mir fällt bei preacher einfach kein kritik punkt ein!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, dann versuche ich mich auch mal "zurück zu erinnern":
    Ich muss da mit einer kleinen Geschichte anfangen und zwar wie ich zu Preacher kam. Mein erstes Heft war das Starr-Special "Der Ein-Mann-Krieg", nachdem mir das im Forum empfohlen wurde(und ich durch HITMAN auf Ennis aufmerksam wurde)...hat mir ganz gut gefallen, doch was da wirklich abging, konnte ich natürlich nicht einorden. So kam dich dazu #1-#10 zum halen Coverpreis zu ersteigern (damals hatten die ersten Nummern schon einen höheren Wert).

    Die #1 hat mich einfach umgehauen. Superhelden gefielen mir immer weniger und ich brauchte etwas "anderes", aber mit so was geilem wie Preacher hatte ich nun nicht gerechnet.

    Eigentlich waren mir Zeichnungen immer recht egal, ich brauchte nie diese Monsterdetailzeichnungen. Dillon hat es jedoch geschafft Gefühle in die Gesicher zu bringen, das hat mich schon überzeugt. Also eine 1.

    Story: Mich hat das Heft einfach völlig überzeugt, ich habe die Charaktere sofort ins Herz geschlossen, Cassidy war zu Anfangszeiten eindeutig mein Lieblingscharakter (was sich irgendwann ändern sollte). Nur das mit Genesis konnt ich nicht ganz einorden, vor allem Ennis' Vorstellung des Himmels kam mir doch recht seltsam vor, woran man sich später jedoch gewöhnte.
    Damals auch neu für mich war die Gewaltdarstellung, die Szene in der Tulip den Kiefer wegschießt und der Gesichtsausdruck des Typen blieb mir da noch lange in Erinnerung. Der Heilige Der Killer hatte natürlich auch einen Auftritt der sich gewaschen hatte. Auch eine 1.

    Ich bin übrigens dafür, dass man hier die Storybögen erzählt, für mich ist es schwer einzelne Teile davon zu beurteilen, das Gesamte zählt doch. Vor allem, weil ich damals direkt die #2 und #3 hinterher gelesen habe. Ich hab nicht in Erinnerung: "Die #1 war gut, die #2 sehr gut, usw." sondern "Die Anfangsstory war sehr gut" oder "Die Story von Jesses Kindheit war super".

    Fazit: Der Auftakt zur besten Serie aller Zeiten. Die ersten drei Hefte waren damals einfach das beste was ich je gelesen habe...ob ich die #1 aber besser fand als die #2 oder #3 weiß ich nicht mehr. Trotzdem eine 1 .
    Geändert von Regular John (28.04.2002 um 21:29 Uhr)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also schön. machen wir eine storybögen bewertung. hier von der nummer 1 bis zum ende von dem "kennenlern"-storybogen. der nächste wäre dann der "metzler-schnetzler"!

    nach dem grandiosen heft ein ging die story sehr gut weiter und man war gespannt wie sich das ganze entwickeln würde. am ende kommen alle wichtigen personen und es gibt nen kelcinen show-down der mir sehr gut gefällt un dessen ende auf viele geiles mehr hoffen lässt. dazu kommt noch ennis brutal/ sarkastischer humor "DU, FICKST DICH SELBST! (der aber manchmal zu übertrieben ist).story: 1 für den ganzen storybogen
    die zeichnungen wie gewöhnlich super: 1
    p.s.: am smastag gehts mit dem metzler-schnetzler weiter.

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up netter zufall

    mein erster besuch in diesem forum und schon find ich einen aktuelles!!! preacher-thread. dachte nicht, dass die serie noch aktuell bepsrochen wird.
    das könnte man ja schon als comeback bezeichnen... also erst mal danke josef.
    neben meinem vater und meiner ersten freundin hat die serie leben entscheidend mitgeprägt - denke ich. ich hab meine erste firma nach einem preacher-band benannt und meine wohnung mit dem letzten mercha-scheiß zugepflastert :-)
    auch wenn der hype vorüber ist - die serie bleibt ein highlight der comic-geschichte.
    ich werd die nummer 1 mal wieder lesen, ist doch zu lange her...
    greetz

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: netter zufall

    Original geschrieben von clintostholz
    mein erster besuch in diesem forum und schon find ich einen aktuelles!!! preacher-thread. dachte nicht, dass die serie noch aktuell bepsrochen wird.
    das könnte man ja schon als comeback bezeichnen... also erst mal danke josef.
    neben meinem vater und meiner ersten freundin hat die serie leben entscheidend mitgeprägt - denke ich. ich hab meine erste firma nach einem preacher-band benannt und meine wohnung mit dem letzten mercha-scheiß zugepflastert :-)
    auch wenn der hype vorüber ist - die serie bleibt ein highlight der comic-geschichte.
    ich werd die nummer 1 mal wieder lesen, ist doch zu lange her...
    greetz
    jaja, nichts zu danken. die serie ist es wert noch jahre danach drüber zu reden. wie hieß den die firma?

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heilige krieger inc.???

  23. #23
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink An "Der Arsch, der vom Himmel fiel" will ich jetzt lieber gar nicht denken ...

    ... oder vielleicht war's auch die "Denn er wußte nicht, was er tat GmbH" ...
    Geändert von Lost Johnny (01.05.2002 um 11:26 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Binky the Rabbit
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Graz
    Beiträge
    680
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möcht mich mal allgemein über Preacher ausplaudern; Das erste Album finde ich am besten, weil man einfach mitten in eine story gerissen wird. und diese story ist vielseitig, interessant und hintergründig. ich liebe es, wenn auf alle charakterien ein gewisser Grad an aufmerksamkeit hängt...im Album ancient history (oder story..) wird arseface, The Saint of Killer und die zwei Irren...JC und der andere aus Jesses Vergangenheit vorgestellt, am besten ist die Story wie arseface zu arsefac wurde.
    die dialoge und bilder sind absolut irre, makaber und politisch inkorrekt. die zeichnungen sind ok. ich mag die covers nicht immer.

    by the way; gibt es hier noch einen anderen weiblichen Preacher fan? würd mich nur interessieren, weil ich noch nie einen getroffen habe:-)
    Tulpin ist ziemlich...wie soll ich es zivilisiert ausdrücken...sie ist absolut cool. Und die anderen Charakter sind auch alle ziemlich interessant

  25. #25
    Mitglied Avatar von gert-el
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Österreich 9523 Landskron
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up 1. story

    habe jetzt die erste story durchgelesen und sie hat mir wieder sehr gut gefallen.
    das cover von nr 3 (jesse der den engel zur brust nimmt) finde ich scheiße und der epilog hat beim ersten mal lesen nicht so gezündet wie beim 2. 3. und jetzt4.x lesen da ich jetzt schon weiß was mich erwartet.
    muß sofort weiter lesen der metzler- schnetzler wartet.

    gert

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher