User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Mitglied Avatar von Don Duck
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Enten Edition-Völlig überflüßig, oder eher total "cool"?

    "Was bringt eigentlich diese Enten Edition?", diese Frage habe ich Ehapa gestellt. "Nun, für echte Enten-Fans, gibt es dort die besten und reinsten Geschichten vom Duck-Clan!", lautete die Antwort (hier gekürzt und vereinfacht!)von Ehapa. Aber ist das wirklich nötig? Reine Duck-Geschichten gibt es doch schon längst in den LTB´s, ja sogar fast reine Duck-Clan-LTB´s kommen heutzutage heraus(wie in den guten, alten Zeiten, in den Duck- und Mausgeschichten streng getrennt waren!). "Warum dann keine Maus-Edition?", war meine nächste Frage. Doch diese blieb unbeantwortet. Klar, Maus-Stories waren seit einiger Zeit nicht mehr "in", so mein Sohn. Aber trotzdem, warum bringt Ehapa immer mehr Bände oder gar eigene Reihen heraus, in denen bisher erschienene Stories noch mals drin stehen? Das ist doch unnötig. Solche Bände beinhalten dann immer ein, zwei Stories, die man noch nicht kennt. Aber dann muss man ja auch die anderen Stories mitbezahlen. Also, 5 Euro für eine Story? Nicht mit mir! Da soll Ehapa sich mal zusammenreißen und noch nicht veröffentlichte Stories herausgeben. Oder neue entwerfen! Ist das nun "cool" oder "in", oder etwa gar völlig überflüßig? Ist es ein Vorteil, wenn man alle guten(oder auch schlechten, Ehapa trifft ja nicht immer eine gute Wahl!) Phantomias-Comics in zwei Bänden hat?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kronion
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eichstätt
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    IMO überflüssig, ich habe z.B. sowieso alle Phantomias-Geschichten aus den LTBs. Ich brauche sie nicht auch noch zusammengefaßt. Reine Geldmacherei...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe "nur" so um die 70-80 LTBs und wenig DD Hefte und gar OD Heft und daher finde ich die EE schon super, da meist gute Stories, die ich noch nicht kenne, abgedruckt werden.

    Warum es keine Maus-Editon gibt ist ja wohl klar: Maus Geschichten verkaufen sich nicht (warum gibts wohl so einen Überschuss an Duck Stories in den LTBs?)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Don Duck
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dominik: Und warum verkaufen sich keine Maus-Stories? Wegen der Dänen? Oder etwa kein Stoff für neue da?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mystific
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und warum verkaufen sich keine Maus-Stories?
    Weil einen ein besserwisserischer, proletischer, neunmalkluger, alleskönnerischer Charakter, der grundsätzlich nur in Detektiv-Stories auftrat, nervt?
    Nein, aber so ging es mir früher immer, die Detektiv Geschichten haben mich einfach wegen der Einfallslosigkeit extrem gelangweilt! Nicht, daß ich damit sagen will, daß ich die neuen Stories besser finde - interessieren mich eigentlich genauso wenig!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Dektiv-LTB-Geschichten habe ich ein paar, die ich als Kind rauf und runter gelesen habe, aber ansonsten langweilten die mich auch - vor allem mit zunehmendem Alter

    Meine Lieblings Maus-Geschichten sind die von Scarpa! Die lese ich auch heute noch immer wieder gern.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Don Duck
    Und warum verkaufen sich keine Maus-Stories?
    Genau kann ich das auch nicht sagen aber die Verkaufszahlen bei Ehapa bestätigen dir das sicher.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, wenn die Beliebtheit einer Sache/ Person in der großen Masse etwas über die Qualität aussagen würde, dann wären u.a. ja auch
    a) Bullyparade und Stefan Raab die beste Comedy Deutschlands
    b) Die Bildzeitung die beste Zeitung Deutschlands
    c) Das LTB noch immer mit hochwertigen Comics bestückt

    Ich bin mit meiner Sympathie für die Maus jedenfalls ganz glücklich und lasse den Großteil der Bevölkerung eben in dem Irrglaube, dass Maus-Comics zwangsläufig langweilig, naseweis, besserwisserisch und Detektiv-Geschichten sein müssen.

    Christian

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mystific
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Christian: Nee - so übertrieben hab ich das auch nicht gemeint
    Aber mir kam es tatsächlich bei den meisten Geschichten, die ich gelesen habe, so vor - speziell bei den neueren alten! Die ganz alten dagegen waren sogar für mich ab und an ganz lesbar. Aber Du mußt doch auch zugeben, daß sich das Handlungskonzept bei den Micky-Stories deutlich stärker wiederholt, als bei den Duck-Comics.

    Markus, der keinen Micky-Fan mit seinem Beitrag beleidigen wollte

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die Diskussion hatten wir schon öfters. Auch ich bin bekennender Micky & Goofy Fan und mag die alten Murry Stories, die Supergoof-Anfänge und die MM-Geschichten in den LTBs bis Band 32 (oder 33 - ich meine Supermickey). Außerdem natürlich Gottfredson, ich hoffe ja immer noch mehr seiner Geschichten irgendwann zu bekommen.

    Aber zurück zum Thema: Ich mag die Entenedition, solange dort Stories aus DD und OD nachgedruckt werden, Reihen die ich nie gekauft habe.

    Und ich denke ma genau diese Kundengruppe (außer den Alleskäufern ) will Ehapa damit ansprechen.

    Wer´s nicht mag, solls nicht kaufen, daher verstehe ich die Diskussion nicht ganz.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Don Duck
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @euha: Schau dir mal Kronions Beitrag an...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde die Enten Edition gar nicht schlecht da ich nicht alle geschichten kenne und zweitens man auch neue Comics lesen kann! eine Maus Edition halte ich für eine gute idee! Aber man sollte dann die ganz alten Geschichten abdrucken!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •