User Tag List

Seite 3 von 21 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 509
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Disney 2D/3D...

    Thomas Schumacher meinte kürzlich in einem Interview, daß
    das Studio in Burbank komplett in eine 3D-Division unterteilt wird, während die Disney/MGM-Studios die Heimat aller zukünftigen 2D-Filme werden soll. Er meinte weiterhin, daß die Walt Disney Company niemals der traditionellen Animation den Rücken kehren werde...

    Na ja, wenigstens etwas Positives...

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    1.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wo hast du das interview gelesen? würd mich interesieren.

    Kathy

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CathyDuCaine
    wo hast du das interview gelesen? würd mich interesieren.

    Kathy
    In der "Orlando Weekly":

    http://www.orlandoweekly.com/news/eyedrive/

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    1.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke

    Kathy

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Artikel über 2D Animation

    Hier der Link zu einem interessanten Artikel über 2D Animation:

    http://www.latimes.com/entertainment...2solomon.story

    In Englisch. Alle Erst-Lateiner haben leider Pech (Naja, dafür lernt ihr eine tote Sprache ...)

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, interessant...

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    1.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...mhm, nur bin ich zu faul es mir zu übersetzten

    Kathy

  8. #58
    Mitglied Avatar von M von W
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Twilight Zone
    Beiträge
    1.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry Shame on you Michael Eisner!

    Ab heute hasse ich Michael Eisner! Echt!
    Er tut es wirklich! Er zwingt 2d in die Knie!!
    Lest selbst!

    Möge er von Gott gestraft und sein Leib von Würmern aufgefressen werden!
    Geändert von M von W (20.08.2003 um 22:05 Uhr)

  9. #59
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, sieht momentan wohl übel aus.
    Aber irgendwann werden auch wieder bessere Zeiten kommen.
    "Irgendwie fängt irgendwann irgendwo die Zukunft an..."

    Jano

  10. #60
    Mitglied Avatar von xanatos200
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow... echt schockierend. Rapunzel als Motion Captured 3D computeranimierter Film? Und das von Disney? Ogottogott... ich glaube es echt nicht.

    Anstatt sich einmal vernünftige Storys auszudenken und umzusetzen, kippen die das 2D-Studio. Jahrzehnte an Erfahrung gehen damit den Bach runter. Kein Wunder, dass viele der Zeichner bei Disney keine Zukunft mehr sehen und das Studio verlassen.

    Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Disney-Studios wieder fangen... ansonsten sieht es wirklich düster aus für Zeichentrick in den nächsten Jahren und wir bekommen nur noch computeranimierte Filme zu sehen. Und ich glaube nicht, dass diese alle auf dem hohen Pixar-Niveau sein werden...

  11. #61
    Mitglied Avatar von xanatos200
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    upps... der war doppelt
    Geändert von xanatos200 (21.08.2003 um 14:49 Uhr)

  12. #62
    Mitglied Avatar von M von W
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Twilight Zone
    Beiträge
    1.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun gäbe es natürlich die Möglichkeit, daß die abgegangenen Disneyzeichner es machen wie Don Bluth und ihr eigenes Studio aufmachen. Wäre vielleicht das klügste.

  13. #63
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, allerdings... die spinnen doch wohl langsam echt... was glauben die denn? kriegen die nix davon mit, was wir hier draußen von ihrem mist da denken??? O_o

    da kann man ja nur noch sauer werden...

  14. #64
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum seit ihr so schokiert, Disney denkt nur in $
    Ist doch nichts neues, man vergist es nur immer weil sie Wörter wie Anspruchsvoll oder Meisterwerk vor die $$$ kleben

    Die letzten gezeichneten Filme waren Flops, daran sind ganz sicher nicht die Zeichner schuld aber finantielle Lasten stöst man eben ab
    Wenn man die abstossen würde die durch Fantasielosigkeit und übertriebenen vermarkten die Kunden verscheuchen würde da oben wohl nicht der Name Eisner stehen

    Die Leute stürmen bei CG Filmen die Kinos weil sie eine neue Technik sehen, wenn die Technik auch veraltet ist, und was neues scheint noch nicht da zu sein, können sich die Blender einsargen lassen
    Tun mir gar nicht leid

  15. #65
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem liegt auch weniger darin, daß die Leuet keine Zeichentrickfilme sehen wollen, sondern im Inhalt der Filme. Zeichentrickfilme sind idR dann erfolg, wenn es gutgemachte Familienfilme sind. In letzter Zeit setzte man jedoch mehr auf Action, doch damit erreicht man nicht die ganze Familie und wer einen Actionfilm gucken will schaut sich keinen Zeichentrick an (oder bestenfalls Animes), darum waren Filme wie Altantis, Schatzplanet oder Sinbad zwangsläufig Flops. Familienfilme wie Lilo & Stitch waren hingegen durchaus erfolgreich, aber das wird leider ignoriert.

    Und Computeranimation ist auch kein Erfolgsgarant, wie "Final Fantasy" zeigte, der inhaltlich auch auf Action statt Familienunterhaltung setzte.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, hat was

    Final Fantasy war ein Reinfall
    Dabei hat mir der Film sehr gut gefallen, besonders das mit der Gaia Theorie hats mir angetahn

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist schon erschreckend, was hier passiert. Womit will denn Disney künftig Geld verdienen? Nach Dinosaur gab es nichts aus Disneys Computerschmiede und wenn sich Pixar durchsetzt, Disneys Gewinn zu schröpfen, wirds ab 2006 düster...
    Entweder Disney hat heimlich ein eigenes Pixar-Label ausgebildet und startet demnächst durch - oder sie haben gar nichts.

    Gerade jetzt, wo Dreamworks mit der traditionellen Animation aufhört (korrigiert mich wenns nicht stimmt), wäre das für Disney die Chance gewesen. Das Zeichentrick-Genre, bedient man es mit einer guten Geschichte, Figuren und Musik, hätte nach wie vor Zukunft. Sollte es tätsächlich nur noch computeranimierte Filme und billige Direct to Video-Zeichentrick geben... HILFE!

    Wenn ich richtig verstanden habe, hängt wohl alles von Brother Bear ab - oder? Sollte dieser Film erfolgreich laufen, könnte der traditionelle Zeichentrickfilm wiederbelebt werden.

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Möglichkeit der virtuellen Protestäußerung?

  18. #68
    Junior Mitglied Avatar von Dumbo
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz/Österreich
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von käfer

    Wenn ich richtig verstanden habe, hängt wohl alles von Brother Bear ab - oder?
    Und von Home on the Range und Fantasia 2006 , die kommen ja schon sicher (so stehts im Vertrag). Das werden auch Familienfilme, naja, ich meine Home on the Range. Fantasia 2006 wird wieder eine Fortsetzung zu Fantasia sein (Komisch - bei der haben sie sich nicht Zeit gelassen. Für Fantasia 2000 schon - 60 Jahre!!!). Auf Fantasia stehen Kinder glaube ich nicht so.

    CG Filme von Disney-Pixar kommen aber auch noch 2:
    2004 - The Incredibles (keine Ahnung um was es da geht???)
    2005 - Cars (na um Autos wirds gehen - dem Titel nach)
    Geändert von Dumbo (01.09.2003 um 19:56 Uhr)

  19. #69
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dumbo :
    2004 - The Incredibles (keine Ahnung um was es da geht???)
    Hier der Trailer:
    http://www.pixar.com/theater/trailers/incredibles/

  20. #70
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von dem was ich gesehen habe, wird der "Bären Brüder" (ohgott was für eine Übersetzung..) Film sowas wie der "Bambi König". Also eine Mischung aus Bambi und König der Löwen. Ob das ankommt ist fraglich.

    Es macht mich nicht nur zornig, sondern es bricht mir das Herz, zu sehen zu was sich "Disney" in letzter Zeit entwickelt hat.

    Winnie Pooh wird ausgeschlachtet, obwohl da nicht einmal die Copyright Rechte stehen so wie es aussieht, es gibt hunderte schlechte Direct-to-Video Fortsetzungen, der Stil der Animation von Filmen wie Atlantis hinkt den neuesten ultramodernen trendigen Comicheften hinterher...

    Ich glaube nicht das nur animierte Familienfilme ein Erfolg sein können, sondern auch actionreiche Filme wenn man sie gut umsetzen würde.. (DBZ zum Bleistift? Nicht schlagen! :P)

    Irgendwie fehlt es einfach an guten Drehbüchern.

    Ich bin kein Fan von Pixar Filmen und werde es wohl nie werden. Ich mag den Stil einfach nicht. (Dabei stört es mich nicht nur das die Filme computeranimiert sind..)

    Warum ist es denn notwendig sogar computeranimierte DVD Menüs zu machen? Was ist denn an der traditionellen Animation so schlecht? Alles, für dass Walt Disney gelebt hat, wird in meinen Augen kaputtgemacht.

  21. #71
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    traurig.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    1.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Leopatra
    Von dem was ich gesehen habe, wird der "Bären Brüder" (ohgott was für eine Übersetzung..) Film sowas wie der "Bambi König". Also eine Mischung aus Bambi und König der Löwen. Ob das ankommt ist fraglich.

    Es macht mich nicht nur zornig, sondern es bricht mir das Herz, zu sehen zu was sich "Disney" in letzter Zeit entwickelt hat.

    Winnie Pooh wird ausgeschlachtet, obwohl da nicht einmal die Copyright Rechte stehen so wie es aussieht, es gibt hunderte schlechte Direct-to-Video Fortsetzungen, der Stil der Animation von Filmen wie Atlantis hinkt den neuesten ultramodernen trendigen Comicheften hinterher...
    Da kann ich dir (leider) nur zustimmen.

    Ich glaube nicht das nur animierte Familienfilme ein Erfolg sein können, sondern auch actionreiche Filme wenn man sie gut umsetzen würde.. (DBZ zum Bleistift? Nicht schlagen! :P)
    *schlag*
    Nee, im Ernst: Actionstreifen schön und gut, aber wenn sie schon von Disney sind, dann bitte als Realfilm. Ansonsten passt's imo einfach nicht.


    Irgendwie fehlt es einfach an guten Drehbüchern.
    Ja, das hat man spätestens bei Atlantis gemerkt. Obwohl es auch falsch wäre, das Drehbuch allein verantowortlich zu machen. Mit guten Zeichnungen kann man meist noch was retten.

    Alles, für dass Walt Disney gelebt hat, wird in meinen Augen kaputtgemacht.
    Vielleicht nicht alles, aber vieles. Ich kann mich ADrian nur anschließen. Es ist traurig. Sehr, sehr traurig.

  23. #73
    Mitglied Avatar von xanatos200
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde diesen Satz vom Regisseur von "Looney Toons - Back In Action" sehr erleichternd, in dem er dem animierten Film eine gute Zukunft einräumt, solange Kinder Stifte in der Hand halten können!

    Hier der O-Ton:
    On the bright side, Joe Dante remains convinced that 2D animation will eventually stage a comeback in Hollywood. "People have been somewhat spoiled by the high production values of computer-generated films, but the enchantment of watching drawings move on a screen is undiminished. As long as a child can hold a pencil in his hand, there will always be a future for it."

    Quelle: http://animated-movies.squareworld.com/News.html

    Ich finde die Disney-Vorstände sollten sich diese Aussage mal zu Herzen nehmen!! Gefälligst!!!!

    Wo wir schon dabei sind: Der Film "Looney Toons - Back In Action" macht einen sehr guten Eindruck. Mehr Infos dazu:
    http://www.animated-movies.net/Loone...kInAction.html
    http://looneytunesbackinaction.warnerbros.com/

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    1.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von xanatos200
    Hier der O-Ton:
    On the bright side, Joe Dante remains convinced that 2D animation will eventually stage a comeback in Hollywood. "People have been somewhat spoiled by the high production values of computer-generated films, but the enchantment of watching drawings move on a screen is undiminished. As long as a child can hold a pencil in his hand, there will always be a future for it."
    Bleibt nur zu hoffen, dass der gute Mann recht hat. :-/

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler DISNEY VERABSCHIEDET SICH VOM HANDANIMIERTEN CARTOON! Nie mehr 2D-Filme!!!

    In einer Pressemeldung auf quotenmeter.de erschien diese Meldung:

    Disney verabschiedet sich vom handanimierten Cartoon


    Walt Disney, Pionier bei den handanimierten Zeichentrickfilmen, plant in Zukunft in erster Linie computeranimierte Filme zu drehen, wie die Los Angeles Times heute, Montag, berichtet. Lediglich zwei Filme in Disneys Programm sind noch auf traditionelle Weise gestaltet: "Brother Bear", das in den USA am 1. November startet, und "Home on the Range", das sich gerade in der Nachbereitungsphase befindet und 2004 in die Kinos kommen soll. Die Produktionskosten je Film belaufen sich auf 100 Mio. Dollar.

    Die Abkehr Disneys vom handgemachten Animationsfilm zum computergenerierten Zeichentrickfilm spiegelt eine allgemeine Wende der Hollywood-Studios zum computeranimierten Film wider. "Die Erwartungen der Zuseher sind von einer neuen Art der Animation beeinflusst, die drei Dimensionen hat", so Jeffrey Logsdon, Medienanalyst bei Harris Nesbitt Gerard. Zwei aufwändige traditionell animierte Zeichentrickfilme floppten zuletzt an den Kinokassen: Disneys "Treasure Planet" und Dream Works "Sinbad: Legend of the Seven Seas". Computergenerierte Blockbuster wie "Finding Nemo" und "Shrek" waren dagegen äußerst erfolgreich.

    Auch DreamWorks zog seine Konsequenzen und hat sich vom traditionellen Zeichentrickfilm abgewendet. "Bis das Publikum nicht ein wenig Begeisterung für 2D zeigt, werden wir keine derartigen Filme mehr produzieren", so DreamWorks-Sprecherin Terry Press.

    Disney hat in den vergangenen zwei Jahren mehr als 700 Jobs in seiner Animations-Sparte gestrichen und beschäftigt gegenwärtig noch rund 1.000 Mitarbeiter. Auch die Gehälter der Trickfilmzeichner wurden zwischen 30 und 50 Prozent reduziert. Die Kürzungen wurden nicht nur durch den Wechsel zum digitalen Film verursacht, sondern auch durch immer größer werdende Produktions- und Laborkosten. Erst vergangene Woche schloss Disney sein Animations-Büro in Tokio, was 103 Mitarbeitern ihren Arbeitsplatz kostete. Das Animations-Studio in Paris mit 89 Mitarbeitern wurde im Sommer zugesperrt, ebenso das Studio in Orlando mit 50 Mitarbeitern. (pte)

    Wer die Pressemeldung auf der Seite lesen möchte, hier die URL:

    http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=3266

    Damit, denke ich, hat Disney einen entscheidenden Schritt getan. Aber einen entscheidenden FALSCHEN Schritt. So verliert Disney wohl endgültig die Sympathien treuer erwachsener Disney-Fans, die mit unzähligen bezaubernden 2D Filmen aufgewachsen sind. Ich möchte ja hier nicht in Erinnerungen schwelgen, aber es ist wirklich sehr traurig, dass monumentale Filme wie u.a. Snow White, Dschungelbuch, 101 Dalmatiner, Aladdin, Lion King, Der Glöckner und viele andere Filme, welche Zeitgeschichte geschrieben und bei uns allen einen festen Platz im Leben eines Disney Fans haben, jetzt endgültig keinen Platz mehr in der heutigen Zeit haben. Anscheinend sieht Disney das so.
    Leider ist auch Disney nur ein Konzern, der letzendlich nur auf Umsatz und Gewinn aus ist und daher dieser Schritt einfach kommen musste. Ich kann mich mit 3D leider nicht anfreunden, denn ich finde, dass Zeichentrickfilme in 2D mehr Ausdrucksstärke, bezaberndere Bilder und schönere Figuren erschaffen können. Ich denke, dass solche Filme in 3D einfach künstlich wirken, wobei man bei 2D einfach die Bilder auf sich wirken lässt. Erst keine Musicalfilme mehr und dann dies. Ich bin einfach nur enttäuscht von dieser Marktstrategie. Schade, Disney...

Seite 3 von 21 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.