User Tag List

Seite 2 von 21 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 509
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CathyDuCaine


    wir sind ja auch fans und keine experten. (muss ja o net sein)

    Kathy
    Denkst Du, auf den amerikanischen Boards sind das alles Experten? Keineswegs...es sind Fans, aber welche, die sich wirklich für die Materie interessieren...

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    1.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will die Filme geniesen, und sie nicht kritisierent zerlegen! Das las ich den "Experten"

    Kathy

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CathyDuCaine
    Ich will die Filme geniesen, und sie nicht kritisierent zerlegen! Das las ich den "Experten"

    Kathy
    Für Andere kann ich da natürlich nicht sprechen, aber ich für meine Teil zerlege und kritisiere keinen Film...

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    2 D ist tot?

    Nach dem großen Erfolg von ICE AGE ist Michael Eisner nun der Meinung, daß traditionelle 2D-Animation tot ist und hat daraufhin über 250 Künstler bei Disney entlassen ...

    Von 96 Clean-Up Zeichnern bleiben 6...

    Von 94 Animatoren bleiben 13...

    Das ist das Lächerlichste, was ich je aus dem Mund von Michael Eisner gehört habe...WALT DISNEY würde sich im Grab umdrehen, wenn er wüßte, welche Person, die rein gar nichts von Animation versteht, sondern das Ganze nur als reines Geschäft sieht, nun seine Erschaffung zugrunde richtet...

    Traurig, daß nicht jemand aus der Familie Disneys, am naheliegendsten Roy Disney, das Disney-Imperium leitet...

    Michael Eisner gehört schnellstens vom Tron gestoßen...ich kann's einfach nicht glauben und habe mich seitdem ich mich für Disney-Animation interessiere, noch nie so aufgeregt...

    Wer einige Quellen nachlesen will, hier:

    http://www.nytimes.com/2002/03/19/bu...rtner=MOREOVER


    http://www.latimes.com/business/la-000019952mar19.story



    http://biz.yahoo.com/djus/020318/200...4000027_1.html
    Geändert von T-Bone (20.03.2002 um 10:28 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lass es bitte schon erster Apil sein *auf den kalender guck*



    Von Michael Eisner hab ich wenig erwartet aber das kann doch wohl nich sein ernst sein. disney hat den zeichentrickfilm etabliert und auch in den letzten jahren beachtliche erfolge verzeichnen können. Rote Zahlen haben die doch noch nie geschrieben...


    Es ist echt traurig das jemand der nicht von guten filmen versteht und schon gar nich von animation an der spitze dieses Weltkonzens sitzt und in meinen augen sich immer mehr zu grunde wirtschaftet. Scheinbar ist es dem Mann scheiß egal was diese unüberlegte handlung für den Trickfilm für Konsequenzen hat.

    wie steht roy disney eigendlich zu dem mann? hat der überhaupt was zu sagen?

    Das ist ein echter schlag ins gesicht!
    Und das soll gut überlegt sein? Für mich ist das eine Echte Kurzschlusshandlung. Wegen dem Erfolg von Ice Age und Shrek gleich das Handtuch werfen? Ein winzigkleines Bisschen mehr hätte ich dem schon zugetraut.


    OK. Ice Age scheint ganz gut zu sein, aber ist das gleich der Grund den 2D Trickfilm komplett zu begraben? Wie erfolgreich ist der denn in den USA überhaupt? So einen erfolg wie monsters.inc wird der film doch wohl kaum haben.

    Gerade jetzt, wo der cgi-film immer mehr in mode kommt sollte man auch noch geld in normale trickprojekte investieren.

    Ich hoffe das lilo & Stitch ein so großer erfolg wird, dass sogar ein michael eisner kapiert, dass es sich lohnt in derartige projekte geld zu stecken.


    Ich werd dann jetz mal eine nacht drüber schlafen...


    Michael Eisner
    (is zwar sonst nich meine art, aber das zeigt es wohl deutlich)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Hallo!!!

    Ich habe Ice Age gesehen. Ist echt ein super Film!!!! Aber er ist auf keinen Fall mit den Disney-Klassikern zu vergleichen.

    Wie kann so ein Mann nur an der Spitze stehen???

    Das ist das Ende des Traumes von Walt DIsney!!!

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu diesem Thema fand ich diesen Artikel am besten:

    http://www.animenewsnetwork.com/article.php?id=1829

    Er geht nämlich sehr sachlich mit der Thematik um ohne in Panik zu verfallen.
    Das Problem am Journalismus genrell ist ja heutzutag leider, das es nicht mehr um Informationen sondern um Sensationen geht.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    1.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry



    Kathy

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Hab den Artikel jetzt auch gelesen. Ist wirklich objektiv. Trotzdem ist es echt Sch....., dass so viele Leute bei Disney entlassen werden.

    Humerus

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Trickfilmer kehren auf den Boden der Realität zurück

    Aus der FR vom 22.3.02:

    Trickfilmer kehren auf den Boden der Realität zurück

    Disney entlässt weitere 250 Zeichner / Kurze Hochkonjunktur / Unternehmen wollen Kosten drastisch senken

    Von Luzian Caspar

    Der Walt-Disney-Konzern will mindestens 250 weitere Trickfilmzeichner-Stellen in seiner "Animation"-Abteilung streichen. Bereits in den vergangenen zwei Jahren hatte der Unterhaltungsriese fast die Hälfte der 2200 Arbeitsplätze in dieser Sparte abgebaut.

    Die Gründe für die umfangreiche Radierung liegen nicht allein in den speziellen Problemen der klammen Disney-Gruppe und seines Chefs Michael Eisner, der die Erwartungen der Börsianer an der Wallstreet seit Jahren enttäuscht und seit dem 11. September auch einen Einbruch im Disneyland hinnehmen musste, sondern auch in den Turbulenzen in der Trickfilmbranche insgesamt.

    Nach den Riesenerfolgen mit dem "König der Löwen" oder "Pocahontas" boomte der Markt. Die besten Zeichner waren hoch begehrt, und die Gehälter schossen in die Höhe. Dies umso mehr, als Konkurrenten von Disney den Primus kopierten und ihrerseits Riesenerfolge an der Kinokasse landen wollten. Die Blüte des Geschäfts ging schnell vorbei, inzwischen sind die Unternehmen auf den Boden der Realität zurückgekehrt. Einige Filme, wie zum Beispiel "Atlantis - das verlorene Reich", waren kommerzielle Flops. Und als Resultat der hohen Löhne sowie der teuren High-Tech-Maschinerien, die sich die Animations-Abteilungen beschafften, stiegen die Ausgaben. Streifen wie "Tarzan" kosteten über 100 Millionen Dollar, und manchmal sogar 150 Millionen Dollar (knapp 170 Millionen Euro).

    Die Macher von Disney mussten sich deshalb etwas einfallen lassen, um zu sparen. Dabei half, dass der Eifer der Wettbewerber ebenso rasch nachließ wie er entstanden war. Die Saläre einiger Star-Zeichner wurden bereits 2001 gekürzt, in einigen Fällen um die Hälfte.

    Damit bleibt die Erkenntnis: So schnell wie sich ein Zeichentrick-Gespenst in Hollywood aufblasen kann, so schnell kann es auch wieder zusammensinken.



    [ document info ]
    Copyright © Frankfurter Rundschau 2002
    Dokument erstellt am 21.03.2002 um 21:06:39 Uhr
    Erscheinungsdatum 22.03.2002

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Artikel beschreibt kurz und knackig die Realität: die Filme waren zu teuer und spielten nicht mehr soviel ein, weil der Boom vorbei war.

    Andere Studios wie Fox haben ihre Abteilungen ganz zu gemacht und sich 3D zugewahnt (was letztendlich auch noch billiger ist: Ice Fox war mit Sicherheit billiger als Titan und hat am 1. Wochenende mehr Geld eingespielt als Titan insgesamt!!).

    Von WB Feature Animation hört man auch nichts mehr. Und DreamsWorks kann nur hoffen, dass Spirit ein Erfolg wird (was ich bezweifel), sonst gehen da auch die Lichter aus - nach PoE habe sie im 2D Bereich keinen Erfolg mehr gehabt.

    Bleiben also kleine Projekte (wie der deutsche kleine Eisbär oder der skandinawische Petterson und Findus), die mit geringen Budget ganz ansehnliche Filme herstellen und Disney.

    Und Disney mußte die Kosten der Realität anpassen. Dass Eisner, Schuhmacher un Co. IMHO dumm reagieren und nun die ganze Welt gegen sich auf bringen ist ein anderer Schuh (-macher ).

    Aber auch sie mußten die Kosten wieder in den Griff bekommen. Und genau das haben sie getan.

    Bitter für viele Animatoren und hoffnungsvollen Nachwuchs, bitter für viele Fans - aber so viele Fans gab es eben nun auch nicht, dass sie alle Filme verkraftet hätten.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Luzian Caspar" sollte mal ein bißchen besser recherchieren, wenn er denn einen Artikel über ein Thema schreibt, mit dem er nicht vertraut ist...

    POCAHONTAS ein Riesen-Hit?

    "Atlantis - das verlorene Reich"? ...lol

  14. #39
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Das ist wohl richtig, dass er sich hätte besser informieren müssen. Doch es entspricht durchaus auch vieles der Wahrheit, was er schreibt.
    Traurig aber wahr. Leider

    Humerus

  15. #40
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von T-Bone
    "Luzian Caspar" sollte mal ein bißchen besser recherchieren, wenn er denn einen Artikel über ein Thema schreibt, mit dem er nicht vertraut ist...

    POCAHONTAS ein Riesen-Hit?

    Soviel ich weiss war Pocahontas auch ein Hit auch wenn er Müll ist und ich bin sicher das Disney froh wäre wenn sie wieder solche Einspielergebnisse hätten.
    Aber Tarzan war soviel ich weiss doch ein ziemlich beachtlicher Erfolg.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Shred


    Soviel ich weiss war Pocahontas auch ein Hit auch wenn er Müll ist und ich bin sicher das Disney froh wäre wenn sie wieder solche Einspielergebnisse hätten.
    Aber Tarzan war soviel ich weiss doch ein ziemlich beachtlicher Erfolg.
    Wenn er schon Disney-Hits aufzählt, hätte er einen der größeren Hits aufzählen können...POCAHONTAS hat 347 Millionen $ eingespielt, ALADDIN zum Vergleich 478 Millionen...TARZAN hat LEIDER "nur" 264 Millionen eingespielt...
    Geändert von T-Bone (22.03.2002 um 13:01 Uhr)

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Güte, er ist Journalist der heute über dieses und morgen über jenes berichtet. Schließlich ist das ja auch nicht die Kernaussage des Berichts.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    He T-Bone!
    Wo nimmst DU den das ganze Wissen her. Wie lange bist Du denn schon Trickfilm Fan?
    Vielleicht kannst DU mir ja ein paar Tips geben, wo ich mir noch Informationen holen kann. Danke.

    Humerus

    PS: Euha hat recht, und die Kernaussage war wohl richtig!!!!

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sollten die Filme wieder in Technicolor drehen. Wirkt einfach bunter und Märchenhafter!!

    Der Märchenonkel

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von humerus
    He T-Bone!
    Wo nimmst DU den das ganze Wissen her. Wie lange bist Du denn schon Trickfilm Fan?
    Vielleicht kannst DU mir ja ein paar Tips geben, wo ich mir noch Informationen holen kann. Danke.

    Humerus

    PS: Euha hat recht, und die Kernaussage war wohl richtig!!!!
    Hmm, bin ich schon seit mehreren Jahren...

    Hier z.B. gibt's 'ne Menge Infos über Disney:

    http://www.animationhistory.com/disneyanimation/

    Und hier, das "ANIMATION-HQ-Forum", wo ich übrigens unter meinem "echten" Namen Modearator im Feature Animation Forum bin:

    http://www.animationhq.net/boards/ikonboard.cgi

    Desweiteren ist es noch ganz gut, wenn man noch so einige Kontakte in- und außerhalb des Business hat...hilft manchmal ungemein ...

  21. #46
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tip!!!

    Ich werde mir die Seiten bei Gelegenheit mal etwas genauer anschauen.

    Gruß Humerus

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Don Bluth: "2D wird nicht sterben..."

    Auf seiner offiziellen Seite hat Don Bluth ein Statement zur derzeitigen Situation der traditionellen 2D-Animation abgegeben:

    Traditional Animation Will Survive, Says Don Bluth

    "We do not think that traditional animation is on the way out," the American Tail director comments on his official site. "Disney's layoffs are not helping the situation but the medium will survive. The success of the 3D films recently released is causing all the studios to run to it. Just like they all ran to 2D animation in the early '90s. Animation has traditionally worked in cycles of success and failures. The failures of the '70s was a marketing issue--no one was really being very creative in the marketing arena. For that matter, the animated films weren't too creative either. Disney has some upcoming 2D animated films that should garner some success, namely Lilo and Stitch and Treasure Planet. There is another in the pipeline, Sweating Bullets, that all are hoping for good box office. It is a matter of telling an entertaining story, not whether it is 2D or 3D. However, so far, no one has labelled 3D animation a 'kids medium'. Still, once one comes thru without a good story or adult humor, watch out. These movies are expensive. When one crashes it's going to rumble the industry. Computer animation is a new medium and a welcome one. This does not mean that it completely replaces 2D."
    Geändert von T-Bone (31.03.2002 um 12:11 Uhr)

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    1.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    *aufatme*

    Kathy

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist leider nur ein Statement und seine Meinung, keine Garantie, daß es auch wirklich so sein wird...
    Geändert von T-Bone (31.03.2002 um 22:00 Uhr)

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    1.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wäre auch zu schön gewesen.

    Kathy

Seite 2 von 21 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.