User Tag List

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 1112131415161718192021
Ergebnis 501 bis 509 von 509
  1. #501
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    971
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das schreibt die Blickpunkt:Film:

    "37 Jahre lang war Glen Keane einer der führenden Animatoren der Zeichentrickabteilung von Walt Disney. Am Freitag nahm der Mann hinter "Arielle, die Meerjungfrau" überraschend seinen Hut. Sein Abschied vom Maus-Haus kommt nur wenige Monate, nachdem der langjährige Disney-Animator Andreas Deja gegangen war. Auch wenn Keane keine Gründe angab, wird in Hollywood vermutet, dass die Veteranen des Studios nicht allzu glücklich mit der Führung von Pixar-Chef John Lasseter sind, der Disney Animation 2006 übernommen hatte.

    Glen Keanes Frustration ist verständlich: Der unermüdliche Innovator, der 1974 bei Disney angeheuert hatte und zu den entscheidenden Männern hinter der Renaissance des Zeichentrickstudios zu Beginn der Neunzigerjahre zählte, war zuletzt die ursprüngliche treibende Kraft hinter "Rapunzel - Frisch geföhnt". Seine Vision, das Märchen als bewegtes Renaissance-Gemälde zu erzählen, wurde aber als zu experimentell und kostspielig erachtet, weshalb Keane noch während der Produktion abgelöst wurde. Das Projekt wurde ohne Keane als gut gelauntes Fantasy-Abenteuer neu eingetütet und erwies sich als Kassenschlager. Seither war Keane nicht mehr an einem Disney-Projekt beteiligt und zog nun offenbar die Konsequenzen.

    Glenn Keane animierte Arielle in "Arielle, die Meerjungfrau", das Biest in "Die Schöne und das Biest", sowie die Titelfiguren in "Pocahontas" und "Tarzan". Für letzteren Film entwickelte er mit dem so genannten Deep-Canvas-Prozess auch eine bahnbrechende Technologie, die entscheidenden Anteil bei der Übersetzung traditioneller Folienanimation in CGI-Animation hatte."


    Und ich hatte mich noch gewundert, warum man bei "Rapunzel" nichts von dem Ölgemälde-Style sieht....

  2. #502
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    ... "Rapunzel - Frisch geföhnt" ...
    Thaha!

    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Und ich hatte mich noch gewundert, warum man bei "Rapunzel" nichts von dem Ölgemälde-Style sieht....
    Hat mich auch gewundert. Aber da empfehle ich dir, mal den Rapunzel-Thread hier durchzulesen. Ich habe mich da letztens von vorne bis ca. zur Mitte durchgewuselt und SO viel erfahren, dass ich nicht wusste...
    Dort wurde auch das Thema "Ölgemälde" ausgiebig diskutiert. Echt interessant!


    Wirklich schade, dass so viele Talente gehen... In meinen Augen jedoch irgendwie verständlich.

  3. #503
    Mitglied Avatar von bowi
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Seine Vision, das Märchen als bewegtes Renaissance-Gemälde zu erzählen, wurde aber als zu experimentell und kostspielig erachtet, weshalb Keane noch während der Produktion abgelöst wurde. Das Projekt wurde ohne Keane als gut gelauntes Fantasy-Abenteuer neu eingetütet und erwies sich als Kassenschlager. Seither war Keane nicht mehr an einem Disney-Projekt beteiligt und zog nun offenbar die Konsequenzen....
    Hä, Keane hat die Rapunzel wie wir sie jetzt kennen doch animiert und entworfen, oder bin ich jetzt falsch informiert.
    Zudem bin ich mit dem, was der Film jetzt ist sehr zufrieden.

    Finde aber auch das die ganze Sache mit Glen Keane etwas übertrieben wird.
    Disney sollte endlich mal junge, neue Leute mit frischen Ideen fördern.
    Das beste was passieren könnte, wäre wenn Keane wirklich zu Dreamworks wechseln würde und endlich mal ein Dreamworks Film mit einem anständigen Charakterdesign entstehen würde

  4. #504
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Man das kann doch nicht sein das die alle guten Zeichner gehen lassen!
    So kann doch kein guter neuer Zeichntrick Film mehr entstehen wie sieht ihr das?

    Danke... jetzt weiß ich endlich warum Rapunzel kein "ÖL" im Bild hat

    Ich liebe dieses Forum

    LG Xenia



  5. #505
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt wusste ich nicht dass Andreas Deja auch gegangen ist. Das trifft mich jetzt schon. Ich hasse was aus Di$n€¥ geworden ist... Danke für die Info.

  6. #506
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Leopatra Beitrag anzeigen
    Di$n€¥
    Lach!
    Das kannte ich noch nicht!

  7. #507
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist der Glen Keane Kurzfilm, der Anfang des Jahres angekündigt wurde:

    Duet


    Wer außerdem etwas mehr von der Ankündigung des Shorts (inklusive Making Of) und Glen Keane bei der Google I/O sehen möchte, klickt hier.

  8. #508
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wuow, wirklich schön! Er kann es einfach...

  9. #509
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, wie toll! Da spürt man förmlich wie viel Liebe darin steckt!

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




Seite 21 von 21 ErsteErste ... 1112131415161718192021

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.