Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Nachrichten
    0

    Lightbulb ComicKeeper Testversion 2.1

    Seit gestern ist nun auch eine ComicKeeper-Testversion vorhanden. Dabei handelt es sich um eine Version 2.1 – das aktuelle Update ist also bereits integriert.

    Die Testversion enthält im Vergleich zur Vollversion zwei Einschränkungen:
    1. Es können maximal 25 Ordner (Sammlungs- / Hierarchieordner) angelegt werden.
    2. Die Import-Funktion zum Importieren „fremder“ ComicKeeper-Daten ist nicht ausführbar.

    Wie auch schon bei der vorherigen Testversion stehen unterschiedliche Setups zum Download auf der Site von Splashcomics zur Verfügung. Vielen Dank an dieser Stelle an das Team von Splashcomics!

    Viel Spaß!

    Euer ComicKeeper Team

  2. #2

    Re: ComicKeeper Testversion 2.1

    Original geschrieben von oliver krüger
    2. Die Import-Funktion zum Importieren „fremder“ ComicKeeper-Daten ist nicht ausführbar.
    Nix für ungut, aber das halte ich für fragwürdig. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich also keine Daten aus der eigenen DB zum Test importieren. Im meinen Fall wäre das aus ComicSammler Pro, wobei ich keine Ahnung habe, ob dessen Datenformat überhaupt unterstützt würde.
    Nur: Zum Ausprobieren wäre das schon interessant. So werde ich eher auf einen Test völlig verzichten.

  3. #3
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Nachrichten
    0

    Lightbulb

    Da es eine Begrenzung von 25 Ordner gibt, blieb uns gar nichts anderes übrig, als den Import nicht ausführbar zu gestalten. Was wäre wenn jemand Daten importieren möchte, die in mehr als 25 Ordnern vorhanden sind? Dann kann der Import zwangsläufig nicht funktionieren.

    Ein Import ist übrigens nur aus einer anderen Comickeeper-Datenbank oder einer Text-Datei möglich. Für den Import aus einer Text-Datei wird ein Tool benötigt, das kostenlos unter http://www.tgmm.de/comic/comick.htm zum Download zur Verfügung steht. Benutzername "keeper" / Passwort "comic" (nicht verwechseln)

  4. #4
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Nachrichten
    0

    Lightbulb Mirror-Site

    Die Site von Splashcomics fungiert übrigens auch noch als Mirror des ComicKeeper-Downloadbereichs. D.h. alle Downloads der ComicKeeper-Homepage stehen hier ebenfalls zur Verfügung.
    Zudem gibt es ein Formular, mit dem die neuste Vollversion des Keepers bei Splashcomics bestellt werden kann!

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    Hallo,

    ich habe die Links ausprobiert und komme auf keine Seite von der ich die Testversion runterladen kann.
    Könnt ihr mir bitte helfen und mir einen aktuellen Link nennen.

    Danke

  6. #6
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Nachrichten
    0
    Hallo,

    die Website (und die Testversion) steht nun wieder zur Verfügung:
    www.comickeeper.de

    Grüße
    Oliver

  7. #7
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    640
    Nachrichten
    0
    Mir wird ein 503-Fehler angezeigt.

  8. #8
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Nachrichten
    0
    Danke für den Hinweis!
    Jetzt sollte es funktionieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.