User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Überpräsenz?

  1. #1
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Überpräsenz?

    Wollte mal ganz kurz was in eigener Sache loswerden:

    Ich hoffe sehr, daß Ihr Euch nicht davon verunsichert fühlt, daß ich dauernd die rechte Spalte der Übersicht fülle. Das mache ich nicht, weil ich immer als einziger da stehen will, sondern weil ich in meinem Moderatorjob, dem ich derzeit ein- bis dreimal am Tag nachgehe, versuche, auf jeden Leser angemessen einzugehen. Das wird ohnehin wesentlich schwieriger, wenn CG-D erstmal gestartet ist und wir (hoffentlich) jede Menge Zuwachs hier bekommen, bzw. wenn mich meine übrigen Aufgaben stärker fordern werden. Ich möchte die Zeit, die mir im Moment zur Verfügung steht, einfach nur nutzen, um zu möglichst vielen von Euch Kontakt aufzubauen und Eure Fragen so gut und ausführlich wie möglich zu beantworten, sowie einige Dinge vorab zu klären, wie eben die Spoiler- News- und Rezitopics. Ich möchte auf keinen Fall, daß Ihr Euch irgendwie überrannt fühlt. Wenn das der Fall sein sollte, teilt mir das bitte sofort mit, und ich versuche, mich dann ein wenig zurückzuhalten, ok?

    Und jetzt postet, was die Tasten hergeben...

  2. #2
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.646
    Mentioned
    901 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, bleib cool Mann, als Moderator kriegste von mir'n Bienchen!

  3. #3
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Deine "Überpräsenz" als Mod liegt u.a. auch dran das ich, als 2. Mod, derzeit weniger im CF bin, da ich derzeit meinen PC in Einzelteilen habe & gerade wieder von nem anderen PC tippe. Bin ab Dienstag wohl wieder regelmässiger hier, nur das dazu (dann hab ich auch meine BG Prüfung hinter mir).

    Aber im Ernst: machst deine Sache hier gut & es ist eben derzeit hier so das CG Deutschland noch vor dem Start steht und hier eben hauptsächlich die Leute posten die CG schon aus den US Heften kennen.... Das wird sich aber legen, wie du sagtest...

    Northy

  4. #4
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ist doch toll, dass du hier ständig rumwirbelst um Fragen zu beantworten. Warum sollte man sich beschweren?
    Klar, du scheinst irgendwie einen Organisationszwang zu haben (siehe Spoiler) aber auch das legt sich noch

    &#0134Katze&#0134

  5. #5
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Zwang ist so eine Sache - ich kenne es halt aus vielen Bereichen nicht anders, als daß da rücksichtslos gespoilert wird, und das will ich hier gleich von vorneherein verhindern, sofern ich kann. Im Prinzip reicht es mir völlig, wenn die Leute ein bißchen nachdenken und Rücksicht nehmen, und außerdem ist es auch praktischer, News und Reviews immer an konkreten Plätzen zu haben. Sonst macht hier nämlich jeder sein eigenes Kritikertopic auf, und wenn der Verlag mal genau wissen will, was die Leute über die Hefte denken, müssen die gleich das komplette Forum absuchen. So wissen sie, aha, da ist das Chronicles #1-Review-Forum, da kann ich reinschauen, was die Leute von meiner Arbeit halten. Das erleichtert die Kommunikation zwischen Fan und Verlag einfach ungemein, Organisationszwang hin oder her. Bei CG-USA haben am Anfang auch immer alle quer durch die Gegend gepostet, aber inzwischen hat es sich eingebürgert, daß halt der erste mit dem Review-Topic anfängt und sich dann automatisch alle dranhängen. Wäre schön, wenn das hier gleich von vornehrein klappt. Spoiler, News & Reviews - mehr organisieren will ich ja gar nicht.

  6. #6
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde, diese frage sollten sich so manch andere eher stellen als Du *rüberschiel zu goesch im IPP Forum*
    nein, gerade bei einem Moderator finde ich es eine sehr löbliche haltung, wenn er/sie in regelmässigen Abständen das Forum aufsucht und ein bisschen für Ordnung sorgt... Clint Barton macht das zum Beispiel mMn sehr gut...

  7. #7
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    HAHA wie witzig

  8. #8
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher