User Tag List

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 329

Thema: Crayon Shin-chan [Yoshito Usui]

  1. #26
    Mitglied Avatar von Yakhi
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.093
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh.. hab grad gelesen das im april (also demnächst mal) in Japan n'Movie von Shin-chan läuft..

    Hoffentlich wird der so schnell wie möglich auch mal bei uns gezeigt..*schnüff*

  2. #27
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.667
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja, es gibt bereits sieben movies von shin-chan. vielleicht sollten sie erst mal die bringen.

    efwe

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand das Opening eigentlich mäßig bis schlecht, eben überhaupt nicht mein Geschmack.Dafür habe ich mich über Shin-chan totgelacht. Ich freue mich schon auf den Manga und auf weitere Folgen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Yakhi
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.093
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe
    Na ja, hauptsache es kommt mal einer..

    @Lüzi
    Geb ich dir völlig recht, ich hab mich total gewundert was des sein soll, bis ich dann gesehn hab das des das Opening is..

  5. #30
    Mitglied Avatar von Xysryc-chan
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, ich bin da etwas zu anspruchsvoll oder mein Geschmack ist etwas wirr, aber Shin-Chan ist doch wohl das letzte.

    Niveaulose Gags und extrem schlechte Zeichnungen - was ist daran so gut? Selbst SOUTHPARK ist besser produziert und das ist ja schon schlecht! Naja, vielleicht liegt es daran, dass ich selber zeichne!

    Ich weiß, dass ich mir mit meiner Meinung in diesem Thread nicht unbedingt Freunde mache, aber das ist nunmal meine Meinung!

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Xysryc-chan: Ich galube, dass es bei diesem Anime und Manga weniger auf die zeichnerische Qualität ankommt, als auf die Gags selbst. Es ist vielleicht einfach nicht dein Humor, aber vielen scheint es zu gefallen. Simpsons liegen auch nicht jedem ( ja, solche gibt es auch), weder vom Humor, noch vom Zeichenstil.
    Keiner hat hier behauptet, dass Shin-chan vom Stil her das Non-plus-ultra ist, der Humor gefällt uns eben.Es ist reine Geschmackssache.

  7. #32
    Mitglied Avatar von bunnychan
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Region Ulm-Stuttgart
    Beiträge
    1.968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohje...wenn ich das lese...!Da hab ich anscheinend richtig was verpasst!!!!!!!habs nämlich leider nicht sehen können!!!!*heul schluchz*

  8. #33
    Mitglied Avatar von Rie
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe: Sind im Manga die Originalnamen beibehalten worden?

  9. #34
    Mitglied Avatar von ViEtGiRl
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    476
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab indira von bro'sis ne mail geschriem und gefragt, ob bro'sis das opening singen. ihre antwort:

    Hi Leute!
    Ich hoffe euch geht's gut! Zuerst möchte ich mich für die wenige Zeit entschuldigen, die ich nur habe, um Euch zu schreiben! Ihr wißt ja bestimmt, wie viel wir momentan unterwegs sind. Trotzdem will ich Euch sooft wie möglich eine Mail mit allen Neuigkeiten und Erlebnissen zusenden. Wir sind Nr.1!!!Yeah!Und das haben wir jedem einzelnen zu verdanken. Ihr wisst ja, wie sehr ich mich darüber freue. Das war unser gemeinsamer Verdienst, da können wir mit euch richtig stolz sein.
    PEACE&LOVE Indira



    wo ist die antwort zu meiner frage???????????

  10. #35
    Mitglied Avatar von Chiara
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, so'ne schicke Sammelmail hat doch was für sich. Man liest die Mails nicht durch und schickt ne Standardantwort. Aber verstehen kann man's ja irgendwie, oder?

    Und den Shinkan hab ich immer noch nicht! Was heißt ich, Hannover! *bomben leg und zeitzünder aktivier* Noch eine Woche warte ich, dann.. *kawumm*

  11. #36
    Mitglied Avatar von MadoshiClef
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Cephiro
    Beiträge
    1.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag den Anime nicht und den Ausschnitt in der Shinkan find ich auch nicht toll.

  12. #37
    Mitglied Avatar von bunnychan
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Region Ulm-Stuttgart
    Beiträge
    1.968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *schluchz*
    Shinkan-Ding haben will.....

  13. #38
    Mitglied Avatar von krümel
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland, krümelCity :
    Beiträge
    2.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat jemand ne ahnung wieso der teil ausm trailer nen anderen satz bekam???
    und wieso kommen öfter diese zensur piepser
    war das im original auch so ???

  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Anime Synchro

    Hallihallo.

    Nachdem ich Shinchan gestern auch mal gesehen habe, weiß ich wirklich nicht, was ich von der Synchro halten soll. Einerseits ist sie durchaus gelungen im Sinne von witzig, andererseits ist sie aber der letzte Dreck. Warum? Weil das mit Shinchan teilweise herzlich wenig zu tun hat! Die ordinären Sprüche sind so was von unpassend, ich traute manchmal meinen Ohren nicht: "Wichsnase", "Stecher", ja was geht denn ab?! Das hat mit dem Original-Charme von Shinchan und wie er redet bzw. mit seiner Umwelt kommuniziert und auf gewisse Dinge eingeht rein gar nichts zu tun und ist IMHO schlichtweg Verstümmelung. Wenn die Übersetzer Shinchans für einen 5-jährigen etwas "reifere" Kommentare nur auf solch plumpe und prollige Weise humoristisch rüberbringen können, dann kann ich von ihnen leider nur geringes halten. Fairerweise muss man aber sagen, dass sie die US-Vorlage übersetzt haben, vom Original-Humor also nicht viel wussten bzw. von dem da auch schon nicht mehr viel übrig war, und so gesehen wohl eigentlich noch einen ziemlich guten Job gemacht haben. Dialoge wie "In welche Richtung soll ich lenken?" "Überraschen Sie mich! Schlagen Sie einfach ein!" bei der Fahrprüfung sind dann nämlich schon zum Brüllen. Aber der generell pöbelige Ton und die viel zu ordinäre Wortwahl Shinchans gehen völlig vom Original-Humor weg, der um Ecken subtiler ist. Insgesamt ist die Synchro eine Riesen-Entäuschung für mich, schade drum eigentlich. Als Produkt für sich alleine gesehen funktioniert die deutsche Version vielleicht noch ganz gut, aber wer Shinchan kennt und liebt (und das tue ich berufsbedingtermaßen), der kann nur enttäuscht den Kopf schütteln. Na ja.

    WBiMl

    p.s. Ja, der Schlampen-Spruch aus dem Trailer wurde entschärft, er sagte was von Sahnetörtchen, nicht? Jedenfalls zumindest besser so; als ich den Trailer sah und er Schlampe sagte, fiel mir fast ein Zacken aus der Krone. Sorry, aber das war übersetzerisch und stilistisch absoluter Bullshit. :-/

  15. #40
    Mitglied Avatar von Suryadea
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @all
    was ist denn überhaupt ein opening (ja ja ich weiß das ich nicht auf dem neusten stand bin)?

    die dialoge und so von shin-chan sind total cool! nur ich ärgere mich ein wenig über die zeichnungen, sind mir irgendwie zu billig. ich weiß das das bestimmt absicht war, aber trotzdem gefallen sie mir nicht sonderlich.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Conny
    @all
    was ist denn überhaupt ein opening (ja ja ich weiß das ich nicht auf dem neusten stand bin)?
    Das teutonische Wort dafür ist "Vorspann"

  17. #42
    Mitglied Avatar von Gan-Chan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Gott, was für Dialoge! Ich find´s einfach nur zum Schreien komisch! Und was ist das für ein Blödsinn mit Bro´Sis? Quatsch!
    Der erste April war doch schon längst...

  18. #43
    Mitglied Avatar von Ryoshin
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile WUHAHAHAHAHHAHA

    DAS IST DAS BESTE WA IM TV KOMMT!!!!!!!
    Was mir deletzt pasiert ist:
    Ich schau Shin Chan und drink gerade! Da kam in folge 2 wo Shin zu Cosmo geht und sagt
    Hey doktor meine Leber ist IM Arsch
    He wie meinst du das
    (Hoserunterzieh) Hier schau doch mal.

    TOLL danach konnte ich meinen Zimmerboden aufputzen.

    Aber ich finde den Anime arschgeil. DAs einzig dumme am Manga ist der Preis! HHHHHHHHHHEEEEEEEEEEEEEEEEEUUUUUUUUUUUUULLLLLLLLLL !

    Aber das Opening ist das beste lied von Brosis das ich je gehört habe. Jedenfalls ist es besser als das aus RANMA:
    KREIISCH: MAN WAS FÜR NE LULLERLESBE SINGT DEN DEN SONG (HANDGEGENKOPFKLATSCH). Hat Rtl2 Nix besseres zu bieten???

  19. #44
    Mitglied Avatar von Ryoshin
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    Original geschrieben von Klopfer

    Das teutonische Wort dafür ist "Vorspann"
    Gleich fragt Conni was ist Teutonisch

  20. #45
    Mitglied Avatar von Spark3
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    sag ich nicht kannst aber fragen
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibt es schon einen deutschen manga von shin chan
    und auch eine leseprobe

  21. #46
    Mitglied Avatar von bunnychan
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Region Ulm-Stuttgart
    Beiträge
    1.968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leseprobe gibts im aktuellen Shinkan.
    (*freu* endlich Shinkan bekommen hab!!!)

  22. #47
    Mitglied Avatar von nekoli
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    bei meiner Mama T,T
    Beiträge
    932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaaaaaa, juchuuuuuuuuu... Ich finde Shin-chan süß und auch niedlich gezeichnet! Weiß gar nicht, was ihr immer habt ^^ mag den zeichenstil von einigen anderen diversen Serien wesentlich weniger Und Southpark ist auch kein Kunstwerk der Animation, aber "kultig" .... Und Maruko-chan fand ich auch mit der Animation niedlich ^^
    Jedenfalls, bis auf die Folge mit shin-chan und seinem Opa fand ich alle lustig
    Nur habe ich leider die heutige verpasst und nicht einmal aufgenommen ;_;... montags kann ich es auch nicht sehen. (Da wiederholt RTL2 es doch?)...

    Seit Shin-chan gucke ich sogar Dragon Ball Z Jaa... und das liegt daran, weil ich durch die D.I.A Show gleich im Anschluss so geschockt bin, dass ich mich ablenken muss, dabei vergesse umzuschalten und danach zu faul dazu bin, wenn ich nebenbei eh was anderes wie HA mache.... (ne, ô.O ... zeichnen wohl eher. Habt ihr schon mal ne nekoli Hausaufgaben machen sehen? )
    Was für ein cleverer Schachzug von dem Sender *hüstel* das war sicher so beabsichtigt, oder?...

    Bye, neeeekoli (kann man seinem Nick noch ein paar E-s im Nachhinein hinzufügen? ^^ )

  23. #48
    Mitglied Avatar von Spark3
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    sag ich nicht kannst aber fragen
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ist den shinkan

  24. #49
    Mitglied Avatar von krümel
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland, krümelCity :
    Beiträge
    2.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Spark3
    was ist den shinkan
    Eine Manga Halbjahres Vorschau allein mit Manga die beim Egmont Manga/Anime Verlag erscheinen und für neue Manga sind dort immer leseproben drin sollte man eigentlich in jedem Buchhandel und Comicshop finden und sonst such mal den "Shinkan" Tread da ist irgendwo ne email addresse wo man sich den Shinkan "Abbonieren" kann

    ~kuru
    www.kuruboard.de.vu

  25. #50
    Mitglied Avatar von Suryadea
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ryoshin


    Gleich fragt Conni was ist Teutonisch
    was für eine beleidigung! ich werd mit -y am ende geschrieben!

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher