User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 33 von 33
  1. #26
    Mitglied Avatar von Mystific
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn permanent eigentlich ausschließlich nur sinnloses in Threads gepostet wird, dann denke ich, reicht es irgendwann auch.
    Alleine zwei Threads für einen Spam in Form eines Beitrages über eine Homepage ohne Inhalt zu erstellen finde ich nicht so angebracht.
    Hab mich anfangs ja auch gar nicht eingemischt, erst später, als ich mit Allen "diskutiert" habe.

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Chrigel
    Vielleicht liegt es daran, dass ich kein Moderator bin, aber mich haben die Postings der Newcomers überhaupt nicht gestört. Solange mich jemand nicht verletzt oder beleidigt, macht er mir gar nichts aus.Chrigel
    Mein Senf dazu: Ich denke, in diesem Thread werden unterschiedliche Gruppen von nicht so gern gesehenen Teilnehmern in einen Topf geworfen:
    1) Newcomer, die nicht wissen, wie's geht und gleich mal fragen, ohne vorher zu versuchen, sich selbst schlauzumachen. Bsp: "Ich will auch ein lustiges Bild."
    2) Provokateure und Beleidiger, echte Störenfriede halt, Typen, die nichts einbringen außer ihre Aggression.
    3) "Chatter", die abseits des Themas übers Wetter reden, die letzten Fußballergebnisse austauschen und in gegenseitigem Hin und Her sinnbefreite Meldungen loslassen, deren Zweck es *ausschließlich* ist, witzig zu sein.

    Wie behandelt man sie?
    Gruppe 1: geduldig oder gar nicht.
    Gruppe 2: abmahnen, sperren
    Gruppe 3: Ignorierliste.

    Irgendwie einfach, oder?

    So, jetzt ab ins Wochenende.
    Lupo_Wien

  3. #28
    Mitglied Avatar von Don Duck
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Sohn war unter meinen Namen im Comicforum? Und er gehörte zu den Störenfrieden?

  4. #29
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Joachim: Du kennst mich doch mittlerweile gut genug um zu wissen, dass ich mit offenen Armen jeden Neuling in diesem Forum empfange und mich über jeden neuen jungen Disneyfreund freue, oder ? Was hier von den zweien jedoch abgeliefert wurde, war letztlich nur nervig und provokant. Sittenloses Treiben lehne ich ab.
    @ Euha: Es geht und ging bei den betreffenden Personen nie um schon zigmal gestellte Fragen oder darum, ob man mich Ungi oder tantiges Trottelgesicht nennt, sondern schlicht um eine vernünftige Art und Weise der Kommunikation.
    Seht euch doch mal die Beiträge von Magda an. Auch neu, auch jung, aber ganz offensichtlich willens und in der Lage, das Forum zu bereichern.
    Geändert von Ungewitter (05.04.2002 um 22:24 Uhr)

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorschlag: warum erstellen die Moderatoren keinen "Q & A für Neulinge" - Thread, der fest immer am Anfang steht. Darin könnte man immer wieder gestellte Fragen beantworten oder auf Threads zu bekannten Fragen verweisen.

    Neulinge könnte man dann zart auf diesen Thread hinweisen.

    Und die Müll-Beiträge ignorieren wir einfach ...

  6. #31
    Mitglied Avatar von Zynicus
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    bei Heilbronn
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    euha:
    Das mit den "Dies zuerst lesen!"-Threads gibt es in den Mangaforen schon. Ergebnis: Das gleiche Chaos wie vorher.
    Sowas wird von den Kiddies schlichtweg ignoriert (und dann der 5000. Dragon Ball Z-Thread eröffnet).

    Der Gedanke, das würde hier anders sein, ist ... optimistisch.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Don Duck
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dagofan: Du meinst Mädchen sind ordentliche in dieser Hinsicht? Oder hat das eher private Gründe und Erfahrungen?

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Korrigiere, der 10.000 Beitrag. Ich finde es übrigens immer wieder amüsant, das Carlsen Manga Forum zu lesen. Ich hasse Mangas und kann mit den ganzen Namen dort nichts anfangen, aber das Forum ist doch sehr amüsant. Die "Satire" dazu ist eigentlich schon keine Satire mehr sondern die Realität.

    --
    http://www.animestreet.de/satire/cmfmanual.html

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •