User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Hier natürlich!
    Beiträge
    19
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile LOA quatro ist online!

    Hi friends and folks,

    LOA quatro ist seit einer halben Stunde online! Besonderes Schmankerl diesmal: "Cold Snap", eine Geschichte von Alan Moore und Bryan Talbot, exklusiv bei uns in einer deutschen Übersetzung! Und natürlich sind auch wieder Alina und Biien mit von der Partie.
    Außerdem gibts frisches Material im Comicwerk-Bereich zu sehen. Stichwort: Lolle bei Comicwerk. Viel Spaß beim Lesen und so!

    Viele Grüße an alle,
    Jörg

  2. #2
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Moore & Talbot

    Hab grade die Dino-Geschichte von Moore gelesen. Ganz lustig (v.a. der Gag mit den fossilen Brennstoffen )
    Aber von Mr. Moore bin ich sonst besseres gewohnt. Und in der Übersetzung fällt mir das Sch...-Wort ein wenig zu oft, das steht ja fast in jeder Sprechblase.

  3. #3
    Mitglied Avatar von AzzKikR
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bad Münder,kl. Kaff bei Hannover
    Beiträge
    514
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint ja noch nicht so die Runde gemacht haben das LoaQuattro online ist! Vielleicht mal ein bischen Werbung machen?

    Ist doch gut gelungen die Vierte Ausgabe. Und Alan Moore dabei.
    Na das ist doch geil. Die Geschichte ist ganz gut und scheint es mir doch das die Dinos wohl wirlich ein bischen darauf aufbauen tun.
    Die Kolorierung ist Daniel gut gelungen im Bezug auf die Geschichte.Sehr einfach und zurückhaltend so das sie zu den Zeichnungen eigentlich gut passt.
    Das Scheisse-Wort kommt aber doch schon recht häufig vor und das böse Wort mit F.

    Biien ist wieder schön gezeichnet. Vor allem die Hintergründe gefallen mir immer wieder sehr. Schön detailiert.

    Alina könnte zeichnerisch ruhig noch verbessert werden. Aber daran arbeitet Daniel ja wohl wie jeder Zeichner. Was ich finde das die Mimik der Gesichter die Daniel zeichnet gut umgesetzt ist.
    Mal sehn was dieses Ritual bewirkt.


    greetz...azz...

  4. #4
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy die Runde...

    Tja, kaum ist man mal fünf Tage im Urlaub und schon ist niemand mehr auf dem Laufenden.

    Immerhin waren wir diesmal echt pünktlich am 01.04. wie angekündigt. Dafür haben sich auch Guido, Jörg und ich den A***h aufgerissen.

    Tatsächlich war das berühmte F-Wort im Original von Moore sehr viel öfter vertreten, aber auf deutsch kommt das dann nicht so gut. Josef weiß da schon was geht und was nicht. Und vielen Dank für das Lob für die Farbe, hab mir auch Mühe gegeben, mich da zurückzuhalten, alles andere wäre eine Vergewaltigung von Bryan's zeichnungen gewesen.

    Zu Alina (da mich das ja am direktesten betrifft): klar arbeite ich permanent dran. Tatsache ist, dass Mimik und Gesichter das ist, was mir am meisten Spass macht und dadurch auch am leichtesten fällt. Und deshalb arbeite ich auch vor allem an den anderen Dingen, die mir schwerer fallen. Beispielsweise die Perspektive der Hintergründe. Da feil ich noch dran rum, wobei ich schon das Gefühl hab, dass sich da im letzten Jahr einiges getan hat. Schwer ist es ja vor allem, weil die Dinge die ich zeichne in der Realität spielen und nicht in einer Fantasy-Welt, bei der man eben einiges darüber erklären kann. Bei mir ist eben ein Tisch ein Tisch und der sieht nun mal so aus und wenn ich das nicht hinkriege, fällt's jedem sofort auf. Also arbeit ich daran, einen Tisch aussehen zu lassen, wie einen Tisch. Manchmal funktioniert's, manchmal nicht. Dazu kommt noch der Deadline-Druck, der das auch nicht leichter macht. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit den Emotionen, die in dieser Ausgabe transportiert werden, denn darauf hatte ich mein Hauptaugenmerk gelegt.

    Tja, und das Ritual... mal sehen... lass Dich überraschen! Dauert aber noch ein Weilchen (iiih, wie fies! )

    Gruß
    Daniel

  5. #5
    Moderator Autorenforum Avatar von Yann Krehl
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Bien": Gefiel mir schon in den vorherigen Ausgaben und gefällt mir noch immer.

    "Alina Fox" : Enttäuscht nicht. Jetzt ist ja auch klar, wer Claas van Tejm ist bzw. was er mit Alina zu tun hat. Und jetzt schon der nächste Cliffhanger? Langsam glaube ich, dass hat System!

    "Cold Snap": Moore. Talbot. Stimmige Farben. Mehr muss man dazu nichts sagen.

    Talbot. Ich glaube, ich sollte am Samstag nach Frankfurt fahren.

  6. #6
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Hi Yann!

    Oder Du fährst nach Erlangen, wo er sich ja auch rumtreiben wird!

    Und ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Eine sehr gute Ausgabe, besonder Alina und Bien schliesse ich immer mehr ins Herz.

    Die Dinogeschichte war eigentlich recht gut übersetzt, denke ich. Die Farben haben die Zeichnungen mMn noch besser zurGeltung gebracht, alles in allem also eine gute vierte Ausgabe.

    weiter so.

  8. #8
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal kleiner Geheimtip von mir: Lob finden die Macher von Alina, Biien und auch der Dinogeschichte kwai, also ran an die Tastatur.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    50737 Köln
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ypee, neues Loa!

    Yo Tach!!
    Cool-O-Mat, ein neues Loa steht an!!
    Ja, die Dino-Geschichte vom ollen Moore fand ich schon amüsant, auch für die Übersetzung und die sehr angenehme und stilvolle Koloration gilt es Lob auszusprechen.
    Bei Alina kenn ich mich leider noch nicht gut genug aus, um Anschluß an die Story zu finden, die Szene in der Alina Klavier spielt, finde ich jedenfalls sehr gelungen. Ich mag es, wenn man sich auch Zeit für "ruhige Stellen" nimmt...
    Keep on rockin'!!!

  10. #10
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up @ Sarah:

    Danke! Das freut mich besonders, da ich selbst die Klavier-Szene als die wichtigste in dieser Episode empfand und mich schon seit Wochen drauf gefreut habe genau die zu zeichnen.

    Wenn das so gut ankommt, hab ich meine Arbeit ja richtig gemacht.

    Gruß
    Daniel

  11. #11
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Nachtrag

    Nochmal @ Sarah: hab gerade entdeckt, dass Du ja jetzt auch mit Silly & Cone im MAD vertreten bist! Alle Achtung, ich mochte die beiden auch schon vorher. Find ich klasse, dass wir auch da nun Kollegen sind

    Gruß
    Daniel

  12. #12
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daniel, vielleicht solltest du auf www.alinafox.de hinweisen. Da soll ja die Geigenspielerin vorgestellt werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •