User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 65

Thema: The Big O [Hitoshi Ariga]

  1. #1
    Mitglied Avatar von adventurer_killy
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Big O [Hitoshi Ariga]

    Also, wieder einer der fehlenden Threads zu den MP-Serien. Eigentlich habe ich mich gescheut diese Serie anzutasten aber im Rahmen der Vollständigkeit und der Kritik hier doch noch: Der Schmeisst-The-Big-O-aus-der-Manga-Power-Thread

    Mal ehrlich, die Story kommt irgendwie gezwungen und gekünstelt, die Charaktere sind klischeehaft. Der Zeichenstil wird von sehr vielen leuten kritisiert. Ich weiss nicht wie die große Masse aller MP-Leser das sieht, aber die Leute mit denen ich darüber geredet habe fanden ausnahmslos (!!) das die Serie keiner Veröffentlichung mehr bedarf. Also bitte, The Big O-Fans meldet und wehrt euch!

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von lolu-komiya
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde es auch gut finden wenn die Serie aus der MP geschmissen wird und stimme adventurer_killy voll und ganz zu.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Curzon
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    *räusper*
    AUF KEINEN FALL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    The Big O MUSS BLEIBEN!!!!
    *sichalsFanoutet*

    Ich finde die Chara-Designs, die sich ein bißchen an alte Ami-Designs anlehnen (ohne den Manga-Stil zu verlieren) einfach cool, und die Atmosphäre und der Stil des Mangas sind grandios! Und die Story ist weit weniger 08/15 als z.B. die von Chobits oder Peach Girl!

    Und da man über Geschmack nicht streiten kann und die MP für jeden Geschmack etwas bieten soll, MUSS The Big O unbedingt drin bleiben

    Außerdem...hört doch BITTE damit auf, gleich den Rauswurf einer Serie zu verlangen, nur weil sie einigen von euch nicht gefällt! Das ist nunmal ein breitgefächertes Spektrum, das die MP abdeckt und niemandem gefällt alles, mir ja auch nicht. Aber deshalb verlange ich ja auch nicht, daß z.B. Peach Girl rausgeschmissen wird! Wir sind doch hier nicht bei Big Brother.

  4. #4
    Mitglied Avatar von adventurer_killy
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. Aber jeder (!!) den ich gefragt habe fand die Serie sollte rausfliegen. Du bist erlichgesagt der erste dem sie auch nur Ansatzweise gefällt..... Naja, postet eure Meinung mal schaun was rauskommt.

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Sera
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ich finde auch, dass "The Big O" bleiben sollte - mir gefällt der Zeichenstil und das Ambiente (erinnert an alte schwarz-weiß Gansterfilme). Ich glaube nicht, dass diese eine Serie, die euch nicht gefällt (lasst das Kapitel doch einfach aus!) ein Grund sein sollte, die Manga Power nicht zu kaufen. Im Gegenteil, vielleicht finden sich ja noch mehr Fans dieses Mangas....

    Sera

  6. #6
    Mitglied Avatar von Lady Kourin
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13.275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dein "Jeder (!!!!)" Killy hat nix zu sagen. Geschmäcker sidn verschieden! Wems gefällt dem gefällts, wem nicht, dem nicht! Lass doch erstmal sehen, was wiederum andere davon halten und zweitens, vielleicht sollte man sie ncoh etwas laufen lassen und sehen wie es sich weiter entwickelt!!

  7. #7
    Mitglied Avatar von adventurer_killy
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Himmel! Stellt mich doch nich als Buhmann dar! ich habe lediglich gesagt das die Leute die ich gefragt habe (ca. 25-30 im Comicladen, 17 per ICQ und 8 per Mail) ausnahmslos gegen die Serie sind. Der Thread hier ist ja eben dazu da dass die Meinung etwas präziser rauskommt!!!!

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von ogekuri
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    wien
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das forum ist doch dazu da ein bißchen gedankenaustausch zu betreiben, und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen daß ema aufgrund dieses threds die serie rauswirft. soviel ich weiß gibts dazu ja eine abstimmung irgenwo im netz.
    ich persönlich fand den zeichenstil nicht uninteressant, doch die story gefiel mir überhaupt nicht, auch die idee mit den verlorenen erinnerungen entspricht mit meinem geschmack und hätte anders umgesetzt werden sollen, und nicht nur so komisch am rande erwähnt werden werden sollen, aber vielleicht entwickelt sich das ganze noch. dennoch ist the big o die schwächste serie(handlungstechnisch) in der mp meiner meinung nach. auch die kapitellänge ist mir zu lang ausgefallen, aber schließlich ist das kapitel im japanischen original genausolang, und es wäre blöd gewesen wenn man gekürzt hätte. traurig wäre ich sicher nicht wenn die serie fliegen würde

  9. #9
    Mitglied Avatar von Curzon
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    @adventurer_killy:
    Sei nicht so empfindlich, du hast den Thread ja eröffnet

    Also ich kann in meinem Bekanntenkreis locker 15 Leute (wenn nicht mehr) nennen, die The Big O allesamt gut finden.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Curzon
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    @liriolen:
    Ich habe wohl das Recht meine Meinung zu sagen, daß ich Chobits zumindest nach diesem allerersten Kapitel was ich gelesen habe für einen eher langweiligen Manga halte.
    Ich sehe darin kein Problem, im Gegensatz zu dir (und einigen anderen hier) fordere ich nämlich nicht, daß Chobits, nur weil ich es nicht mag aus der MP ausgegliedert wird (wie du es so schön formuliert hast).
    Ist mir eigentlich egal, ob Chobits das Zugpferd der MP ist oder nicht, wie gesagt, ich habe NIE gesagt, daß Chobits (oder irgendeine andere Serie) raus soll, die Serie gefällt mir persönlich schlicht und einfach nicht...das ist doch bei dir und The Big O genauso.
    Also denk erstmal nach, bevor du mich anmeckerst.

  11. #11
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jeder hat das recht auf eine eigene meinung, und deshalb solltet ihr euch nicht gleich bekriegen.
    jedenfalls wird sicher keine serie vor "manga power" #5 gestoppt, da wir zumindest den ersten tankobon komplett veröffentlichen werden. außerdem braucht jede serie eine gewisse anlaufzeit. ich denke, es ist ziemlch verfrüht, gleich nach der ersten ausgabe eine definitive meinung fällen zu wollen.

    efwe

  12. #12
    Mitglied Avatar von DaFunk
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    At home
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "The Big O" ist der einzige Manga, den ich in der MP nicht mag.
    Die Story sagt mir nichts und die Zeichnungen gefallen mir nicht. Das Lesen macht mir einfach keinen Spaß.

    Wenn ich aber daran denke, was ich sagen würde, wenn z.B. Cyborg Kuro-chan aus der MP entfernt würde, nur weil es einigen nicht gefällt, kommt mir das kalte Grausen.
    Und genau deswegen bin ich trotz meiner Abneigung gegen "The Big O" dafür, dass es in der MP bleibt.
    Es gibt sicher viele Fans der Serie die enttäuscht und verärgert wären, wenn "The Big O" aus der MP genommen würde. Und diesen Fans gönne ich den Spaß mit dieser Serie.
    Beim Preis der Manga Power ist man immerhin schon gut bedient, wenn man nur 2-3 Serien mag. Da fällt es doch sicher nicht schwer die 1-2 (mehr dürften es doch wirklich nicht sein) Serien die man absolut nicht sehen mag zu überblättern.

    Dass jedem alle Serien zu 100 Prozent gefallen, war bei der bunten Mischung ja ohnehin nicht zu erwarten und das wäre auch utopisch. Aber jeder bekommt auf diese Weise seine Dosis und darf auch mal andere Mangas lesen, die er vielleicht als Taschenbuch nicht gekauft hätte.


  13. #13
    Mitglied Avatar von ViEtGiRl
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    476
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *DaFunk 100%ig zustimm* (ich mag aber kuro-chan net so sehr)

    ich mag TBO auch nich. der zeichenstil und die story sprechen mich echt nich an. aber geschmäcker sind eben verschieden und die serie endet auch irgendwann mal (zum glück <- sorry, konnts mir nich verkneifen).

  14. #14
    Mitglied Avatar von Curzon
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down pff

    @liriolen
    Ich habe vorschnell über dich geurteilt? Nun, ich wüßte nicht wo...ich habe nur etwas dagegen, daß Leute hier den Rauswurf der Serie wollen. So tolerant kann man ruhig sein, eine Serie auch wenn man sie nicht mag in der MP zu tolerieren.
    Außerdem war das mit Chobits nur eine z.B.-Anmerkung, aufgebauscht hast DU es, indem du dich unverhältnismäßig darüber aufgeregt hast. Und nochwas...sei vorsichtig mit Smileys wie , ich nehm das nicht so leicht, wie mancher Newbie sie so einsetzt.
    Und jetzt komm mir nicht mit so einer beleidigten *unglücklich*-Tour, das ist schlicht und einfach kindisch. Wenn du in deinem 1. Posting jemanden angreifst und in deinem 2. Posting dann einen auf beleidigt machst, dann solltest du dir wirklich überlegen, ob du nicht erstmal lernen solltest, auch mit solchen Leuten normal zu diskutieren, die eine andere Meinung haben als du.
    Well, bleib oder geh, ist mir egal...das war mein letztes Wort dazu.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin auch dafür, dass The Big O bald aus der MP fliegt. Ich kann damit überhaupt nix anfagen, der Stil schreckt mich ab, die Story ist platt, das Scenario an sich ist sehr interessant. Aber die bisherigen Reaktionen im MP-Thread waren durch die Bank negativ zu The Big O, wo waren da die Postings der Big-O-Fans?
    Und es ist wirklich die einzige Serie, wo sich die Mehrzahl der Leute mit ihren negativen Reaktionen wirklich einig zu sein scheint.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Curzon
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    @Eric: Reichen 2 Leute mit positiven Meinungen nicht aus, deine werte Aufmerksamkeit zu erregen?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Lila
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Im Speckgürtel Berlins
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt sind's 3 Leute!
    Mich hat The big O auch erst abgeschreckt, weil im MP-Thread nur schlechtes geschrieben wurde. Dann hab ich's gelesen und war positiv überrascht! Ich bin neugierig, will wissen wie es im nächsten Kapitel weitergeht. Und ich glaube wenn die
    "Anti-Big O's" sich doch die Zeit nehmen in der nächsten MP weiterzulesen, werden sie vielleicht merken, dass man noch keine Bewertung über das erste Kapitel machen kann! Ich glaub nämlich das TBO noch viel besser wird, weil das erst der Anfang war!
    Mir persönlich kommt TBO gerade recht wenn ich vorher so eine locker-leichte Story wie Peach Girl oder Chobits *ich mag Peach Girl und Chobits!!* gelesen habe und dazu sind doch die verschiedenen Genres in der MP auch da! Als Abwechslung!
    Auch ich werde erst wenn ich die MP#2 habe meine Bewertung in den MP-Thread schreiben, weil ich dann schon weit mehr darüber sagen kann als jetzt wo ich nur die ersten Kapitel kenne und deswegen finde ich eure "The Big O ist nicht mein Geschmack und muss deswegen aus der MP raus"-Meinung, genau wie efwe sagt, 'n bisschen zu früh! Lasst euch überraschen (und fühlt euch nicht angegriffen)!

    Lila

  18. #18
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eure positiven Reaktion hier schon zum Kenntnis genommen, das ändert allerdings nichts an meiner Meinung.

    Und der MP-Thread zeigt schon deutlich, wenn ein Manga auf der Kippe steht, dann ist das The Big O!

    Es ist müßig darüber zu nachzudenken, ob eine Serie per Mehrheitsvotum aus der MP rausfliegen darf, EMA hört sicherlich auf die Meinung der Fans, um die MP weiter zu verbessern, allerdings stehen die Planungen für die nächsten Ausgaben natürlich schon und ein Abbruch einer Serie sollte auch erst nach Beenden eines Bandes erfolgen, um sich einen Wechsel auf eine Buchveröffentlichung nicht zu verbauen.

    Es werden sich für jede Serie Fans finden, insbesondere muss es auch welche bei EMA geben, sonst hätten sie The Big O nicht veröffentlicht, aber es kommt auf die Mehrheiten an. Wenn die Mehrheit der Fans sagt, raus mit The Big O, dann wird EMA einen Teufel tun und die Serie endlos weiterlaufen lassen. Warum sollte EMA nicht diese Serie duch eine bessere desselben Genres ersetzen?

    Seien wir doch mal realistisch. Die MP kostet 5 Euro, ein normaler Manga auch. Im normalen Manga sind sagen wir mal 6 Kapitel, also sollten in der MP auch mindestens 6 interessante Kapitel drin sein, damit sich eine Investition lohnt. Wenn man 1-2 Kapitel pro Serie zugrunde legt, müssen also 3-6 Serien so gut sein, dass sie den Ausschlag für einen Kauf geben. Der Rest wird als netter Bonus genommen. The Big O gehört für mich nicht zu den Serien, weshalb ich mir die MP kaufen würde, sie gehört zum Beiwerk und blockiert meiner Ansicht nach mehr das Erscheinen einer besseren Serie.

    Für mich gehören The Big O und Cyborg Kuro-Chan zu den Totalausfällen der MP, da ich aber zumindest für Kuro-Chan schon viele Verehrer gesehen habe, fordere ich dafür inzwischen nicht mehr die Auswechslung, bei The Big O sehe ich das allerdings anders.

    Manchmal muss man sich eben den Mehrheiten beugen, wie ich zumindest bei Kuro-Chan feststellen musste, aber glaubt Ihr mit einem Veto-Recht weit zu kommen? Wie das in die Hose gehen kann macht uns die Politik jeden Tag vor...

  19. #19
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch ein etwas ironischer Kommentar :
    Ich glaub nämlich das TBO noch viel besser wird
    Nicht weiter schwierig....


    Zum Thema zu früh für eine Beurteilung :

    Mag ja stimmen, aber wieviel Zeit soll ich einer Serie geben? 4 Kapitel, 8 Kapitel, 2 Bücher, 5 Bücher? Irgendwo habe ich mal gehört, das eine Serie (ich glaube es war X) ab Band 7 so richtig gut werden soll... Soll ich wirklich so lange warten?

    Also wenn mich eine Serie nicht direkt mit den ersten Seiten in ihren Bann ziehen kann, dann stimmt damit etwas nicht. Dann ist der Aufbau falsch oder ähnliches. Und The Big O hatte durch die hohe Seitenzahl schon mehr Gelegenheit dazu als andere Serien und hat es dennoch nicht geschafft.

  20. #20
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke, man sollte die relation mal richtig sehen. ein taschenbuch mit ca. 190 seiten kostet € 5,-. die "manga power" hat 480 seiten für € 5,-, d.h. man bekommt für den preis eines taschenbuchs eigentlich 2 1/2 tankobons. wenn einem also "nur" vier serien gefallen, hat man schon ein gutes preis-leistungs-verhältnis. der rest ist dan quai ein "extra".


    efwe

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Wer behauptet denn hier, eine Mehrheit der Fans will "The Big O" nicht in der Manga Power haben - nur wegen den paar Beiträgen hier? Soll das repräsentativ sein?
    Von den Zeichnungen her ist TBO für mich eins der Highlights der MP.
    Wie Curzon schon sagte - 40er Jahre Schwarz-Weiss-Krimi bzw. Cartoon-Flair (hat was von Dick Tracy) und die Story bedient sich natürlich bei Batman. Es ist auch noch gar nicht abzusehen, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt.
    Wer die Serie jetzt schon aus der MP schmeissen will hat keine Ahnung, schiefe Zähne und Plattfüsse.

    (Hach, was gibts schöneres als Läster-Threads)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Shaolan
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    95615 Marktredwitz
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ein bisschen mehr als ein zwei Kapitel sollte man einer Serie schon an Chance geben, bevor man gleich einen Aufruf startet, das Teil aus der Manga Power zu verbannen.
    Bis jetzt gefällt mir the big O zwar auch nicht besonders, aber immerhin hat es doch Potential, und es liegt eben am Zeichner, dieses noch weiter zu fördern.
    Hab schon ein zweimal selbst den Fehler gemacht alles vorschnell zu beurteilen, und werd die Serie auf jeden Fall weiterverfolgen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von DaFunk
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    At home
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Manga Power ist es "The Big O" und in der Banzai! (Verzeihung) ist es der One Piece Roman. Beide haben in meinen Augen die Gemeinsamkeit, dass sie von allen (vielen) zu Anfang verurteilt werden, sich aber dennoch mit der Zeit Fans finden.
    Nicht jeder Leser der Manga Power ist im Forum vertreten. Es kann doch gut sein, dass es irgendwo da draußen viele Fans von "The Big O" gibt!
    Ich weiß zwar eigentlich nicht, warum ich so für diese Serie kämpfe, weil ich sie selber nicht mag, aber so bin ich halt
    Ich versuche jedenfalls heute nochmal, "The Big O" zu lesen, vielleicht gefällt es mir ja im zweiten Durchgang besser.


  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    im Hotel
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Sera
    > Ich finde auch, dass "The Big O" bleiben sollte

    zustimm

  25. #25
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann mich bei meiner Bewertung zu The Big O nur auf die geposteten Hitlisten im Manga-Power-Thread und meiner eigenen Meinung beziehen. Dass die Hitlisten repräsentativ sind glaube ich schon, allerdings ist die Anzahl für eine endgültige Aussage noch zu klein.

    @efwe : Danke für die Rechnung, ist wirklich sinnvoller über die Seitenzahlen zu gehen, auch wenn wir die redaktionellen Seiten eigentlich wieder abziehen müssten oder doppelt werten je nach Präferenz.

    Hm, vier Serien minimum, bei mir sind es 7, wobei mir 3 davon besonders gut gefallen. Tja, da muss ich wohl weiter kaufen...


    Hm, Leistung nicht gefallen, aber trotzdem drin halten, weil Fans gibt es immer? Komische Einstellung! Wenn das Fussballtrainer nachmachen würden...

    Naja, es ist ja zum Glück nicht mein Problem zu entscheiden, ob, wann, wie und auf welcher Grundlage Serien aus der Manga Power fliegen. Dazu muss efwe einfach mal Kriterien festlegen

    - ob überhaupt von den Lesern Serien herausgewählt werden können
    - wie das Votum ablaufen soll
    - welche Kriterien für einen Rauswurf erfüllt sein müssen (Mindestbeteiligung an der Umfrage, Beliebheitswert unter X)
    - wann und in welchen Abständen solche Erhebungen ablaufen sollen etc.

    Da wird sich frühestens mit der neuen Webseite etwas tun, also können wir getrost die MP2 abwarten.

    Ich habe keine Probleme damit, wenn meine beiden gehassten Serien in der MP drin bleiben, denn die gehören ja nur zum Bonuspaket (einem geschenkten Gaul...). Nur wenn sie durch eine tolle neue Serie ersetzt würden, sodass ich dann sogar 4 Serien als "must-haves" bezeichnen würde, wäre ich eben noch glücklicher, und jeder will glücklicher sein, oder? . Nicht das ich mit der aktuellen MP unglücklich wäre...

    Ich habe aber bisher keine Antwort erhalten, nach wievielen Kapiteln es erlaubt ist, sich ein endgültiges Urteil zu bilden? Na, wer wirft mit der ersten Zahl (Stein) ?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher