User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 50 von 50

Thema: Wings of Vendemiaire [Mohiro Kitoh]

  1. #26
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Nachdem der andere Thread allerdings auch schon ein paar Jahre alt ist, geht ein neuer in diesem Fall in Ordnung. Ich habe übrigens die Schreibweise des Namens im Titel korrigiert, damit der Thread auch in der Forumssuche gefunden wird

    Da sich Naru Taru leider nicht gerade gut verkauft hat, können wir auf absehbarere Zeit wohl nicht mit weiteren Serien von Mohiro Kitoh auf Deutsch rechnen. Dabei würde ich beispielsweise Bokurano gerne auf Deutsch lesen, aber auch die Fanservice-Kapazitäten von EMA sind irgendwo begrenzt

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  2. #27
    Junior Mitglied Avatar von Ain-Soph
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaa....obwohl ich das echt net verstehe...es gibt ja verschiedene geschmäcker aber das NT so wenig erfolg hat...Es bleibt einfach ein geheimtipp unter denen die nicht nur sachen a la "im namen des mondes..." oder "meine liebe ist die stärkste waffe die ich habe"...*k*
    lesen wollen...Ach und thx für die verbesserung xD

  3. #28
    Mitglied Avatar von Satomi
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    irgendwo im Universum
    Beiträge
    993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß ja nicht ^^;;; Der alte Thread hatte für Interessenten immerhin ziemlich viel Informationsgehalt am Anfang und es wär schön schade, wenn das mit einem neuen Thread komplett unterginge. Was spricht denn dagegen, einfach beide Threads zu fusionieren (zumal beide ja ziemlich kurz sind)?

  4. #29
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Hast Du eigentlich recht, Satomi. Die beiden Threads sind fusioniert

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  5. #30
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte Ende Februar im EMA-Frage-Thread nachgefragt, ob es noch Exemplare von Wings of Vendemiaire 2 gibt (so wie es hier steht) und bekam die Antwort, dass es keine mehr gäbe. Also war ich doch einigermaßen überrascht, als ich ein paar Tage später von vgs die Meldung bekam, dass es noch ein paar Exemplare gibt (ich hatte nämlich gleichzeitig auch per E-Mail nachgefragt). Langer Rede kurzer Sinn: mein Band 2 ist heute angekommen und falls jemand von euch auch noch auf der Suche nach dem Band ist, dann empfehle ich, bei der Person, die bei vgs für den Vertrieb zuständig ist (E-Mail-Adresse findet man hier), nachzufragen.

    Für den Band zahlt man Neupreis (9,90€) + Porto, was auf jeden Fall besser ist als die 20€ + Porto, die bei ebay zur Zeit verlangt werden.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  6. #31
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es Band 1 auch noch? Ich würde es nämlich nur komplett haben wollen. (Zum Glück habe ich wenigstens alle MP-Magazine aufbewahrt.)
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Ami Li Misaki
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Marktleuthen
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maunzilla Beitrag anzeigen
    Gibt es Band 1 auch noch? Ich würde es nämlich nur komplett haben wollen. (Zum Glück habe ich wenigstens alle MP-Magazine aufbewahrt.)
    Wenn du Glück hast, findest du es bei eBay, oder anderen Online-Geschäften... Bin selbst schon lange auf der Suche nach dem ersten Band...

  8. #33
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 gibt es bei vgs nicht mehr. Ich habe den letzten Sommer in einem Verkaufsthread gefunden (und um 1€ bekommen - trotz tadellosem Zustand!).
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  9. #34
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yupp, Band 1 ist wirklich nur noch schwer zu bekommen. Wenn ich was von Wendemiaire irgendwo sehe, ist es wirklich nur Band 2 (den, wie ich finde, man an sich relativ gut bekommt, auf Messen sehe ich ihn eigentlich immer an irgendeinem Stand z.B. Comic-Salon 2006 in Erlangen 3 Exemplare direkt am EMA-Stand).
    Glücklicherweise konnte ich mir beide Bände zusammen bei eBay ersteigern für einen recht moderaten Preis (ca. 30 €). Für den Inhalt und den Zustand (absolut ungelesen) hab ich es wirklich nicht bereut.

    Ich würde mich ja sehr freuen, wenn wir irgendwann mal einen weiteren Kurzgeschichtenband von Kitoh serviert bekommen würden. Aber da kann ich wohl ewig hoffen. Und an Bokurano glaub ich auch nicht, selbst wenn man den frischen Anime von Gonzo hierzulande veröffentlichen würde. *seufz* Wenigstens können wir uns glücklich schätzen, dass Naru Taru bis zum bitteren Ende lief. Das ist schon mal ein Vorteil im Vergleich zu anderen Ländern.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #35
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Naru Taru überhaupt noch irgendwo komplett erschienen? Die englische und die französische Ausgabe wurden ja abgebrochen.

    Mehr von Mohiro Kitoh wäre wirklich super, aber dieser Wunsch wird wohl unerfüllt bleiben.

    Ich würde jedenfalls zugreifen, solange Wings of Vendemiaire 2 noch erhältlich ist. Besser man hat einen der beiden Bände statt gar keinen, oder?
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  11. #36
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ich dachte, die englische Ausgabe "pausiert" nur. Wer weiß. Irgendwie haben die doch eh alles durcheinander gewürfelt, wie ich das mitbekommen habe. Andere Cover. Andere Kapiteleinteilung der Bände. Ist alles schon ziemlich seltsam bei den Amis. Und dann erst dieser Titel ... -.-"

    Mehr von Mohiro Kitoh wäre wirklich super, aber dieser Wunsch wird wohl unerfüllt bleiben.
    Leider ...
    Dabei wäre ein One Shot im EMA-Budget vielleicht noch zu verkraften. (<-- Für diese Aussage dürfte ich sicherlich von Fans der pausierenden Serien Prügel beziehen. ^^") Immerhin lief Naru Taru nicht ganz so grottig wie andere Seinen. Wenn ich mir dann aber wieder die Beteilung für die Manga Power Edition bei Vendemiaire ansehe ... Vielleicht fehlte in dem Fall aber auch etwas die Publicity.

    Man ist nur ziemlich angeschmiert, wenn man sich Band 2 kauft und Band 1 dann vielleicht nur im Doppelpack mit Band 2 bei eBay ersteigern kann. Okay, die Leute, die den maximalen Profit rausschlagen wollen, stellen eh beide Bände einzeln rein. Aber es ist ja nicht jeder so helle. ^^

    Wenn man nur Band 2 im Regal stehen hat, entgeht einem dennoch was. Dann funktioniert der ganze Rahmen nicht, der durch die erste und die letzte Story aufgebaut wird. Des Weiteren gehen die kleinen, aber feinen Querverweise untereinander verloren, die den Zusammenhang der Geschichten betont. Womit ich natürlich niemanden davon abhalten will, sich einen einzelnen Band 2 zu kaufen. Kitoh braucht jeden Leser, den er bekommen kann.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  12. #37
    Mitglied Avatar von Shikeishu
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Italien läuft Naru Taru noch im Kappa Magazine, ob es als Buch rauskommt, weiß ich nicht. Allerdings gibt's Bokurano und den Kurzgeschichtenband Zansho in Buchformat.

    Wenn es tatsächlich noch Restbände gibt, sollte ich vielleicht mal wegen Ichabod fragen. Den Manga will ich schon länger mal lesen.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kurogane Beitrag anzeigen
    Man ist nur ziemlich angeschmiert, wenn man sich Band 2 kauft und Band 1 dann vielleicht nur im Doppelpack mit Band 2 bei eBay ersteigern kann.
    Dann kann man den Band ja auch einfach wieder verkaufen...

    Ichabod? Manga Power Editionen gibt's doch nur von Wings of Vendemiaire und Shinku Chitai, oder nicht?
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  14. #39
    Mitglied Avatar von Shikeishu
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shukriyya Beitrag anzeigen
    Ichabod? Manga Power Editionen gibt's doch nur von Wings of Vendemiaire und Shinku Chitai, oder nicht?
    Ugh, danke. Hast natürlich Recht.
    (Dabei war ich mir aus irgendeinem Grund so sicher, dass es Ichabod auch gab.)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal verstehe ich EMA nicht. Wieso drucken die so wenig Exemplare, wenn es anscheinend eine größere Nachfrage gibt?

    Wenn man sieht, wieviel Geld die Fans bei eBay bereits sind für diese Bände auszugeben, scheint der manga nicht so unbeliebt zu sein.

    Die Manga-Power-Edition war einfach von Anfang an schlecht organisiert. Man konnte nur bestellen, wenn man den Coupon aus der Manga-Power ausgeschnitten und rechtzeitig eingesandt hatte. Geliefert wurde nur nach Deutschland (Die Schweiz und Österreich gingen leer aus.) Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus?

    Beim nächsten Mal sollten sie gescheiter ein paar Exemplare mehr drucken und den Kunden (und zwar allen) die Möglichkeit geben, auch online zu bestellen.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, dass man von EMA erwarten kann, dass sie erahnen, dass ein paar Jahre nach der Veröffentlichung noch ein paar Fans aus ihren Löchern kriechen...

    Ich habe jedenfalls zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht wirklich Manga gesammelt (ich hatte damals, glaube ich, nur Vampire Miyu) - und ich nehme an, dass es bei anderen, die WoV kaufen wollen, ähnlich ist.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  17. #42
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shukriyya
    Ich habe jedenfalls zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht wirklich Manga gesammelt (ich hatte damals, glaube ich, nur Vampire Miyu) - und ich nehme an, dass es bei anderen, die WoV kaufen wollen, ähnlich ist.
    Da kann ich mich nur anschließen, denn bei ist es ähnlich. Vendemiaire habe ich mir vor gut einem Jahr gekauft im Zuge meiner Naru Taru-Nachkaufaktion. In dem Zusammenhang hab ich mich auch das erste Mal etwas intensiver mit Kitoh beschäftigt und wie ich dann etwas überrascht feststellte, gab es ja noch eine andere Serie von ihm hier in Deutschland, nämlich WoV. Die Ernüchterung folgte natürlich gleich darauf, als es hieß, dass die Tankos nur in einer limitierten PoD-Aktion gedruckt worden.

    Dass die Teile nun doch für ordentliche Preise bei eBay weggehen, halte ich für Einzelerscheinungen. Es werden wenige angeboten und auf diese Angebote kommen ein paar mehr wenige Nachfrager, die sich gegenseitig mit dem Preis etwas hochschaukeln (dazu der gewisse Seltenheitsanspruch: "Was? Limitiert? Muss ich haben." ). Davon kann man aber sicherlich nicht drauf schließen, dass die Nachfrage nach einer 2. Auflage immens wäre. Klar, wenn man die Verkaufszahlen von Naru Taru (zwischen 2500 und 3500) mit denen verfügbaren Kapazitäten von WoV (500) vergleicht, ist da schon noch eine Reserve vorhanden. Wie man das so im Chat mit efwe im Dezember mitbekam, müssen von einem Manga mindestens 2000 Exemplare verkauft werden, damit er sich halbwegs rechnet. Für eine zweite Auflage WoV wäre die Zahl vielleicht geringer, denn es fallen ja diverse Kosten wie Coverlayout, Übersetzung etc. weg. Trotzdem heißt es ja noch lange nicht, dass automatisch jeder Naru Taru-Leser zu WoV greift. Und die Manga Power Edition hat EMA seinerzeit auch wieder mehr gekostet, als sie eingenommen haben. Das schürt das Vertrauen in eine neue Auflage auch nur bedingt.
    Dass die ganze Aktion von vorne bis hinten schlecht organisiert war, da gebe ich dir natürlich vollkommen Recht. Sind wir von EMA mittlerweile aber doch etwas gewöhnt, siehe CLAMPs Wonderworld-Sammelbox-Aktion.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  18. #43
    Mitglied Avatar von Ami Li Misaki
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Marktleuthen
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab damals zwar gesammelt, aber mir ist die Aktion vollkommen entgangen, weil ich die Manga Power grad so weit hatte, dass ich den ersten Band von WoV lesen konnte - damals fand ich den nicht ganz so toll...

    Als ich dann die Bände haben wollte, gab es sie natürlich nicht mehr. Deswegen konnte ich gerade mal Band 2 ergattern. >_<

  19. #44
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maunzilla Beitrag anzeigen
    Manchmal verstehe ich EMA nicht. Wieso drucken die so wenig Exemplare, wenn es anscheinend eine größere Nachfrage gibt?
    Die gab's ja nicht. Die Bestellzahlen waren nicht so dufte (eigentlich wurden nicht einmal die Mindestbestellzahlen erreicht), und EMA schleppte die restlichen Bände noch ein paar Jahre lang auf den Messen mit.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  20. #45
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bestellzahlen wären sicher besser gewesen, wenn jeder die Tankobon hätte bestellen dürfen und nicht nur diejenigen, welche schon die Manga Power gekauft hatten.

    Außerdem gibt es doch auch diese Book-on-demand-Bücher, wo jedes Exemplar direkt auf Bestellung gedruckt wird. Das wäre doch auch eine Möglichkeit gewesen. Dann hätte man gar keine Exemplare auf Vorrat drucken müssen und die Bücher wären nie vergriffen.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese BoD-Bücher werden mit Digitaldruckmaschinen gedruckt, da ist die Druckqualität leider viel zu schlecht (ich guck mir regelmäßig an, wie sich die SW-Qualität im Digitaldruck entwickelt, aber das reicht bei weitem noch nicht an die nötige Druckqualität heran, um z.B. Rasterfolie und Details nicht total zu versauen).
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  22. #47
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab die Bände als Schweizer ja auch nie gekriegt. Fand ich sehr schwach von euch, dass ihr (soweit ich mich recht erinnere) damals Auslandsbestellungen nicht akzeptiert habt. ;___;

  23. #48
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den treffenden Rest hätte scribble eigentlich schon stehen lassen können

    Zitat Zitat von Huscheli Beitrag anzeigen
    ich hab die Bände als Schweizer ja auch nie gekriegt. Fand ich sehr schwach von euch, dass ihr (soweit ich mich recht erinnere) damals Auslandsbestellungen nicht akzeptiert habt. ;___;
    Wiso? Haben sie ja, ich als Österreich hab beide Bände bekommen, wobei der Lieferservice von EMA etwas zu wünschen übrig lies, und das EMA anscheinend von internationalen Zahlungsverkehr keine Ahnung hat, wie sehr viele deutsche Firmen, machte das ganze auch nicht leichter.

    Es war ein harter Kampf aber ich hab sie

  24. #49
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Lalande Beitrag anzeigen
    Den treffenden Rest hätte scribble eigentlich schon stehen lassen können
    Ohne jetzt nochmal diese Fass aufmachen zu wollen: Über lange Jahre haben wir bei solchen Beiträgen die Links herauseditiert und wieder und wieder darauf hingewiesen, dass wir keine Links zu Scanlations und ähnlichem im Forum haben wollen. Allerdings wurde immer deutlicher, dass sich viele User unsere Warnungen nicht wirklich zu Herzen nahmen - um nicht zu sagen, es hat sich kaum jemand drum geschert. Deshalb greifen wir seit Anfang 2006 strenger durch: Beim ersten Verstoss wird der komplette Beitrag gelöscht, beim zweiten wird der User einige Zeit gesperrt, danach wenn nötig auf Dauer vom Forum ausgeschlossen. Und die Zahl der Posts a la "Guckt mal, was ich für schöne Sachen gefunden habe" ist seither auch stark zurückgegangen

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  25. #50
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lalande Beitrag anzeigen
    Es war ein harter Kampf aber ich hab sie
    Ich hab Shinku Chitai 1 und 2 über nen Deutschen bestellen müssen =,=

    Naja jedenfalls trotzdem schade, dass die Teile nicht etwas leichter zu bestellen waren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher