User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 50

Thema: Wings of Vendemiaire [Mohiro Kitoh]

  1. #1
    Mitglied Avatar von adventurer_killy
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wings of Vendemiaire [Mohiro Kitoh]

    Ich habe bemerkt das ein solcher Thread noch nicht existiert, also bitte, hier ist er.

    Ich persöhnlich bin ein Riesenfan von Kitoh-Sensei, und Vendemiaire hat mich einfach umgehauen! Die Story und der Ablauf sind sehr einfach gehalten, trotzdem finde ich das die Geschichte sehr viel Emotion rüberbringt und einige Fragen aufwirft. Es war nicht ganz klar ob von dieser Kurzgeschichte nur dieses eine Kapitel oder mehrere existieren, aber nach dem Ende der Geschichte zu schliessen wars das ertsmal mit Vendemiaire.... Schade eingentlich, ich frage mich was mit Vendemiaire's Erbauer passiert ist.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mich recht erinnere, geht's in der nächsten MP weiter mit Wings of Vendemiaire.

  3. #3
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, es gibt schließlich zwei Bände von Wings of Vendémiaire!
    Hier der offizelle Eintrag zu The Wings of Vendémieaire bei Kodanclub:
    http://www.kodanclub.com/cgi-local/c...9-00086-01-002
    Vendemiaire no Tsubasa (2)
    The Wings of Vendemiaire (2)
    --------------------------------------------------------------------------------
    story & artwork: Mohiro Kito

    PUBLISHED DATE:
    1997/12/18
    SERIALIZED IN:
    Afternoon
    NO. OF PAGES:
    164 pages
    PUBLISHED IN:
    Japan / Italy

    The story takes place in a world that resembles 19th century Europe. When a carnival comes to town one day, Ray, the son of a bar owner, meets a girl with wings. The girl's name is Vendemiaire. She was given life by her Creator and tells Ray that she is not human. This is a series of short stories showing the kindness and cruelty of mankind. You can enjoy pictures drawn with a fine touch alongside the philosophic dialogue of the characters. This 2-volume series is the debut work of Mr. Kito. Hints for his next work, Naru Taru can also be found in this story.
    Jaaa, lizensiert in Japan und Italien! Die Italiener sind uns wieder mal voraus! Als ich ein wenig gegoogelt habe, nach "Vendémiaire", habe ich viele italienischen Links gefunden:

  4. #4
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, und jetzt am besten gleich was über den Titel, nämlich: Vendémiaire
    http://gallery.uunet.lu/mouris-berna...calend_de.html
    Der französische republikanische Kalender

    Der republikanische Kalender wurde während der französischen Revolution am 24. November 1793 vom Konsul Bonaparte eingeführt. Er begann mit dem 22. September 1792. Nach etwas mehr als 13 Jahren wurde er vom gleichen Bonaparte, nunmehr Kaiser Napoleon I, wieder abgeschafft. ...
    Das Jahr im republikanischen Kalender begann jeweils zur Herbst-Tagundnachtgleiche (22. oder 23. September). Es war in 12 Monate aufgeteilt :

    Code:
        Herbst :         Winter :      Frühling :     Sommer :  
    1 : Vendémiaire  4 : Nivôse    7 : Germinal  10 : Messidor  
    2 : Brumaire     5 : Pluviôse  8 : Floréal   11 : Thermidor  
    3 : Frimaire     6 : Ventôse   9 : Prairial  12 : Fructidor
    http://gallery.uunet.lu/mouris-bernard/De/mois_de.html

    Das republikanische Jahr begann im Herbst. Es hatte 12 Monate, 3 für jede Jahreszeit. Die Namen der Monate stammen von typischen Naturerscheinungen oder menschlichen Tätigkeiten, die mit dem jeweiligen Monat zusammenhingen. Die 3 Monate einer Jahreszeit hatten dabei die gleiche Namensendung.

    Der Herbst: (Endung : -aire)
    • Vendémiaire: Erster Monat des Jahres; Beginn : Herbst-Tagundnachtgleiche (22. oder 23. September). -- Latein "vindemia", franz. "vendange" : Weinlese.
    Vendémaire war also der erste Monat des Jahres im französischen Kalender von damals, gleichzeitig der Jahreanfang, so wie bei uns Neujahr. Es war der Monat der Weinlese im Sept./Okt.

    Und zur Aussprache: Der Fremdwörterduden schreibt:
    • Vendemiaire - wangdemiär

  5. #5
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @iukian
    wo nimmst du bloss die ganzen links alle her? und jetzt sag bloss nicht, du schüttelst sie aus deinem ärmel-die nummer zieht nicht!

    mir hats auch gefallen, aber naru taru gefällt mir trotzdem besser. irgendwie hat bei wov irgendwas gefehlt. aber was es ist, kann ich beim besten willen nicht sagen. aber gegen ende wars jedenfalls wieder da
    ich frag mich nur, wie's da jetzt weitergehen soll. irgendwie hatte es etwas entgültiges, das normalerweise nur am ende eines manga auftritt...

    das mit dem weinlesemonat hatten wir übrigens in geschichte- gar nicht solange her. ob das ein omen ist?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Yve
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    neuerdings am Rhein
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Angel15*
    ich frag mich nur, wie's da jetzt weitergehen soll. irgendwie hatte es etwas entgültiges, das normalerweise nur am ende eines manga auftritt...
    WOV ist eine Sammlung von in sich abgeschlossenen Kurzgeschichten, die eines gemeinsam haben: Vendemiaire. Tatsächlich besteht aber auch im zeitlichen Ablauf der einzelnen Storys, dem Auftreten bekannter Protagonisten und deren jeweiligem "Zustand" ein gewisser Zusammenhang und so wird das Ganze am Ende zu einer nachvollziehbaren Gesamtstory.
    Geändert von Yve (31.03.2002 um 23:10 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von adventurer_killy
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JAAA! Kitoh-Sensei, mach mich glücklich!!

  8. #8
    Mitglied Avatar von BlackDrain
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Mir hat WOV auch gut gefallen, allerdings vermißte ich etwas das Naru Taru Feeling. Die Geschichte spielt ja auch zu einer ganz anderen Zeit.

    Was ich ziemlich brutal (gemein, fies, ...) fand war die Zurschaustellung. Sicher sie ist nur eine Puppe aber trotz allem wirkt sie sehr menschlich, was man von den Leuten in dem Pub nicht behaupten kann. Gerade die Aussage des Direktors das jeder sie anfassen dürfe fand ich doch arg erniedrigend.
    Zudem ist mir auch das Verhalten des Vaters schleierhaft. Er geht mit seinem Sohn auch nicht viel besser um als der Direktor mit Vendemiaire. Wie er ihn so auf die Straße wirft...

    Ich denke aber das gerade dies Kitohs Arbeiten auszeichnet. Knochenharte Realität, mit einem Schuß Übertriebenem.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    St. Andrä
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Wings of Vendamare und andere Top Mangas von unserem Narutaru Zeichner

    Wings of Vendamare fand ich echt Spitze leider etwas zuuuuuuuuuu Kurz. Auserdem bin ich ein Großer Fan von Narutaru.

    Was hält ihr von der etwas Bizzarren Kurzgeschichte in MangaPower 1 und von dessen Zeichenkünsten im Allgemeinen.

    MFG MOD
    Geändert von Master of Desaster (12.04.2002 um 12:54 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Wings of Vendemiaire werden in der MP aber noch weitere Episoden veröffentlicht, nur so als Hinweis.

    Und was soll ich sagen: Ich mag die Sachen von Mohiro Kitoh. Ich versteh Naru Taru zwar nicht unbedingt, aber was soll's

  11. #11
    Junior Mitglied Avatar von Dr.Disraeli
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    umg.Frankfurt a.M.
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe diese makaberen geschichten und der seltsame eigenwillige und gleichzeitig auch interessante zeichenstil ist auch genial.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Kuro
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde naru taru und Wings of Vendemiaire voooooooooooollllllllllllllllll coooooooooolllllllllllllllllll.

  13. #13
    Mitglied Avatar von adventurer_killy
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aah! Mohiro-Sensei, du bist der Gott unter den Mangaka!

    Keum einer schafft es, mit solcher Ruhe Bilder zu schaffen die trotzdem massivste Wirkung haben. Die Szenen wirken nicht überladen, keine allzu nervigen Kritzelein die nur auf bestimmte Details hinweisen sollen (nimms mir nicht übel Hagiwara-san), einfach nur reine, liebevolle Kunst.

    Es macht mich rasend daran zu denken das Narutaru sich so verzögert!

  14. #14
    Mitglied Avatar von ArmitageIII
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland, Bad MGH
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naru Taru find ich auch spitze! Auch wenn ich nur die Hälfte verstehe...
    Wings of Vendimiare(?) hat mir allerdings nicht so gefallen und ich habe es überhaupt nicht begriffen! Naru Taru sieht vom zeichnerischen er auch besser aus!!

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    St. Andrä
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo schwer war WingsofVendimiare auch nicht zuverstehen allerdings schreit die Geschichte förmlich nach einer Vortsetzung weil keiner so genau weiß ob das jetzt wirklich schon das ende war.

    MFG MOD

  16. #16
    Mitglied Avatar von Nic
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naru taru ruled 100% !!!
    wings of vendimiare hat zwar eine nette melancholische grundstimmung (gefällt mir)... überzeugt aber eigentlich nicht.
    vor allem die episode in der manga power 1 hätte noch eine fortsetzung/erklärung/auflösung etc. gebraucht - aber in manga power 2 war davon dann gar nicht mehr die rede, sondern es ging gleich die nächste vendemiaire-story los... hmmm... *am kopf kratz*... irgendwie unbefriedigend...

  17. #17
    Mitglied Avatar von histy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom zeichenstill ok , aber der Inhalt ,die Story fesselt mich zu zeit nicht so, gut ich lese es mir immer durch aber zur zeit ist es halt nicht so mein ding*


    mfg**Histy**

  18. #18
    Mitglied Avatar von Satomi
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    irgendwo im Universum
    Beiträge
    993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie mag ich die melancholische "Langeweile" in Wings of Vendemiaire... (erinnert mich an Naoko Takeuchi, die das "ennui" genannt hätte)

    Imho ist Naru Taru genauso "unverständlich" wie X. Wenn ein paar Infos fehlen, dann erscheint eine Story immer unverständlicher als sie eigentlich ist.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Nic
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde beide eigentlich nicht unverständlich... weder x noch naru taru... es werden halt nicht gleich alle geheimnisse enthüllt... man muss ein bißchen selber rätseln und gedanken weiterspinnen... aber gerade das macht's ja spannend!

  20. #20
    Mitglied Avatar von h3278e
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    BW
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen gerade diese mehr oder weniger in sich abgeschlossenen Kurzgeschichten... ausserdem kommen einige der Vendemiaires in mehreren Kapiteln vor... also, Fortsetzungen gibts da in gewisser Weise schon.
    Naru Taru ist eh mein Favorit
    X finde im Gegensatz zu Naru Taru etwas überladen (Story + Zeichnungen...). Und so rätselhaft ist's auch nicht, was aber daran liegt, dass ich mal wieder 'n Haufen Spoiler gelesen hab Bei NT dagegen ist es schwieriger, sich zu "verspoilern"

  21. #21
    Mitglied Avatar von Nic
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt, die x zeichnungen sind manchmal überladen...
    wer spoilert, ist selber schuld... hehe

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    St. Andrä
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr habt alle recht aber da w.o.v. nur eine kuzgeschichtensammlung ist ist der zusammenhang zwischen den storys nich so wichtig wenn man sich allerdings etwas mehr mit diesen außernandersetzt erkennt man doch einige Zusammenhänge.......

    MFG MOD

  23. #23
    Junior Mitglied Avatar von Ain-Soph
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Wings of Vendemiaire

    Kennt Ihr WoV? hat es jmd von euch gelesen oder besitzt sogar die begehrten Taschenbücher die nur in ner stückzahl von 500?oder 5000bin mir net mehr ganz sicha^^)Produziert wurden?ich habe selber nur die serie im mangatwister gelesen unddas auch nicht bis zum ende...was hällt ihr von der Story und so weiter?kennt jmd noch andere werke von MK die vielleicht hier veröffentlicht wurden bzw werden?!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Sunnyday
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    3.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie lief in der Manga Power^^" Ein anderes Werk vom Autor wäre zB Naru Taru...

    Hier der Link zum Thread: http://www.comicforum.de/comicforum/...ht=vendemiaire
    I love Strawberry

  25. #25
    Junior Mitglied Avatar von Ain-Soph
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui ui peinlich peinlich xD ich meine ja mangapower xD das problem ist ja das ich naru taru kenne und ich gerade erst das 12 band gelesen hab mein gehirn immer noch damit beschäftigt ist es zu lösen bzw. verkraften xD ich meine Storys außer naru taru *g* hätt ich wohl hinschreiben müssen...wie gesagt...band 12...
    thx für den threat xD

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher