User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 2 Vorschläge

  1. #1
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool 2 Vorschläge

    1. Schon seit längerem störe ich mich ein wenig an der "1.2.3.4...letzte Seite"-Regelung. Mich interessiert nämlich meistens die zweit-oder dritt-letzte Seite am meisten (je nach dem, wie gut ein Thread besucht wird). Wie wärs also mit einer Änderung zur "1.2.3...zweitletzte, letzte Seite"-Funktion?

    2. Nur so eine Idee (nicht sehr wichtig): Wie wärs mit einer Suchfunktion für Wohnorte? Würde einigen "Wer kommt aus meinem Heimatort"-Threads im Kontaktforum vorbeugen, die eh nur die wenigsten angesprochenen Leute mitbekommen. Ausserdem könnte man User aus der eigenen Umgebung orten, ohne sich selbst zu outen...

    Sind nur Vorschläge... Was haltet ihr anderen User davon?

  2. #2
    Mitglied Avatar von HawaiiToad
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.053
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Ideen find ich nicht schlecht und ich habe auch genug eigene noch dazu, allerdings solange bei mir (und wohl auch vielen vielen anderen) schon chronisch "Der Server ist zur ..." auftaucht, sollte man alles vermeiden, was Ihm dann noch mehr Leistung abverlangt.

  3. #3
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.868
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Re: 2 Vorschläge

    Original geschrieben von dr_edgard
    1. Schon seit längerem störe ich mich ein wenig an der "1.2.3.4...letzte Seite"-Regelung. Mich interessiert nämlich meistens die zweit-oder dritt-letzte Seite am meisten (je nach dem, wie gut ein Thread besucht wird). Wie wärs also mit einer Änderung zur "1.2.3...zweitletzte, letzte Seite"-Funktion?
    Hm, man kann doch auf die letzte Seite gehen und sich dann zurückklicken... Dann ist es auch noch so: Wenn man eine Weile nicht da war und auf den Pfeil vor einem Thread klickt, kommt man automatisch zu den noch nicht gelesenen Beiträgen. Wenn also ein Thread sehr lange ist, kommt man zum Teil mit Sicherheit auf die von Dir angefragten Seiten...

    Original geschrieben von dr_edgard
    2. Nur so eine Idee (nicht sehr wichtig): Wie wärs mit einer Suchfunktion für Wohnorte? Würde einigen "Wer kommt aus meinem Heimatort"-Threads im Kontaktforum vorbeugen, die eh nur die wenigsten angesprochenen Leute mitbekommen. Ausserdem könnte man User aus der eigenen Umgebung orten, ohne sich selbst zu outen...
    Ich persönlich finde das nicht so eine gute Idee. Vor allem, weil wir sie aus Datenschutzgründen nicht anbieten dürfen. Zwar dürfen die einzelnen Profile angezeigt werden, aber keine Datensammlung, was das ja wäre...

  4. #4
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Bernd,

    Danke für die flinke Antwort. Den ersten Vorschlag hab ich aus reiner Bequemlichkeit gemacht. Ich bezweifle einfach, dass bei einem 10-Seitenthread jemand auf die 4. Seite will. Aber anyway, ist nur ein zusätzlicher Klick. Zweiter Vorschlag ist abgehakt. Hab mir schon so etwas gedacht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher