User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Torso bzw. bad world

  1. #1
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Torso bzw. bad world

    sind die zwei serien schon veröffentlicht worden, werden sie es noch, wenn ja wann und kann mir jemand etwas genaueres über die jeweiligen handlungen erzählen?

    danke.

  2. #2
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Torso" von Brian Michael Bendis ist eine True-crime-story. Elliott Ness wird einige Jahre nach seinem triumphalem Sieg über Al Capone versetzt (Wohin? Gute Frage, nächste Frage...) und mit einer Mordserie konfrontiert.
    Sehr atmosphärische Schwarzweißzeichnungen, teilweise kombiniert mit Fotokollagen erzählen eine Massenmörderstory, die sich nicht hinter "Schweigen der Lämmer" zu verstecken braucht, übrigens basierend auf einer wahren Geschichte: Der Torso-Mörder hatte in den Dreißigern des zwanzigsten Jahrhunderts die zweifelhafte Ehre, als der erste amerikanische Massenmörder in die Geschichte einzugehen. - Empfehlenswert!

    "Bad world" von Warren Ellis ist eigentlich weniger ein Comic, als vielmehr eine Ansammlung von Zeitungsberichten bzw. Kommentaren aus einer sehr, sehr schlimmen Welt, garniert jemeils mit einem ganzseitigem Panel. Ellis lässt seinen Versionen von paranoiden Verschwörungstheorien, perversen religiösen Kulten sowie weltpolitischen Anschauungen freien Lauf. -naja...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für die erklärung.

    kann man sich bad world also in etwa vorstellen, wie die transmet hefte, in denen spiders kolumnen mit nem ganzseitigen panel untermalen sind?
    bad world besser oder schlechter?

  4. #4
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yup, genau wie in Transmet! Ich persönlich finde es schlechter, da mir ein Gesamtzusammenhang fehlt, der in eine Story eingebettet ist. Vielleicht bin ich da auch nur altmodisch...
    Bei Transmet sind es zwar auch von der eigentlichen Storyline losgelöste, einzelne Kolumnen, aber die fand ich irgendwie runder.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aha.

    weiß man schon wann sie rauskommen, falls die beiden noch nicht rausgekommen sind?

  6. #6
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...as much as I know: im zweiten Quartal... aber frag jetzt bitte nicht, in welchen Jahr (harharhar... gemeint ist natürlich 02, dieses Jahrtausend, aber nagel mich nicht fest) - ich denk mal, wenn das beides zu Erlangen klappen würde, könnten wir ein "sensationell pünktlich" aufs Cover drucken, aber es is ja wieder genial, die Ausrede: Erlangen is ja diesmal soooooo früüüüüüüh! (das konnte ja nich gutgeeeehn!)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .....dann wird vermutlich auch noch kein preis feststehen, oder?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    torso für 22 und bad world für 10 EUR.

    aber bis die mal rauskommen gibt´s vermutlich schon wieder ne neue währung...
    der running (naja, sagen wir crawling) gag des speed-forums.

  9. #9
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, ich hol mal diesen Uralt-Raum wieder hoch, damit keiner einen neuen aufmacht.

    Piet Klocke meint dazu: "Es dürfte sich ja bereits wie ein Lauffeuer... na, jedenfalls Torso ist jetzt endlich... also die Läden müssten es jedenfalls... und wer es da nicht mehr kriegt, der kann es ja auch bei mir... so wie immer halt."

    Scherz beiseite: Eure Meinungen hier rein! Ich find das nämlich ein Spitzenteil, ist was für Freunde von Jeffrey-Dahmer-Stories... (das war jetzt natürlich wieder niveaulos ohnegleichen, aber es erinnert irgendwie an diesen armen Tropf...)

    Also, was meint ihr?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ist Bad World wenigstens schon in realer Aussicht ?
    Excelsior

  12. #12
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Abandon Ship!
    Yup, genau wie in Transmet! Ich persönlich finde es schlechter, da mir ein Gesamtzusammenhang fehlt, der in eine Story eingebettet ist.


    Ich finde BadWorld genial und teilweise ziemlich heftig, nicht nur von den zeichnungen her. B.W zeigt wieder mal wie abgedreht es in W.E kopf zugeht. Und ne storyline mit zusammenhang gibt es nur nicht, weil B.W meiner meinung nach nicht als richtiger comic gesehen werden kann, es gibt ja auch keine wirklichen charactere um die es geht. W.E zeigt nur in was für einer abgedreht/kranken welt wir leben

    <J@$pr>

  13. #13
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Der Letter-Man
    [...] Eure Meinungen hier rein! Ich find das nämlich ein Spitzenteil, [...]
    Wie bekannt, habe ich Torso seit der ersten Vorankuendigung entgegengefiebert. Leider habe ich waehrend des SPEEDigen Zeitraums bis zum Erscheinen wahrscheinlich dermassen hohe Erwartungen aufgebaut, dass ich jetzt mit dem Band auch nach dem zweiten Lesen nicht so richtig warm werde.
    Grafisch ist es ueber jeden Verdacht erhaben, die Story erscheint mir aber etwas zu oeberflaechlich. Ich fuehre das hauptsaechlich darauf zurueck, dass zwei voneinander unabhaengige Handlungen erzaehlt werden, von denen keine angemessen vertieft wird. Weder die Killerjagd noch die Korruptionsbekaempfung erreichen ein Ausmass an Spannung, das mich in die Geschichte hineinziehen wuerde.
    Schade, Schade...

  14. #14
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fehlbindung TORSO - not our fault!

    Das ist echt schade, mag aber auch an dem Bindefehler liegen, mit dem der Band ausgeliefert wurde. Es wird wohl einen fehlerfreien Nachdruck geben. Wie umtauschtechnisch verfahren wird, erfahrt ihr hier in den nächsten Tagen, eine "Leseanleitung" (da das Teil zu allem Überfluss auch keine Seitenzahlen hat) könnt ihr auf www.speedcomics.de finden.

    Gruß derweil
    Der Letter-Man

  15. #15
    Mitglied Avatar von bruce_wayne
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hobbingen, Auenland
    Beiträge
    281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Fehlbindung TORSO - not our fault!

    Original geschrieben von Der Letter-Man
    ... eine "Leseanleitung" (...) könnt ihr auf www.speedcomics.de finden.
    Und wo genau bitte? Konnte die Anleitung nämlich leider nicht finden - vielleicht wäre es wirklich an der Zeit, dass ihr die Homepage mal, wie angekündigt, umgestaltet.

  16. #16
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir genauso, unauffindbat die Anleitung.... wie wäre es mit einer Anleitung wie man die Anleitung findet

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oder sie einfach hier postet?

  18. #18
    Mitglied Avatar von Rohrschach
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dieses heft ist bei weitem das genialste, dass ich in den letzten 2 jahren zu lesen bekommen habe! das topt from hell um ein vielfaches. lediglich den anhang hätte ich ein wenig informativer gestaltet. ansonsten: einfach genial!

  19. #19
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn nun falsch gebunden? Ich nehme mal an, die Seiten-Reihenfolge ist irgendwie vertauscht...

  20. #20
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Collector
    Geht mir genauso, unauffindbat die Anleitung.... wie wäre es mit einer Anleitung wie man die Anleitung findet
    Hier ist sie:

    Hier vorab der Entwurf für die Leseanleitung:
    In Torso wurden beim Binden 12 Seiten aus dem 2. Kapitel ins 1. Kapitel “verschoben³: Ok sind die ersten 48 Seiten (S.48 links oben “Einem fünften Opfer?³). Die folgende rechte Seite (schreckgeweitete Augen) und die nächsten elf Seiten (sie enden mit “stand nicht in der Zeitung - nicht?³) sind falsch plaziert. Sie gehören ins 2. Kapitel _ und zwar zwischen der linken Seite “Brücke/Raucher) und der rechten Seite mit dem Zeitungsausschnitt (“Schau³).
    Weiterlesen muß man also nach den ersten 48 Seiten auf der zu zwei Drittel schwarzen Seite, auf der es recht unten heißt: “Per definitionem ist er ein Massenmörder³.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Betrifft das die geamte Auflage?

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    scheinbar schon.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum macht man dann keinen Rückruf und haut das dem Drucker um die Ohren? Diese Leseanleitung ist doch ein Witz und keinem Kunden zumutbar.

    Ich werde mit dem Lesen warten, meinen Comichändler vorwarnen, und bei Neuauflage umtauschen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis eben wollt ich mir Torso noch am WE holen, jetzt wart ich auch lieber auf ne neuauflage. Diese "leseanleitung" nimmt nur den spass an dem band

    <J@$pr>
    Geändert von Jasper (05.06.2003 um 19:36 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Jasper
    Bis eben wollt ich mir Torso noch am WE holen, jetzt wart ich auch lieber auf ne neuauflage. Diese "leseanleitung" nimmt nur den spass an dem band
    Will jemand meine US Trade kaufen? Nur ein Scherz!

    Ich würde jedem raten sich das Teil zu holen! Selbst wenn da halt einige Seiten vertauscht wurden ist es dennoch IMO eines der coolsten Comics ever!

    @Jasper
    Was ich dich schon die ganze Zeit fragen wollte: Fallen dir nicht jedesmal wenn du deinen Namen so lustig unter deine Posts schreibst die Finger ab?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher