User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 86
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch nicht vor, meine Hefte jemals wieder zu verkaufen (genauso könnte man von Dagobert verlangen, den Inhalt seines Geldspeichers aufs Konto zu bringen), trotzdem finde ich ein gut aussehendes vollständiges Heft schöner als ein zerfleddertes (obwohl ein nicht geringer Teil meiner Sammlung - bisher jedenfalls - noch recht fledderig aussieht).

    Ich versuch eben beides: Sammeln und lesen - und ich denke, das eine schließt das andere nicht aus.

  2. #27
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann nur hoffen, dass mein Keller nie überflutet wird; immerhin lagern da ja nahezu alle MM seit Herbst 1976 (ein paar sind noch in der Wohnung). Aber da ich auf dem zweiten Hinterlanddeich wohne, wird sich der Rhein nicht so schnell zu mir hoch verirren.

  3. #28
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe Micky Maus erst seit den 90 ern gelesen. Und da fing die Sache auch mit den "Schlauen Büchern" an, dass war eine Gefummelei bis man die Bücher zusammen geklebt hatte

    Am besten waren immer die Spielesammlungen und die Scherzartikel, diese Sachen liegen noch in einer Kiste aufem Dachboden.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm.... So langsam verstehe ich, warum man heutzutage den Mississippi-Raddampfer nicht mehr bringen könnte.
    Wir basteln weiter - 20 Jahre www.seite42.de

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, die Jugend von heute weiß eben keine Qualität mehr zu schätzen (und dabei bin ich keine sieben Monate älter als Knightfall *g*).

  6. #31
    Mitglied Avatar von MST
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Wörrstadt
    Beiträge
    451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hat sich was auf der Seite 42 getan. Bravo!

    Michael

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Stadtgrenze von Berlin
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also spontan fällt mir auch ne MM von 1993 oder so (vielleicht irre ich mich ja auch) ein.
    Da gabs mal so einen Koffer mit verschiedenen Spielen und
    zu Mickys 50 Geburtstag gabs auch mal so ne Sparbüchse zum basteln-...und wenn man was reinwirft kommt ne Melodie...

    dumdidum...dumdidum...tralala...
    Das Pech verfolgt mich nicht - es scheint zu wissen wohin ich gehe und wartet dort auf mich.

    [Ehemals $imon]

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das sind die schönen Ausnahmen, aber heutzutage muss es ja schnell gehen. Das ist aber bei allen Spielzeugen so. Wenn man sich das heutige Lego [TM, (R) & (C)] ansieht, dann denkt man wehmütig an die alten Baukästen zurück, wo man noch wirklich bauen musste und nich für jeden neuen Kasten zig neue, vorgefertigte Teile erfunden wurden.
    Übrigens bin ich der Meinung, dass "echtes" Lego immer noch das beste Spielzeug aller Zeiten ist - und neben meinen Kuscheltieren, einigen Büchern und diversem Krimskrams das einzige Spielzeug aus Kindertagen ist, das ich noch besitze.

    Aber ich bin vom Thema abgeschwiffen...

  9. #34
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts da. Spielzeugautos waren das einzig Wahre ! Mein Sohn spielt noch heute mit meinen alten Matchbox-Autos.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hat sich was auf der Seite 42 getan. Bravo!
    Oh, da hat einer aber tapfer Ausschau gehalten. Nächstes Mal sage ich Dir Bescheid, versprochen!
    Wir basteln weiter - 20 Jahre www.seite42.de

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe aber auch lange auf Neuigkeiten von Seite 42 gewartet. Hatte schon befürchtet, die Seite wäre eingeschlafen. Einige der noch fehlenden Auto-Ausschneidebögen habe ich als Fabkopie. Würde das, quasi als provisorische Zwischenlösung, interessant sein? Dann würde ich die mal raussuchen und einscannen. Die Auflösung der Dateien auf der Seite 42 ist aber wirklich hart an der Grenze (jaja, ich weiß, der Speicherplatz ist begrenzt …) und für eine erste Übersicht reichts. Als Hardcore-Fan muss man sich wohl früher oder später die Originale besorgen :-)

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist leider echt schwierig, bei den Scans zwischen annehmbarer Qualität und annehmbarer Dateigröße abzuwägen. Und selbst wenn jeder Bastelteil nur 500 kb groß ist, kommen bei etwa 450 Stück, die zwischen 1968 und 1984 erschienen, mal locker 225 mb zusammen.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So isses! (Danke auch nochmal für die Hilfe, Maxileen!)

    Den fertig gebastelten Modellen sieht man das doch auch gar nicht an, finde ich (guter Drucker vorausgesetzt); von daher muß es halt erst einmal so gehen. Spätere Updates sind ja nicht ausgeschlossen, sofern der Platz reicht

    Doch zunächst mache ich mit den Jahren 1977 bis 1979 weiter. (Und hoffe, dass das nächste Update etwas schneller kommt.)

  14. #39
    Mitglied Avatar von MST
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Wörrstadt
    Beiträge
    451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Baldi
    Oh, da hat einer aber tapfer Ausschau gehalten. Nächstes Mal sage ich Dir Bescheid, versprochen!
    Ich will meinen großen Bruder mit ein paar Kindheitserinnerungen (z.B. Mississippi-Raddampfer) überraschen.

    Original geschrieben von Baldi
    So isses! [...] Den fertig gebastelten Modellen sieht man das doch auch gar nicht an, finde ich (guter Drucker vorausgesetzt)
    Vor allem, wenn man einen Farblaserdrucker im Haus hat.

    Michael

  15. #40
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An der technischen Ausstattung, die mir (als Grafiker) zur Verfügung steht, kanns nicht liegen. Wer hat schon die Möglichkeit, auf nem fetten CLC auszudrucken. Aber vielleicht sieht man gerade deshalb die Pixel zu genau!? Und vielleicht bin ich berufsbedingt zu anspruchsvoll? Das Hauptproblem ist, vermute ich, dass die Bilder nicht optimal fürs web aufbereitet sind. Das Speicherproblem hat jeder, und doch gibts ne Menge Seiten, die man trotzdem in annehmbarer Qualität ausdrucken kann.
    Aber bevor ein falscher Eindruck entsteht, ich find die Seite super, allein die Tatsache, dass es sie überhaupt gibt! Und man kann nicht nur Altbekanntes (wieder-)entdecken, sondern auch Neues wie das Space-Mobilé von 1975!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, den Farblaser habe ich (leider) auch nicht Zuhause stehen...
    (Gut, ich helle die meisten Sachen etwas auf, weil viele Scans zu dunkel geraten. Wenn es gar zu blass wird, versucht vielleicht mal, per Zeichenprogramm die Sättigung zu erhöhen.)

    Tja, die Masse machts... Ich habe einige Grafikformate, Bildoptimierungsprogramme und weiss der Geier was ausprobiert, aber in gescheiter Qualität verschlingen die Beilagen einfach zuviel Platz. Wer einen konkreten Tipp hat, wie man das besser hinbekommt, möge sich melden!

    Ich find die Seite super, allein die Tatsache, dass es sie überhaupt gibt!
    Danke schön! Ich habe lange Zeit selbst nach so einer Seite gesucht und irgendwann kam ich drauf, dass es leider keine gibt und ich sie wohl selbst machen muß, wenn ich sie haben will...
    Geändert von Baldi (31.10.2002 um 08:15 Uhr)

  17. #42
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Seite42 im Umbruch

    Hurra, bald steht mehr Webspace zur Verfügung was sich hoffentlich in steigender Qualiät bemerkbar machen wird!

    Es kann sein (muß aber nicht), dass die Seite in den nächsten Tagen nicht erreichbar ist, weil sie umzieht.

    Weiteres folgt, wenn alles über die Bühne gegangen ist!

  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ging aber schnell, schon ist die Seite nicht mehr erreichbar … ich hoffe dass die Abstinenzphase nicht zu lange dauern wird (schätzungsweise spätestens in einer Woche werde ich Entzugserscheinungen haben :-)

    Für alle, denen es genau so geht, und für die es auch eine disneyfremde Bastelei sein darf: seht mal unter www.papierkult-berlin.de nach!

  19. #44
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und schon ist die neue alte Seite einsatzbereit.

    Bis es neues gibt, dauert es jetzt aber schon noch einen Moment. Ich bitte, wie immer, um etwas Geduld
    Wir basteln weiter - 20 Jahre www.seite42.de

  20. #45
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, neueste Version ist online!
    (Verzeiht mir bitte mein Englisch und schaut Euch die Seiten lieber auf Deutsch an.)

    Ein paar Illustrationen fehlen momentan noch; ich arbeite dran
    Wir basteln weiter - 20 Jahre www.seite42.de

  21. #46
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Über 250 Beilagen online!

    Das Magazin "TV Highlights" führt in seiner aktuellen Ausgabe (10/2003) unter der Überschrift "Comics im Internet" Seite 42 als "eine Perle der ganz speziellen Art ... von Fans für Fans..." auf.

    Außerdem werden die offziellen Seiten www.lustiges-taschenbuch.de und www.ehapa.de/comicnews behandelt. Des weiteren finden sich Links zu den Weltraumhelden www.he-man.de und www.captainfuture.com.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    300. Beilage online!

    Meinen 888. Beitrag widme ich mal wieder Seite 42, auch wenn das hier langsam zum Monolog verkommt

    Darauf haben viele gewartet:
    Schloss Nottingham ist komplett! Welche Beilagen sonst noch vervollständigt wurden, erfahrt ihr hier!


    Alle Jahre wieder... könnt ihr mit Seite 42
    Eure Lieblings-Weihnachtskarten verschicken oder Euch ein paar Geschenkanhänger basteln. Baut Euch den Entenhausener Weihnachtsmarkt auf oder spielt einfach mal wieder ein paar Weihnachtsspiele!
    Geändert von Baldi (02.12.2003 um 00:48 Uhr)

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Baldi, ich bin leider noch nicht zum Scannen der versprochenen Beilagen von 1982 gekommen, sorry.
    Aber vielleicht freust Du dich, dass Du nicht so alleine im Thread bist.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Michael Z
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    105
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: 300. Beilage online!

    Original geschrieben von Baldi
    Darauf haben viele gewartet:
    Schloss Nottingham ist komplett!
    Stimmt, woher weißt du?
    Meine Tochter liest nämlich gerade meine alten MM-Hefte und hat mich schon gefragt, ob ich die Bastelbögen noch habe...

  25. #50
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel Spaß beim Basteln!
    Nach Nottingham wurde ich bisher immer am meisten gefragt, also...
    Wir basteln weiter - 20 Jahre www.seite42.de

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •