User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Dänemark, 7620, Lemvig
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dänisher Donaldist Verein

    Hallo Freunde

    Mit Inspiration von die Deutsche und Schwedische Donaldist-Vereine haben meiner Freund Søren Haagerup und ich ende december 2001 einer Dänisher Donaldist Verein gegrundet.
    Ich will hier etwas davon erzählen als es vielleicht interessant seien konnte.
    Wir sind bis jetzt 11 Mitgliedern von Dänemark, Norwegen und Schweden - Deutschen sind uach sehr willkommen - nur müssen ihr wissen das zB die Mitglieds-zeitschrift und die Umgangssprache meistens dänsih ist - aber es önnte doch interessante themen usw in unsere zeitschrift und auf unsere Sommer-Sammlungen geben.
    Ihr sind jedenfalls da sehr willkommen und Ihr könnt mir kontakten um mehr inforation zu kriegen. -
    Hier oder auf acisve@yahoo.com (Meine mitgründler ist noch nicht in Deutsch so stark)

    AC

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 56588 Waldbreitbach
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ich trete in einen dänischen Donaldisten Verein ein". Das ist ein Satz mit sieben Fehlern.
    Nichts gegen Dänemark, aber die Comics die von dort kommen, sind das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... aber möglicherweise besser als die Umgangsformen der Leute aus dem südlichen Nachbarland.

  4. #4
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von RoterBlitz
    ... aber möglicherweise besser als die Umgangsformen der Leute aus dem südlichen Nachbarland.
    hundertprozentig !

  5. #5
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @acsive: Ich wünsche eurem Verein viel Glück.

    Höre nicht auf LTB-Fant (Fant=verächtlich für unreifer, junger Mensch).

    Viele dänische Geschichten sind sehr gut. Einige der besten Italiener, wie Marco Rota, Romano Scarpa und auch Cavazzano haben auch für Egmont gezeichnet. Rota zeichnet schon seit ca. 12 Jahren ausschließlich für Egmont und hat 1997 den Preis für den besten italienischen Zeichner erhalten (nachzulesen in TGDD 171).

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dänischer Comicverein klingt gut. Allerdings sind meine Dansk-Kenntnisse beschränkt und auch mit den Donaldisten habe ich nicht immer unbedingt nur positive Erfahrungen gemacht...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...mit den *deutschen* Donaldisten, wohlgemerkt...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Promi
    ...mit den *deutschen* Donaldisten, wohlgemerkt...
    Wollen wir mal kurz vor die Tür gehen, Johannes?

    @acsive: Was ist eigentlich aus Freddy Miltons "Carl Barks & Co." geworden? Gibt es das noch?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Dänemark, 7620, Lemvig
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LTB-fan, danke für die ankunft, oder was man es nennt :-)
    Glaubst du dänische Donaldisten mögen nur dänische, von Egmont bestellten comics? Da glaubst du falsch. Ich kaufte jedes mal die dänishe Onkel Dagobert mit Italienishe serien, aber egmont haben diesen publikationen wegen zu wenig Verkauf geschlossen. Und so ist es mit alle, nur nicht de letztten 5 Publikationen gegangen. Gegen sowas will die Verein ja auch kämpfen - aber wir sind noch nicht genug dafür.

    Ausserdem habe ich erst geglaubt das die seben fehler in einer meiner Sätze war, und das ¨wåurde mich traurig machen. Deutsch ist mein dritter Sprache - ich habe 7 Jahre underricht dadrin, und habe gleich in die praktik-periode von PH in 4 Wochen dadrin ins dänishe Volksschule unterrichtet. - Ich mache sicher viele Fehler hier, und ich habe kein Wörterbuch bei mir, aber ich versuche so gut ich kann :-)

    Widersehen. - Und danke alle für die Gute wunschen :-)

    AC

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Dänemark, 7620, Lemvig
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähem, ausserdem ein par Beispiele der dänish produsierte Vervassern/Zeichnern

    Don Rosa (Ich liebe ja seine Stil, und Geschichten, und die Person ist ein sehr guter Freund)
    Van Horn (Die beide Sohn und Vater sind sehr gute Zeichnern)
    Kari Korhonen (Finnish und sehr lobender kombinierte Vervasser und Zeichner)
    Vicar - Ich finde seine Zeichnungen Barks-achtig, wenn ich nicht die original kriegen kann - und er kann ja nicht für die manschmal schlechte kvalitet der geshcichten tun, er zeichnet ja nu. - Seine spassige details mit Barks-figuren sind auch spassig.)

    Kommt selbst mit mehrere...

    AC

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Dänemark, 7620, Lemvig
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kasimir

    Carl Barks & Co. und Freddy Milton lebe hoch!
    Aber dahinter stehen soweit ich weiss nur einzelpersöne und einmal eine zweimanverein die sich ANDERS genannt hat (Andre Nationers Donaldister Er Rablende Sindssyge = Die Donaldisten Von Anderes Länder Sind Verrückt! - Und ich gebe sie recht ;-))
    Vorletztes Jahr, wegen eine traurige angelegenheit kam nr. 26 der CB&Co. aus - es war ein tema-nummer über Barks' geschcihte, Memoiren von die Freunden und nekrologen von die Dänishe Zeitungen.

    Ach... jetzt bin ich jetzt wieder traurig - als Barks starb habe ich wie jetzt gedacht - er war wie ein guter Freund die ich nie getroffen haben. Glucklicherweise haben wir noch alle seine Geschichte...

    AC

  12. #12
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von acsive
    Ich mache sicher viele Fehler hier
    Weniger als manch andere.
    Und Deine Worte über Vicar kann ich nur bestätigen !

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ungewitter

    Weniger als manch andere.
    In der Tat! Und inhaltlich sind deine Threads immer hochqualitativ.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Dänemark, 7620, Lemvig
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die freundliche Wörte. :-)

    La-Didah, hast du etwas mit DONALD zu tun - Was mit eine art zusammen-arbeit, auswechslung der Zeitschriften zB oder so etwas. - Ich habe selbst nur zwei der Donaldist, die ein bisschen outdated sind.

    AC

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •