User Tag List

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 275
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Tamer-Rika
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Wen interessiert das???
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Werdet ihr als anime/manga fan ausgelacht???

    Erst ma geb ich meine eigene Antwort: Manchen Leuten darf ich es nicht erzählen, dass ich anime fan bin. Einmal hat mich ein Mädchen aus meiner Tanzgruppe (Buffyfan) voll ausgelacht, als ich ihr erzählt habe, dass ich Digimon mag. Aba die meisten findens okay.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    *räusper*

    hm.....früher wars der volle horror!
    meine freundin und ich habn in da schul völlig geheim und nur ganz zaghaft sailormoon pickerl getauscht und haben vor angst, dass uns irgendwer aus unsrer klass bemerkt fst nicht über das thema reden getraut!

    jetzt ist das ziemlich anders! da ich gerne mangas zeichen und in der schule genug zeit dafür vorhanden ist ,hab i mich eines tages getraut und einfach angefangen auch in der schul mangas zu zeichnen. die reaktionen waren recht unterschiedlich: einige habens ignoriert, andere hab ich anstecken können und die, die es gewagt haben mir mit einem blöden aufschrei, wie "Wähh Sailor Moon!" zu kommen, hab ich ziemlich zurecht gestutzt und ihnen ordentlich die meinung gesagt!

    ich weis nicht woher ich plötzlich den mut dazu hatte, meine hobbys und vorlieben offen zu gestehen, aber ich weis, dass es mir seitdem weitaus besser geht!
    auch heute kommen meine schulkollegen hin und wieder mit dem spruch, "wähh japsen gsichter", oder "ahhh mandale" *gg* aber ich mach mir ganz einfach nichts mehr draus, naja, nicht mehr soviel jedenfalls!

    ich weis nicht, ob du solch eine antwort wolltest, aber ich konnte ganz einfach nicht mehr aufhörn zu schreiben!
    lg
    mari

    mat ne!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jahh, der schreibvirus greift zu... ich muss mich angesteckt haben, denn irgendwie komm ich gar nicht mehr dazu, mich in meine höhle zu verkriechen... also, los!

    tatsächlich konnte ich auch einige in meiner klasse überzeugen. sie lesen zwar keine mangas., aber sie akzeptieren es und zeichnen teilweise auch. ursprünglich hab ich ein mädchen angesteckt, das am gleichen tag wie ich neu in die klasse kam. wir wurden freunde, entwickelten geschichten und stritten uns. sie zeichnet ,ich zeichne und manche halten sich an mich, andere an sie. allerdings ist es irgendwie schon mein verdienst, denn ohne mich wäre es nie soweit gekommen.
    steht zu eurem hobby, blödmänner gibts immer, aber mindestens genausoviele, die sich auf neues einlassen können. man sollte aber nicht übertreiben nicht jeder will alle folgen von xyz haarklein erzählt haben.

  4. #4
    Mitglied Avatar von DemonAzusa
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    She'Ol
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waaaaaaaas?? Ihr habt sogar einige Leute bekehren können?? Also, ich erzähl den meisten in meiner Umgebung erst gar nichts von meinem Otaku-Dasein, die würden das eh nicht verstehn!! Aber vielleicht ist das auch eine Frage des Alters??
    Wie alt seid Ihr denn alle??
    Ich bin nämlich schon 22!! *klapper knacks*

    Und die meisten Leute haben doch noch viele Vorurteile was Anime/Manga angeht:
    "Das ist doch nur was für Kinder!!" oder:
    "Da geht's doch immer nur um Sex und Gewalt!!" usw.

    Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie doof meine Familie geschaut hat, weil ich DBZ anschaue!! Die finden das total bescheuert, und können das nach 1 Folge auch gaaaaaaanz toll einschätzen!! *seufz*
    Tja, als Otaku hat man's halt schwer!!

    Greetings, Azusa

  5. #5
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @demon azusa

    dann solltest du jünger werden

  6. #6
    Mitglied Avatar von MadoshiClef
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Cephiro
    Beiträge
    1.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile wissen das auch die Lehrer auf meiner Schule und stellen fragen, wie z.B. du willst aber kein Harakiri machen, oder?
    Aber sonst ist alles in Ordnung.
    Mein Bruder ist auch Otaku und meine Ma schaut sich auch DBZ und andere Anime an.
    Geändert von MadoshiClef (29.03.2002 um 18:14 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von DemonAzusa
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    She'Ol
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Angel15*:

    @demon azusa

    dann solltest du jünger werden
    Und wie soll das gehn??

  8. #8
    Mitglied Avatar von Akemi
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.454
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Demon Azusa
    ach das weißt du nicht?? Na da schnappst du dir ein paar alte Klamotten von deinem kleinem Bruder, lässt die die Haare kurz...
    oder du bestellst dir einfach den "so werd ich wieder jung"-Trank, gibts ganz billig bei...
    Die Frage war doch nicht ernst gemeint, oder?

    Um mal zum Thema zu kommen:
    Vielen aus der Schule und Freunde hab ich auch nichts von meinem Otaku dasein erzählt. Allerdings ists doch meistens so, dass man für die Serien, die allseits (zumindest für die Personen die nicht wirklich Bescheid wissen) nur "Kinderkram" ist so wie Digimon oder Dragoball oder Sailormoon, zugegeben bei diesen Serien ists meist ziemlich krass. Wenn du Fan davon bist und es irgenteinem "unwissendem", "Nicht-otaku" erzählst dann bist du unten durch, dann heißts doch immer nur"was?? sSo was guckst du dir an... Oder? das habt ihr doch alle schon mal gehört. Aber wenn du von EVA oder anderen Animes erzählst die weniger bekannt sind, dann sind sie auf einmal ganz still.
    Das ist echt so, das ist nur dieses schreckliche Cliche (das sich unteranderem von den ganzen Kleinen Kindern,die immer zu von DB reden, wo man auch hingeht ) geprägt wurde.
    Das is meine Meinung..
    Liebe Grüße
    Akemi

  9. #9
    Mitglied Avatar von Akemi
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.454
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm da hab ich schon wieder schneller gedacht als ich schreiben kann.. heißt natürlich:
    ...dass man (für) die Serien die allseits bekannt sind als "Kinderkram" bezeichnet werden. So wie Digimon...
    Und lasst mich noch hinzufügen:
    Also das heißt wenn die Serien nicht schon als "Kinderkram" abgestempelt würden oder alle in eine Schublade geschoben worden würden, dann würde keiner mehr sagen "das ist doch nur was für kleine Kinder!" Es ist einfach dieses Cliche, von bekannten Serien.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Akemi
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.454
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm da hab ich schon wieder schneller gedacht als ich schreiben kann.. heißt natürlich:
    ...dass man (für) die Serien die allseits bekannt sind als "Kinderkram" bezeichnet werden. So wie Digimon...
    Und lasst mich noch hinzufügen:
    Also das heißt wenn die Serien nicht schon als "Kinderkram" abgestempelt würden oder alle in eine Schublade geschoben worden würden, dann würde keiner mehr sagen "das ist doch nur was für kleine Kinder!" Es ist einfach dieses Cliche, von bekannten Serien.

    Man wie ich das hasse, das immer der Server überlastet ist

  11. #11
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt, das ist schon schade. früher haben alle immer nur"sailor moon" geplärrt, wenn sie bloss gesehen haben, dass ich den bleistift in die hand nehme. ich wurde dauernd gefragt, was an dem " kinderkram" so toll sei. als krasses gegenteil heißt es " iiiiih, pervers!"
    in manche köpfe wird wohl nie reingehen, dass es bei allem ein mittelmaß gibt. dabei wachsen die meisten (alle?) mit fernsehen auf und mangas sind doch eigentlich nichts anderes, oder? nur in buchform. eigentlich ist es sogar die verbindung aus buch und fernseher. wer plärrt schon "pervers!" wenn man sagt:" ich geh fernsehen" ? ich habs noch nie gehört.
    aber immerhin ist deutschland mittlerweile soweit, dass du dich auf die straße trauen kannst, wenn du dich geoutet hast.

    @demon azusa

    gehen tut's (leider?) überhaupt nicht. aber zum glück bin ich in einem alter, in dem das ganze als phase abgetan wird. als erwachsener wird man wahrscheinlich auf noch mehr unverständnis treffen, oder hast du gegenteilige erfahrungen zu verbuchen?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Akemi
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.454
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm hier fühlt man sich gleich viel wohler, keine schwarzen Katzen und...*gg* musst ich noch los werden!
    Oh Angel auch hier?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klaro, irgendwo muss man sich ja von den heimtückischen argumentangriffen eines gewissen kätzchens erholen... ausserdem passt es grad so gut in meine meinung. ich kann mir gut vorstellen, dass man ausgelacht würde, wenn man einem uneingeweihten eröffnen würde, eine manga/anime figur zu lieben(oder für eine zu schwärmen, meinetwegen)
    falls man nicht das pech hat, einem eingefleischtem anime/manga-für kinderkram-erklärer zu begegnen- der würde es nämlich laut in die welt posaunen ( ich spreche nicht aus persönlicher erfahrung, da ich aufpasse, wem ich von meinem hobby erzähle. den trotteln aus der parallelklasse bestimmt nicht, mit denen steh ich auf kriegsfuss *fauch* )

  14. #14
    Mitglied Avatar von m.iana
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    HBN, Südthüringen
    Beiträge
    674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir schreien sie zwar mittlerweile nicht mehr "iiiiiieeeeh die guckt Sailor Moon" aber trotzdem wird es noch als kindisch abgetan. Und im Gegensatz dazu: mein Freund hat letztens die Poster in meinem Zimmer gesehn und gesagt "Hey, sowas liest der *** auch immer" , hab ihn gefragt, was genau denn dieser *** alles liest (hätt ichs lieber nicht gemacht...), seine Antwort: "ach, der schaut sich nur die perversen bildchen an..." Und das war auch noch sein voller Ernst!! Kein Witz!! Mir graut es schon vor der vorstellung, wie der Typ sich sabbernd solche Bilder wie aus Dragic Master (soll keine Beleidgung sein, jedem das seine...) anguckt und nicht mal die Texte liest... und womöglich noch schlimmeres dabei macht ... *inihrerkindlichennaivitätvorangstbibber*
    Also echt, wie können denn die einen behaupten es sei Kinderkram und die anderen, dass es pervers ist? wohnen die alle in zwei Dörfern in dem je eine Meinung zu Hause gelehrt wird??
    Und wenn ich diese kleinen Milchbubis schon von DBZ reden höre...1. kommt das doch im Abendprogramm (hey, Sandmann is vorbei, ab ins Bett!!) und 2. da werden Typen die Köpfe abgehauen und das ist für die normal... und die Sprüche erst.. Und da wundert sich meine Oma, wo mein kleiner Cousin die ganzen Schimpfwörter lernt.
    Aber ich hab auch schon gutes bewirkt, mit meinem Outing als Otaku: insgesamt habe ich schon 4 Leute bekehrt (meine Mutter mit eingeschlossen...).
    Aber zur Verteidigung der "Unwissenden" muss ich doch sagen, dass ich es auch nicht gerne hätte, wenn mir jeden Tag einer hinterher rennen würde "Hey! Les doch mal das und das! Das wird dich bestimmt von deiner Meinung abbringen!"

  15. #15
    Mitglied Avatar von DemonAzusa
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    She'Ol
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hhhmmm, also ich hab's bisher nur bei einer Person geschafft, ihn für Mangas zu begeistern, naja so halb zumindest. Mein bester Freund ist nämlich schwul und liest seeeeeeehr gerne Bronze und New York, New York!!
    *grins* Eigentlich find ich es schon cool wenn ich meinen Cousin und seine Kumpel (ca. 13 Jahre alt) mit meinem Wissen über DBZ beindrucken kann!!
    Aber meistens werd ich schon schräg angeschaut, wenn ich ausm Comic-Laden komm (hinter mir Grundschüler, die halb so gross sind wie ich ).

    Ach, Schwamm drüber!! (wie Kato-kun so schön sagt *smile*)

    Bye bye!!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @m.iana
    die meisten wissen es nicht besser. entweder sie sehen sailor moon und stempeln alles, was große augen hat, als ebendieses ab- oder sie lesen in encarta 98 die definition von manga nach. irgendwie spricht sich das rum und keiner, der es besser weiß, traut sich was zu sagen, um nicht als befürworter solcher gewaldverherrlichung dazustehen. aber die meisten plappern einfach nur nach. deswegen finde ich es wichtig, zu seinem hobby zu stehen und den leuten klarzumachen, dass es anders ist. nur so kann es besser werden
    naja, ich hüpf jetzt in die koje

    ciao

  17. #17
    Mitglied Avatar von ASeM
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    hangover
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ich bin 24

    und in meinem freundes/bekanntenkreis habe ich keine probleme

    die probleme mit denen man als otaku konfontiert wird sind aber auch kaum anders als die vom durschnitts comic fan

  18. #18
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, als ich letztens in der Straßenbahn Banzai! las, schauten zwei Schulmädchen die ganze Zeit zu mir rüber und tuschelten vor sich hin und grinsten blöde. Ob das an meinen grauen Haaren lag ?

    @Demon Azusa : Ich leide mit Dir...

  19. #19
    Junior Mitglied Avatar von Tamer-Rika
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Wen interessiert das???
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Euch gehts anscheinend nich viel anders als mir
    Die meisten um mich rum habens akzeptiert. Ich bin übrigens (fast) 13. Nur noch ein paar Tage, yuhuu
    Wer das als Kinderkram abtut, der weiß nich, dass die meisten animes ab 10 sind. Is zwar kein anime, aber wusstet ihr, dass powerpuffgirls ab 10 sind??? Hätt ich nich gedacht, wenn ich es nicht wüsste!!! Das mit pervers ist mir noch nich untergekommen.
    Leiden wir Otakus eben weiter miteinander!!!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Akemi
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.454
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na was solls, man sollte dazu stehen, selbst wenn andere es als Kinderkram bezeichnen, die wissen ja selbst nicht von was sie reden und hätten sie sich wirklich mit dem Thema Anime... befasst dann wüssen sie, dass es ganz und gar nicht Kinderkram ist.
    Ich sag doch das kommt davon, wenn man sich u schnell eine Meinung bildet, beeinflusst von anderen und sich nicht selbst davon überzeugt!

    FIGHT FOR ANIME!!
    Akemi

  21. #21
    Mitglied Avatar von Cityninja
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Salzkotten (bei Paderborn <- bei Bielefeld)
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der einzige der mich (16) auslacht ist mein Bruder (21). Der sagt immer zu mir, wenn ich gerade meine Mangas lese oder Animes gucke: "Na...guckst du wieder deine nackten, gezeichneten Zeichentrick-******?" (original Zitat) Das geht mir ein bisschen auf'n Keks, aber sonst... meine besten Freunde finden Mangas und Animes auch voll cool und sind meißtens selbst Otakus...
    Meine Klassenkameraden wissen das nur teilweise, aber sie reiten nicht drauf rum...denen ist es einfach egal!

    (guter Thread Tamer-Rika!!!)

    Greetz Cityninja

    PS: Check www.mangaworks.tk

  22. #22
    Mitglied Avatar von Xysryc-chan
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt doch immer Leute, die auf Grund von Vorurteilen und Unwissenheit solche dummen Sprüche ablassen.

    Sagt ihnen einfach, dass sich Genies wie "Leonardi daVinci" und "Galileo Galilei" auch nicht wie alle anderen verhalten haben und dass Konformität, die durch die gesellschaftliche Engstirnigkeit hervorgerufen wird, noch viel schlimmer ist.

    Wenn sie das erst gar nicht kapieren, lohnt es sich nicht, mit ihnen über das Thema zu diskutieren.

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Kuhkaff Herten NRW
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry unwissende

    mit den meisten Leuten kann man echt nicht über Mangas und Animes reden...da heißt es wirklich entweder "Kinderkram" oder "das soll'n Buch sein?!"...
    ich find das echt sch*** nur weil die alle keine Ahnung davon haben...
    aber, was soll's...letztendlich haben sich doch noch'n paar auf meine Seite gestellt und die sind jetzt auch voll süchtig!!! zurecht!!!

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ....pervers.....

    vorurteile!! immer und überall!!
    es ist wirklich zum schreien!!
    wie bereits geschrieben, akzeptiern meine netten mitschüler und freundinnen bereits, dass ich mangafan bin, doch ich finde es absolut primitiv sich immer über das unbekannte zu mokieren und es auszuspotten! es ist wie rassismus, vorurteile kommen von unwissenheit und dummheit!
    das kenn ich nicht, also ist es blöd, pervers oder kindisch!!

    ...das is einfach gestört!!

    mangas haben teilweise irrsinnig tiefgründige gschichten! es sind nicht nur mehr diese einfach gehaltenen micky und donald strips, die jedes kleinkind kapiert (nix ggen disney, ich liebe sie selbst!!)
    vielleicht braucht man etwas mehr weitsicht und weltoffenheit um mangas zu lesen, so dass man nicht immer nur an der realität fest hält, sondern auch mal in die dunkle zukunft schaut, oder mädchen in matrosenanzügen bewundert!

    auf jeden fall sind hier ja schon viele otakus versammelt und das finde ich toll!! und wie akemi es so toll gesagt hat: FIGHT FOR ANIME/ MANGA!!
    @akemi ich hoffe du vergibst mir, dass ich mich dir anschließe!
    )

    lg.
    mari

  25. #25
    Mitglied Avatar von Akemi
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.454
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na da habt ihr alle Recht, Vorurteile, Cliches, voreingenommene Beurteilungen und als "Kinderkram" Abstempelung.!
    Es ist doch irgentwie komisch, dass Mangas und ANimes in den letzten Jahren so beliebt geworden sind und es doch so viele gibt, die es immer noch als "primitive Comics, in denen es nur um Gewalt und Sex" geht abstempeln, denn wenn sogar der "Encarta das so sagt, dann wirds ja schon stimmen".
    Gerade, dadurch, dass immer mehr Menschen sich für Mangas...interessieren, müsste man sich doch eigentlich denken "hey vielleicht sind Mangas ja doch mehr als nur der übliche "Comickram für Kinder!". Besonders, weil sich ja nicht nur 8-10 Jährige für diese Art von "Comic" interessieren, es gibt ja genauso viele Erwachsene, die Mangas und Animes zu ihrem Hobby genacht haben, oder seit ihr beim Hugendubel, oder sonst wo noch nicht einmal Erwachsenen Menschen begegnet, die sich gierig an dem Neuesten der Japananimation vergreifen?
    Nur wissen das die meisten ja nicht! Genauso...

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •