User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Dr. Dipperz

  1. #1
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dr. Dipperz

    Hier ein Beweis, dass ich dran arbeite :-)
    http://www.pferdedeutsche.de/images/dipperz3.jpg Dr. Dipperz zu zeichnen ist immer noch recht kniffelig, da er ja zu dieser Epoche noch recht jung ist.

    Ach ja, ein Bild noch von Hondo:
    http://www.pferdedeutsche.de/images/hondo3.jpg

  2. #2
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaaa, mehr Beweise.... Darfst du uns denn schon ein bisschen mehr verraten, worum es geht?

    Hondo ist aber ein schönes Pferd mit heller Mähne und Schweif. Ich bin früher mal geritten und hatte als Kind immer ein Pflegepferd auf nem Hof, musste da aber aufhören, weil ich ne Katzenallergie hatte, und von denen gabs am Hof mehr als Pferde Wenn ich aber heute irgendwo eins stehen seh, muss ichs anfassen. Hier in Köln haben wir sogar noch Polizisten, die auf Pferden durch die Stadt reiten, mit grünem Ledermantel (der Polizist jetzt ) hat schon was Poilu-haftes...

  3. #3
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Manila,

    Mh...ja, ich weiss nicht wie viel ich da wirklich verraten darf. Nicht, dass mich der Robi und der Mille verhauen tun, wenn ich da zuviel plaudere. Appetithäppchen darf ich aber sicher ab und zu servieren. Gegessen wird dann aber im gedruckten Heft!
    Oh nein! Du hast eine Katzenhaar-Allergie? Das wäre für mich ein glatter Super-GAU, ich habe ja 8 Katzen! Eine heisst übrigens Mille.
    Ja, die berittene Polizei hat noch so richtig was von Kavallerie. In Berlin wurdfe die Reiterstaffel der Bullen ja schier aufgelöst, aber jetzt übernimmt sie der BGS habe ich gehört. Reitest Du heute noch ab und zu?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab und zu ein Bildchen um die Leute bei der Stange zu halten ist klar OK, bin ja auch selber neugierig ....

    Mit den Brauntönen wirkt das Ganze richtig "alt" und stimmig, schade das wir es so nicht drucken können.
    Hast du eigentlich so viel Bildmaterial vom 1WW oder schaust du auch mal bei anderen Zeichnern wie Tardi nach ?

  5. #5
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja gell, die Brauntöne machen das ganze so authentisch, wie von alten Fotos. Aber eben...
    Ist überhaupt scheisse, dass Farbdruck so teuer ist, man könnte noch so viel schönere Sachen machen. Die Farbe ist ja nochmals eine ganze Welt von Ausdrucksmöglichkeiten. Aber während ein SW-Druck immer irgendwie bezahlbar ist, wird es bei Farben einfach schnell astronomisch. Das lohnt sich dann nur bei einer hohen Auflage - und die muss auch verkauft werden können.

    Ich lese zwar gerne tardi, gucke mir da aber keine historische Details ab. In der Tat habe ich mich mir in den nun fast 20 Jahren, in denen ich mich dem Thema 1 Weltkrieg gewidmet habe, ein umfangreiches Bildarchiv angeschafft.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @ Diana

    Nein, ich sass bestimmt seit 15 Jahren auf keinem Pferd mehr, ausserdem war das damals für Kinder ein teures Hobby und ich wollte dann lieber ne Gitarre . Vielleicht ergibt sich mal was, hab auch noch nie wieder darüber nachgedacht, mal wieder zu reiten und können würd ichs auch nicht mehr, aber Angst hätt ich keine.

    Jesses, 8 Katzen, wär mein Paradies, aber auch mein Tod , ich liebe nämlich Katzen, hatte auch trotzdem mal eine, die hiess "Brötchen", war auch mindestens so , musste sie dann aber nach 1 Jahr wegen der Allergie zu einer Bekannten geben. Ich dachte, wenn ich die Allergie ignoriere, kommt se nicht wieder, Liebe kann ja angeblich alles.....
    Neenee, das ist schon ok, ich lass mich dann von der Dipperz-Story mal überraschen, wird eh super. Ich mag das in S/W, grad so Stories aus dem Krieg, stimmungstechnisch, kommt aber vielleicht auch daher, dass es selten authentisches Film- und Fotomaterial in Farbe aus dieser Zeit gibt.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Breslauer Chroniken?

    Nunja, ich kanns nicht ruhen lassen...

    Gibts auch was neues von Dr. Dipperz in Erlangen?

    Alle MB-Dipperz-Stories chronologisch in ner Albenreihe (Softcover obwohl grad das handgebunden aus echtem uraltem Leder sein müsste) plus den neuen Sachen, das seid ihr der Welt eigentlich noch schuldig. Der Charakter wärs Wert und um sein genial-krankes Vermächtnis fassen zu können, bedarf es schon umfangreiches historisches Bild- und Belegmaterial aus seiner Biografie....

  8. #8
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Diänchen, wie weit biste ?

    (Pferde mit Augenbrauen ! ...)

  9. #9
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I post heut abend mal wieder ein Bild, Ihr elenden Sklaventreiber!!! :-)))

  10. #10
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hier das versprochene Bildchen:
    www.pferdedeutsche.de/elmsfire/dipperz2.jpg
    Ich komme wie gesagt, gut voran, auch wenn ich natürlich schon noch recht bolzen muss um auch wirklich auf Essen fertig zu werden. aber ich bin zuversichtlich. Es MUSS klappen!
    Robis Szenario ist wirklich sehr gut, Ihr könnt Euch also freuen!

    Weiss man denn schon, wer Dipperz Nr. 2 zeichnen wird?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angenehm.

  13. #13
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willkommen, Herr Kotowski

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, och, dankeschön Frau Diana.

    - ckey

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher