User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: US-Spekulation

  1. #1
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    US-Spekulation

    Hier können alle Leser, die auf halbwegs aktuellem Stand der US-Hefte sind, über die Stories spekulieren.

    Vorab ein wichtiger Hinweis für die Leser der deutschen Comics: Die US-Hefte sind Euch etwa zwei Jahre voraus. Wenn Ihr hier mitlest, werdet Ihr eine Menge an Infos erfahren, die Euch den Spaß an den Heften massiv verderben könnten. Wenn Ihr nur kleine Details über den Fortgang einer Geschichte erfahren wollt, macht einfach ein neues Topic mit Euren Fragen auf, markiert es als Spoiler, und man wird Euch antworten...

    Und damit´s hier nicht so leer bleibt, lege ich gleich mal vor:

    Was denkt Ihr, wo die nette Dämonen-Kurtisane von The Path herkommt? Ist sie ein Sidekick? Oder was anderes?
    Geändert von Ralph Kruhm (27.03.2002 um 10:54 Uhr)

  2. #2
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Sidekick, eindeutig. Orange Augen = Sidekick, so sehe ich das, aber warten wir mal 1, 2 Hefte ab & das wird wohl deutlicher werden....

    North*

  3. #3
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für mich sah es so aus, als ob sie Todosi das Sigil verpasst hätte, dann wäre sie aber eher Creator!?!?! Die Ähnlichkeit könnte natürlich auch recht zufällig gewesen sein (zB der selbe Haarschmuck)! Also mal schaun, was die nächsten Ausgaben sagen!!!

    Yttocs

  4. #4
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wenn man sich den blaugrauen Kragen der diversen Damen ansieht, dann erkennt man durchaus Unterschiede im Muster, die vermuten lassen, daß die Dame, die Todosi sein Sigil verpaßt hat, nicht mit der Kurtisane/dem Dämon identisch ist, letztere hat nämlich ein Sternenmuster darauf, das sie auch am Hofe von Todosis Chef getragen hat, die Creator-Dame aber nicht. Es handelt sich wahrscheinlich also um zwei sich verblüffend ähnlich sehende, aber unterschiedliche Damen. Die Kurtisane hat außerdem weiße bzw. rotfunkelnde Augen, was eigentlich gegen die Sidekick-Theorie spricht. Also scheint sie etwas für das CG-Universum Neues zu sein, was sie doch recht interessant macht. Man müßte ihre Augen mal mit den Dämonen aus Mystic gegenchecken, aber ich glaube, die hatten da was Grünes glänzen...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Augen der Mystic Dämonen sind grün! Aber vieleicht ist sie einfach eine andere Art Dämon. Was für Augen hatte eigentlich Animora?

    Die Augen der Kurtisanin sahen für mich übrigens eher orange aus, auch wenn die Ränder sehr ins Rote gehen. Das könnte aber auch an der etwas anderen Kolorierung liegen.

    Yttocs

  6. #6
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Mystic

    Zum Thema Path: Abwarten ist da wohl echt angesagt, nach einer Ausgabe kann man da noch nicht viel zu sagen.

    Dann was anderes: Die neue Richtung von Mystic, wie gefällt's euch? Ist ja jetzt eher sowas wie ne Cop Serie mit Zauberern geworden. Und was denkt ihr ist mit Giselle los? Zumal ihr Sigil doch in letzter Zeit eher rot als gelb leuchtet?

    Northy

  7. #7
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    nochmal The Path

    Also! Ich habe jetzt The Path #1 vor mir zu liegen. Ich habe es noch nicht gelesen, aber beim durchblättern habe ich gesehen, dass es sich scheinbar wirklich um zwei verschiedene Frauen handelt.

    Zu Mystic:
    Giselle handelt auch ziemlich egoistisch, und wie wir wissen steht rot für 'selfish' und gelb für 'selfless'.

    Yttocs

  8. #8
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema Animora: Ihre Augen leuchten blau...

    Zum Thema Mystic: Es liegt auf der Hand, daß Giselle eindeutig was "abgekriegt" hat, als sie Animora zuletzt geschrumpelt hat. Wieviel Sinister nun in ihr drin ist, wird sich noch zeigen, aber ich tippe mal auf die Extraportion rot...
    Und ich weiß noch nicht so recht, was ich von der Veränderung bei Mystic halten soll. Der Zeichenstil ist nicht schlecht, aber extrem ungewohnt für eine Serie, die zuvor in Petersons Händen lag. Die Story ist außerordentlich merkwürdig, weil sie in eine völlig andere Richtung geht als davor. Man muß wirklich abwarten, wie sich das entwickelt, nach der letzten Ausgabe hatte ich mich schon etwas mehr dran gewöhnt...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Leute!
    Bin dabei mich ins CrossGen Universum einzulesen und habe mit Scion angefangen. Ich habe die Serie jetzt bis zur #22 verschlungen und da ich neugierig bin, muß ich jetzt mal ein paar Fragen stellen. Ich hab mitbekommen, daß die Serien miteinander zusammenhängen und daß in jeder (???) Serie Siegel-Träger vorkommen. Bei Scion ist es ja Ethan, der das Siegel von diesem Wesen bekommt, aber warum er? Warum an dieser Stelle? Hat es mit dem Schal von Ylena zu tun? Und Skink weiß doch auch irgendwas, oder?

    Ich nehme an diese Rätsel werden nicht in naher Zeit gelöst, daher schreibt mir bitte eure Meinung dazu.
    Huah...mir brennts unter den Nägeln!

  10. #10
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Leichte US-Spoiler!

    Na, das sind ja gleich drei (oder vier?) Wünsche auf einmal...

    Ich werde versuchen, Deine Fragen so zu beantworten, daß es Dir (und den übrigen Lesern hier) nicht den Spaß verdirbt; wenn Du wirklich mehr Infos möchtest, kannst Du mir auch privat schreiben...

    Zunächst Glückwunsch zur Wahl von Scion; damit hast Du nicht nur eines der optischen Highlights des CG-Universums, sondern auch eine recht komplexe Story gegrapscht. Guter Geschmack!

    So, jetzt zu Deinen Fragen:

    1) Nein, es kommen nicht in jeder Serie Sigil-Träger vor, aber in fast allen, und selbst die bisher Sigil-freien haben definitiv etwas mit dem Rest zu tun...

    2) Ethan hat das Potential, das auszulösen, was der Verleiher der Sigils beabsichtigt. Wenn man bedenkt, was dieser eine Moment in der Arena (in #1) alles ausgelöst hat...

    3) Es gibt keine spezifischen Stellen; die Sigils können überall am Körper platziert werden, aber jetzt, wo Du es erwähnst, ist es schon seltsam und sieht nach Absicht aus. Ich denke, es hat bei Ethan weniger etwas mit dem Schal, als vielmehr damit zu tun, daß es sich um seinen Schwertarm handelt.

    4) Hihi, ja, Skink weiß ... irgendwas ... Hm, also dazu sage ich jetzt nichts weiter... Nur soviel: Falls Du mal andere Serien von CG anlesen solltest, achte auf Augenfarben...

    So, ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Viel Spaß noch mit CrossGen!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ralph:
    Danke für die schnelle und ausführliche Antwort!
    Ich werde meine Augen offen halten.

    Was würdet ihr mir für eine Serie empfehlen, mit der ich weiter machen sollte ???

    Mir dürstet nach Lesestoff ...

  12. #12
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Als nächste Serie emphele ich dir am ehsten Meridian. Frag mich nicht warum, aber Sephie wächst einem doch recht schnell ans Herz.

    Northy,
    Mod # 2, der aber gerade etwas seltener ins net kommt

  13. #13
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist günstig.
    #1 und #2 hab ich grad gelesen.
    Bis zur #5 hab ich noch. Den Rest muß ich noch nachbestellen.


    OH GOTT............ICH GLAUB ICH WERDE GRAD FAN

  14. #14
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das hängt ganz davon ab, was für eine Art von Story bzw. Zeichenstil Dir eher zusagt... definiere das doch mal...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Scion liegt schon voll auf meiner Wellenlänge, zeichnerisch wie storymäßig.
    Nachdem, was ich zu Meridian sagen kann, ist es von der Story ähnlich aufgebaut.
    Intrigen hier, Intrigen da.........ich liebe es
    Im Gegensatz zu z.B. The Path. Zur Story kann man ja noch nicht viel sagen,
    aber zeichnerisch ist es für mich nicht schlecht aber gewöhnungsbedürftig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher