User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Welche der Mangamagazine ist besser? Banzai! oder Manga Power?

Teilnehmer
227. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Keine Frage - Banzai! natürlich!

    47 20,70%
  • No way - Manga Power ist das einzig wahre!

    94 41,41%
  • Hey, in beiden sind Mangas drin, also kauf ich auch beide!

    78 34,36%
  • Öhm, wo ist denn da Batman? Und Garfield find ich da auch nicht? Schwarzweiß ists auch noch, wer kauft denn so was schon...

    8 3,52%
Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 190
  1. #26
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mr. Terry : Hm, wenn Du nur das Beiwerk haben willst, wie es bei Deinen Beitrag so aussieht, dann kauf Dir doch die MangaSzene oder Animania. Ich steh mehr auf Inhalte, Extras sind zwar ganz nett, aber danach beurteile ich kein Magazin (sonst würde die Banzai! mir ihrer CD sehr viel schlechter wegkommen )

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Erik

    Ach ich kauf mir eben beide, dann hab ich meine Banzai! mit ihren Hintergrundberichten und meine MP mit mehr Mangas Wenn ich das so mache, ist dass das einfachste, oder glaubst ich hätte mir die MP jetzt mehr gekauft nur weil ich die Banzai besser finde?!

    Gruss,Mr.Terry

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Leserpost@gmx.de
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @terry
    wir sehen das in der redaktion ähnlich wie eric: news, rezensionen etc. sind besser in den schon bestehenden manga-/anime-zeitschriften aufgehoben. wir wollen da in keine konkurrenz treten.
    außerdem fände ich es persönlich auch ziemlich seltsam, wenn carlsen und ema sich gegenseitig ihre produkte "in grund und boden rezensieren" würden.

    Bei MANGA POWER stehen die mangas im vordergrund. und wir haben auch keinesfalls "...alle Mangas die wir hatten, reingetan..." (wie du behauptet hast). Ich halte die ausgesuchte Mischung für ziemlich breitgefächert und ausgewogen. Es sollte sowohl etwas für die weibliche Zielgruppe dabei sein, wie auch für Jungs. Dabei haben wir darauf geachtet, dass sowohl Genres als auch Zeichenstile eben NICHT alle gleich sind (meinst du das mit "keinen Stil"?) - denn das wäre doch eher langweilig, nicht wahr?!

    Wir machen nicht viel Gerede. Das heißt der redaktionelle Teil beschränkt sich auf ein bis zwei Schwerpunkt-Themen, in denen wir zukünftig vor allem versuchen wollen, an möglichst viele exklusive Infos aus Japan, bzw. Zeichner-Interviews (ab Nr. 3) heran zu kommen.

    Ich persönlich denke, das mit Banzai! und Animania, Mangaszene, Funime, Animexx, etc... (sorry, wenn ich nicht alle nenne) nicht zu vergessen den Internet-Angeboten eine ganze Menge Ankündigungen, News und auch Werbung für Neuerscheinungen zu den Fans gelangt. Warum sollten wir das auch noch tun?!

    Was sie alle nicht haben, sind so verdammt viele Manga-seiten!! Die findet ihr nur in der Manga Power!!!

    Ist halt die Frage, was du willst: mehr neue Serien testen und sehr schöne neue Mangs entdecken, oder noch ein weiteres Info-Magazin?!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Leserpost@gmx.de
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PS:

    @Sic! & Eric
    ...diese Abstimmung?! Ich weiß ja nicht...
    die argumente und geäußerten wünsche in diesem threat sind für redakteure viel interessanter, als so ein ranking.

  5. #30
    Mitglied Avatar von krümel
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland, krümelCity :
    Beiträge
    2.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Curzon
    witzig krümel -_-

    schon mal daran gedacht, daß 5 Euro für 480 Seiten verdammt günstig ist?
    lol,
    Denkste ich find die Manga Power teuer? na so dumm bin ich auch nicht

    @Mr.Terry
    Ich bin kein MangaPower feind ich hab für die dritte möglichkeit abgestimmt. Jedes Mangazin hat seine stärken und seine schwächen.

    ~kuru

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @das'A'
    Seh ich ja auch so, aber ich bin hier nur Lohnsklave (uppps, darf ich überhaupt sagen das wir hier tierisch gut bezahlt werden?) des Forums und habe mich den Wünschen der User zu beugen. Schiebs nicht auf mich, der da wars *zeig* ^^

  7. #32
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde eine Abstimmung als Interaktionsmittel kann vielleicht mehr Aufmerksamkeit anziehen als ein ganz normaler Thread, deshalb hatte ich mir eine gewünscht. Das man das Ergebnis interpretieren kann wie man will, ist wohl so ziemlich klar.

    @Sic! : Ist Dir schon aufgefallen, dass Garfield normalerweise auch Schwarz-Weiß ist? (nur so... zum 4. Abstimmungspunkt )


    @ ALL : Also Ihr habt es gelesen : Schriftliche Kommentare warum Ihr das eine oder andere oder beide Magazine bevorzugt sind viel wichtiger, damit sie noch besser werden können! Also nicht nur abstimmen sondern auch kommentieren!
    Geändert von Eric (28.03.2002 um 13:08 Uhr)

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    114
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin der Meinung, das die Frage, was den nun besser ist, falsch gestellt ist.

    Die Banzai ist klar auf eine bestimmte Zielgruppe hin orientiert, während die MP eher ein breites Spektrum an Manga anbietet.
    Die Banzai bietet neben Manga auch noch einen ausführlichen redaktionellen Teil während die MP sich lieber auf Maga konzentriert.
    Die Banzai ist grösser und hat Farbseiten, während die MP in dieser Hnsicht lieber spart und dafür das ganze dicker macht.

    Es sind einfach zwei verschiedene Konzepte, die beide ihre Berechtigung haben. Der eine mag das eine lieber, der andere das andere, dafür ist Vielfalt ja da.

    Gruss,

    Stefan

    P.S. In der MP finde ich insgesamt mehr Manga, die mich interessieren (und das ist es, worauf es mir in erster Linie ankommt), aber Mommentan kauf ich wohl eher beide
    Magazine

  9. #34
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die obige Frage sowieso nicht objektiv geklärt werden kann, geht es natürlich um das subjektive "Gefallen". Aber das dürfte auch jedem klar sein. Mann könnte auch fragen "Welches Konzept gefällt Euch besser?" oder "Bei welchem Magazin hab Ihr den Eindruck mehr für Euer Geld zu bekommen?" (Preis/Leistungsverhältnis). Aber im Grunde ist alles ein und dieselbe Frage.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das es zwei verschiedene Konzepte sind würd ich nun nicht sagen. Man muß sich ja nur mal die Aussagen der Chefideologen von EMA/Carlsen im Vorfeld dazu anschauen. Die sind recht identisch. Und so falsch ist eine Abstimmung ja nun nicht, wir sind neutrales Gelände, und somit eigentlich auch recht objektiv (hoffe ich). Man kann sich ja die Ergebnisse anschauen, und dann lesen was so als Kommentar geschrieben wurde. Damit ergibt sich halt ein Gesamtbild.

    @Eric
    Ähm, die Zeitungsstrips, stimmts? Sorry, ich bin Album- und Cartoongeschädigt, da ist Garfield farbig ^^; Ich wußte ich hätte Schlümpfe schreiben sollen *g

  11. #36
    Mitglied Avatar von F.S.
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Wels
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, da die Banzai ja hier sozusagen teilweise in bestimmten Kriterien als schlecht bezeichnet wird, will ich nur mal eben klar stellen.
    Also, auch ich werde mir durchaus beide Mags kaufen, es lohnt sich ja auch bei beiden.
    Aber- Das Kommentar die Banzai sei nur für Jungs, ist zwar nicht ganz richtig aber auch nicht falsch. Fakt ist- das auch eine Shojo-Banzai in Planung ist und sich dieses Kommentar somit selbst widerrufen hat.
    In Sachen Layout kann ich nur sagen, hier bin ich eindeutig auf der Seite der Banzai, da das Layout wirklich sehr nahe an die japanischen Layouts rankommt, ich meine dieses farbenfrohe Treiben, dazu möchte ich auch gleich ein passendes Beispiel geben-

    http://www.shueisha.co.jp/CGI/magazi...ump&janru=boyc

    Man sieht, das die Banzai sich klar das Ziel gesetzt hat, nahe an die japanischen Jump-Magazine zu kommen. Und ich, der ja auch die japanische Weekly-Jump liest, kann eindeutig sagen, dass die Banzai wirklich, aber wirklich auch für Japaner sein könnte, ich meine wenn man diese Magazine vergleicht, unglaublich!
    Meine Kommentare hier sollen nun wirklich nicht, um Gottes Willen, die Manga Power angreifen, nein, aber was die Banzai mir bietet das ist die stark vertretene Aktualität-
    Die meisten Serien in der Banzai laufen tatsächlich noch in der Jump, auch hier will ich eine Seite zum Stöbern präsentieren-

    http://jump.shueisha.co.jp/index2.html

    Somit, erklärt es sich durchaus leicht, warum manchen "die Serien in der Banzai nichts sagen". Es ist ja auch weitaus besser, wenn man sich auf neue Serien einlässt, ich meine, wie hätten die Leute damals Akira oder Appleseed kennenlernen sollen..? Sich zuerst alle Infos reinstopfen und dann den Manga kaufen!? Ich denke nicht!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, das seh ich etwas anders. Ich "les" ja auch diverse japanische Magazine, und finde man vermischt in Deutschland etwas den Sinn. Hier ist die Trennung Magazin/Comic meist viel strenger, deswegen wende ich mich lieber der kommentararmen MP zu. Unser EMA Kommentataor hat ganz recht, es existieren hier in Deutschland Magazine die sich nur mit dem vorstellen/bewerten von Serien und Titeln befassen, es ist also irgendwo doppelt gemoppelt, wenn das nun auch die Comicverlage selbst machen (was ich übrigens für einen Interessenkonflikt halte). In Japan ist diese Trennung schwächer, da sind die Serien Bestandteil der Magazine (Ansätze dazu gabs ja schonmal in Deutschland). Obwohls auch da jeweils Spezialisierungen gibt, klar. Was das Layout betrifft, stimmt, es ist asiatisch (auch die chinesischen, taiwanesischen etc Magazine die hier rumfliegen sind so) aber das ist nunmal der dort vorherrschende Stil. Man muß ja nicht alles blind kopieren, sondern sich fragen, warum und wo ist der Sinn. Look und Feel ist was feines, aber meiner Meinung nach ist es hier übertrieben worden. Weniger ist manchmal besser.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Yve
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    neuerdings am Rhein
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleich sollte man beim Design der Mags auch beachten, dass hier jeweils zwei unterschiedliche Zielgruppen anwisiert werden: Banzai (männlich/eher jung), MP (unisex/ab 12 aufwärts)...

    Da ich zur zu zweiten Zielgruppe gehöre, gehört mein Herz und meine lesenden Augen der MP. und dementsprechend finde ich Aufmachung und Inhalt dieser sehr gelungen!

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ,ich hab mir von der Manga Power mehr erhofft.

    1.) da sind zu wenig Redaktionelle Seiten , das macht das Magazin meiner meinung nach sehr unpersönlich.

    2.) zuviele Serien und zuwenig Kapitel.
    Ihr hättet lieber auf paar Serien verzichten sollen und dafür mehr Kapitel der anderen bringen sollen.

    3.) ungfähr die hälfte der Serien klingen für mich uninteresannt wodurch ich mir auch nicht die mühe gemacht habe sie mir durchzulesen.

    Aber immerhin sind da noch paar gute Serien drinne die mir gefallen haben , von denen ich mir aber mehr Kapitel gewünscht hätte :
    - Gun Smith Cats
    - Cyborg Kuro-Chan
    - Psychic Academy
    - Ichabod
    - The Big O

    Ich hoffe mal EMA wird die Serien wenn sie abgeschlossen sind auch in form von Bänden veröffentlichen (wie es die Leute von der BANZAI auch planen).

    Ich werd mir mal die nächste Manga Power durchblättern und gucken ob sie sich nach meiner Ansicht verbessert hat oder nicht und werde dann schauen ob ich sie mir weiter kaufen werde oder nicht .

    Ausserdem gefällt mir das Cover nicht , bääähh.
    Das Preview Cover sah viel viel besser aus.


    ich stimme eindeutig für die BANZAI !

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von das'A'
    @terry
    wir sehen das in der redaktion ähnlich wie eric: news, rezensionen etc. sind besser in den schon bestehenden manga-/anime-zeitschriften aufgehoben. wir wollen da in keine konkurrenz treten.
    außerdem fände ich es persönlich auch ziemlich seltsam, wenn carlsen und ema sich gegenseitig ihre produkte "in grund und boden rezensieren" würden.


    Kann ich gut verstehen

    Bei MANGA POWER stehen die mangas im vordergrund. und wir haben auch keinesfalls "...alle Mangas die wir hatten, reingetan..." (wie du behauptet hast). Ich halte die ausgesuchte Mischung für ziemlich breitgefächert und ausgewogen. Es sollte sowohl etwas für die weibliche Zielgruppe dabei sein, wie auch für Jungs. Dabei haben wir darauf geachtet, dass sowohl Genres als auch Zeichenstile eben NICHT alle gleich sind (meinst du das mit "keinen Stil"?) - denn das wäre doch eher langweilig, nicht wahr?!

    langweilig??? Na ja die Hälfte der Manga in der MP sind langweilig!(für mich auf jeden fall) Und wenn ich in einen Mag alles habe was mich anspricht (also Shonen) ist es auch nicht langweilig, aber das macht die MP bei mir nicht.

    Wir machen nicht viel Gerede. Das heißt der redaktionelle Teil beschränkt sich auf ein bis zwei Schwerpunkt-Themen, in denen wir zukünftig vor allem versuchen wollen, an möglichst viele exklusive Infos aus Japan, bzw. Zeichner-Interviews (ab Nr. 3) heran zu kommen.

    Wollt ihr habt ihr aber noch nicht und wir reden hier von der MP1 also noch nix mit Redaktionel

    Ich persönlich denke, das mit Banzai! und Animania, Mangaszene, Funime, Animexx, etc... (sorry, wenn ich nicht alle nenne) nicht zu vergessen den Internet-Angeboten eine ganze Menge Ankündigungen, News und auch Werbung für Neuerscheinungen zu den Fans gelangt. Warum sollten wir das auch noch tun?!

    Weil es gut ankommt, viele es haben wollen und es sich darum auch gut verkauft?!

    Was sie alle nicht haben, sind so verdammt viele Manga-seiten!! Die findet ihr nur in der Manga Power!!!

    Ja aber soll ich mit sovielen Mangas wenn mich nur 2 ansprechen??? Da lieber nur 5 Manga und das mich dann 4 Manga davon anpsrechen oder?!

    Ist halt die Frage, was du willst: mehr neue Serien testen und sehr schöne neue Mangs entdecken, oder noch ein weiteres Info-Magazin?!

    Beides, und das hat die Banzai! ! Infos und Mangas
    Aber all das bezieht sich ja nur auf meine Meinung

    Gruss,Mr.Terry
    Geändert von Mr.Terry (28.03.2002 um 16:23 Uhr)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Eric
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Snake Plissken : Aber Du solltest Dir schon noch die Zeit nehmen, mal alle Serien in der Manga-Power zu lesen, wenn Du es nicht inzwischen gemacht hast. Vielleicht entdeckst Du noch das eine oder andere "Schätzchen", was vorher recht abschreckend aussah. (Oha! Da hab ich doch glatt Mr. Terry und Snake verwechselt... Sorry Terry! Ich respektiere natürlich Deine Meinung, auch wenn ich sie nicht teile. So Fehler oben korrigiert.)
    Geändert von Eric (29.03.2002 um 04:19 Uhr)

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Leserpost@gmx.de
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @eric
    naja, terry sollte es schon vertreten, wenn ihm die 11 bisher gezeigten serien nicht gefallen... über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
    und es wäre mir auch unheimlich, wenn man es mit EINEM Magazin JEDEM recht machen könnte.
    Geändert von das'A' (28.03.2002 um 17:45 Uhr)

  18. #43
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe es auch so, daß die MP besser ist.. Die Bandbreite und der Anspruch sind einfach größer.. Ich hätte nie gedacht, daß mir dieses Ichiabod, oder so, zusagen würde, aber so lernt man wesentlich mehr Serien kennen..


    MfG
    Luzifel, der den trocknen, sachlich konzentrierten Stil der MP sehr gut findet..

  19. #44
    Mitglied Avatar von DaFunk
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    At home
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein Favorit ist eindeutig die Manga Power. Ich werde zwar weiterhin beide kaufen, aber meine Liebe gilt der Manga Power.

    Das liegt vor allem daran, dass die Manga Power erwachsener rüberkommt. Zunächst ist sie nicht so knallbunt (muss ja nicht schlecht sein, siehe japanische Vorbilder, aber ich finde das dezente Outfit ansprechender), dann natürlich die Serien.
    Ich finde eben das gehobene Niveau der MP-Serien deutlich ansprechender, als das der Banzai!.
    Die Banzai hat nun einmal ein jüngeres Publikum zur Zielgruppe und ist zudem ein reines Shonen-Magazin. Schön und gut, aber ich finde gerade die "bunte Mischung" der Serien der Manga Power so gelungen. Und zu der jüngeren Zielgruppe gehöre ich mit meinen 22 auch nicht mehr.

    Redaktionelle Seiten sind imho überflüssig. Ganz einfach deswegen, weil es bereits diverse Fachmagazine auf dem Markt gibt, die diesen Bereich erschöpfend abdecken. Außerdem gibt es dafür ja die redaktionellen Seiten der Banzai. Es wäre ja dämlich, wenn die "Doppelleser" alle News zweimal ertragen müßten.

    Und zuletzt die Seitenzahl: Lieber knapp 250 Seiten Spaß, oder 480 Seiten?
    Da fällt die Entscheidung doch nicht schwer!
    Ich bevorzuge da auf jeden Fall die Manga Power, die auch mal anspruchsvolle Serien hat, in denen nicht nur der Kampf von Jugendlichen gegen ..... das Thema ist.

    Selbst Serien, wie Ichabod können mich an der MP begeistern, obwohl Ichabod doch eher von vielen Lesern vorsichtigt beäugt wird.
    Abgesehen von der Tatsache, dass sich bei den männlichen Lesern im Verlauf des ersten Kapitels von Ichabod das körperliche Wohlbefinden gegen ein flaues Gefühl in der Magengegend durchsetzen muß, ist die Serie wirklich lesenswert.




  20. #45
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @das'A'

    Naja da habt ihr ja glück, dass mir 2 Serien doch gefallen, und so muss ich mir die MP doch kaufen (Was ich natürlich so oder so getan hätte, weil man ja alles haben muss um mitreden zu können

    Gruss,Mr.Terry

  21. #46
    Mitglied Avatar von Angel15*
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    3.301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kaufe mir tatsächlich beide mags, obwohl ich mich zuzeit frage, woher ich eigentlich das geld nehme... naja, beide magazine haben eigentlich nur eins gemeinsam: sie enthalten mangas.
    die banzai hat farbseiten, redaktionelle seiten, eine zielgruppe und ein kuntebuntes cover. also wie in japan. he, wollen das nicht alle die ganze zeit? so originalgetreu wie möglich, oder? (oder hab ich nen gehörschaden und augenfehler...)
    so gesehen wartet die banzai einiges auf, was die mp ganz bewusst(?) nicht hat. die zielgruppe trifft auf mich eigentlich nicht zu, aber ich kauf sie mir, weil mir drei serien so gut gefallen, dass ich sie mir wohl als tb gekauft hätte.(so sehe ich es als geldverschwendung, sie doppelt zu kaufen...ich kauf mir eh zu viel)
    was der banzai fehlt, sind mehr serien. ein oder zwei mehr, und vor allem raus mit dem roman und den halloweens. ich finds zwar witzig, aber es gehört nicht rein.


    die mangapower hat viele gute serien, verzichtet auf bunt, zielgruppe und einem großteil redaktionell. und das find ich gut. was will ich mit zwei mal der selben info? ausserdem interessiert mich ein interwiew mehr als ein bericht über irgendwelche veranstaltungen, da komm ich nämlich an ausführlichere sachen ran als ein mangamag bieten könnte. und interwiews sind mangelware, wenn du dir nicht alle infomags kaufen kannst


    beide magazine haben ihre vor und nachteile.
    die banzai hat für mich dabei mehr nachteile, weil ich in die zielgruppe nicht so recht reinpasse.der zeichenkurs bringt mir garnix, weil ich aus diesem stadium rausbin und schon lange rumprobiere, wie's am besten geht und eigene wege finde.
    der roman interessiert mich nicht die bohne und die halloweens mag ich auch nicht so recht. als infoquelle bevorzuge ich ani, mangaszene und i-net. bleiben nur die serien, die als kaufgrund bleiben. aber für mich reicht das aus.

    die mangapower ist für mich gut geeignet, weil ich einfach nur verschiedene mangas möchte, und die bekomme ich da.

    fazit: wer will schon zweimal das gleiche? jeder kann frei wählen, was besser zu einem passt. geschmäcker sind verschieden, daher ist es gut, dass es beides gibt. einmal nahe am japanischen und einmal mit focus auf mangaserien

  22. #47
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    unser konzept der "manga power" unterscheidet sich bewusst von dem der "banzai".
    wir wollten so viel japanisches wie möglich reinpacken, aber trotzdem den europäischen gewohnheiten rechnung tragen (cover z.b.), da wir nicht nur die eingefleischten fans erreichen wollen, sondern auch neue zielgruppen.
    auch war uns die vielfalt der serien und der umfang wichtiger als farbseiten oder gimmicks wie etwa aufkleber.
    wer € 5,- für ein magazin ausgibt (und das ist nicht wenig), will lesestoff (so zumindest meine meinung).
    der umfang macht es auch möglich, verschiedene serien zu platzieren, so dass eigentlich für jeden geschmack zwei oder drei stories dabei sein müssten.
    der rest ist dann die möglichkeit, neues zu entdecken.
    so jedenfalls war mein gedanke, als ich im letzten jahr mit kodansha die möglichkeit eines solchen magazins diskutiert habe. zugegeben, ich erntete viel kopfschütteln, weil sich die japaner nicht vorstellen konnten, dass jungs und mädchen dasselbe magazin lesen würden. aber irgendwo sind wir doch anders als die japaner, und deshalb bin fest davon überzeugt, dass diese mischung aus anspruch und unterhaltung, shojo und shonen funktionieren wird.
    wenn einem leser auch nur die hälfte gefällt, hat er über 200 seiten lesefutter für € 5,-, also so viel wie auch ein taschenbuch kostet. ich denke, das ist ein faires verhältnis.

    efwe

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.999
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Ich bin momentan für die Manga Power-> Da dort eben auch Shojo Serien drin laufen, was ja in der Banzai nicht der Fall ist!

    Aber da Carlsen ja noch ein Manga Magazin für Mädchen rausbringen wird (und das soll nicht Banzai! für Mädchen sein...nein, die Mangas darin werden sich an ältere Mädchen (ab 14..also eben in Japan Hana to Yume, Lala Shocomi etc Zielgruppe) wir haben bei Carlsen in einem Thread sehr ausführlich drüber diskutiert...er heißt "Ein Shojo Manga Magazin"..*zufaulumdenlinkzusuchen*) bin ich da jetzt nicht so voreilig...und gerade da in diesem Mag solche Storys kommen (also die Mangas die ich vornehmlich lese), denke ich das ich rundum zufrieden sein werde und das ist mir auch garnicht unheimlich!!

  24. #49
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Der Link!!!

    Original geschrieben von Kitsuchi
    wir haben bei Carlsen in einem Thread sehr ausführlich drüber diskutiert...er heißt "Ein Shojo Manga Magazin"..*zufaulumdenlinkzusuchen*)
    Hier ist der Link: Ich bin der Link, ich

    Ja ja wenn es um Carlsen Link's geht bin ich immer da (Fragt nicht warum, ist so-_-)

    Gruss,Mr.Terry

  25. #50
    Mitglied Avatar von m.iana
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    HBN, Südthüringen
    Beiträge
    674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry, wenn es die Frage schonmal irgnedwo gab, aber:
    Wo gibt es die MangaPower? Nur in Großstädten?
    Weil ich hab da mal was von einer Testphase gelesen...

    Bitte nich haun, wenn die Frage schon zehnmal anderswo gestellt wurde...

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •