User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 111

Thema: Studiengang-Illustration mit Comic???

  1. #76
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aber fragt später überhaupt jemand nach dem Abschluß? Mein Diplom hat noch keiner sehen wollen. Würde nur wichtig, wenn ich in den öffentlichen Dienst ginge.
    Entscheidend an der Umstellung ist also: lernt man noch was oder wird das erfolgreich verhindert?

  2. #77
    Mitglied Avatar von Ölpferd
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zebruin
    @Hectik:
    @Ölpferd:
    Soviel Insiderwissen? Bist Du etwa auch dort einsässig?
    Das nicht, aber ich war vor kuzem als Schüler bei den Unitagen dort, und weil die Professoren über 1. Stunde zu spät kamen, waren nur noch ein paar andere und ich übrig.
    Dann konnten wir uns ganz locker mit den Profs unterhalten Da erzählen die einem auch mehr, als wenn sie nen Vortrag für hundert Leute wie es erst geplant war halten.

  3. #78
    Junior Mitglied Avatar von Hectik Hazel
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp, da war ich auch.

    Das da beim 1. Termin keiner am Start war, ist ja wohl ein super Beweis, wie verplannt die Profs an dieser Schule sind? Ich gehörte auch zu dennen die aus langer weile abgehauen sind.

    Naja wird schon, ich werde trotzdem die nächsten Jahre dort viel Spaß haben denk ich?!

    Peace

  4. #79
    Junior Mitglied Avatar von Hectik Hazel
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @Ölpferd und Zebrapinguin,

    ich stelle mir die Frage, wo das mit dem guten Ruf der Armgartstr. überhaupt herkommt? Bis jetzt habe ich das fast nur aus Hochschulinternen Kreisen gehört. Stimmt das wirklich, dass ein großteil der Illustratoren in Deutschland von dieser Schule kommt? Und haben die wirklich mehr Preise, im vergleich zu anderen abgesahnt?

    Versteht mich nicht falsch, im grunde ist es mir egal. Ist nur aus interesse.
    Denn ich würde gerne wissen ob diese offensichtliche Arroganz der Professoren und Studenten überhapt berechtigt ist?! (Denn ich glaube ich fang auch langsam an, mir darauf das ich dort so gut benotet worden bin, was einzubilden?!)

    Höre immer wieder von dem Konflikt zwischen den doch so höchst innovativen Armgartstarßlern und den konservativen-nöistmirzufreakie-Kunden??

    Was hört ihr denn so? Fragt sich der Hazel

    Peace

  5. #80
    Mitglied Avatar von gaga
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    ch
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kennt vielleicht jemand solche Schulen, Studiengänge etc. aus der Schweiz?
    Luni

  6. #81
    Mitglied Avatar von Zebruin
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Zebruland
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Gute Ruf der Hochschule ist schon vorhanden. Vor allem im Bereich der Kinderbuchillustration, was in erster Linie an der Aufopferung unseres Profs liegt (der eigentlich schon im Ruhestand sein müsste, die armen Studenten allerdings nicht alleine lassen möchte).

    Beispiel sind unter anderem die internationalen Wettbewerbe. Gerade bei den Kinderbuchmessen in Paris oder Bologna steht unsere Hochschule hoch im Kurs. Oft auch als "Gruppensieger". Vor ein paar Jahren hatte auch einer aus unserem Kurs den ersten Preis in Bologna gemacht (die Geschichte einer Sonnenblume), allerdings wollte keiner sein Kinderbuch verlegen, da in diesem Jahr flauschige Haasen angesagt waren und keine Pflanzen!?!

    Ansonsten ist es ja klar, daß die Frau Feuchtenberger mit ihren Aktionen immer wieder die Hochschule ins Gespräch bringt.

    Die Studenten bringen auch immer wieder Aktionen, so z.B. Comic Battles (Spiegel.de berichtete).

    Außerdem gibt es viele ehemaligen Armgartstrassler in vielen guten Positionen. Gerade G&J scheint von denen überlaufen zu sein. Durch das Studium habe ich so den Titelressortleiter des Spiegels kennen gelernt, Chefillustrator vom Geo (nun Prof bei uns! ), Resortleiter Informative Illustration bei Stern oder Financial Times.

    Der Ruf kommt nicht nur von der Hochschule sondern auch von vielen Leuten, die nach dem Studium ihre Karriere starten.

  7. #82
    Junior Mitglied Avatar von Hectik Hazel
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Zebruin,

    na bitte, wenn sich das nicht mal gut anhört. LoL*. Dank dir!!! Jetzt frag ich mich nur, wann es endlich los gehen kann, (glaube erst am 07.03).

    Die besten Mappen werden doch am 01.12 ausgestellt oder? Muss ich mir unbedingt anschauen.

    Also vielleicht sieht man sich.

    Peace

  8. #83
    Mitglied Avatar von Zebruin
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Zebruland
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Demnächst ist ja auch Weihnachtsfeier!

    ...glaube am 9. oder so...

    Muss nochmal recherchieren!
    Aber man sieht sich bestimmt !

  9. #84
    Mitglied Avatar von beni
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    2.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @gaga: hochschulen für gestaltung meinst du vielleicht. zürich, basel. luzern, aarau...
    sieh dich da mal um

    gruss beni

  10. #85
    Junior Mitglied Avatar von Hectik Hazel
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zebruin,

    ey aber die besten Mappen kann man doch am Mittwoch betrachen oder nicht? Bin mir jetzt nicht mehr sicher? War doch 1. und 2. Dez.???

    Weihnachstfeier? War das dieses Ding wo jeder was basteln soll, und es verkaufen kann oder so?

    Danke

    Der Hazel

  11. #86
    Mitglied Avatar von gaga
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    ch
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @beni: Diese schulen kenne ich bereits.
    Ich dachte da eher an was in richtung Comic.
    Luni

  12. #87
    Mitglied Avatar von Zebruin
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Zebruland
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weihnachtsfeier ist nun am 9. Dezember...

    Das ist Morgen!?!

    Fängt schon um 18:00 Uhr an, mit Weihnachtsbasar!
    Armgartstr. im Cafe Ohm...

    @Hectik:
    Wird bestimmt wieder feucht/fröhlich und der Kicker steht dann hoffentlich wieder an der gewohnten Stelle. Wenn da einer unterm Kicker hindurch kriechen muss und einen bunten Streifenpulli anhat, dann bin ich es wohl.

  13. #88
    Junior Mitglied Avatar von Hectik Hazel
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Weihnachtsfeier? Auch für Leuddeh die noch nicht studieren? Naja wird wohl, wenn es einen Weihnachtsbasar gibt. Irgendjemand muss den ganzen Schund ja auch kaufen.

    Mal sehen, vielleicht schau ich auch mal vorbei?

    Ist ja schon interessant was da so alles geht?!

    Ansonsten sehen wir uns spätestens auf der Neusemester-Kennlernparty im März. Das heisst wenn mit meiner Bewerbung alles glatt verläuft. Aber die schick ich morgen raus. Dann ist das Zeug wech.

    So oder so, ich freu mich auf meine zukünftigen Mitstudenten.

    Peace

  14. #89
    Mitglied Avatar von Zebruin
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Zebruland
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Du morgen kommst, dann geb ich ein Bier aus...

    Falls Du mich nicht erkennst, ich bin der mit den fiesen Augenringen...
    (2:44 Uhr und immer noch bei der Arbeit)

  15. #90
    Junior Mitglied Avatar von Hectik Hazel
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohhooohhh, na da würde ich natürlich nicht nein sagen.


    Gehe mal davon aus, das Augenringe nicht unbedingt ein ausreichendes Merkmal zum erkennen sein werden.

    Aber dann werde ich eben nach einem auf dem Boden kriechenden Betrunkenen, mit Streifenpulli ausschau halten. LOL

    So 3:30, ich bin auch langsam so weit. (Kann aber ausschlafen)

    Peace juhhheeeeehhhtteeeeee Nacht,

  16. #91
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...hm, Weihnachtsfeier... da geht bei mir doch die Lampe an...! Müßte doch eigentlich einge gute Gelegenheit sein, ein paar Flyer über die ALLIGATOR FARM unter die Leute zu bringen. Zebruin, meinst Du, da laufen genug potentielle Opfer rum?
    Karl

  17. #92
    Mitglied Avatar von Zebruin
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Zebruland
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hectik:
    Nur um eines mal klar zustellen:
    Wenn ich auf dem Boden krieche, dann bin ich nicht zwangsläufig besoffen!
    Viel wichtiger ist es zu wissen, dass man unterm Kicker kriechen muss, wenn man zu Null verliert. Also nicht trinken und kickern sonst kriecht man wirklich besoffen auf dem Boden rum...

    @rentner:
    Ob da genug Opfer rumlaufen mag ich bezweifeln. Es war da letztes Mal recht übersichtlich (aber nicht minder lustig). Das Plakat müsste da schon ausreichen (falls es unten hängt, wo die anderen Praktikantenzettel hängen)...

    Kannst aber ja auch so vorbei schauen...

  18. #93
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zebruin
    Kannst aber ja auch so vorbei schauen...
    Stimmt. Wenn ich es zeitlich packe, komme ich vorbei.

  19. #94
    Junior Mitglied Avatar von Hectik Hazel
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich komme auf jeden fall vorbei.

    Ist halb acht zu früh? Das wird auch keine richtige Party oder? Mehr so Weihnachtsbasar?

    Hmm* Ist bestimmt trotzdem interessant.

  20. #95
    Junior Mitglied Avatar von Hectik Hazel
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohhh man, lahme vorstellung.

    Als wir angekommen sind, wurde nur komische weihnachtsmusik gespielt??? naja. Hoffe die anderen Partys sind besser?!

    Peace

  21. #96
    Junior Mitglied Avatar von Hectik Hazel
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Stop, ich nehme alles zurück...

    ...boahhh, ich nehme echt mal alles zurück. Die OE-Party am Freitag war der Burner!!! Leider viel zu kurz aber da ging schon einiges. Auch die Vorbereitungen in der OE-Woche haben voll Spass gemacht. Das ist super cool. Die ganze Schule gefällt mir bis jetzt auch super cool.

    :-) Wird bestimmt eine gute Zeit.

    @ Zebruin, weiss immer noch nicht wer du bist, ich hoffe du gehörtest nicht zu einem der beiden Typen, die mich an meinem ersten Tag gleich erstmal unter dem Kickertisch durchkriechen haben lassen.

    Was für eine Schande.

    Euer Hazel

  22. #97
    Mitglied Avatar von Zebruin
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Zebruland
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hectic:
    Ich war bestimmt nicht der Typ, der Dich unterm Kicker hat kriechen lassen. Ich bin der Typ, der vor Dir den Boden sauber gemacht hat.

    Lass Dich von der Guten Zeit nicht zu sehr ablenken. Versuch auch ein wenig in der Zeit zu lernen...

    Wenn Du Lust hast, dann kannst Du ja mal im Atelier "Neben Rüdi" vorbeischauen. Dort werde ich wohl im nächsten Semester öfters abhängen.

  23. #98
    Junior Mitglied Avatar von Hectik Hazel
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na aber klar will ich auch was lernen. Sogar ganz ganz viel.

    Was denkst du denn? Das ich nur wegen den Parties und der 800 Frauen studiere??? :-) Nächste Woche ist erstmal schön Kurswahl angesagt. Bin mal gespannt ob ich auch in ein paar interessante Kurse reinkomme.

    Der Hazel

  24. #99
    Mitglied Avatar von PersephoneGalea
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja kommt zwar spät aber wer weiß wem es vielleicht noch hilft, es gibt eine FH in München an der kann man Illustration mit Schwerpunkt Comic wohl studieren ^^ die bieten übrigens auch Fernlehrgänge an wenn das einen interessiert ist aber nicht grad billig.
    Ich z. B. mach grade nen Fernlehrgang an der Joe Kuberts World of Cartooning in Dover (USA) ist nicht grade billig ist aber auch nicht schlecht, die Leute sind sehr nett und hilfsbereit.
    Hier nen Link, wer möchte, kann sich das ja mal ansehen:
    http://www.kubertsworld.com/kubertsc...bertSchool.htm

    Viel Spaß und vor allem Erfolg ^^

  25. #100
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo!

    So, habe jetzt alles mal gelesen und habe einige fragen zur Armgartstraße:
    Wann kann man anfangen? Im März habe ich ja schon gelesen... wann muss man dann seine mappe abgeben?
    na ja, um ehrlich zu sein, ich bin noch ganz am anfang, meine zeichnungen sehen nach nix aus... vielleicht erübrigen sich dann auch schon die fragen...

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher