User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Eure Lieblingsserie des CG Universums?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mystic

    4 10,53%
  • Sigil

    4 10,53%
  • Scion

    9 23,68%
  • Meridian

    4 10,53%
  • The First

    2 5,26%
  • Crux

    2 5,26%
  • Sojourn

    2 5,26%
  • Negation

    2 5,26%
  • Ruse

    8 21,05%
  • The Path

    1 2,63%
  • Way of The Rat

    0 0%
  • Route 666

    0 0%
  • CrossGen Chronicles

    0 0%
  • CrossGen One-Shots & Mini-Serien

    0 0%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 68

Thema: ALT: Wer ist Euer CG-USA Favorit?

  1. #26
    SysBär im Ruhestand Avatar von Balu
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.539
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool the First...

    ok, 's ist die einzige Serie die ich von Crossgen kenne, aber ich fand die ersten Ausgaben super, vor allem wegen dem überragenden Artwork von Bart Sears. Ich liebe seinen absolut phänomenal übertriebenen Stil
    Auch wenn ich damit wahrscheinlich alleine stehe!

    mfg,
    Balu

  2. #27
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt vor allem der langsame, aber kontinuierliche und komplexe Storyaufbau. Ich bevorzuge Andrea DeVito, aber Sears Stil paßt unglaublich gut zu The Path, da wird er Dich umhauen.

  3. #28
    SysBär im Ruhestand Avatar von Balu
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.539
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann werd ich mir thePath mal zulegen, von theFirst hab ich nur den ersten TPB gelesen, aber ich stimme dir zu, die Story ist durchaus fesselnd und ich bin auch immernoch am überlegen ob ich mir die seither erschienenen Hefte nicht nachkaufen soll und nicht länger aufs nächste TPB warten soll!
    wir werden sehn

  4. #29
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von fritz
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab' ja als ich letztes Jahr für Comicgate.de das große Special über den Verlag gemacht hab' so ziemlich alle Sachen gelesen die CrossGen bis dahin rausgebracht hatte und "Meridian" gefiel mir echt am allerbesten (die Serie lese ich auch immernoch).
    Wobei ich halt einige der neueren Titel jetzt noch nicht kenne...

  5. #30
    Junior Mitglied Avatar von Hansi_the_dogeater
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also erstmal vielen dank für eure antworten. Ich denke ich werd mir the first hohlen da ich da die ersten 8 hefte für einen guten preis bekomme und mir dann eben den rest so nachkaufe.und um Ralph glücklich zu machen hohl ich mir sigil dann in deutsch (werde natürlich versuchen das ganze universum zu hohlen )
    sowie auch noch mystic.

    ach ja da fällt mir noch ein kennt einer von euch nen shop ausser
    blackdog und ewtl. sammlerecke wo man sich die amerikanischen
    hefte hohlen kann?

  6. #31
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @Hansi: So lob ich mir das, CG auf deutsch holen!

    North*
    P.S.: Mach mich auch noch glücklich und..... hmm, hol dir Meridian für den Anfang!

  7. #32
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mich glücklich zu machen, solltest Du _alles_ lesen!!!

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Northstar
    @Mandarin: Du wolltest Tipps? Da ich ja alles lese....

    1. Ok, ganz klar nenne ich da mal Scion an erster Stelle. Cheung zeichnet besser als jeder Mad! oder sonst wer es jede könnte. Ratet mal wen man bald wohl oft kopieren wird!? Marz Story ist episch angleget mit durchaus kritischen Untertönen & mit der 25 geht's wohl auf einen neuen Höhepunkt zu.
    2. Ruse: Waid's Detektivstory bei der Simon Archard zwar die Hauptrolle inne hat, aber so herrlich unsympatisch und überheblich ist, das man ihn leiben muß...
    3. Meridian: Kesel schreibt richtig beeindruckende kleine Stories hier. Auch stellenweise recht episch, aber immer auch persönlich, da man Sephie sehr gut nachvollziehen kann, selbst als Kerl. Und wen die Ausgaben 19 ff nicht beeindruckt haben, dem kann ich auch nicht helfen...
    4. Sojourn: ist wie HdR light. Nur das man's schneller kapiert.
    5. Der Rest von CG: die anderen Serien sind alle gleich gut, kann ich keine wirklichen Abstufungen drin machen.
    6. Die Zukunft: Way of the rat ist hoffentlich näher an Tiger & Dragon als an einem Jackie Chan Film. Dann wird's mir gefallen, bestellt ist eh schon. Route 666 klingt endgeil, wie Hitchcock meets Plan 9 From Outer Sapce oder so. Chimera, die neue 4 teilige Mini hat mich allein schon wegen dem Artwork Petersons überzeugt...

    North*
    mich interessieren die serien sehr, könntest du die stories mal näher erläutern?

  9. #34
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow US Story Spoiler!

    Also auf Wunsch kommt hier näheres zu den Stories der einzelnen CG Serien (ich schreib's hoffentlich verständlich):

    SPOILER!!!!

    - Mystic: Giselle bekommt ein Sigil & schlägt sich zuerst mit Gildemeistern (=mächtige Zauberer) herum, später mit einer der First (=beinahe Göttin). Soll heißen: Große Action & fantastisch angehaucht. Dabei helfen ihr ihre Schwester, ein Maler & ein Eichhörnchen mit Übergewicht (naja, weiß nicht was Skitter sonst sein sollte ). Derzeit geht man eher in die Richtung "Cops meet Wizards", dank Tony Bedard als neuer Autor.
    - Sigil. Sci-Fi Serie: Saurians gegen Menschen, interstellarer Krieg und Sigilträger Sam mitten drin. Dabei auch: ein Hologram, ein verstossener Prinz der Saurians (& Sams Erzfeind), eine Prinzessin etc.. Klingt etwas wie Star Wars, leigt man vielleicht auch nicht falsch. Nach Kesel & Waid ist jetzt Chuck Dixon Autor.
    - Scion: Ritter in einem großen Krieg. Ravens vs. Herons, Ost vs. West. Bron und Ethan (Sigilträger) lösen durch ein Duel einen Krieg aus der die ganze bekannte Welt in Anspruch nimmt, Hunderte sterben und da wäre auch noch die Frage, wie/ob man die Sklaven der beiden Königreiche in die Freiheit führen kann/soll.... Und Ethan zwischen allen Fronten.
    - Meridian: Sephie lebt auf einer fliegenden Insel, ihr Onkel Illahn auch. Dieser will aber nach und nach alle Inseln der Welt kontroliieren, also lehtn Sephie sich gegen ihn auf, nachdem sie merkt wie übel ihr Onkel doch ist. Derzeit führt sie einen Guerillakrieg gegen die Flotten Ilahns. Und am Ende will sie ihre Insel wieder erobern und vielleicht auhc das Herz ihres Freundes Jad.
    - First: Götter in einer Stadt streiten untereinander und mitteinander. Aber zwingt sie der Auftritt der Sigilträger dazu sich zu einigen & der Gefahr (Sigilträger können First töten, sonst eher gar keiner) entgegen zu tretten? Nebenhandlung: GZSZ meets Olymp.
    - Crux. Atlanter erwachen in der Zukunft. Die Erde ist leer, Atlantis zerstört, die Bewohner in Tiefschlaf. Wo sind also die Menschen hin, wie weckt man sein Volk auf, und wer sind die Negation, die da angreifen & was wollen sie?
    - Sojourn: Ein Tyran (=einziger Sigilträger hier) beherrscht alle 5 Länder einer Welt. 2 Bogenschützen (m&w) & ein Wolf wollen ihn stellen. Mit dabei: Drachen, Orks, Trolle, etc.. Um den Bösen zu besiegen muß man 5 Teile eines Pfeils in 5 Ländern finden, dann kommt der zurück, der den Bösen schon mal besiegt hat.
    - Ruse: Sherlock Holmes eigentlich. Ein Dedektiv und seine Assistentin untersuchen Kriminalfälle und im Hintergrund plant eine Baronin Böses.
    - Negation: Auf einer fremden Welt hat man(=die Negation) meherer Leute unterschiedlicher Rassen und Welten (First, Sigilträger, ...) gefangen genommen und getestet. Diese fliehen und die Negation verfolgt sie...
    - Path: Ein Mönch auf einer japanisch angehauchten Welt will sich an den Göttern (=First) für den Tod seines Bruders rächen. Und ein böser Tyran lauert im Hintergrund...
    - Chronicles: jede Ausgabe wird die Vergangenheit einer Serie näher beleuchtet.
    - Saurians 2 Teiler: Näheres zur Vergangenheit der Saurians aus Sigil & dem Hauptgegner dort derzeit.....

    North*

  10. #35
    Junior Mitglied Avatar von Hansi_the_dogeater
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm
    Um mich glücklich zu machen, solltest Du _alles_ lesen!!!
    Ohh das hab ich auch vor aber Meridian und Sojourn hab ich leider
    schon in englisch
    und irgendwie hat es auch was die heftli in englisch zu lesen wohl auch wegen dem lerneffeckt der vokabular in meridian is echt ganz schön hapik

  11. #36
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SOLL DAS ETWA EINE ENTSCHULDIGUNG SEIN????

  12. #37
    Junior Mitglied Avatar von Hansi_the_dogeater
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ralph und Northstar
    ich werde alles kaufen von CROSSGEN DEUTSCHLAND!
    sagt mir bitte das ihr jetzt zufrieden seid mehr kann ich echt
    nicht machen.Zum glück will so nen ulkiker roter typ mit hörnern
    mir geld dafür geben, will nur meine seele im gegenzug, fair!

    aber zurück zum thema, wird man crossgen direkt beim verlag abodemieren können?
    Geändert von Hansi_the_dogeater (28.03.2002 um 19:15 Uhr)

  13. #38
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na also, geht doch...

    Was die Abos angeht, kann ich leider gar nichts sagen, weil ich es nicht weiß.

    Man halte allerdings folgende Fakten fest:

    Die CG-Serien werden, so der Comic-Zeus will, jeden Monat, also regelmäßig erscheinen, und es gibt ja durchaus Comicserien, die im Abo angeboten werden, weil sie eben mehr oder weniger regelmäßig erscheinen.

    Ich _denke_ also (rein persönlichliche Meinung), daß ein Abo möglich _wäre_, aber ob es gemacht wird, weiß ich nicht.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Lieblings CG Serie ist ganz klar Sigil, dicht gefolgt von Negation...mag daran liegen, daß ich einfach eher der Sci-Fi Fan bin!--- Scot Eaton ist für mich der absolut beste und genialste Zeichner aller Zeiten und die Story und die Charaktere tun ihr übriges um die Serie einfach unglaublich spannend und interessant zu machen...dann noch der kleine Schuß Mystik (nein, ich rede nicht von der CG Serie ) vermischt mit viel Sci-Fi und dem Wissen, daß einfach absolut alles, WIRKLICH alles passieren kann und dem sich entwickelnden Handlungsstrang machen Sigil für mich persönlich unwiderstehlich ;-)
    Aber eigentlich sind ja beinahe alle Serien aus dem Hause CrossGen ein pures Lesevergnügen und deshalb muß ich dazu sagen, daß auch Scion, The First, Sojourn, Meridian...usw. beinahe genau so gut sind!

  15. #40
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Sigil

    @Quaid:

    Ich gebe zu, nachdem Chuck Dixon jetzt Autor ist ist die Serie bei mir auch in der Achtung gestiegen. Sozusagen von sehr guter Durchschnitt auf must read. Was nicht zuletzte aber auch an Scot Eaton liegt, der mächtig zulegt. Das Cover der # 22 z.B. als Poster, das wäre doch auch was oder?

    North*

  16. #41
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Northstar

    Jupp, Chuck Dixon ist wirklich spitze und Scot Eaton, was soll ich zu dem noch sagen?---kann ein Mensch überhaupt so genial zeichnen?
    Schändlicher Weise muß ich jedoch gestehen, daß ich Sigil#22 noch überhaupt nicht habe, noch nichtmal das Cover konnte ich bisher sehen weder die anderen aktuelle Ausgaben der restlichen CG Serien, da ich in 1 1/2 Wochen Abitur schreiben muß, bleibt mir nix anderes übrig als CG bis dahin sträflich zu vernachlässigen (ja, ich schäme mich wirklich )...aber ich bin mir ganz sicher, daß das neue Heft großartig ist, wie (beinahe) jedes andere der Serie auch und das nun sogar du auf den Geschmack der Serie gekommen bist, beweisst dies erst recht ;-)

  17. #42
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Alles Gute für´s Abi, Quaid!

    Und was Sigil anbelangt, ja, Dixon schreibt wirklich spannend. An Eaton mußte ich mich erst gewöhnen, aber er hat in der Tat mächtig zugelegt. Allein die drei Opening-Seiten von #21 - das war Space/Final Frontier-Feeling pur!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Vielen Dank Ralph!--werd mein Bestes geben ;-)

  19. #44
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up etwas off, aber wir sind wenigstens User-freundliche Mods! *lol*

    Von mir auch viel Glück @ Quaid!

    Northy

  20. #45
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Danke Northy, ich werde es brauchen! ;-)

  21. #46
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, soooo schlimm wird es schon nicht werden... In welchen Fächern schreibst Du denn? (Nicht daß es mich was angeht, aber vielleicht bist Du ja überkommunikativ veranlagt...? )

    So, jetzt aber mal zurück zum Thema. Worum ging es noch gleich...? Ach so, Lieblingsserien... Hm...

    Tja, bei mir also Ruse & Negation. Zwei völlig unterschiedliche Sachen, ich weiß, aber beide genial geschrieben, mit einem z.T. sehr ausgeprägten Sinn für Humor. Dazu noch gut gezeichnet - was will man mehr? Zu dumm nur, daß wir ausgerechnet darauf noch ein Weilchen warten müssen...

    Da wir hier ja im deutschen Forum sind, sollte ich vielleicht mal meine Meinung zu den vier Startserien kundtun...

    Also, Mystic ist optisch ein Leckerbissen, und die Story ist zumindest originell. Man braucht eine Weile, bis man mit den Charakteren warm wird, aber insbesondere die Nebenfiguren entwickeln mit der Zeit einen ungewöhnlichen Reiz.

    Sigil ist vom Artwork her sehr gewöhnungsbedürftig, wobei ich den Stil der Lai-Brothers immer supercool, aber auch etwas unübersichtlich fand. Er hatte mich so sehr geprägt, daß ich verflixt lange gebraucht habe, um mich auf Scot Eaton umstellen zu können, aber mittlerweile möchte ich den nicht mehr missen. Storymäßig ist Sigil ziemlich testosterony, wartet aber - zumindest meiner Meinung nach - mit sehr vielen extravaganten Überraschungen auf, die das Lesen immer wieder interessant machen. Wer mehr auf Fantasy steht, wird vielleicht Probleme kriegen, aber für SF-Freaks ist die Serie CGs Himmel auf Erden.

    Scion ist für viele Leser die beste Serie, und ich verstehe, warum. Das Artwork geht Richtung Manga, aber ohne den Niedlichfaktor. Die Stories sind nicht immer unbedingt neu, aber die Kombination der einzelnen Ebenen ist es. Marz schafft es, ein gewaltiges Care-Potential für die Charaktere freizuschaufeln; insbesondere die beiden Hauptcharaktere sollten auch hierzulande mühelos in der Lage sein, reihenweise Herzen zu brechen. Ach ja, und für Ashleighs Garderobe gibt´s den Kostüm-Oscar!

    Meridian wirkt zu Beginn wie ein nettes, kleines Märchen, entwickelt sich aber relativ schnell zu einer mutigen Geschichte über das Erwachsenwerden und das Übernehmen von Verantwortung. Dabei hat der Zufall dafür gesorgt, daß mit der Hauptfigur auch der Zeichenstil "wächst" und "reift". Meridian ist sicherlich die "entspannteste", deshalb vielleicht aber auch reizvollste Serie im CG-Starterpack.

    So... soweit zu Ralphs Märchenstunde. Bis morgen!

  22. #47
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink klar bin ich "überkommunikativ" veranlagt ;-)

    Schreibe mein Abi in Technik (Elektrotechnik + Metalltechnik), Mathe und Englisch (Deutsch muß ich zwar auch mitschreiben, zählt aber nur als doppelte Klausur)


    Also, zum Thema:

    Die einzigen Serien, die mich bisher noch nicht so hundertprozentig überzeugen konnten sind: Ruse und Crux, wobei ich sagen muß, daß mir Mystic's neuer Stil auch nicht sonderlich zusagt!----um fair zu bleiben muß ich aber zumindest dazusagen, daß ich von Ruse bisher auch nur eine einzige Ausgabe gelesen habe und vielleicht ändere ich ja meine Meinung noch, wenn ich weitere Ausgaben davon gelesen habe (denn viele CG Fans schwören ja auf die Serie)!

  23. #48
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Techniker also, hmmm... hast Du schon konkrete Pläne, was Du damit mal machen willst?

    -----

    Ruse lebt vor allem von der atmosphärischen Authenzität. Ich warte während des Lesens eigentlich die ganze Zeit auf das Läuten des Big Ben. Ich mag Gaslight-Atmosphäre sehr, und ich hoffe, daß Ruse davon in Zukunft noch ein bißchen mehr zeigt.

    Ansonsten finde ich, daß es einfach sehr gut konstruiert und geschrieben ist, mit einer gelungenen Portion Humor, die ziemlich genau in meine bevorzugte Ecke abzielt.

    Es ist definitiv kein Action-Comic, aber gerade das schätze ich daran.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Jupp, Technik...aber ich hab noch keine konkreten Vorstellung was ich danach machen will.... bin jedoch für's erste eher einmal von der Technik abgeschreckt!
    -------------

    Also bei der ersten Ausgabe von Ruse gefielen mir die Zeichnungen absolut nicht und die Handlung war auch nicht so spannend...aber wie schon mehrfach erwähnt, kann ich nur vom ersten Heft ausgehen, weil ich darüber hinaus von der Serie noch absolut nix mitbekommen habe!
    Gaslights gefallen mir normalerweise auch, nur ob das so gut mit dem Fantasy Aspekt der Sigil etc. zusammenpasst?---aber vielleicht macht das auch für viele gerade den Reiz aus....
    Ich werd mir die Serie bei Gelegenheit wahrscheinlich mal etwas genauer anschauen und mir dann nochmal ein Bild machen!

  25. #50
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, der Zeichenstil bleibt natürlich der gleiche, und daß Ruse eher dialog- statt actionlastig ist, wird sich wohl auch nicht unbdingt änden, aber gerade das genieße ich an der Serie. Die Designs der "Sets", der Kleidung, Architektur usw. scheinen direkt aus einem Lehrbuch zu stammen - vielleicht wirken sie daudrch etwas "steif", aber das paßt m.E. zu jener Epoche ganz hervorragend. Was die Spannung in ed Handlung betrifft, zieht Ruse seinen Reiz wohl eher aus den Fragen, die die Hauptcharaktere umgeben. Simon, Emma, Miranda, das sind alles ganz merkwürdige Typen, deren Herkunft, Motivation und Ziele derart ungewiß im Raum umherfliegen, daß sich allein aus diesem Dreieck eine Fülle von spannenden Elementen ergibt. Kommen jetzt noch intelligent durchdachte Fälle und ein bißchen Action hinzu, hast Du einen Comic-Klassiker. Ich hätte nicht gedacht, daß ein US-Comic in der Lage wäre, Gaslight, Holmes, Wells & Lovecraft mit dem CrossGen-Universum zu verbinden, aber, so scheint es, es ist ihnen gelungen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher