User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Eure Lieblingsserie des CG Universums?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mystic

    4 10,53%
  • Sigil

    4 10,53%
  • Scion

    9 23,68%
  • Meridian

    4 10,53%
  • The First

    2 5,26%
  • Crux

    2 5,26%
  • Sojourn

    2 5,26%
  • Negation

    2 5,26%
  • Ruse

    8 21,05%
  • The Path

    1 2,63%
  • Way of The Rat

    0 0%
  • Route 666

    0 0%
  • CrossGen Chronicles

    0 0%
  • CrossGen One-Shots & Mini-Serien

    0 0%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 68 von 68

Thema: ALT: Wer ist Euer CG-USA Favorit?

  1. #51
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es stimmt schon das Ruse seinen besonderen Reiz aus der Handlung und seinen Personen, aber die Zeichnungen haben das zu einem hohen Maße mitbestimmt. Umso mehr habe ich bedauert, daß der Zeichner in #6 gewechselt hat. Vorher fand ich die Personen wesentlich besser in Szene gesetzt, in #6 wirkt alles so unwirklich, puppenhaft.

  2. #52
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ruse" #6 war eine der sogenannten "Fill-In-Artists"-Issues, die von Zeit zu Zeit eingeschoben werden müssen, damit der monatliche Erscheinungsrhythmus beibehalten werden kann und die Künstler trotzdem auch mal Urlaub machen können. Diese Fill-In-Issues wirst Du entsprechend immer mal wieder zu sehen bekommen.

    CrossGen nutzt diese Ausgaben aber zusätzlich auch entweder, um junge Talente zu testen und auf eigene Serien vorzubereiten, oder aber, um berühmte Gastkünstler einsetzen zu können.

    Wenn man weiß, daß der geliebte Hauptzeichner danach zurückkehrt, ist es nur "halb so schlimm" und man kann sich stattdessen offen und neugierig ansehen, wie andere Talente mit den Charakteren und der Atmosphäre umgehen...

    Ich jedenfalls finde Fill-In-Artists immer ganz witzig. Am interessantesten fand ich persönlich Mike "Tellos" Wieringos Auftritt als Gastzeichner bei "Meridian", ein sehr erfrischender Stil...

    Natürlich ist alles Geschmackssache, und der eine oder andere Künstler war auch nicht unbedingt mein Fall (dafür fanden andere Leser ihn wieder total gut). Totale Katastrophen sind mir aber jedenfalls noch nicht untergekommen.

    In diesem Sinne: Viel Spaß mit Ruse #7...

  3. #53
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte noch einen kurzen Kommentar zum Thema "Chronicles" abgeben, denn das schlechte Abschneiden der Serie in der Abstimmung oben ist m.E. natürlich nicht auf mangelnde Qualität zurückzuführen, sondern wohl hauptsächlich auf die Tatsache, daß "Chronicles" neue Einblicke in die anderen Serien liefert und somit keine wirkliche eigenständige Serie darstellt.

    Das nur als Hinweis für jene unter Euch, die sich durch den derzeitigen Stand etwas verunsichert fühlen, ob sich der Kauf von "Chronicles #1" überhaupt lohnt. Glaubt mir - ohne "Chronicles" fehlt Euch was...!

  4. #54
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Kann ich nur bestättigen: Chronicles bringen euch Hintergrundinfos zu den Serien und Einblicke in die Charaktere & ergänzen so immer sinnvoll die laufenden Storylines!

  5. #55
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, Northstar, na endlich hat CrossGen den Sprung nach Deutschland geschafft. War ja eigentlich nur eine Frage der Zeit.

    Wenn schon eine Abstimmung läuft möchte ich auch meine Lieblingsserien bekannt geben. Zur Zeit kommt an erster Stelle Negation, danach Ruse,anschliessend Crux und dann Scion.Aber das ändert sich vielleicht schon bald, wenn Route 666 rauskommt und ich das erste Trade von Sojourn habe, so dass ich die darauf folgenden Hefte endlich auch lesen kann.

    Tut mir übrigens leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe aber ich war damit beschäftigt mein eigenes kleines Comic herauszu bringen. Mehr darüber steht im Superheldenforum im Thread " Ein neues Zeitalter ist angebrochen "

    Bis bald

  6. #56
    Mitglied Avatar von Lady Dark
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, warum gibt es auf der Ami-Crossgen HP eigentlich keine Infos über The path?
    Darkness for eternity

    Fate´s keeper
    Lady Dark

  7. #57
    Mitglied Avatar von alma lodaka
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    37308
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von den derzeitigen serien ist mein fav scion (war von anfang an so und wird es sicher auch bleiben^^).....
    sigil mag ich auch recht gern (vor allem wegen jemerick), dicht gefolgt von the path und sojourn (wobei mich letztere serie noch ein wenig mehr überzeugen muss).

    überhaupt nichts anfangen konnte ich mit the first, aber ich geb der serie noch eine zweite chance wenn sie auf deutsch rauskommt - scheint ja doch recht wichtig zu sein - in der hoffnung, dass ich in meiner muttersprache besser damit klarkomme
    Geändert von alma lodaka (07.07.2002 um 19:46 Uhr)

  8. #58
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    First braucht ja auch zugegebenermaßen ne Zeit um in Fahrt zu kommen. Soll heißen: lange Vorgeschichte & dann geht's richtig zur Sache wie man auch gerade in den aktuellen US Ausgaben erleben kann.

    Scion ist bei mir auch weiterhin der Liebling, gefolgt von Ruse, Meridian & Way of the Rat. Sigil ist auch richtig gut geworden, hätte ich selbst nicht gedacht & hast Recht, JeMerick ist ne Schnitte! Route 666 lese ich nachher erst, aber sah beim Durchblättern verdammt geil aus...

    Northy

  9. #59
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Negation und auf Platz zwei Ruse.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  10. #60
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Lady Dark: Das fragt sich so manch anderer auch... Die Fans da chten zunächst, daß es mit WotR zusammenhänge, aber offenbar ist dem nicht so. Möglicherweise warten sie noch darauf, daß ein paar andere Dinge offensichtlich werden und setzen es dann rein...

  11. #61
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi...

    also auch ich finde das Ruse vorn liegt. Die Story ist einfach sehr gut und die Zeichnungen waren bis zur #6 auch sehr genial.

    Aber Way of the Rat und The Path finde ich sehr gut. Ich bin mal gespannt wie "Brath" werden wird.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scion, Ruse, Sojourn und the First sind grandios.

    Way of the rat und Route 666 sind auch sehr sehr vielversprechend.

    Aber auch die anderen Serien sind so gut, daß ich mir sie alle kaufe.

  13. #63
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöner nick @Simon!

  14. #64
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Northstar
    Schöner nick @Simon!
    Danke, aber leider gibts noch kein Avatar dafür.

    (mitdemZaunspfahlRichtungRalphwinkt)

  15. #65
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau. Und ich will ein paar Negation Avatare.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  16. #66
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles zu seiner Zeit...

  17. #67
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Einstufung fällt mir ziemlich schwer. Bis auf The Path und Way of the Rat kauf ich alle Serien. Aber welche meine Nummer 1 ist weiß ich nicht. Ich würde Ruse, Crux und Sojourn auf 1 setzen, dicht gefolgt von Negation und dann kommt der Rest.
    Path und Rat kauf ich nicht, da mich die asiatische Story nicht interessiert.
    Zu Route 666 läßt sich noch nicht viel sagen, es könnte aber interessant werden und Brath werde ich natürlich kaufen.

  18. #68
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normalerweise stehe ich auch nicht so auf die asiatische Richtung, aber diese beiden Serien sind wirklich klasse... sie fügen sich auf faszinierende Weise ins Gesamtgefüge ein, ohne die eigene Atmosphäre zu relativieren. Toll gelöst und sehr unterhaltsam. Bart hat definitiv SEIN Ding gefunden (Path), und ich liebe diesen Affen (Way)...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher