User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: US-SPOILER: Negation & Ruse Fragen

  1. #1
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Negation Frage

    Nutze ich doch mal die Gelegenheit und eröffne hiermit den ersten Beitrag der sich tatsächlich um eine einzelne bei Crossgen veröffentlichten Serien dreht!!!

    Erstmal ein paar Worte zur Erklärung. Ich muss leider zugeben, dass ich relativ spät bei Crossgen eingestiegen bin, obwohl ich damals, vor knapp zwei Jahren, sehr neugierig war, was ein solch junger Verlag mit relativ neuen Konzepten so anstellen wird. So habe ich mir dann auch den Crossgen Sampler, so manches Promomaterial und die erste Chronicles Ausgabe besorgt und war eigentlich recht beeeindruckt. Vor allem die Geld-zurück-Garantie fand ich erstaunlich.
    Leider war aber mein Abofach jede Woche schon fast am überlaufen und so beschloss ich die Hefte erst einmal weg zu lassen. Ein Fehler wie sich später herausstellen sollte.
    Als Sojourn an den Start ging konnte ich mich allerdings nicht mehr zurückhalten und ich war, gelinde gesagt begeistert. Ich traute mich allerdings nicht so recht an die schon weiter fortgeschrittenen Serien und beließ es soweit bei den Neuerscheinungen. Nachdem ich dann auch nooch die Saurians Mini-Serie in die Finger bekam entschloss ich mich, nun auch noch Sigil eine Chance zu geben, was beim Autorenwechsel ja relativ leicht war (naja, nicht wirklich, aber es sind ja erst zwei Ausgaben). Crossgen Deutschland bietet mir jetzt die Chance, auch die anderen Serien von Anfang an zu einem günstigen Preis zu lesen.
    Zur Zeit lese ich also Sojourn, Ruse, Negation, The Path und Sigil, bei Mystic bin ich jetzt, Dank Tony Bedard auch eingestiegen, sein Humor ist eifach abartig gut.
    Am besten gefällt mir bisher Negation, und darum dreht sich auch meine Frage: Ich habe gehört, dass der Negation-Space auch in anderen Heften eine Rolle gespielt hat. In In welchen Serien war das und was konnte man bisher erfahren?

    Yttocs

  2. #2
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Zunächst einmal: so ging's / geht's mir auch: jeder kennt das Problem: viele Verlage, viele gute Serien, was soll ich nehmen? CG hat mich da bisher nie enttäuscht: ich finde anders als bei den großen 3. kann man hier jede Serie kaufen und wird immer gut bis bestens unterhalten. Und die Idee jetzt nochmal von Anfang an dabei zu sein, wenn CG auf deutsch startet ist doch sicher verlockend genug für einige neue CG-Leser, finde ich.

    Zu deiner Frage: Soweit ich mich entsinne ist die Negation derzeit nur in 2 weiteren Serien erwähnt bzw. vorgekommen. Das wären:

    - Crux: Hier kämpfen Atlanter auf der verlassenen Erde gegen Aliens, eben die Negation. Aber man weiß so gut wie nichts über sie, da man bisher nur die etwas dümmlichen Bugs zu Gesicht bekam. Das änderte sich in den letzten 2 Ausgaben, wo auch intelligenter Wesen der Neagtion auftraten, aber mehr als in der Serie Negation wurde hier auch nicht verraten. Gerade das Cover der # 12 verspricht aber viel: eine Hand (die von Charon?), welche das Negation Symbol hält.

    - First: In Heft erfährt Gannish von der Existenz der Neagtion & es ist klar: die Negation sind aus einem anderen Universum, eine Vorstellung, die selbst die First erschreckt - v.a. da deren Kräfte die der First übertreffen könnten...


    North*

  3. #3
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das die First Angst vor der Negation haben kann man ja alleine an Evinlea sehen, die ja ohne ihren Begleiter JAvi völlig aufgeschmissen wäre.

    Meine Vermutung ist ja, dass es sich bei dem Negation Space um etwas wie das Negativuniversum bei DC handelt. Schließlich haben wir ja dort einige Figuren, die als Gegenstücke zu den Figuren aus dem normalen CG-Universum angesehen werden könnten (Qztr als First?).

    Yttocs

  4. #4
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Ich hab eh meine eigene Theorie zum CG Universum selbst (die jeder wohl hat der CG ließt & das macht ja gerade soviel Spaß daran!):

    Ich halte die Atlanter nach ihrem Aufstieg für entweder die First, was ich aber als fast zu offensichtlich fände, oder eben für Creator/Sidekick. Die First könnten dann tatsächlich Menschen sein, die den Atlantern folgen wollten, wer weiß. Obwohl das ein wenig viele First wären. Charon wäre dann der Creator/Sidekick des anderen Universums. Von einer gespiegelten Welt ala Mirror Mirror (Star Trek) halte ich nichts & hoffe das CG nicht in solche Banalitäten verfällt...

    Naja, einfach weiter raten & nach Schlüsseln zur Lösung Ausschau halten.

    North*

    P.S.: Crux = 7 Leute, die Hauptcharaktere der First = 7 Leute -> Zufall?!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte es zB auch für möglich, dass Ruse sehr eng mit Negation verknüpft ist. Kann es Zufall sein, dass die Energien, die Miranda Cross (alleine dieser Name!?!?!?) nutzt und die, die im Negation Space zB von Kryzorr angewendet werden, beide blau sind? Wenn man sich vor Augen hält, dass bei CG Farben eine sehr große Rolle spielen dürfte das gar nicht so abwägig sein!!!

    Yttocs

  6. #6
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Hab ich jetzt gar nicht bemerkt, stimmt, aber coole Idee.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Slobdell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    06618 Offenbach, Naumburg
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Northstar
    P.S.: Crux = 7 Leute, die Hauptcharaktere der First = 7 Leute -> Zufall?!
    So was i der Art war mir auch schon aufgefllen. Ist aber kein Zufall , sondern eher Kalkül. 7 ist die durchschnittliche zahl bei heldenteams (FV rausgerechnet, versteht sich). JLA hatte zu Beginn ja auch 7 Mitglieder, die rächer .. nee waren doch acht.

    Auf jeden fall sind 5 Mitglieder zu wenig, 6 sind eine gerade Anzahl (und das ist künstlerisch unmöglich, weil der Gegensatz fehlt) und 8 sind schon wieder zuviel. Busieks Teams müßten auch alle zu siebt sein (Power Company z.B.)

  8. #8
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Nee, das mit der 7 denke ich ist hier nicht auf die übliche "alle Teams haben 7 Leute" Regel zurück zu führen, zumal SPOILER!!!! bei Crux einer der Zwillinge aussteigt & der neue Autor Chuck Dixon neue Personen in die Serie einführen will.

    North*

    P.S.: Das war auch nur so ne Idee von mir mit der gleichen Anzahl Leute, zumal der männlich/weiblich Part exakt auch so verteilt ist.

  9. #9
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HEFTIGER SPOILER über Miranda Cross
    -------------------------------------------------

    Es ist mehr oder weniger von CG die Info ausgestreut worden, daß Miranda Cross eine Agentin der Negation ist.

    Von den Fans wurde schon mal darüber spekuliert, warum sie vor Ort ist, und manche sagen, daß Emmas Kraft sie angelockt hat.
    Geändert von Ralph Kruhm (26.03.2002 um 08:40 Uhr)

  10. #10
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Wobei man jetzt nur noch zu klären hätte was es denn mit Emma auf sich hat? First? Sidekick? Sigilbearer? Was ganz anderes?

    North*

  11. #11
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler US SPEKULATION

    Ich denke, es gibt derzeit vier Möglichkeiten, von denen drei unwahrscheinlich sind:

    1) Sie ist einer der Sidekick-Aspekte, die ja offensichtlich gerne beobachten und experimentieren. Dagegen spricht ihre Augenfarbe, sowie die Drohung, daß sie die ihr gegebene Macht verlieren wird.

    2) Sie ist vom Power-Status her ähnlich anzusiedeln wie die Crux-Atlanter, denen zusätzlich zu ihren normalen Eigenschaften ja noch dieses orangefarbene Sigil verpaßt wurde. Also ist sie jemand, der von Sidekick (oder vom Creatior?) ein Sonderzeichen bekam. dagegen spricht, daß es laut CG bei Ruse keinen Sigilträger gibt.

    3) Sie ist eine First. Dagegen spricht, daß sie mit den derzeitigen Problemen in Elysia nichts zu tun hat.

    4) Sie ist etwas anderes...

    Meine Meinung:

    4) Sie ist jemand, der von jemand anderem nur diese Fähigkeit der Zeiteinfrierung verliehen bekommen hat, ohne Sigil, ohne alles. Von wem, warum, und wer sie ist, ist m.E. basierend auf unserem bisherigen Wissen vorläufig nicht zu klären.
    Geändert von Ralph Kruhm (26.03.2002 um 12:48 Uhr)

  12. #12
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    US Spekulationen

    zu 1.: Recht wahrscheinlich, da sie sich auch jemanden unterordnen muß (siehe Ausgabe # 1) & von ihm abhängig ist.
    zu 2.: Eben sehe ich ähnlich wie du Ralph.
    zu 3.: Wäre sie ein First, da wäre sie der erste dieser Rasse, der nciht eingebildet & zickig ist. Da ist ja Simon eher einer der First!
    zu 4.: Auch möglich.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm... war das hier nicht ein Negation Thead???

    Wie dem auch sei...
    Emmas Fähigkeiten scheinen ja ziemlich einmalig im CGU zu sein. Allerdings sehe ich einige Parallelen zu den Gildenmeistern bei Mystic. Mystic lese ich ja noch nicht so lange, aber könnte es evtl. sein, dass sie eine Verbindung zu einem längst verstorbenen Zauberer hat? Zu einem, der seinen freien Willen hat und Emma jederzeit verlassen könnte? Oder evtl. sogar zu einer ganzen Gruppe? Miranda nannte Emma 'Sorceress', aber gibt es Zauberer auf Arcadia??? Bisher habe ich jedenfalls keine gesehen!!!

    Yttocs
    Geändert von Yttocs (26.03.2002 um 13:26 Uhr)

  14. #14
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow US Spekulationen

    Die Idee mit einer Verbindung zu Mystic ist zwar interessant, aber ich glaub da nicht recht dran. Es ist doch bisher so das nur die Geister der Gildemeister überleben, oder? Und v.a. denke ich nicht das die ihre Welt verlassen können. Ok, den Mond erreichen sie noch, aber das war's dann doch auch, oder? Ich bleibe bei der Sidekick Theorie. Was natürlich eine Frage aufwirft. was findet Emma dann nur an Simon? Ist er mehr als eine Mensch, denn bisher beachten die Sidekicks doch nur Sigilbearer oder First...

    North*

  15. #15
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist mit der Gildenmeisterin der Taroc Gilde passiert? Mir fehlen ja leider noch einige Mystic Ausgaben!!!

    Wer sagt uns übrigens, dass Cyriss der einzige Planet ist auf dem soetwas mit Magiern passiert ist? Mir war so, als ob Animora etwas in der Art erwähnt hat!!!

    Im übrigen wissen wir bereits, WARUM Emma diese Kräfte hat! Laut der Stimme die zu ihr spricht soll sie ein Lehrer für Simon sein, was sie ja irgendwie wie einen Sidekick/Mentor aussehen lässt. Allerdings spricht dagegen dass Simon kein Sigilträger ist, und laut Waids Aussagen auch nicht werden soll (was auch das Fehlen des Creators erklärt ). Außerdem wäre sie schon ein merkwürdiger Sidekick, da sie ja keine "eigenen" Kräfte besitzt sondern diese ja scheinbar nur geliehen hat. Ihre Augen waren im ersten Heft aber kurzzeitig orange!!!

    Yttocs
    Geändert von Yttocs (26.03.2002 um 22:41 Uhr)

  16. #16
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant ist auf jeden Fall, daß Emma kürzlich, ich glaube von Tony Bedard, als _Hauptprotagonist_ der Serie bezeichnet wurde.

    Naja, es wird aus ihrer Sicht erzählt, und sie hat auch definitiv eine Menge zu sagen und zu tun, aber irgendwie ging man bisher doch immer davon aus, daß Simon der Hauptcharakter ist. Muß wohl an der typischen Ignoranz von uns Männern liegen, daß wir immer von sowas ausgehen. Hm, sorry, Mädels, da habt Ihr uns zu recht kalt erwischt.

    Auf jeden Fall macht das die ganze Serie gleich wieder viel interessanter, wenn man weiß, daß es eigentlich um Emma geht und sie nicht bloß den Erzähler macht.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Emma ist the detective, Simon is the mystery!"

    Emma spielt ja schon jetzt eine sehr viel größere Rolle als Simon, der ja eh laufend verschwindet (in 2 von 5 Heften!!!). Langsam wird es mal Zeit, dass wir etwas mehr über den Mann aus Atlantis erfahren!

    Yttocs

    PS: Vieleicht sollte man dieses Thema in US-SPEKULATION: Negation und Ruse umbenennen!?!?

  18. #18
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Der Mann aus Atlantis? Wie kommst du darauf!?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Augen auf beim Eierkauf!

    (Für alle die jetzt nicht so ganz mitkommen sollten sich zB Seite 1 aus Ruse #1 ganz genau anschauen!!! )

    Yttocs

  20. #20
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Got it, thanx, wußte doch ich hatte sowas im Kopf.

    North*

    P.S.: Simon ist aber bestimmt nicht aus Atlantis, im Leben nicht...

  21. #21
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube auch nicht, dass Simon aus Atlantis kommt, aber zumindest dürfte er sich dort einige Zeit aufgehalten haben.
    Das dürfte so einiges über ihn aussagen, wenn man bedenkt, dass Atlantis vor 100.000 Jahren unterging!!!
    Aber vieleicht liege ich ja auch falsch. Vieleicht kommt ja Simons ehemaliger Partner Lightbourne aus Atlantis - oder war dort!?!?!
    Auf jeden Fall bezweifle ich, dass Simon Arcadianer ist!!!

    Yttocs

  22. #22
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Raste was ich tippe:

    Emma ist Atlanterin, die Krawattennadel (oder was auch immer das ist) ein Geschenk von ihr? Das wäre doch denkbar oder??? Dann wäre ihr "Chef" vielleicht sogar Danik aus Crux!

    North*

  23. #23
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist dann ist Simons "Geh-Hilfe" auch ein Geschenk von Emma? Nein, das glaube ich nicht.
    Aber Emma als Atlanterin hört sich irgendwie richtig an!!!

    Yttocs
    Geändert von Yttocs (28.03.2002 um 14:10 Uhr)

  24. #24
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztendlich hat das Symbol ja nur deshalb was mit den verbliebenen Atlantern zu tun, weil Danik es denen verliehen hat. Es kommt also daher, wo _er_ herkommt, und das wiederum eröffnet alle Möglichkeiten, basierend auf der Idee, daß die transmutierten Atlanter zu Sidekick, den First, Charon´s Leuten, oder sonstwas wurden...

  25. #25
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich nicht gegenhalten! Evtl. sollte ich doch mal Crux lesen!!!
    NAja, wenn jetzt so viele DC-Serien gecancelt werden bleibt vieleicht noch Geld für neue CrossGen Titel!!!

    Yttocs

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher