User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: "Preacher ist bescheuert!"....

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Preacher ist bescheuert!"....

    ....habe ich noch nie jemand sagen hören! und auch ich habe mir grade das 1. TPB, und hefte 3 und 4 gekauft und schon 3 mal verschlungen,einfach geil!! die fehlenden hefte habe ich mir schon nachbestellt....aber sagt mal: gibt es igrendjemanden der etwas an preacher auszusetzen hat, oder gar aufgehört hat die serie zu lesen??

    josef

  2. #2
    Mitglied Avatar von Astro Hund
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    D-38707 Altenau
    Beiträge
    216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe im Moment aufgehört, aber nur, bis die TBP 4 und 5 bei meinem Händler eintrudeln
    Nein, im Ernst, am Anfang war ich recht skeptisch, in der Zwischenzeit kann ich den nächsten Band kaum erwarten. Preacher macht, im Vergleich zu Just a Pilgrim und Punisher von Ennis richtig Spass,

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ennis

    Punisher von Ennis ist doch genial! Allein die Ma Gnucci-Serie war der absolute Knaller. Die darauffolgenden Hefte waren kaum schwächer(Sarkasmus und schwarzer Humor pur), und die #6 der derzeitigen Punisher-Serie sogar ein (meiner Meinung nach) kleines Meisterwerk - gerade wegen ihrer bis dato ungewohnten Ernsthaftigkeit.
    Preacher bleibt aber wohl dennoch unerreicht!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ganthet
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    OA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zwar nichts richtiges auszusetzten, aber ein bisschen stört mich, dass die Serie so ab Band 30 etwas abflacht, bevor Ennis mit der Alamo-storyline nochmal zum letzten grossen Schlag ausholt. Es war dann auch in Ordnung, dass die Serie zu Ende war.
    Es geht halt alles sehr brachial los, in den ersten Bänden. Es ist eigentlich klar, dass man das nach 30 Ausgaben irgendwann nicht mehr toppen kann. Jody und TC ( "der Mann, der alles fickt, was einen Puls hat")waren doch wirklich erstklassig. Unvergesslich die Seite, die mit dem Satz beginnt : " Und dann kam der Tag, an dem TC das Huhn fickte ..."


    Den Punisher finde ich einfach nur schlecht. Die Doppelbödigkeit und Genialität eines Preachers fehlt ihm einfach. Ein Typ, der einfach nur alle Leute umpustet, wird irgendwann auch langweilig.
    Geändert von Ganthet (21.03.2002 um 21:01 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kleine Frage am Rande:

    Bin drauf und dran mir die Serie komplett zu bestellen.
    Gibts die Trades auch als HC ?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CALIBRETTO: Nein...ist schon so teuer genug .

    Was soll ich noch zu Preacher sagen, meine Lieblingsserie (die wohl nie getoppt werden wird)!
    Am meisten begeistert haben mich an Preacher die Charaktere, nie habe ich so mitgefühlt und gestaunt was Ennis so alles mit ihnen anstellt(besonders angetan hat mir die Entwicklung von Cassidy).

    Hmmm, also irgendwann wollte ich ja alles mal zu Preacher sagen, was es so zu sagen gab, bin nur leider zu faul. Hier rein kommt es zumindest mal nicht, da ich sehe, da hier auch "Neulinge" der Serie reinschauen und da kann ich einfach nichts über das Ende verraten .
    Vielleicht erstelle ich ja mal einen riesigen Beitrag, wenn der Coverband endlich erscheint .

    Punisher ist schon okay, aber an Preacher kann es einfach nicht rankommen, dafür ist es einfach zu abhängig von Marvel und dem Charakter selbst(der mMn immer noch verdammt platt ist).

  7. #7
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab im moment aufgehört.........aber auch nur, weil ich zwar die nummer 34 habe, aber die 33 nirgens mehr herbekomme.
    außerdem fehlt mir noch das starr special, was mich langsam aber sicher auch an den rande des wahnsinns bringt.

    alles in allem war/ist preacher witrklich verdammt gut.
    und es war auch gut, das die serie beendet wurde.



    frage: zahlt es sich aus, auch punisher/pilgrim von ennis nachzukaufen?

  8. #8
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ganthet
    Den Punisher finde ich einfach nur schlecht. Die Doppelbödigkeit und Genialität eines Preachers fehlt ihm einfach. Ein Typ, der einfach nur alle Leute umpustet, wird irgendwann auch langweilig.
    Aha, nur den Ennis-Punisher gelesen, was?
    Früher, in den 90ern war Castle facettenreicher, trug Konflikte mit seinem Gewissen aus ... einfach menschlicher.

    Zu Preacher: Ich habe aufgehört die Serie zu lesen, sie hat mich nicht wirklich vom Sockel gehauen. Irgendwie zu "blöde", zu unnatürlich.

    Sicher, ich habe nur drei, vier Hefte gelesen (darunter die #21); aber das hat mir gereicht!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von Koba

    .....

    Zu Preacher: Ich habe aufgehört die Serie zu lesen, sie hat mich nicht wirklich vom Sockel gehauen. Irgendwie zu "blöde", zu unnatürlich.

    Sicher, ich habe nur drei, vier Hefte gelesen (darunter die #21); aber das hat mir gereicht!
    tja, kannst mir sagen was du willst: eigenes pech...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Morpheus

    frage: zahlt es sich aus, auch punisher/pilgrim von ennis nachzukaufen?
    punisher: ja, vom humor her kommts schon fast an preacher ran
    pilgrim: nein, fand ich einfach nur enttäuschend

    hmm...preacher, punisher, pilgrim... bei seiner vorliebe für p´s sollte sich der kerl mal überlegen, ob er sich nicht in "garth pennis" umbenennen sollte.

    ja ja, ich hör ja schon auf

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nick

    Die FURY-Miniserie von Ennis (bei Marvel MAX erschienen) ist auch noch sehr geil. Vom Härtegrad her sehr hoch angesiedelt...und mit sehr vielen schönen Anspielungen auf US-Außenpolitik und aktuelle Ereignisse. Also irgendwie schon mit realem, denkbarem Hintergrund, aber gleichzeitig natürlich auch im typischen Ennis-Stil total überdreht und gewalttätig. Und fies-sarkastisch ohne Ende...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koba

    Aha, nur den Ennis-Punisher gelesen, was?
    Nein.

    Original geschrieben von Koba

    Früher, in den 90ern war Castle facettenreicher, trug Konflikte mit seinem Gewissen aus ... einfach menschlicher.
    Naja, ich habe die beiden ersten ME's gelesen...naja, die Stories sind schon ganz gut, nur facettenreich ist Castle nicht. Der Charakter hat sich abgelutscht, ich kann ihn nicht mehr ernstnehmen (was Ennis ja auch nicht mehr macht).
    Ach, ich glaub du kennst schon meine Meinung zum Punisher, oder?


    Original geschrieben von Koba

    Zu Preacher: Ich habe aufgehört die Serie zu lesen, sie hat mich nicht wirklich vom Sockel gehauen. Irgendwie zu "blöde", zu unnatürlich.
    Könnte man z.B. auch zu Pulp Fiction sagen .

    Original geschrieben von Koba

    Sicher, ich habe nur drei, vier Hefte gelesen (darunter die #21); aber das hat mir gereicht!
    Preacher ist eine Geschichte von Anfang bis (selten bei Comicserien vorkommende) Ende. Wenn man nur vier Hefte mittendrin liest, bekommt man halt nur einen Teil mit und der ergibt dann wohl auch noch wenig Sinn.
    Außer natürlich du hast zufällig die ersten drei hefte gelesen, aber davon geh ich mal nicht aus .

  13. #13
    Mitglied Avatar von Ganthet
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    OA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koba

    Aha, nur den Ennis-Punisher gelesen, was?
    Genau aber die Rede war ja auch nur von Ennis`Punisher, und der ist wirklich langweilig.

    Der Pilgrim hingegen lohnt, ist wieder etwas subtiler, mit einem Ende, das man so schnell nicht erahnt. Ich war jedenfalls überrascht

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Johnny Deville

    bei seiner vorliebe für p´s sollte sich der kerl mal überlegen, ob er sich nicht in "garth pennis" umbenennen sollte.

    was meinst du, warum er in amerika die beiden "dicks"-miniserien gemacht hat!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was mein ich denn wohl...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher