User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Comic-Kanon: Die 100 besten Comics

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    105
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Comic-Kanon: Die 100 besten Comics

    Welche Comics sollte man unbedingt gelesen haben? Welche kann man seiner Oma weiterempfehlen? Gibt es einen Kanon von Werken, die so bedeutsam sind, dass sie aus dem Meer an Publikationen herausragen? Gibt es sie, die 100 besten Comics aller Zeiten?

    Wir haben das Experiment gewagt und eine Liste der Top 100 Comics aufgestellt. Einzige Regel: Es gibt keine Regeln! Vom Underground-Geheimtipp bis zum Superhelden-Mainstream, vom Manga über das frankobelgische Album bis zum Zeitungsstrip: Alles ist erlaubt.

    Das Ergebnis, den Kanon der 100 besten Comics, findet Ihr im Internet unter

    http://www.top100comics.de/list.php

    Und eine Leserwahl der besten Comics, bei der jeder abstimmen und weitere Werke vorschlagen kann, gibt es auch:

    http://www.top100comics.de/comicvoting.php

    Viel Spaß beim Lesen!
    Cord

  2. #2
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Recht habt ihr!

    Hallo Cord, hallo restliche Ex-Redaktionskollegen...

    ...mir fehlt manchmal der Streß, den wir hatten, als es die SPEEDLINE noch gab, so richtig und wenn ich in den alten Heften blättere (jajaja, ich weiß ja, daß es so besser is, laßt mich halt wehmütig sein...)... packt mich die Wehmut.

    Aber man muß nach vorn sehen und schwupps, kaum zwei Jahre danach sind die 99 doch noch 100 geworden und ich denke, dem unlängst verstorbenen Herrn BAR-KS (mein ehemaliges Autokennzeichen! ) hätte das, was ihr auf eins gesetzt habt, gut gefallen - Recht habt ihr!!!

    Matthias alias Letter-Man

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher