User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 49

Thema: Speed auf der Leipziger Buchmesse

  1. #1
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Speed auf der Leipziger Buchmesse

    Hallo,

    wie Ihr ja alle wißt, spielen COMICS auf der Leipziger Buchmesse von morgen bis Sonntag wiederum eine größere Rolle als im letzten Jahr.

    Auch SPEED wird wieder mit einem (kleinen, da das ja nun keine Verkaufsmesse ist) Stand in Leipzig vertreten sein.

    Wer immer kommt (LuG und L.N.Muhr, ich habe Kaffee und Stullen dabei!!! ), der findet uns in Halle 2, Stand H 302, direkt gegenüber dem Comic-Café.

    Eine kleine Werbeüberraschung gibt es ebenso (nur solange Vorrat reicht - logo) wie eine kleine Novität:

    Transmetropolitan 25, Sammler-Cover ltd. auf 444 Exemplare

    Gruß
    Der Letter-Man

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solln wir Buntstifte mitbringen?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Astro Hund
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    D-38707 Altenau
    Beiträge
    216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was ist mit dem Preview von ABC, was noch massenweise rumliegt und verschenkt werden sollte?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na, was meinst du, was mit dem kleinen werbegeschenk gemeint ist? die noch unverkauften from-hell-bänder der dreiteiligen ausgabe etwa?

    @letter-man: lutz hat sein erscheinen leider abgesagt. bei den stullen: denk dran, daß esme vegetarierin ist.

  5. #5
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Käse und Buntstifte...

    ...Esme, wenn Du einen packen mitbringst, male ich Dir bis Weihnachten eine Hell-Gesamtausgabe aus - soweit das geht, diese Schmieranten haben ja sooooo vieles schon schwarz gemacht - ach ja, und Käääse-Stullen haben wir auch - logo!


  6. #6
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Astro-Hund: wau! Das isses! Nicht das, was L.N.Muhr vorschlägt, nein, am ersten Tag sind das tatsächlich die ABC Previews...

    und für den zweiten dritten und vierten werd ich morgen Nacht mal einen Rundgang durch meinen Dachboden machen (wie gesagt: 320 kg/m², mehr darf es nicht sein, da muß also noch was wech!!!)

  7. #7
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lagebericht erster Tag

    ... eine Horde von Schulklassen überrennt uns - grapscht, was nicht niet- noch nagelfest ist... allenthalben brüllt die Frage "Ist das umsonst..."...tja, das können sich auch die sagen, die noch eine kostenlose Ausgabe der ABC-Preview hätten haben wollen, denn die war umsonst, un nu isse wegg! Wie da Sochse socht!

    Scherz beiseite, ab morgen gibt es eine neue Überraschung, zum Beispiel die, daß uns die Prospekte wahrscheinlich ausgehen werden (obwohl ich noch 450 mitbringen werde!) - muß schon sagen 14.000 in acht Monaten weg, das ist klasse. Wenn das ebensoviele Bestellungen nach sich gezogen hätte, würden wöchentlich Comics erscheinen - tja, also morgen gibt es dann eine neue Überraschung am Stand.

    Also kommt! Stand H 302 in Halle 2, gegenüber Comic-Café (is auch nciht weit zur Comic-Combo... DIE dürfen verkaufen!)

    Gruß
    euer geschlauchter Letter-Man (heute seit 5°° auf den Beinchen...)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in zwei tagen ist bunstift-tag... der countdown läuft!

  9. #9
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lagebericht zweiter Tag!

    Leute, es gibt Punks in Bad Kissingen!
    Jau, das durften L.N. Muhr, Kollegin Antje Pfeffer und ich heute in einem heiteren Dreistundengespräch mit Silvia (selbige ist die Punkerin aus der schönen Kurstadt) erfahren. Wir haben vieles über Selbstverstümmelung, die Bayerische Polizei, einen Postboykott und darüber gelernt, wie man seine Eltern behandelt, wenn die in die Pubertät kommen - Silvia, Du warst klasse! Gruß nochmal von dieser Stelle aus!

    Auch erfahren durften wir, daß es anscheinend Frauen gibt, die sich darüber freuen, wenn sie zunehmen - und ich habe (danke L.N.) was über Hexen gelernt.

    Außerdem gibt es nunmehr 458 glücklichere Menschen auf der Erde, sie alle erhielten die heutige Überraschung des Tages am Stand. :

    Dann hat uns noch einer die Kaffeekanne kaputtgemacht (das kostet mindestens einen Zwölferpack Buntstifte!!!) und ich bin abends zu einem handsignierten Kalkofe gekommen - Onkel Hotte's Märchenstunde.

    Hach, Messen sind doch was schönes. Da kann man gut schlafen danach, besonders, wenn die verdammte A9 dann mal wieder zu ist und man eine Stunde länger braucht als geplant!

    Und morgen wird's noch schöner, nicht wahr Esme und L.N.Muhr?

    Alle anderen sind natürlich auch auf den Stand eingeladen, Halle 2 H 203, da wo am lautesten gelacht wird (das ist dann Antje...).

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    matthias ist auf dem heimweg, ausuerdem hat er viele schöne, wassergeschädigte abc-ausgaben unters volk gebracht... ausserdem fand die legendäre bunstiftübergabe statt!!! aber mehr dazu wird er euch wohl in ca. 2 stunden erzählen, wenn er vom autobahnstau runter ist...

  11. #11
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Lagebericht dritter Tag

    Karamba! Da war doch glatt einer schneller als ich !

    Nun denn, wir durften heute den japanischen Kulturattachee bewundern, wohingegen sich L.N. Muhrs Fotoapparat in das Dekoltée einer interessierten Zuhörerin verirrte, nachdem wir erst einen 2,40 Meter großen Journalisten am Stand hatten (aber dann entdeckte er das Dekoltée und verschwand)...

    Außerdem - jedenfalls behauptet L.N.Muhr das - wird im nächsten HIT COMICS ein Foto der legendären Buntstiftübergabe zu sehen sein.

    Ein weiteres Foto (zum Beweis für den GröVaZ, daß Antje und ich wirklich da waren) entstand vom vollen Stand und eines, nachdem der Theoretiker "Freibier für alle" gerufen hatte, auf dem der Stand leer ist. Die möchte ich aber auch im Hit sehen, nicht wahr?

    Auch heute wieder gab etwas nettes für die Fans, wiederum 97 begeisterte Beschenkte! Das freut. Und ganz besonders freute uns, daß der allseits bekannte (psst! Ich habs vom Theoretiker, ich wußte auch nix) Rapper Spexx (so hieß er doch, oder?) sich höllisch begeistert über SPEED COMICS zeigte. Allerdings meinte er, wir wären zu wenig präsent. Da gibts nur eins: demnächst ein Rapkonzert, in dem er Band 1 von Preacher vorträgt...

    Was mir nicht gefallen hat, ist die Tatsache, daß die Deutsche Bundeswehr auf der Buchmesse einen riesigen Stand unterhält, wohlgemerkt in der Halle der Comics, also massenhaft Kinder anwesend, auf dem, betreut von etlichen uniformierten Jugendoffizieren, Planspiele mit 15-25jährigen hinsichtilich weltpolitischer Krisen gespielt werden, zu deren Lösung auch der Einsatz von Atomwaffen als probates Mittel zur Disposition steht.
    Diese Art der Imagepflege und die Platzierung des Standes a, auf einer Buchmesse und b, in der Halle der Comics finde ich in einer Zeit, in der etliche Tausend Soldaten in Afghanistan weilen und Krieg anscheinend wieder hoffähig als Mittel der Politik gemacht werden soll, unerträglich.
    Daher haben wir uns heute an einer Unterschriftenaktion beteiligt, durch die die Leipziger Messe darauf hingewiesen werden soll, daß die Bundeswehr auf der Buchmesse als absolut deplatziert anzusehen ist. Diese Aktion wird morgen fortgesetzt und alle, die wollen können noch unterschreiben, Listen gibt es am Stand der JUNGEN WELT und am Stand E 313 in Halle 2!!
    Nachdem es auch noch ein ganz böses Gerücht über den finanziellen Träger der ganzen Aktion (mitnichten die Bundeswehr selbst, so wie es scheint) gibt, muß ich morgen mal versuchen, mit einem der uniformierten Herren zu reden, um zu hören, was an der Behauptung dran ist, der Stand werde von der Bundeszentrale für Politische Bildung finanziert. Sollte das stimmen, fände ich das skandalös! Das ist nicht die Meinung von Speed, das ist meine. Ich weiß, das hier ist kein politisches Forum, aber meine Meinung zu diesem Fakt tue ich hier dennoch kund.

    So und nun schlaft alle gut und kommt morgen alle nochmal frisch auf die Messe (morgen is das Catering am Stand aber Scheiße, ich hab keine Brötchen mehr zum Aufbacken, aber Tass Kaff gibts doch) - und bewundert, wie Theoretiker winselnd vor dem Regal kniet und immer wieder wimmert "Wo bleibt V wie Vendetta!? Wo, Gott, wooo!?", wie die Hexe Esme L.N.Muhr davon abhält, weitere weibliche Messebesucher zu schockieren, Antje halbwildgewordene Gothics davon abbringt, einzelne Seiten aus schönen Büchern mitnehmen zu wollen und vielleicht fange ich ja morgen schon das malen an.

  12. #12
    Moderator Avatar von The second M
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde gerne wissen, was alles an diesem Gerücht dran ist, kannst uns ja morgen darüber informieren
    BTW: Kann leider nicht auf die Buchmesse, könntest du mir nicht ein paar Ausgaben zurücklegen und sie mir dann schicken?*biiiiitte*

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wovon denn?

  14. #14
    Moderator Avatar von The second M
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den Überraschungen...

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    abc-preview von erlangen 2000, astro city 1/2 von essen 2000, abc #5 mit wasserschaden... hast du doch alle schon, oder?

  16. #16
    Moderator Avatar von The second M
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war bis jetzt nur auf der ca 2001
    und dort hab ich nur dieses preview-heftchen mit dem from hell cover abgestaubt...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt tut mal nicht so... die dinger gibts in jedem (ansträndigen) comicshop und können auch alle noch beim verlag geordert werden...

  18. #18
    Moderator Avatar von The second M
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab hier in der nähe keinen comicshop
    jetzt rück sie schon raus

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der letter-man macht dir auch gerne ein paket fertig, wenn du lieb fragst...

    hey, matthias, die wasserschaden-abcs und astro-city-1/2 als werbepakte zum herstellungspreis - wäre das keine interessante aktion, die du tt schmackhaft machen kannst?

  20. #20
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nachlese!

    Ja, wie das halt so ist, war aus den Jugendoffizieren der BW natürlich nix rauszukriegen, wahrscheinlich (siehe "SPEED in ESSEN") lag's mal wieder an meinem miesepetrigen Gesicht... (ich mußte jede Stunde mindestens einmal zu dem Stand hinschauen, damit mein Brass nicht verflog), aber ich habe beobachtet, daß bei der dem Spiel zugehörenden, nachgestellten UN-Konferenz teilweise vorformulierte Antworten am Podium waren, die dann von den Youngsters verlesen wurden... eine davon war "Wir können ja gar nicht abrüsten, dazu fehlt uns das Geld" - soll halt Onkel Rudi ein paar Airbusse weniger kaufen, dann kann das ganze Altmetall ruhig eingestampft werden.
    Jedenfalls hat sich - bis auf die Junge Welt und ungefähr 70 UNterzeichner und etliche hundert Messebesucher - niemand an der Anwesenheit unserer Armee gestört (ob's daran liegt, daß man sich in Leipzig noch gut an die Omnipräsenz der NVA erinnert? Könnte sein, meinte meine Freundin, und die is aus Dresden (nich daß jetzt hier das "doofer Wessi-Geschrei" auch noch losbricht ) - wie dem auch sei, ich finde es enttäuschend, daß sich die Messe Leipzig GmbH für so eine Aktion hergibt, Hauptsache Kohle (da hat L.N.Muhr wohl recht, sorry, wenn ich Dich hier so eingeflochten zitiere), was aber das enttäuschendste war ist die Tatsache, daß NICHTS darüber in den Medien zu lesen war. Nichts! Nada! Rien! Niente! Kacke, das.

    Nun, am letzten Tag haben wir den Theoretiker noch vor dem (durch das Warten auf Vendetta verursachten) Herzinfarkt abgehalten, indem er sich verbilligt ein paar abgegriffene Messeausstellungsstücke mitnehmen durfte (psst!) und viele liebe Journalisten mit ebensolchen Musterexemplaren glücklich gemacht.

    Schön war's, im Vergleich zu Erlangen und Essen (wegen vorhandenem Stand und geringer Warenmenge) auch ziemlich streßfrei und da ich ja nicht weit entfernt von Leipzsch wohne, mußte ich auch die dortige Hotel-Industrie nicht sponsorn!

    Achja, ich hab auch noch zufällig eine Praktikantin für den Verlag gefunden, die sich förmlich aufdrängte und es jetzt kaum mehr erwarten kann, den Sommer in heimischen Gefilden in einem Bad Tölzer Keller zu verbringen!!! Mal sehen, ob Thomas danach dann als verhexter Verleger in Essen auftaucht.

    Bis bald dann mal wieder in Natura!
    Letterman

  21. #21
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Der Letter-Man
    ... eine Horde von Schulklassen überrennt uns - allenthalben brüllt die Frage "Ist das umsonst..."...tja, das können sich auch die sagen, die noch eine kostenlose Ausgabe der ABC-Preview hätten haben wollen, denn die war umsonst, un nu isse wegg!
    Dann hoffe und wünsche ich euch, dass die Kiddies (und alle anderen) das ABC-Preview auch lesen und ganz begeistert sind und damit die beste derzeit laufende Ongoing kaufenkaufenkaufen.

  22. #22
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    zur Geschäftsphilosophie

    Ihr wißt es ja alle auch, ohne daß ich das hier reinschreiben würde, Speed ist kein reiches Label, aber dieses Mal dachte ich mir eben, und habe den GröVaZ auch dafür gewinnen können, daß man die Leute, die den Stand interessiert begutachten, mit einer kleinen Aufmerksamkeit beglücken müßte.

    Nun, dabei ist mir aber - neben dem messetypischen Grapschreflex (der nicht in Richtung weiblicher Rundungen, sondern auf Papier abzielte... ) - eines wirklich positiv aufgefallen: viele von Euch (sag ich jetzt mal so, einer oder der andere wird schon unter den 77000 Besuchern gewesen sein!) haben sich die Sachen wirklich angesehen, und dann erst entschieden, ob sie sie mitnehmen. Einige haben die Programme auch wieder hingelegt und diese Entscheidung fand ich dann zwar schade, aber respektabel. Viel viel respektabler als die manchmal gegen Messeschluß bei "Fans" aufkommende "Hauptsache umsonst"-Mentalität.

    Ich muß es an dieser Stelle nocheinmal sagen: vielen Dank für die vielen freundlichen Worte, den Zuspruch zum Programm, die Geduld mit der polynesischen Organisation des Labels Speed und hoffentlich kommen viele viele von Euch nach Erlangen.

  23. #23
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aufruf an alle Erlanger!

    L.N. Muhr braucht noch ein günstiges Zimmer in der Zeit des Comic-Salon Erlangen. Wer kann helfen?

  24. #24
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Und nicht nur er!

  25. #25
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schleichwerbung!

    Also, ich sags nochmal hier: das CITY OST in Erlangen ist echt erschwinglich und hat ein dermaßen geiles Frühstücksbuffet, daß der Restalk von diversen E-Werk-Nächten schnell vergessen ist - inkl. O-Saft und Aspirin. Also: schön arbeiten, Kohle beiseite und ab in dieses Hotel, das nochdazu nur 10 Minuten zu Fuß weg is von der Messe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher