User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 66

Thema: Neues Batgirl

  1. #1
    Mitglied Avatar von sam carter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    D,22222,Hamburg
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Batgirl versus Oracel

    Wer gefällt euch den besser: Batgirl (Babara Gordon) oder Oracel. Ich meine jetzt als Figur an sich. Wo ist sie eurer Meinung nach am Besten rübergekommen. Zu Batgirl kann ich mich leider nicht äußeren, da ich diese Figur kaum kenne. Aber vielleicht kennt einer von euch sie ja besser.

  2. #2
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich sag jetzt mal das ich bei dem Namen "Batgirl" zuerst an Babs denke. Babs als Orakel ist auch spitze , aber ihre Rolle als Batgirl ist bedeutender gewesen. Deswegen war ich auch sehr skeptisch als ein neues Batgirl eingeführt wurde. Zu meiner großen Freude entpuppte sich Cassandra aber alswürdige Nachfolgerin für Babs und entwickelt sich immer mehr zu dem Mitglied der Bat-Famaly das mir am besten gefällt!!!



    MadHatter

  3. #3
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Cassandra ist eine würdige Nachfolgerin, wird von Babs unterstützt und macht dem Kostüm wieder alle Ehre (Während Huntress sie ihm genommen hat und Babs sie am liebsten erschlagen hätte.).

    Aber trotzdem denke ich bei dem Wort Batgirl normalerweise an Barbara, da sie nun mal unbestritten die Nummero Uno ist. Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß der Tag kommt, an dem sie wieder gehen kann......

    Als Orakel ist sie super, aber als (kampf -) aktives Mitglied der Bat - Family wäre sie sicher besser (Außerdem könnte sie Huntress davon abhalten, ständig Nightwing anzubaggern. Ich haße Huntress!).

    Ein Gedanke noch zum Abschluß: Jetzt, wo es wieder eine weibliche Fledermaus in der Höhle gibt...wäre es da nicht am sinnvollsten, Spoiler und Huntress rauszuschmeißen? Irgendwie waren die doch nur Lückenfüller für Batgirl.

    Felicia, die die Batgirls maaaaaaaag

  4. #4
    Mitglied Avatar von trustno1
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    bremen
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BATGIRL

    also wenn damion scott das batgirl ( cassandra! ) zeichnet, dann is das wie ne graphische offenbarung, ich kann jedem nur empfehlen sich dem auszusetzen.
    im ggs. zu meinen vorpostern habe ich die existenz des früheren batgirls ( barbara gordon ) stets erfolgreich verdrängt,jetzt als oracle macht sie ne viel bessere figur als damals, wo sie eigentlich nich mehr war als ne weitere 08/15 verbrecherjägerin im ( noch dazu grauenbhaften ) kostüm.
    wenn cassandra so weiter macht, dann kann auch batsy ( gaaaanz langsam ) mit ruhigem gewissen drüber nachdenken in wayne manor vorm kamin die füße hochzulegen, in der hand n glas wein, bzw.im arm selina und die hoheit über gothams dächer BATGIRL zu überlassen...

  5. #5
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cassandra is cool aber für mich wird Babs ewig das "wahre" Batgirl bleiben!
    Als Oracle gefällt sie mir auch sehr gut da sie mal zur Abwechslung nicht nur einer von Batmans kleinen Ersatzhelden ist!
    Babs du bist spitze! Egal wie!

    ( Und ausnahmsweise verfluche ich den Joker dafür was er dir antat!)

  6. #6
    Mitglied Avatar von sam carter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    D,22222,Hamburg
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking @Shred:verknallt??:D

    Aber tröste dich. Mir gehts genauso mit J´onn. Ach ja. *seufz, vorsichhinträum* *ggg*

  7. #7
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BATGIRL
    vermisse!!

  8. #8
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte Batgirl. Ich fand das Ende ihrer Aktiv-Karriere genial. Ich mag Oracle. Im Sinne der Charakterentwicklung:


    vote ORACLE

  9. #9
    Mitglied Avatar von Red Shadow
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Barbara Gordon als Batgirl war ja wohl ein einziger Witz. Sie war einfach eine 2.Klasse-Heldin die mit dummen Sprüchen und einem grauenhaften Kostüm irgendwelchen Schurken hinterhergejagt ist (einfach lachaft). Da macht Barbara eine viel bessere Figur als die allwissende Oracle. Cassandra Cain ist da ein besseres Batgirl (ausserdem sieht sie besser aus).
    Geändert von Red Shadow (17.12.2001 um 22:51 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 70176 Stuttgart
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, ich habe das schonmal irgendwo geschrieben. Schreib ich's eben nochmal:
    Auch wenn es gemein klingt, das Rueckgrat zerschossen zu bekommen war so ziemlich das beste, das Babs passieren konnte. Als Batgirl fand ich sie zwar ganz lustig, aber wenn ich jetzt an ihre Zeit im Fledermauskostuem zurueckdenke, fand ich sie doch eher lahm und ueberhaupt nicht ernst zu nehmen. Als Oracle ist sie ein gereifter und starker Charakter, der es geschafft hat, trotz eines schlimmen Schicksalsschlages wieder auf die Fuesse zu kommen (sorry, grausames Wortspiel, konnte nicht widerstehen).

    Was das neue Batgirl angeht, so finde ich Cassandra wesentlich origineller als Babs-Batgirl. Die Idee, dass Casssandras Gehirn waehrend ihrer Erziehung "umstrukturiert" wurde, damit der Teil, der fuer das Sprachverstaendnis zustaendig ist, fuer den Kampf genutzt wird, finde ich sehr originell. Als Folge davon ist sie stumm, was waehrend der Geschichten ebenfalls zu interesanten Problemen im Alltag fuehrt, mit denen sie zurecht kommen muss. Und weiterhin hat sie offenbar noch eine "dunkle Seite", da sie scheinbar in ihrer Kindheit einen Mord begangen hat.
    Nun gut, einem Helden irgendein "dunkles Geheimnis" mitzugeben, ist nun nicht gerade der allerneueste Kunstgriff, um einen Charakter interessant zu machen. Trotzdem glaube ich, dass das neue Batgirl wesentlich mehr Potential fuer weitere Charakterentwicklung hat, als das beim alten Batgirl jemals der Fall war.

    Also wegen mir kann Babs ewig im Rollstuhl bleiben.
    Obwohl es bestimmt auch interesant waere zu sehen, wie sie damit umgeht wieder laufen zu koennen. Wuerde sie wieder Batgirl sein wollen? Und wie stuende Cassandra dazu? Vielleicht wuerde sie ja einen neuen Namen annehmen und ein neues Kostuem anziehen. Nun, wenn ich zu sagen haette, wuerde ich es auf jeden Fall so hinbiegen, dass Babs erkennt, dass sie als Oracle wesentlich wichtigere Arbeit leistet, als als hundertste kostuemierte Karate-Braut. Ich denke selbst eine voellig gesunde Babs wuerde eher frueher als spaeter wieder an ihre Computer zurueckkehren.

    Hoppla, da bin ich ja wieder mal ganz nett vom eigentlichen Thema abgekommen. Vielleicht mach ich ja mal 'ne Fanfic draus. Aber vielleicht aauch nicht.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Loki
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Winnenden ein kleiner Vor
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bevorzuge Babs auch als Orakel mit der schlichten Begründung,daß sie in dieser Rolle bedeutender ist.

    Als Batgirl war sie lediglich ein weiterer Mitstreiter von Batman,die kaum mehr als Beilage war und folgerichtig auch nur dann zum Zuge kam,wenn es mehr Gegner zu verdreschen galt.
    Solo war sie als Batgirl nie alzu wichtig.

    Jetzt als Orakel hingegen ist feststellbar,wie wichtig sie hätte sein können.
    Ihre damalige Berufung in die JLA war sogar überfällig,da es kaum mehr einen Strumpfhosenträger im DCU gab,der nicht regelmäßig ihre Hilfe brauchte.

    Vom Batseilhalter zum Koordinator der JLA ist schon ein bedeutender Unterschied.

    Davon mal ganz abgesehen ist die Figur Orakel wesentlich interessanter.
    Die Problematik des Rollstuhles ansich ist schon ein breites interessantes Themengebiet,aber die diversen Beziehungen zu den anderen Helden,die Babs nunmehr unterhält bietet so viel mehr Stoff für interessante Geschichten

  12. #12
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!BABS RULEZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Also, ORACLE

  13. #13
    Mitglied Avatar von sam carter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    D,22222,Hamburg
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question J´onn und Babs

    Wie haben sich die Beiden eigentlich kennengelernt??!

  14. #14
    Mitglied Avatar von 2ZKB, Gotham Zentrum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Bei Minden (Westfalen)
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von mausman

    Obwohl es bestimmt auch interesant waere zu sehen, wie sie damit umgeht wieder laufen zu koennen. Wuerde sie wieder Batgirl sein wollen
    BLOSS NICHT!!
    Barbara Gordon als Batgirl war ein einziger Witz und neben dem BAT-Boat und BAT-Hassenichgesehn wohl nur dazu da das es auch ein BAT-Girl gab. (Gab´s eigentlich nen BAT-Hund?)

    Als Orakel steht sie auf jeden Fall besser da, obwohl ich finde das ihre Rolle ein bisschen mehr im Verborgenem stattfinden sollte, gäbe der alleswissenden Babs ein bisschen mehr Atmosphäre, geheimnisvolles.

  15. #15
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von 2ZKB, Gotham Zentrum

    Als Orakel steht sie auf jeden Fall besser da,
    Nein, tut sie nicht! um genau zu sein kann sie als Orakel überhauptnichtmehr stehen!!!




    MadHatter

  16. #16
    Mitglied Avatar von 2ZKB, Gotham Zentrum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Bei Minden (Westfalen)
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MadHatter


    Nein, tut sie nicht! um genau zu sein kann sie als Orakel überhauptnichtmehr stehen!!!




    Täätäää

    Hast ja recht, aber das Kostüm STAND ihr nicht und ihre Rolle war ein wenig ABGESTANDEN.

  17. #17
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von 2ZKB, Gotham Zentrum
    (Gab´s eigentlich nen BAT-Hund?)
    Ja, hieß in Wirklichkeit Ace.

    In BB gibt es ihn in gewisser Weise auch, nur muß er da keine Maske und kein Cape anziehen (So eine Tierquälerei!).

    In den Realcomics gibt es in der Höhle auch wieder einen Hund namens Ace (meine Güte, sind die kreativ :D!) (der war einfach nur ein Hund). Weiß jemand, was aus ihm wurde? Hab ihn ewig schon nicht mehr gesehen.

    Batdog ist zusammen mit Krypto (Supermans Hund (nur Cape)) während der Crisis on Infinite Earths verschwunden...denke ich mal. Nach der Crisis sind sie jedenfalls nicht mehr existent.

    Felicia, die Ace mal knuddelt ;-)

  18. #18
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Felicat

    Batdog ist zusammen mit Krypto (Supermans Hund (nur Cape)) während der Crisis on Infinite Earths verschwunden...denke ich mal. Nach der Crisis sind sie jedenfalls nicht mehr existent.

    Felicia, die Ace mal knuddelt ;-)
    Eigentlich schade, als ich mal meine sammlung mit ALTEN Comics aus der Jugent meiner MUTTER ansehe, vermisse ich richtig BatDog, jaja, meine mutter hat früher comics gelesen, ach ist das nicht schön ein erbe seiner eltern zu sein???

  19. #19
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von batpawn

    Eigentlich schade, als ich mal meine sammlung mit ALTEN Comics aus der Jugent meiner MUTTER ansehe, vermisse ich richtig BatDog, jaja, meine mutter hat früher comics gelesen, ach ist das nicht schön ein erbe seiner eltern zu sein???:D ;)
    Meine Mutter hält nichts von Comics. Als ich zehn war, hat sie mir gedroht, meine Garfield - Comics wegzuschmeißen O_o *grusel*. Gott sei Dank hat sie's nicht getan *puh!*.

    Batdog finde ich auch niedlich, aber zum aktuellen Batman würde er nicht passen.

    Felicia, die Garfield mag ;-) (wen wunderts?)

  20. #20
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Felicat


    Batdog finde ich auch niedlich, aber zum aktuellen Batman würde er nicht passen.

    Felicia, die Garfield mag ;-) (wen wunderts?)
    Ich finde überhaupt kein tier würde zu Batman passen, eher autos oder Motorräder, aber keine tiere

  21. #21
    Mitglied Avatar von SIX-PACK
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Felicat

    Batdog finde ich auch niedlich, aber zum aktuellen Batman würde er nicht passen.
    Nur hieß er nicht batdog - in der Serie hatte er zwar einige Auftritte, allerdings nur als Ace.

    Zudem gabs ja noch:

    Batwoman
    Batgirl I
    Batgirl II (Barbara)
    "batdog"
    Batmite (der nervende Kobold)
    Tante Harriet (Kampf der Homosexualität ! )

    Krypto - Superdog
    Supercat ( die Katze von Supergirl)
    Supergirl I (Cousine von Supe )
    Beppo the Super-Monkey (spricht für sich )


    und nach 10 schönen Jahren ohne diese Typen - kommen sie (fast) alle wieder (US-Autoren sei Dank)
    wenn man bedenkt wieviele Helfer Batman heute hat:

    Robin
    Spoiler
    Nightwing
    Batgirl
    Orakel
    Sasha
    Azrael
    Huntress

    Ace, Harold, Catwoman
    dann waren es damlas gar nicht mal so viele ....

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 70176 Stuttgart
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von 2ZKB, Gotham Zentrum


    BLOSS NICHT!!
    Barbara Gordon als Batgirl war ein einziger Witz und neben dem BAT-Boat und BAT-Hassenichgesehn wohl nur dazu da das es auch ein BAT-Girl gab. (Gab´s eigentlich nen BAT-Hund?)

    Als Orakel steht sie auf jeden Fall besser da, obwohl ich finde das ihre Rolle ein bisschen mehr im Verborgenem stattfinden sollte, gäbe der alleswissenden Babs ein bisschen mehr Atmosphäre, geheimnisvolles.
    Wie Du in meinem Beitrag lesen konntest, bin ich auch nicht dafuer, dass Babs wieder Batgirl wird. Aber gesetzt den Fall, Babs koennte wieder gehen (was in unserem Comicuniversum, in dem sogar Tote die ganze Zeit wieder auferstehen, absolut nicht unmoeglich ist) denke ich, Babs wuerde zunaechst tatsaechlich wieder Batgirl sein wollen, aber nur kurze Zeit, bis sie erkennt, dass sie als Oracle viel mehr bewirkt. Und so sich wuerde Babs auch ohne Rollstuhl wieder an die Computer setzen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von sam carter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    D,22222,Hamburg
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Themenwechsel: Cassandras Eltern

    Mein letzter Stand der Dinge war, wo Cassi gegen Lady Shiva gekämpft und verloren hat. Gibts was neues zu diesem Thema?

  24. #24
    Junior Mitglied Avatar von OyOy
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von 2ZKB, Gotham Zentrum


    BLOSS NICHT!!
    Barbara Gordon als Batgirl war ein einziger Witz und neben dem BAT-Boat und BAT-Hassenichgesehn wohl nur dazu da das es auch ein BAT-Girl gab. (Gab´s eigentlich nen BAT-Hund?)

    Als Orakel steht sie auf jeden Fall besser da, obwohl ich finde das ihre Rolle ein bisschen mehr im Verborgenem stattfinden sollte, gäbe der alleswissenden Babs ein bisschen mehr Atmosphäre, geheimnisvolles.
    *
    es gab einen bathund "ace" in den 60igern,
    es gab ja auch mal batwoman die da gott sei dank in eine andere dimension gedüst ist oder gestorben jedenfalls ist sie als privatperson in einen taschenbuch wieder aufgetaucht und nochmal gestorben ( 1975 oder so )
    Geändert von OyOy (07.02.2002 um 08:40 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von 2ZKB, Gotham Zentrum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Bei Minden (Westfalen)
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von mausman


    Wie Du in meinem Beitrag lesen konntest, bin ich auch nicht dafuer, dass Babs wieder Batgirl wird. Aber gesetzt den Fall, Babs koennte wieder gehen (was in unserem Comicuniversum, in dem sogar Tote die ganze Zeit wieder auferstehen, absolut nicht unmoeglich ist) denke ich, Babs wuerde zunaechst tatsaechlich wieder Batgirl sein wollen, aber nur kurze Zeit, bis sie erkennt, dass sie als Oracle viel mehr bewirkt. Und so sich wuerde Babs auch ohne Rollstuhl wieder an die Computer setzen.



    Die gute Babs hat glaub ich alle Hände voll zu tun mit ihrer jetzigen Aufgabe, Cassi ist ihr ans Herz gewachsen und alle Bat-Members währen ohne das allwissende Oracle aufgeschmissen.

    Naja, es würde vielleicht Abstecher ins BG Kostüm ihrerseits geben aber kein TotalReturn.

    Wenn ich von den Lahmen auferstehen würde, würd ich erst mal Urlaub machen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •