User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Alina Fox und Hit Comics!

    Hi!

    Eine unglaubliche Nachricht, auf die ich schon seit ner Weile brenne: Alina wird neben ihren Auftritten beim Comicwerk und auf ihrer eigenen Webseite diesen Monat auch einen abstecher ins Druckformat machen!

    Ausgabe 31 von Hit Comics sind nämlich das absolute Print-Debut von Alina in einem Zweiseiter namens "Schlafende Hunde".
    Darin wird sie von Larry King von CNN interviewed, ausgehend von ihrer offiziellen Tätigkeit (ganz öffentlich ist wohl niemand hauptberuflich Dieb), allerdings mit doch ganz anderen Assoziationen ihrerseits bezüglich der Fragen.

    Den Plot hat Jörg, unser Webmaster, gelierfert, die Farben kommen von Fabrizio, dem Über-Koloristen und den Rest hab dann ich gemacht.

    Schreibt mal, wie's Euch gefallen hat und ob ihr mehr davon in gedruckter Form sehen wollt!

    Gruß
    Daniel

  2. #2
    Mitglied Avatar von tobra
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    573
    Mentioned
    153 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Daniel,

    Glückwunsch, das ist ja großartig!
    Da kann man nur gespannt sein auf die #31

    Ad Astra
    Thomas

  3. #3
    Mitglied Avatar von tobra
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    573
    Mentioned
    153 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    By the way, warum durfte eigentlich unser alller Lieblingsrammler Horst das Interview nicht machen?

  4. #4
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hey Thomas!

    Schanke Dön!

    Ich hoffe, dass die Ausgabe mittlerweile in den Comic Shops ist, damit sich das Ding ganz schnell ausverkauft und ich reich und berühmt werde!

    Tja und ich fürchte, dass Horst gerade irgendwo in Poona rumrammelte und somit für das Interview nicht zur Verfügung stand.

    Aber bei der Gelegenheit könnte man ja glatt dem Geier ein kleines Crossover vorschlagen, gell?

    Gruß
    Daniel

  5. #5
    Mitglied Avatar von SIC
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Hui, hab die neue Ausgabe vor mir liegen und bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis! Hoffe es gefällt euch auch

    Ciao

    FABI

  6. #6
    Mitglied Avatar von tobra
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    573
    Mentioned
    153 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    puuuh, jetzt hab' ich auch endlich eins (dauert auf'm Dorf immer etwas länger...)

    Cool, sogar ein Bild von Alina auf'm Titel und der Hammer: direkt neben dem Spirit! Tja, was will man da noch mehr erreichen?
    Ist eigentlich ganz witzig in Scene gesetzt, allerdings hab' ich den Schluss jetzt nicht so ganz kapiert. War Mr. King mal eine Frau oder war seine Mutter kriminell? Vielleicht rennt er auch gerne in Frauenkleidern rum? Aber ist das kriminell?

  7. #7
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Larry King ne Frau?

    Mööönsch, Thomas...

    Haste zu lange für MAD gearbeitet, oder was?

    Nee, im Ernst, das Ganze basiert darauf, dass es auf einer unseligen Seite im Netz lauter Fahndungsfotos von Prominenten gibt. Also echte! Unter anderem Al Pacino, Keanu Reeves und eben Larry King. Der wurde irgendwann 1971 wegen Diebstahls erwischt und eingebuchtet und da wurde auch dieses Foto geschossen. Ich dachte, das würde halbwegs klar werden, mit Alina's Andeutungen und so. Und das Originalfoto hab ich abgezeichnet und ein bisschen reduziert, damit's in den Stil passt.

    Aber wenn's Dir ansonsten gefallen hat, bin ich beruhigt.

    Klar, direkt neben dem Spirit ne Alina zu haben ist schon eine gewaltige Ehre! Aber pass mal auf, wir haben demnächst noch ganz andere Dinge geplant!!!!

    Gruß
    Daniel

  8. #8
    Mitglied Avatar von tobra
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    573
    Mentioned
    153 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Argh! Da haben sich wohl die 70er Kotletten mit dem Hinterhaupthaar zu einer Damenfrisur ergänzt

    Also, dass Larry King 1971 mal wegen Diebstahl eingebuchtet worden ist - weiss nicht, ob dass noch zur Allgemeinbildung dazugehört, aber ohne dieses Wissen steht man nach dem Durchlesen der Doppelseite erstmal im Regen...
    Ist aber auch typisch für das Dilemma, mit dem man sich als Comic/Cartoon-Zeichner ständig auseinanderzusetzen hat, denn oft genug muss man ja bestimmte Sachverhalte als allgemein bekannt voraussetzen, damit der Gag/die Pointe überhaupt landen kann. Wenn man zum Beispiel nicht weiss, dass Vampire mit Knoblauch vertrieben werden können, wird man auch nie kapieren, warum es witzig sein soll, wenn der vertrottelte Vampirjäger anstatt Knoblauch aus Versehen einen Salatkopf verwendet

    Glückwunsch zur Alina-Fortsetzung im neuen LOA. Schön, dass Du Dir die Zeit nimmst, den Charakter Deiner Hauptfigur weiter auszufeilen. Was mir aber bisher noch nie gefallen hat, ist dieses seltsame grüne Kleidungsstück, das Alina nach Feierabend trägt. Vielleicht kannst Du sie mal überreden, sich was interessanteres zu k(l)aufen

    Ad Astra
    Thomas

  9. #9
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Grün, grün, grün sind alle meine Kleider...

    Hi Thomas!

    Hast recht, ist schwer, eigenes Wissen als allgemeingültig vorauszusetzen. Mea culpa. Ich dachte aber, dass Alina's Andeutung und das Fahndungsfoto für sich sprechen.
    Jetzt, wo ich's mir nochmal ansehe, erkennt man aber im Druck nicht so recht, dass es ein Fahndungsfoto ist. Da ist tatsächlich unten die Hälfte abgeschnitten. Hmm.

    Nun ja. Danke für Dein Lob zur Alina-Web-Fortsetzung.
    (vorsichtshalber hier nochmal www.comicwerk.de eingesetzt... )
    Ich würde ihr auch lieber mal was anderes anziehen, aber dummerweise wäre das dann ein Kontinuitäts-Fehler. Immerhin spielt die Story momentan relativ dicht hintereinander und da bleibt nicht viel Zeit zum umziehen!

    Und außerdem finde ich nichts schlimmer, als wenn Comic-Mädels, wie beispielsweise Sara Pezzini aus Witchblade am Feierabend immer so rumrennen, als würden sie für diverse Liebesdienste Geld verlangen. Ich hab's eigentlich lieber, wenn die Leute halbwegs normal aussehen.

    Und zur Beruhigung: Alina's Gerderobe ist in meinem Skizzenbuch mittlerweile so umfangreich geworden, dass ich schon drauf brenne, sie in einer neuen Story auch mal was anderes anziehen zu lassen!

    Gruß
    Daniel

  10. #10
    Mitglied Avatar von tobra
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    573
    Mentioned
    153 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...hmm, war das nicht Sarah's Schwester, die immer so rumrennt, als würde sie für diverse Liebesdienste Geld verlangen?

    In dieses Skizzenbuch von Dir würde ich gerne mal einen Blick reinwerfen...

    Ad Astra
    Thomas

  11. #11
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Outfit

    Ich glaub, das war bei Turner egal - die Mädels, die er zeichnet sehen sowieso alle aus wie Sara

    Das mit dem Skizzenbuch lässt sich bestimmt machen! Bist Du in Erlangen dieses Jahr?

    Gruß
    Daniel

  12. #12
    Mitglied Avatar von tobra
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    573
    Mentioned
    153 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    ...bin natürlich auch in Erlangen. Weiss aber noch nicht genau wann - ich schick' Dir ein Mail, sobald ich mehr weiss.
    Bis dahin:

    Ad Astra

  13. #13
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Mir hat Alina im Hit Comics sehr gut gefallen und Ich würde gerne mehr von Ihr in Hit Comics sehen.

  14. #14
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up @ The Rose

    Dankeschön, das freut mich ganz ausserordentlich!

    Mal sehen, was sich machen läßt, aber bis dahin würde ich Dir raten, mal einen Blick in das neue Graphic Attack für den Mai zu werfen, in der Freibeuter-Sektion... mehr dazu an späterer Stelle!

    Gruß
    Daniel

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eigentlich interessiert mich nur wo diese "Betreffzeile" dann stehen wird.

    Wußte gar nicht, dass Du mit Alina derartige Erfolge feierst, herzlichen GlUckwÜnsch!
    Hört sich vielversprechend an-Ich werd´s mir bei Gelegenheit auch besorgen.
    Was noch viel erstaunlicher ist, ist dass man während seines Zivildienstes genug Zeit haben kann, Grundkonzepte für erfolgreiche Comic-Heldinnen zu entwerfen.
    Unsereins konzepiert die noch in der Mittagspause...na schön, die sind auch nicht erfolgreich... .(Nebenbei: die NEUE Lady o. t. Flowers ist in Arbeit und zufällig gibt es dazu einen Scribble, den ich mir gut im Comicwerk vorstellen könnte....(?))
    Klasse, wie sich´s Comicwerk entwickelt hat, das wird noch ganz groß.
    Ups, ich muss jetzt weiter zivile Dienste leisten.
    Bis spätestens Erlangen!
    - Mart´

  16. #16
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool @ Martin:

    Hey, Mart, alte Socke!

    Danke für den Glückwunsch, aber bei Dir sieht das ja auch gerade ziemlich gut aus - ich denke da nur mal gerade an Deine Star Wars Story im neuen MAD, die ich sehr schön gezeichnet finde. Und sie steht unserer in nichts nach

    In Erlangen sehen wir uns auf jeden Fall!!! Dann machen wir mit Thomas und den anderen mal ne MAD Runde, wa?

    Und immer her mit der Lady! Bin schon ganz wild auf neues Material von Dir!

    Gruß
    Daniel

  17. #17
    Moderator Autorenforum Avatar von Yann Krehl
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von mfarraday
    ...mal einen Blick in das neue Graphic Attack für den Mai zu werfen, in der Freibeuter-Sektion... mehr dazu an späterer Stelle!
    Also genau dass habe ich heute gemacht.

    Ende Mai, heißt das bis Erlangen?

  18. #18
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Das sieht ja schonmal nicht schlecht aus im GA, € 3 und das in Farbe finde Ich auch nicht teuer und was Mich auch interessiert, kommt es zu Erlangen heraus ?

  19. #19
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn alles gut geht, dann heißt das Erlangen.

  20. #20
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Erlangen Rulez!

    Yep, wir arbeiten hart - mit Überstunden und unbezahlten Nachtschichten und allem was so dazu gehört, damit das Heft in Erlangen Premiere feiern kann!

    Abgesehen davon soll das natürlich auch in jedem Comicladen der Republik rumliegen und sich gefälligst Hölle verkaufen

    Ich werde dazu aber gleich nochmal einen neuen Thread aufmachen und ein paar News zu unseren Kumpels bei Splash und Comicgate schreiben...

    Gruß
    Daniel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •