User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 129

Thema: Der Killer

  1. #51
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: "Killer"-Fans äußert Euch!!!

    Original geschrieben von Der Letter-Man

    >>Der Killer: Querschläger - Jacomon & Matz, Speed

    Der Comic: «Der Killer», von Jacamon & Matz bereits 1999 in Französisch geschrieben und gezeichnet, ist in der deutschen Version so ein Fall der miesen Adaption: Aus 500 Riesen werden da 100 000 Dollar der Leser merkt das spätestens, wenn er in der Illustration jeweils französische Zeitungen sieht aha, das sind 500 000 Francs aus Frankreich. Lausig, sorry. Nur würde eine bessere Übersetzung auch nicht viel nützen die Handlung des Bildromans gleicht dem Auszug aus einem Tagebuch eines pubertierenden Phantasten. Beispiel gefällig?
    !
    Hier hat der Kritiker aber gewaltig geirrt. Habe im franz. Original nachgesehen und aus diesen 500 Riesen ist nicht in der Übersetzung erst 100.000 $ geworden, sondern im Original wird dies vom Hauptprotagonist so wiedergegeben, "wenn es ihnen lieber ist!"...
    Über Geschmack kann man schlecht streiten, bei eigenen Vermutungen, die dann als Wissen dargestellt werden schon.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heftig...

  3. #53
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    326
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kommt die Nr.2 bei Speed.

  4. #54
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    böse frage!!!!!!!!!



  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achtung, Achtung. Bitte nicht rumhantieren, der User ist ein Junior. Er kennt die Rituale dieses Forums noch nicht.

  6. #56
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hat Ce.Kay eigentlich verbrochen, dass er immer noch gesperrt ist? Das man nur am Rande gefragt, aber hier die Antwort, die er derzeit infolge Sperre nicht lesen kann:

    wir würden den KILLER 2 lieber heute als morgen machen, aber irgendwas kracht im Gebälk, das wird wohl im Sommer nix mehr werden, ich hab ihn jedenfalls noch nicht gelettert und werde mal in unserm Oval Office nachfragen (in dem Fall fünfeckig mit Isarblick), wann`s denn so weit is...

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ce.kay: intensive zweit- bis 20-nick-nutzung, beleidigung von usern und mods, spamming... nennen wir es permanentes schlechtes benehmen trotz mehrmaliger aufforderung im guten.

    ce.kay (oder wie er sich nannte) ist auf immer gesperrt.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann ich so nicht stehen lassen. Intensive Mehr-Nick-Nutzung war es nicht. Das wäre ja, als hätte ich alle gleichzeitig benützt, das war nicht der Fall. Außerdem habe ich in den vier Jahren des CFs "nur" etwa zehn Accounts gehabt.
    Beleidigt habe ich keinen einzigen User. So niveaulos war ich dann doch nicht. Ich habe höchstens mal ´ne handvoll recht extreme, kritische Bemerkungen abgelassen, aber niemals Leute beleidigt.
    Gespammt habe ich ebenfalls nicht. Da gibt´s schlimmere User.
    Gesperrt wurde ich meines Wissens nach eh nur wegen den Nicks. Ansonsten habe ich niemals gegen die Regeln verstoßen.
    Trotzdem, man glaubt, man könne mich auf ewig in die Kiste packen und den Schlüssel wegwerfen. Nix da. Bin ja immer noch da. Versuche trotzdem aber ruhig zu bleiben. Will eh nur lesen und hin und wieder meinen Kommentar abgeben. Hoffe also, keiner verpfeift mich hier. Könnte ja auch so paar Leute verpfeifen, die hier um die Dutzend Nicks besitzen (auch sehr bekannte USer sogar). Bzw, hoffe, dass kein SysOP diesen Beitrag lesen wird, aber ich konnte LNs Beitrag nicht so stehen lassen. Sorry.

    Zu Killer: Schade. Trotzdem kein Grund untreu zu werden. Ich halte mir weiterhin den Platz frei für kommende Ausgaben dieser grandiosen Serie, die phamos gezeichnet ist. Das wird schon. Gruß, Christoph.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab nur übernommen, was ich von einenm sys-op habe, was ich von steve habe und was ich selbst erlebt habe.

    sorry, aber manchmal warst du echt übel. muss man mal so sagen.

  10. #60
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...wie hieß das noch damals in der DUPLO-Werbung? "...ob er jemals wiederkommt...", naja, der Herr Kotowski, nehm ich mal an, wird Dir darauf sicherlich bald unter Nick 30 antworten, oder so ähnlich...

    Aber zurück zum Thema: wenn ich an diese Schweizer Rezi denke, entfährt mir noch immer das Wort "Frechheit", die kriegen nix mehr. So einer würde auch die LEAGUE und From Hell Scheiße finden, wahrscheinlich bei Letzterem, weils Schwarzweiß is, harharhar... also echt!

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir jetzt auch mal den rest der rezis angetan, so pralle ist da manches nicht...

    der rezensent ist anscheinend ein echter kulturschnösel, aus gehend von dem, was speziell dieser autor noch so mag oder nicht mag...
    Geändert von L.N. Muhr (19.06.2003 um 01:48 Uhr)

  12. #62
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja....besser schlechte Presse, als gar keine Presse
    So verbreitet sich wenigstens die Kunde, dass es bei einem kleinen deutschen Verlag den Titel "Der Killer" gibt, von dem Band zwei irgendwann mal erhältlich seien wird.
    (Dann wird Band eins auch nicht mehr so allein im Regal stehen^)


  13. #63
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, leider ist noch in keiner nochsoweitreichenden Ankündigung was von Band 2 zu sehen. Schade, schade, schade...
    Gruß Derma

  14. #64
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verkauft sich das Album so schlecht oder liegt es nur an der fehlenden Mitdruckgelegenheit ? An der Qualität kann es ja wohl nicht liegen.
    Selbst Nicht-Comicleser waren vom Killer mehr als nur angetan.
    Seufz, in Frankreich sind sie schon bei Album Nr. 4.
    Das Speed XXL-Label steht wahrlich unter keinen guten Stern, siehe auch Golden City, Anita Bomba, usw. ... es dauert und dauert...
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  15. #65
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Casterman hat inzwischen schon den 5 Band vom Killer : La mort dans l'âme für Oktober 2003 angekündigt (Stöhn !)

  16. #66
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab in CONTERN auch ganz wehmütig auf die Verkaufstische gelinst...
    Gruß Derma

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 5. Band wird jetzt auch gerade in BoDoi vorveröffentlicht. Mal schauen ob ich beim nächsten französisch Comics-Einkauf dann nicht doch zuschlage.

  18. #68
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Letterman hat ja dazu aufgerufen zu posten....

    Also auch ich würde mich über die Veröffentlichung von Band 2 (erstmal, die restlichen zwei respektive 3 natürlich auch...) sehr
    freuen und mir diesen sofort zulegen und weiterempfehlen...

    ladet doch mal den Jacamon zur Buchmesse ein, ob seiner Qualität, werden die euch die Comics nur so aus den Händen reissen..... :-)

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Melde mich auch zu Wort. Warte ebenfalls immer noch heißblütig auf die Folgebände. Ich finde es schade, das eine so tolle Serie so hinken muss...

  20. #70
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Gerade wo Band 2 eine graphische Steigerung des Zeichners aufzeigt und somit nochmal neue Leser ( oder für die Verleger: KÄUFER ) locken könnte...

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha... wusste ich garnicht.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Duly
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Saalfelden - Österreich
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da der Output von Speed onehin recht träge vonstatten geht, habe ich die einmalige Möglichkeit,abgesehen von einigen Ausnahmen, so ziemlich alle Novitäten in mein Regal zu stellen. Da ist es wohl müßig zu sagen, dass ich schon hingebungsvoll auf die Fortsetzung vom "Killer" warte.

    Ich weiß nicht, vielleicht hab ich das schon mal gesagt... Irgendwie bin ich ja froh, dass es bei Speed so gemütlich abläuft. Denn sonst müßte ich mir schon sehr genau überlegen, welche Comics ich von anderen Verlagen noch kaufen kann und welche der Finanznotbremse zum Opfer fallen würden...
    'alles press'

  23. #73
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist es eigentlich normal, dass mehrere Doppelseiten einfach nur weiss sind? Hab mir das Heft grad gekuaft und a bissl gewundert...

  24. #74
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo? Kann mir das keiner beantworten?

  25. #75
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in meiner Ausgabe sind alle Seiten bedruckt...
    präzesiere doch mal um welche Seitennummern es sich handelt..

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher