User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 129 von 129

Thema: Der Killer

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von lucien1

    glaube ich nicht unbedingt . Natürlich scheint die Käuferschicht der genannten Verlage bei einem Album wie der Killer größer, aber Comicfreunde kaufen ja nicht nach Verlagen, sondern nach Inhalten (gehe ich zumindest mal von aus) im Musikbuisness kann es da zu anderen Ergebnisen kommen, denke ich ist aber nicht unbedingt vergleichbar..
    Ich glaube aber, dass wir hier im Forum séhr gut informiert sind, die meisten werden sich vielleicht sogar ein Magazin leisten. Trotzdem: Man muss halt aus dem Angebot wählen. Früher bin ich lange Zeit an Splitter vorbeigegangen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Leute die Speed als Verlag für anspruchsvolle US-Comics kennen, nicht auf die Idee kommen hier könnte etwas für sie relevantes erscheinen.

  2. #127
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Natürlich weiss ein 'Franko-Belgier', dass er bei Comicplus+, Salleck, Epsilon und Co gut bedient wird. Aber ich denke, ein gutes Album, das bei Speed erscheint kriegt er genauso mit. Die Vertriebswege/Verkaufsstellen sind ja wohl meist identisch. Ehapa und Carlsen sind wohl die einzigen, die einen weiter ausgebauten Vertriebsweg/weitere Verkaufsstellen haben und ergo bei identischem Titel ein paar Exemplare mehr verkaufen können. - Bei allen andern bleibt sich das letztlich wohl ziemlich gleich, da ist es dann höchstens noch Sympathie dem Verlag gegenüber, Qualität der Alben, redaktionelle Ausstattung derselben u.ä. was zu Unterschieden führt. My 2 cents.

    Gruss!,liver
    Geändert von ZAQ (11.11.2003 um 08:12 Uhr)

  3. #128
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von lucien1
    @Letter-Man
    kannst du mal bitte in den Arthur Thread blicken?
    Ich habe geblickt... und darf auch an dieser Stelle erzählen, was ich während der letzten Wochen schon jedem erzähle:

    Es gibt in Bälde (okok, ich sag ja schon nicht "Kürze") einen Newsletter von Thomas Tilsner zu diesen Fragen und wer den lesen möchte, kann ihn (übrigens hier am oberen Bildrand) kostenfrei abonnieren.

    Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen.

  4. #129
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alles klar Letter Man,
    dann warte ich auf den nächsten Newsletter...
    Thx

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher