User Tag List

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 330

Thema: Österreicher, Alpenländler... etc. ?

  1. #26
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von michael
    Eigentor, Herr Quizmaster!

    Ich stamme nämlich aus dem wunderschönen Kärnten und es ist kein Zufall, dass unsere Lieblingsbeschäftigung darin besteht, Steirerwitze zu erzählen.
    Owe, owe. Ausgerechnet Kärnten. Das laut neuesten Statistiken absolute Schlusslicht Österreichs in so ziemlich jeder Hinsicht. Außer trendigem biken im lauschigen Bärental kann man da wohl nichts machen

  2. #27
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar kann man. Man kann sich am Ulrichsberg mit netten Kumpanen besaufen. Oder in Unterkärnten in Anflügen von Südtiroler Nostalgie ein paar Ortstafeln umnieten. Du siehst, Möglichkeiten über Möglichkeiten. Die sich mir mittlerweile leider alle verschliessen, weil ich zum Tiroler mutieren musste. Und alles wegen einer lausigen Anrainerparkkarte...

  3. #28
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha! Wieder so ein Verräter, der seine Heimat für ein paar lausige Vergünstigungen aufgibt!

    Steinigt ihn!

  4. #29
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von michael
    Eigentor, Herr Quizmaster!

    Ich stamme nämlich aus dem wunderschönen Kärnten und es ist kein Zufall, dass unsere Lieblingsbeschäftigung darin besteht, Steirerwitze zu erzählen.
    Umgekehrt machen wir Steirer einen Schlapfen draus. Über kein Bundesland kann man so wunderbar Witze reißen wie über die Kärtner. Ok, die Burgenländer kommen nah ran, aber euch Bärentaler haben wir besonders ins Herz geschlossen. Nur euer Dialekt ist zugegebenermaßen angenehmer als unser böin (sprich bellen).

    Ortstafeln umnieten? Zweisprachige?

  5. #30
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sie kriechen aus ihren Löchern...

    Sieh da, sieh da. Kaum wird´s dunkel, traut sich auch das alte Blassgesicht raus.

    Sinister, es steht Dir völlig frei, über Bärentaler aller Arten Witze zu reissen - aber lass uns Mölltaler in Ruhe. Im übrigen muss ich zugeben, dass ich all diese wunderbaren und höchstintelligenten Bundesländerwitze mittlerweile wieder vergessen habe. Wer ist Manns genug, sich mit der Erzählung eines solchen auf ewig zu blamieren?

    Und bezüglich Ortstafeln: Klar zweisprachige, bei den anderen ist´s ja nur der halbe Spass!

  6. #31
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von michael
    @Menschenspötter:

    Hm, nicht schlecht, das weckt meinen detektivischen Spürsinn. Bist Du...Sprachwissenschaftler? Codeknacker? (Falls ja und Du dabei auch so aussiehst wie Russel Crowe, bitte melden) Oder Sandler, der sich das nicht zuzugeben traut?
    Was hat mein Aussehen mit meiner Berufung zu tun? Muß mal meine Freundin fragen, ich selbst finde mich wesentlich attraktiver als dieser Russell Crowe ist, zumindest schaue ich noch nicht so verlebt und verbraucht aus.
    Und Sprachwissenschaftler kommt fast hin, bin aber was ganz was anderes, habe meinen faden Alltagstrott nur nett umschrieben.
    Übrigens, da wir gerade bei Witzen sind, ich als echter Wiener kann über sämtliche Provinzler nur herzhaft lachen.
    Wurscht, ob Tirol, Kärnten, Steiermark, Burgenland oder Schweiz.

  7. #32
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich selbst finde mich wesentlich attraktiver als dieser Russell Crowe ist, zumindest schaue ich noch nicht so verlebt und verbraucht aus.
    Tja, frag mal Deine Freundin, ob Du wirklich fescher bist. Ich befürchte halt, dass die Antwort in einem akuten Lachanfall enden wird.

    Und Sprachwissenschaftler kommt fast hin, bin aber was ganz was anderes, habe meinen faden Alltagstrott nur nett umschrieben.
    Du bist sicher...*gähn*...Netzwerkadministrator! Oder Buchhalter?

    Und das Lachen wird Dir schon noch vergehen. Immerhin bist Du allein, und wir sind die vielen!

  8. #33
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Sie kriechen aus ihren Löchern...

    Original geschrieben von michael
    Sieh da, sieh da. Kaum wird´s dunkel, traut sich auch das alte Blassgesicht raus.
    Klar, sonst würde das nur halb so gut wirken


    Sinister, es steht Dir völlig frei, über Bärentaler aller Arten Witze zu reissen - aber lass uns Mölltaler in Ruhe.
    Heißt das überhaupt noch Kärnten? Oder mittlerweile doch schon Klein-Irak?


    Im übrigen muss ich zugeben, dass ich all diese wunderbaren und höchstintelligenten Bundesländerwitze mittlerweile wieder vergessen habe. Wer ist Manns genug, sich mit der Erzählung eines solchen auf ewig zu blamieren?
    Ich leider auch nicht... hatte immer schon ein mieses Witzegedächtnis. Und die Pointe töte ich auch mit schönster Regelmäßigkeit.


    Und bezüglich Ortstafeln: Klar zweisprachige, bei den anderen ist´s ja nur der halbe Spass!
    Ist das von der FPÖ gesponsert?

    Und was willst du mit Kryptologen-Russel Crowe? Stehst du auf paranoide Schizophrene?

  9. #34
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, ich opfere mich mal selbst, damit sich alle ein Bild von unseren intelektuell äusserst wertvollen Bundesländerwitzen machen können:

    Treffen sich ein Steirischer Tourist und ein Salzburger Hirte mitten auf einem Feld. Dann der Steirer: Wenn ich dir in zehn Sekunden sagen kann wie viele Schafe du da auf dem Feld hast, dann bekomm ich eins okay. Darauf willigt der Salzburger sofort ein. Der Steirer schaut auf, und sagt: 245! Stimmt genau, sagt der Salzburger und lässt den Steirer ein Schaf aussuchen. Am nächsten Tag kommt der Steirer wieder. Darauf der Hirte: Wenn ich dir sagen kann woher du kommst dann krieg ich mein Schaferl wieder. Auch der Steirer willigt die Wette ein. Der Hirte: Aus der Steiermark! Der Steirer: Stimmt! Dann der Hirte: Okay, dann gib mir sofort den Hund wieder.

    Ein steirischer Autofreak testet seinen neuen Ferrari auf einer salzburger Landesstraße nahe der Grenze aus. Gleich nach der ersten Kurve kommt er ins schleudern und kracht in einen Baum. Unverletzt steigt er aus, aber sein Auto hat einen Totalschaden. Er setzt sich auf die Straße und jammert: Mei sou bled, des neiche Auto, sou wos depats. Nach ein paar Minuten kommt ein salzburger Gendarm: Sie, was plärrn sie denn so? Der Steirer wieder: Ja sou depat, des neiche Auto, sou deppat. Der Salzburger Polizist hat sofort eine Lösung: Sie miasn nur in den Auspuff blasen, und werdens sehen, bald wird ihr Auto wieder da stehen wie neu. Der Steirer ist glücklich und macht sich sofort ans Werk. Bald darauf kommt ein Steirischer Wachebeamter vorbei und wundert sich: Jo du Vuidodl, wos tuast den do? Darauf der Autofreak: Jo ein Gendarm hat gsagt i brauch nur beim Auspuff reinblasen und dann gehen alle Deppscher weg? Darauf der steirische Wachebeamte: Du Vuitrottl, hast ja die Fenster offenlassen!!!!!


    @Sinister:

    Ist das von der FPÖ gesponsert?

    Und was willst du mit Kryptologen-Russel Crowe? Stehst du auf paranoide Schizophrene?
    Nehme kein Sponsorgeld, mache das gratis. Als halber Slowene darf man das.

    Und bezüglich Russel Crowe: Mir wurscht, ob er spinnt. Er muss nur gut aussehen.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von michael

    Und bezüglich Russel Crowe: Mir wurscht, ob er spinnt. Er muss nur gut aussehen.
    und ich werde als oberflächlich abgestempfelt

    wünsche euch auf alle fälle viel glück für euren thread.

    und einen witz habe ich auch noch!

    was passiert, wenn eine blondine aus der schweiz nach österreich auswandert?
    in beiden ländern steigt der durchschnittliche I.Q.

  11. #36
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von michael

    Die Witze
    Tja, das schöne an den Bundesländerwitzen ist, dass sie so universell einsetzbar sind. Funktioniert mit jedem Bundesland, einfach Platzhalter einsetzen

    Nehme kein Sponsorgeld, mache das gratis. Als halber Slowene darf man das.
    Ein tiroler Halbslowenenkärntner? Es wird immer schlimmer Sonst noch Nationalitäten in dir?


    Und bezüglich Russel Crowe: Mir wurscht, ob er spinnt. Er muss nur gut aussehen.
    Und damit hast du einen Schweizer angelockt und die traute österreichigkeit dieses Threads zerstört... ja schamst di gar net?

  12. #37
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MrSinister

    Ein tiroler Halbslowenenkärntner? Es wird immer schlimmer Sonst noch Nationalitäten in dir?
    Wahrscheinlich hat er auch noch schweizer Wurzeln

  13. #38
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein tiroler Halbslowenenkärntner? Es wird immer schlimmer Sonst noch Nationalitäten in dir?
    Naja, beim Halbslowenen bin ich mir eh nicht so sicher. Aber da sowohl meine Grossmuter väterlichseits als auch mein Grossvater mütterlichseits Vollblutslowenen waren, müsste mich das eigentlich theoretisch zum Halbblut machen, oder?

    Mit anderen Nationalitäten kann ich definitiv nicht aufwarten (mein Vater, dem ganz offensichtlich oft sehr fad ist, hat Jahre damit verbracht, seinen Stammbaum bis ins Mittelalter rückzuverfolgen . Aber immerhin bin ich noch Enkel eines röm.-katholischen Pfarrers, was mich zu einem kanonistischen Bastard macht. Auch nicht übel.

    Und damit hast du einen Schweizer angelockt und die traute österreichigkeit dieses Threads zerstört... ja schamst di gar net?
    Ein bisschen schlecht fühle ich mich schon, das muss ich zugeben. Bis der kleine Phil hier seine lustigen Witze zum "besten" gab, hatten wir eine höchst elitäre Runde mit anspruchsvollen Gesprächsthemen zusammengebracht. Der Poser hat dann das Niveau stark nach unten getrieben...auf Schwizzer-Thread-Level halt.

    Aber nachdem ich mich auch schon ab und zu im ebensolchen aufgehalten habe (und den Thread dadurch kurzfristig aus dem tiefen Tal der brutal banalen Durchschnittlichkeit geholt habe), ist es ja wohl nur recht und billig, den Hinterwäldlern das Gastrecht in diesem Thread zuzugestehen.

  14. #39
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einsam hielt er das Banner hoch...

  15. #40
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Tja, irgendwie scheinen Österreicherthreads nur eine kurze Verweildauer im Kontaktforum zu haben.
    Dabei gibt es so viele von uns da draußen, nur scheint vielen die Kommunikation untereinander nicht möglich. Wir sollten für jedes Bundesland einen eigenen Thread aufmachen, weil mehr als Witze über uns selbst zu machen, fällt uns ja nicht ein, wahrscheinlich ist aufgrund unseres überragenden Intellekts das banale Kontaktforumgequatsche nicht so das unsere.
    Ist nur so eine Theorie und Vermutung.

  16. #41
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deine Theorie hat zwar was für sich, aber so schnell will ich nicht aufgeben.Der wahrhaft überragende Intellekt beweist sich nämlich dadurch, dass er sich auf allen Niveau-Ebenen behaupten kann - ergo muss das auch im Kontaktforum gelingen.

    Vielleicht brauchen wir ganz einfach konkreteren Gesprächsstoff? Ich mach ´mal den Anfang und spiele mit diesen österreichischen Fragen des Daseins Gesprächsankurbler:

    1.) Warum zur Hölle darf Barbara Stöckl immer noch die Millionenshow moderieren, obwohl sie doch ganz offenkundig von ganz Österreich inbrünstig gehasst wird? Ist sie die Manifestation unseres latenten Masochismus?

    2.) Und um beim ORF zu bleiben - wie kann es sein, dass "Coupling", die beste und witzigste Sitcom der letzten Jahrzehnte, nach nur vier (vier!) Folgen abgesetzt wurde? Der Beweis dafür, dass wir keinen Humor haben?

    3.) Gibt es eigentlich noch Fans von Armin Assinger? Seine pfeifenden Komantschen waran ja am Anfang ganz witzig, aber mittlerweile...

    4.) Ist es wirklich legitim, dass wir mit einem so offensichtlich abgekupferten Lied zum Song Contest fahren, dass jeder nur mehr "All right now" singen kann? Beweis unserer nicht vorhandenen Kreativität? (Obwohl "Hundstage" wiederum ein Beispiel dafür ist, dass unserer Künstler doch was können.)

    5.) Brauchen wir neue Abfang...Ach nein, Politik lassen wir mal lieber. Ein anderer Thread zeigt ja deutlich vor, wohin sowas führt.

    Ok, und falls jetzt irgendjemand meint, dass das zu off-topic sei, simulieren wir einfach, ein Österreichertreffen auf die Beine stellen zu wollen.

    Michael, der nicht glauben und akzeptieren will, dass wir nicht in der Lage sind, einen mindestens 100-seitigen Thread zustande zu bringen.

    Hope springs eternal!

  17. #42
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originalgefasel von michael
    Deine Theorie hat zwar was für sich, aber so schnell will ich nicht aufgeben.Der wahrhaft überragende Intellekt beweist sich nämlich dadurch, dass er sich auf allen Niveau-Ebenen behaupten kann - ergo muss das auch im Kontaktforum gelingen.
    Zustimmung. Die wahre Größe des Intellekts (meinem natürlich) beweist man am besten im Horte des Plebs.


    1.) Warum zur Hölle darf Barbara Stöckl immer noch die Millionenshow moderieren, obwohl sie doch ganz offenkundig von ganz Österreich inbrünstig gehasst wird? Ist sie die Manifestation unseres latenten Masochismus?
    Seit dem Tag, an dem ich das Glück hatte, die deutsche Fassung dieser Quizshow zu sehen, wünsche ich mir die Einbürgerung von Herrn Jauch und die sofortige Ausbürgerung von Barbara Stöckel mitsamt ihres Muttermales in ein Land, das schlechte Moderation mit Steinigung bestraft. Jauch hingegen MUSS österr. Wurzeln besitzen, da bin ich mir sicher.


    2.) Und um beim ORF zu bleiben - wie kann es sein, dass "Coupling", die beste und witzigste Sitcom der letzten Jahrzehnte, nach nur vier (vier!) Folgen abgesetzt wurde? Der Beweis dafür, dass wir keinen Humor haben?
    Wer ORF schaut, dem ist nicht zu helfen.


    3.) Gibt es eigentlich noch Fans von Armin Assinger? Seine pfeifenden Komantschen waran ja am Anfang ganz witzig, aber mittlerweile...
    Ein Grund für mich, keine Sportübertragungen mehr anzusehen. Nachdem jetzt auch der geniale Robert Seeger weg ist, gibt es für das österr. Sportfernsehen keine Daseinsberechtigung mehr.
    Eventuell werd ich mir noch das nächste Fußballländermatch antuen, aber auch nur, weil mir Herr Krankl sympathischer als Otto Maximale ist.


    4.) Ist es wirklich legitim, dass wir mit einem so offensichtlich abgekupferten Lied zum Song Contest fahren, dass jeder nur mehr "All right now" singen kann? Beweis unserer nicht vorhandenen Kreativität? (Obwohl "Hundstage" wiederum ein Beispiel dafür ist, dass unserer Künstler doch was können.)
    Ich hab für die lieben Problembären gestimmt. Aber, dass die Ö3 Kommjunitie (eine Horde Chattrottel) soviel Einfluss hat, ist ein Skandal!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von michael

    1.) Warum zur Hölle darf Barbara Stöckl immer noch die Millionenshow moderieren, obwohl sie doch ganz offenkundig von ganz Österreich inbrünstig gehasst wird? Ist sie die Manifestation unseres latenten Masochismus?
    da hättet ihr die schweizer version sehen sollen. meiner meinung nach der noch viel bessere moderator als jauch. lag vielleicht daran, dass er eigentlich ein komiker ist und demensprechend witzig moderiert hat.

    Original geschrieben von michael

    Michael, der nicht glauben und akzeptieren will, dass wir nicht in der Lage sind, einen mindestens 100-seitigen Thread zustande zu bringen.
    na dann wünsche ich euch viel glück und helfe sogar bei diesem ziel indem ich ab und zu was "blödes" schreibe

  19. #44
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, die Schweizer bei denen alles immer besser ist.
    Das einzig gute, was je aus der Schweiz kam war Streetlive und Pirmin Zurbriggen

  20. #45
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Streetlife"? Ist das die entsetzlich fade Schadenfreude-Sendung, in der "Taxi Orange" Oliver Auspitz behämmert rumgrinst? Könnte mir ja durchaus vorstellen, dass das Konzept mit einem Bösewicht funktioniert, aber der Typ schafft das nicht im geringsten.

    @Mandarin:

    So schlecht ist der ORF an und für sich, im direkten Vergleich mit den ganzen deutschen Sendern schneidet er für mich immer noch am besten ab.

    @Phil:

    Zwar schlecht für unser Niwo, aber trotzdem danke für die Unterstützung.

  21. #46
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, die meine ich. Das schweizer Original ist genial, kommt ohne die pseudospannung, dem depaten Auspitz und dumme Hintergrundmusik aus. Um einiges besser als das österr. Plagiat.

    Und um das Niwo ist es seit dem Auftauchen einer sinistren Person sowieso schon schlecht bestellt

  22. #47
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von mandarin
    Das einzig gute, was je aus der Schweiz kam war Streetlive und Pirmin Zurbriggen
    und was ist mit schokolade, käse, banken ( )und mir?

    ausserdem gibt es seit neustem eine schweizer comic-figur: go-go aus codename knockout! gibt es irgendwelche österreichischen comicfiguren?

    @ michael: habe die österreichische version von street live nie gesehen, aber die schweizer version war ganz gut!
    aber im allgemeinen ist ORF doch besser als das öffentliche schweizer tv. zumindest was serien und filme angeht!

    und wenn ihr wirklich glaubt, dass ich so schlecht für das niveau (ha, ha, kann sogar richtig schreiben ) dieses threads bin, kann ich natürlich gerne dafür sorgen, dass auch cd&c', kimi und die anderen aus dem schweizer thread ab und zu hier rein schauen

  23. #48
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage und Anwort, wenigstens kommt wieder ein Beitrag dazu.
    Original geschrieben von michael


    1.) Warum zur Hölle darf Barbara Stöckl immer noch die Millionenshow moderieren, obwohl sie doch ganz offenkundig von ganz Österreich inbrünstig gehasst wird? Ist sie die Manifestation unseres latenten Masochismus?
    Warum dürfen bei der Millionenshow immer wieder nur Kandidaten mitmachen, die sowieso nie die Chance auf die Euromillion haben?
    Die Schweizer Version hätte ich auch gerne mal gesehen, aber bei der Schnelligkeit der helvetischen Synapsen ist das ja wohl eine Marathonübertragung.
    2.) Und um beim ORF zu bleiben - wie kann es sein, dass "Coupling", die beste und witzigste Sitcom der letzten Jahrzehnte, nach nur vier (vier!) Folgen abgesetzt wurde? Der Beweis dafür, dass wir keinen Humor haben?
    Diese Sendung habe ich schon im Movieforum wohlwollend gelobt, nur hat mir wieder einmal keiner darauf geantwortet. Diese Sitcom wurde übrigens nicht nach 4 Folgen abgesetzt, sondern der ORF war einfach mit den ersten 6 Folgen der allererste deutschsprachige Sender, der diese hervorragende Serie ausgestrahlt hat. Mehr Folgen sind einfach noch nicht synchronisiert, und die Briten produzieren einfach so kleine Staffeln.
    Coupling kommt übrigens im Herbst auch bei Pro7 und im ORF wieder.
    3.) Gibt es eigentlich noch Fans von Armin Assinger? Seine pfeifenden Komantschen waran ja am Anfang ganz witzig, aber mittlerweile...
    Wer ist Armin Assinger?
    4.) Ist es wirklich legitim, dass wir mit einem so offensichtlich abgekupferten Lied zum Song Contest fahren, dass jeder nur mehr "All right now" singen kann? Beweis unserer nicht vorhandenen Kreativität? (Obwohl "Hundstage" wiederum ein Beispiel dafür ist, dass unserer Künstler doch was können.)
    Schon wieder muß ich meine Unwissenheit im Bereich der Popkultur zugeben. Und die legitim- legal- rechtens Debatte hatte ich schon mal wo anders.
    5.) Brauchen wir neue Abfang...Ach nein, Politik lassen wir mal lieber. Ein anderer Thread zeigt ja deutlich vor, wohin sowas führt.
    Eben, eben.
    Andererseits schaffen wir da die 100 Seiten schneller. Soll ich auch noch ein paar Spezln einladen?
    Geändert von Menschenspötter (22.03.2002 um 20:04 Uhr)

  24. #49
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Superphil, du enttäuschst mich schwer... Das ORF besser als das Schweizer Staatsfernsehen?! Pah! Dass ich nicht lache... Das

    ORF hat: Zensierte Filme, lahme Sportsendungen, unsympathische, fade Moderatoren (die im Zuge eines Skirennens gerne mal in die Grenzdebilität absinken), ein schlechtes Kinderprogramm (war schon besser...), öde Nachrichten.

    SFDRS hat: Unzensierte Filme (immer!), Zweikanalton (auch bei einigen Serien), grösstenteils sympathische Moderatoren, gutes Kinderprogramm, interessante Infosendungen

    Zugegeben: Früher war das ORF richtig gut. Aber unterdessen gings so steil abwärts, dass ich seit Ewigkeiten keine 10 Minuten mehr diesem Jammersender spendete...

    PS: In einem Punkt muss ich Mandarin rechtgeben. Der Schwiizerthread hat tatsächlich nachgelassen. Es gibt allerdings auch (Ex-) Stammposter, die diesen Fakt erkannten.

    Widersprechen muss ich allerdings dem Menschenspöttermensch: Der Schwiizerthread ist nicht wie von ihm fälschlicherweise angenommen durch ihn zu Ruhm und Ehre gekommen. Erst nachdem meine Wenigkeit dem Thread in die Gänge half, ging so richtig die Post ab!

  25. #50
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Superphil: Untersteh dich. Mit dir und dr_edgar sind schon genug Hinterwäldler

    Langsam invasieren die Schweizer ja hier. Hülfe Hülfe


    Vor 15 Minuten habe ich die bisher beste Version der Millionenshow gehört, natürlich auf FM4 mit Grissemann und Steermann. Genial. Blöde Fragen, beim Telefonjoker wird im Puff angerufen etc. LOL


    @ dr_edgar: SF2 bringt wirklich gute Filme, das muss ich euch Eidgenossen lassen. Deinem Profil entnehme ich, dass du aus Winterthur kommst. Kennst du das Divine Light Center dort?

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher