User Tag List

Seite 8 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 330

Thema: Österreicher, Alpenländler... etc. ?

  1. #176
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von CD&C '
    ... aber eigentlich wollte uich auch was anderes fragen: Michael - Wie sieht es nun mit "Wer wird Millionär" aus? Darfst du in die Sendung oder bist du bei Studio-Test durchgefallen? ("Sagen sie uns spontan wie sie die jetzige Moderatorin der Sendung finden" ) ....
    Das wollte ich auch schon fragen. Aber meistens beantworte ich mir ja meine Fragen selbst.
    Vielleicht hat der michael bei den Studiotests auch ein bißchen so sarkastische Untertöne wie hier los gelassen und darauf hin, ob seiner intellektuellen Überqualifikation, schlussendlich den Weisel für die Millionenshow bekommen. Zu gscheit darf man nämlich für die Show auch nicht sein, sonst gehen ja die Spannung und die Zuseher flöten.
    Ein Grund für die Topquoten ist doch, daß sich der Couchgucker klüger fühlen kann als der Kandidat.
    Geändert von Menschenspötter (20.04.2002 um 08:37 Uhr)

  2. #177
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    *grummel* Kaum ist man mal ein paar Tage nicht hier, sackt dieser unheimlich witzige und geistreiche Thread auf Seite 2 ab. Skandalös, kann ich da nur sagen. Wie es aussieht, haben nur die Tiroler genügend patriotisches Feuer in sich, um ihn mal wieder zu retten.

    Macht auch nichts, unterhalte ich mich halt notfalls mit mir selber. Eigentlich eh das Beste, da ich ein höchst faszinierender Gesprächspartner bin.

    @MS, CD:

    Klar, ich bin drangekommen und habe als erster Österreicher die Million Euro gewonnen. Aber sagt das bitte nicht weiter, da ich vertraglich verpflichtet bin, das bis zur Ausstrahlung für mich zu behalten.

  3. #178
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von michael

    Klar, ich bin drangekommen und habe als erster Österreicher die Million Euro gewonnen. Aber sagt das bitte nicht weiter, da ich vertraglich verpflichtet bin, das bis zur Ausstrahlung für mich zu behalten.
    Und mich einen Lügner nennen...

    Sinister
    BOFH

  4. #179
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von michael
    @MS, CD
    Klar, ich bin drangekommen und habe als erster Österreicher die Million Euro gewonnen. Aber sagt das bitte nicht weiter, da ich vertraglich verpflichtet bin, das bis zur Ausstrahlung für mich zu behalten.
    Was denn, ich dachte, bei der "Junior-Millionenshow" könne man höchstens 100'000 gewinnen...

  5. #180
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von michael


    Macht auch nichts, unterhalte ich mich halt notfalls mit mir selber. Eigentlich eh das Beste, da ich ein höchst faszinierender Gesprächspartner bin.
    besorg dir dann aber noch einen interessanten zweiten nick-namen wie z.b. "michi X", "scarlet mike" oder "jade y"...

    denn alle leute, die sich für höchst faszinirende gesprächspartner halten, machen dies hier im forum

    wie war das eigentlich bei wer wird milionör, bevor ihr den euro hattet? konnte man da eine million schilling gewinnen? na ja, immernoch besser als italien, wo es eine wohl eine million lire gab

  6. #181
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Phil

    Die Ösis konnten 20 Mio Schilling gewinnen. Wahrscheinlich der Grund, weshalb die Sendung nicht "Wer wird Millionär" sondern "Millionenshow" heisst. Schliesslich hätte sonst jeder Depp die Frage in seinem Namen bejaen können...

  7. #182
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @an die Schweizer
    Die Österreicher konnten einst in der Millionenshow zwar nur 10 Millionen Schilling als Höchstpreis einstreifen, war aber immer noch mehr als die 1 Million Mark oder 1 Million Franken.
    Geschafft hat das übrigens bis jetzt nur einer, der Toni Sutterlüty oder so, zumindest hatte er einen sehr schweizerisch klingenden Namen.
    Eine Dame hat dann noch an der letzten Hürde aufgegeben, sie konnte leider nicht beantworten in welchem Film Donald Duck zum erstenmal das Licht der Leinwand erblickt hat.
    So und jetzt mache ich Pause, da der Thread aber eh oft tagelang ignoriert wird, fällt das sicher gar nicht auf.

  8. #183
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    @an die Schweizer
    Die Österreicher konnten einst in der Millionenshow zwar nur 10 Millionen Schilling als Höchstpreis einstreifen, war aber immer noch mehr als die 1 Million Mark oder 1 Million Franken.
    Dafür sparen sie jetzt. Die Deutschen steigen schön linear, mit 500.000 € vor der letzten Frage. Bei uns sind das nur 300.000. Geizkrägen!


    Geschafft hat das übrigens bis jetzt nur einer, der Toni Sutterlüty oder so, zumindest hatte er einen sehr schweizerisch klingenden Namen.
    War ja auch ein V-Berger. Also alles nur Glück.


    So und jetzt mache ich Pause, da der Thread aber eh oft tagelang ignoriert wird, fällt das sicher gar nicht auf.
    Reg' dich nicht auf, tu was dagegen. Wie machen das eigentlich die Schweizer mit ihrem "Schwitzer" Thread? Da hab' ich mich noch nie reingetraut, woher kommen die 1000 Seiten?

    Sinister
    BOFH

  9. #184
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MrSinister

    Wie machen das eigentlich die Schweizer mit ihrem "Schwitzer" Thread? Da hab' ich mich noch nie reingetraut, woher kommen die 1000 Seiten?
    Spannende Themen, hie und da die ein oder andere folgenschwere Intrige, (ehemals) zuverlässige Poster und kurzzeitige Anfälle von Postingschinderei. It's that easy!

    PS: Seid ihr mit den 10 Mio sicher? Irgendwie hab ich 20 im Gedächtnis... Und ja: Lustig, wie Sprunghaft die Ösigewinnskala sich darstellt. Genau wie Barbara Stöckels Selbstbeherrschung im Umgang mit Kindern...(sonst gehts dir noch gut?! )
    Geändert von dr_edgard (29.04.2002 um 09:47 Uhr)

  10. #185
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von MrSinister



    Reg' dich nicht auf, tu was dagegen. Wie machen das eigentlich die Schweizer mit ihrem "Schwitzer" Thread? Da hab' ich mich noch nie reingetraut, woher kommen die 1000 Seiten?

    HMPFF!!!
    Ich bin doch schon Alleinunterhalter in einem Filmforum.
    Na gut, hin und wieder gibt es noch Unterstützung von zwei anderen Ratten, einer aus der Schweiz, einer aus Österreich.
    Und das spammen liegt mir nicht so, ist ein Grund warum die Schweizer schon so viele Beiträge gesammelt haben.
    Ein zweiter Grund, das Niveau dort ist nicht so hoch, die unterhalten sich auch mal über Keksglasurrezepte und so.
    Der dritte Grund, ein Österreicher hat denen überhaupt erst zum Kultstatus verholfen, als er sich aber verabschiedet hat, hatte sich was mit Kult.

  11. #186
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von Menschenspötter

    ...die unterhalten sich auch mal über Keksglasurrezepte und so.
    Also daran kann ich mich nun wirklich nicht erinnern!

    Der dritte Grund, ein Österreicher hat denen überhaupt erst zum Kultstatus verholfen, als er sich aber verabschiedet hat, hatte sich was mit Kult.
    Nana, wie üblich ist deine Sicht der Dinge reichlich verklärt. Nicht du hast dem Thread zum Kultstatus verholfen, sondern der Seelenklempner Nummer 1 der Forums und der Absturz des Threads kam auch erst mit der Verabschiedung des behandelnden Arztes...

    PS: Seit wann besteht das Ratpack aus zwei Österreichern?! Wäre ja schrecklich...
    Geändert von dr_edgard (29.04.2002 um 08:28 Uhr)

  12. #187
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von dr_edgard


    Nana, wie üblich ist deine Sicht der Dinge reichlich verklärt. Nicht du hast dem Thread zum Kultstatus verholfen, sondern der Seelenklempner Nummer 1 der Forums und der Absturz des Threads kam auch erst mit der Verabschiedung des behandelnden Arztes...

    PS: Seit wann besteht das Ratpack aus zwei Österreichern?! Wäre ja schrecklich...
    Ich hatte vorher ja keine Ahnung, was ein Gutzi oder Guzeli ist. Seit Superphils Aufklärungsstunde werde ich es mir aber sicherlich merken.
    Stimmt, seit der Forumsseelenklempner Nummer 1 Usagi Jojimbo in den Ruhestand getreten ist, ist es merklich stiller im Kontaktforum.
    Zu guter Letzt, ich brauche dringend diese Pause, jetzt sehe ich schon doppelt, zwei Österreicher im ratpack oder so.

  13. #188
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von Menschenspötter

    Ich hatte vorher ja keine Ahnung, was ein Gutzi oder Guzeli ist. Seit Superphils Aufklärungsstunde werde ich es mir aber sicherlich merken.
    Ach ja? Also entweder Superphil ist ein mieser Aufklärer, oder du nimmst deine Aussage nicht ganz so ernst. Sonst wüsstest du, dass es in grossen Teilen der Schweiz Guetzli und nur in Grossmuttersprache und einigen hinterwäldlerischen Dialekten Gutzi oder Guzeli heisst...

    Und was Usagi betrifft: Wer weiss schon, wer sich wirklich hinter dieser Maske verbirgt... Vielleicht gerade.... du!

    PS: Ein Guezli ist kein Keks.

  14. #189
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe noch selten eine Aussage von mir hier im Forum ernst genommen.
    Wozu auch? Schwirren eh nur Schizos und Neurotiker hier rum.
    Und Hauptsache ich weiß jetzt, wer Usagi wirklich ist.
    Manche sysops sind sicher schon schön verwirrt.
    Gutzi-Guzeli-Guetzli-Guezli, wer soll da schon den Überblick behalten?
    Ihr Schweizer schreibt ja grad so wie es euch gefällt, klar sind da zivilisierte Kulturen mit eurem Eingeborenenslang überfordert
    Was ist jetzt dieses ominöse Guguwasauchimmer?

  15. #190
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    Ihr Schweizer schreibt ja grad so wie es euch gefällt, klar sind da zivilisierte Kulturen mit eurem Eingeborenenslang überfordert
    Neidisch? Gibt nix praktischeres, glaub mir!

    Was ist jetzt dieses ominöse Guguwasauchimmer?
    Ein praktischer Universalbegriff für alles, was klein und süss ist. Variirt also von Konfekt über Kägi-Frett bis (ja, tatsächlich) Keksen. Irgendwelche Einwände, Phil?

  16. #191
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Na dann liege ich mit Keksglasuren doch auch nicht so falsch.
    Habe mich schlau gemacht, die Keksvariation Brunsli gefällt mir auch ganz gut und auf dieser Seite beachte man den Energiestengel
    Geändert von Menschenspötter (29.04.2002 um 09:18 Uhr)

  17. #192
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    Na dann liege ich mit Keksglasuren doch auch nicht so falsch.
    Gerade bei Weihnachtsgebäck bevorzuge ich den Begriff "Konfekt". Keks klingt so furchtbar unfeierlich...

    Habe mich schlau gemacht, die Keksvariation Brunsli gefällt mir auch ganz ...
    Oh mein Gott, das muss ja ein schreckliches Brunsli sein... In dieses (grundsätzlich) sehr gute Guezli gehört ein Schuss Kirsch! Ausserdem muss es bei geöffnetem Ofen gebacken werden.

    PS: @MS

    Worüber sprechen wir denn nun?

    PPS: Um Missverständnissen vorzubeugen... Es wird nicht etwa Güzli ausgesprochen, sondern Guëzli...
    Geändert von dr_edgard (29.04.2002 um 09:27 Uhr)

  18. #193
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir hier in Österreich backen zu Weihnachten eben gerade Kekse.
    Konfekt ist eher was zuckerlmäßiges, so eine Art Gaumenverkleber.
    Und ja, wir unterhalten uns gerade über Kekse, somit ist das Niveau gedrückt und auch die Schweizer sind nicht mehr so gehemmt und trauen sich hier was rein schreiben. Sag noch mal einer, ich kann mich nicht an die Umgebung anpassen.
    Um aber eben wieder Österreicher hier anzulocken, muß ich dann wiederum meine Kultur - und Literaturkenntnisse hervorkramen, ist nicht leicht ein Universalgenie zu sein.
    Zumindest tu ich was für den Beitragszähler im Ösithread. Jetzt ist aber genug gechattet, muß was arbeiten.

  19. #194
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Vielen Dank für die Gastfreundschaft.

    Ich habs mir übrigens anders überlegt: Die Aussprache ist eher zwischen Guëzli und Guäzli anzusiedeln.

    Viel Spass noch bei der Arbeit!

  20. #195
    Mitglied Avatar von Son-goko
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    kommt vielleicht wer aus dem Innviertel oder da in der nähe????

  21. #196
    Mitglied Avatar von CD&C '
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von michael
    Klar, ich bin drangekommen und habe als erster Österreicher die Million Euro gewonnen. Aber sagt das bitte nicht weiter, da ich vertraglich verpflichtet bin, das bis zur Ausstrahlung für mich zu behalten.
    Heh ... super das du gewonnen hast ... freu mich ehrlich für dich. Ist sicher ein Super-Gefühl mit soviel Kohle in den Taschen. Ich mein, du kannst dir nun so VIEL mehr leisten als VORHER. Endlich deine US-Comic-Sammlung vervollständigen. Ein cooles neues Bike zulegen, Nike-Wanderschuhe ... ein schönes Haus in Innsbruck kaufen und noch vieles mehr. Aber war ja schon immer so, Schützen sind nun mal die geborenen Gewinner .

  22. #197
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CD&C '
    Aber war ja schon immer so, Schützen sind nun mal die geborenen Gewinner .
    was noch ein schütze??? aber ja, cd hat schon recht. schützen sind die geborenen gewinner, und das sage ich nicht nur, weil ich ebenfalls einer bin

    übrigens wird euch sicher unser heutiges horoskop interessieren:
    es meint, wir sollen es nicht übertreiben, wir müssen niemandem was beweissen. jeder weiss doch, wie gut wir sind

    also seit heute glaube ich an zeitungshoroskope

  23. #198
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CD&C':

    Danke, wenigstens einer, der sich mit mir freut und mir gratuliert.

    @Phil:

    Dieses Horoskop brauche ich nicht, als erfolgsverwöhnter Schütze weiss ich ohnehin, dass ich irrsinnig gut bin. Übrigens habe ich mir sagen lassen, dass ich bei den Chinesen Tiger mit Aszendent Drache bin, was scheinbar das Beste Sternzeichen überhaupt ist.

  24. #199
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von michael


    @Phil:

    Dieses Horoskop brauche ich nicht, als erfolgsverwöhnter Schütze weiss ich ohnehin, dass ich irrsinnig gut bin. Übrigens habe ich mir sagen lassen, dass ich bei den Chinesen Tiger mit Aszendent Drache bin, was scheinbar das Beste Sternzeichen überhaupt ist.
    zweitbeste: gleich nach der schlange (geboren in einem feuerjahr)

  25. #200
    Mitglied Avatar von masterXslayer
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Im Diesseits (ich glaub irgendwo in Österreich...)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KLATSCH KLATSCH KLATSCH KLATSCH

    Respekt! Das ist der einzige Österreich-Thread der solange durchgehalten hat...

Seite 8 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher