Ergebnis 1 bis 24 von 24
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938

    Question "Das neue Micky Maus-Magazin"

    Es gibt da eine Sache, wegen der ich mein neues TGDD nicht recht geniesen kann.
    Das ist die Anzeige, in der "das neue Micky Maus-Magazin" mit "noch mehr Comics, Action und Fun" angekündigt wird, und ab 4.4. erscheinen soll.
    Joachim, könntest Du vielleicht schon mal eine klitzekleine Andeutung machen, was sich alles ändern wird? Ich bin ja so gespannt und kann heute Nacht wohl nicht ruhig schlafen.
    Können sich auch die erwachsenen Leser freuen, oder muss ich mir als Abonnent Sorgen machen?
    Ach ja, was mir aufgefallen ist: Der MM-Kopf im Logo wird mit jeder Umgestaltung des Hefts kleiner. Bin mal gespannt, was davon in 5 Jahren noch übrig ist.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Ich hätt's gern, dass statt dem Kopf wieder die ganze Maus (am besten natürlich in kurzer, roter Hose) zu sehen ist, nach dem Motto "Back to the roots".

    Wird die Änderung so einschneidend wie von MM 1 auf 2/1976 oder 14 und 15/1990 oder nur eine marginale designänderung wie von Heft 9 auf 10/1998 oder wie es Anfang 2000 geschah?

  3. #3
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.793
    Cool wäre es, wenn neben dem Micky Maus Schriftzug entlich der Donald-Kopf prangen würde (und ja, ich weiß, dass man entlich nicht so schreibt)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    162

    die neue maus

    hallo, liebe leute -

    vielleicht kann ich ja etwas mehr licht ins mysteriöse dunkel rund um die neue maus bringen ... natürlich ohne die zahllosen geheimnisse letztendlich vollständig zu lüften.

    also, vom 4. april ist im mm-magazin so einiges neu!
    die regel: mehr seiten, mehr comics, mehr infos, mehr spaß!

    alles klar?

    okay, noch ein bisschen mehr ...

    ... der bereich comic wird in zukunft mit den verschiedensten elementen aufgewertet - und entenhausen bleibt natürlich der kern des heftes.

    ... der bereich redaktionelle seiten wird viel aktueller und dynamischer. richtig wichtig und zum mitreden - da ist für jeden was dabei.

    ... der bereich optik/layout spielt natürlich auch eine rolle. wir werden moderner und noch schöner, ohne dabei den typischen maus-charakter zu ändern. lasst euch einfach überraschen!

    ihr werdet verstehen, dass ich jetzt nicht konkreter werden will ... wir alle hier im mm-team haben uns sehr viele gedanken gemacht und sind natürlich auch total gespannt.

    UND, WAS GANZ WICHTIG IST:
    eure meinung ist gefragt! sagt uns, wie euch das neue magazin gefällt. wie? ganz einfach: hier im forum, per postkarte oder auf unserer internetseite.

    IHR MÜSST NUR NOCH BIS ANFANG APRIL WARTEN!

    bis dahin,
    beste grüße aus entenhausen vom lieben pet

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    österreich 8010 graz
    Beiträge
    186
    na da bin ich ja gespannt....


    oliver

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Original geschrieben von pet
    sagt uns, wie euch das neue magazin gefällt.
    Das brauchst du uns nicht zweimal (ja sogar nicht einmal einmal) zu sagen!

    Chrigel

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Wenn man uns hier im Forum eines nicht vorwerfen kann, dann dass wir mit Kritik geizen würden.

    Christian

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Genau. Alles können wir ja nicht machen, aber etwas würden wir nie und nimmer unterlassen: hier unsere Meinung über ein Ehapa-Produkt kundtun.

    Chrigel

  9. #9
    Mitglied Avatar von Lupo
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Im schönen Mittelfranken
    Beiträge
    676
    Original geschrieben von Ungewitter
    Cool wäre es, wenn neben dem Micky Maus Schriftzug entlich der Donald-Kopf prangen würde (und ja, ich weiß, dass man entlich nicht so schreibt)
    Na, ich weiß nicht. Abgesehen vom Namen hat das Heft ja nicht mehr sehr viel mit der Maus zu tun. Wenn das Heft nicht "Micky Maus" hieße, wären wahrscheinlich inzwischen oder zumindest in nächster Zukunft überhaupt keine Micky-Geschichten mehr drin. Und jetzt den Donald-Kopf so herauszustellen, wäre mit Sicherheit ein Schritt in die verkehrte Richtung. Den sollte man lieber auf dem TGDD abdrucken, da gehört er hin.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Allmääächd, Lupo! Wie kommst du denn darauf? In jedem MM-Heft ist mindestens eine, manchmal sogar zwei lange Micky- oder Goofy-Geschichten drin, außerdem zwei bis drei Einseiter und öfters auch mal ein Asbach-Zweiseiter von Taliaferro/Gottfredson. Und das wird wohl auch in Zukunft so bleiben. Zum Glück produziert Egmont u. a. auf unseren Wunsch hin inzwischen auch nicht mehr fast ausschließlich Aliens- und Zweistein-Storys, die auf Dauer doch etwas ermüdend waren. In Zukunft wirds zum Glück wieder etwas bodenständiger. Lasst euch überraschen!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    387
    Na, ich freu' mich vorbehaltlos auf die neue Maus. Wenn ich's noch recht im Ohr hab', soll das Heft etwas "erwachsener" werden ohne die Kiddies zu verprellen. Sollte doch allen hier recht sein.

    Ein kleiner Vorschlag: Wie wär's mir Umbennenung in

    mickymYPS

    Damit könnte man dann doch gleich zwei bis drei Zielgruppen, sozusagen Fliegen, äh, totschlagen ... ?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    387
    War nur `n Witz. Ich bin positiv gespannt

  13. #13
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.793
    Mickymyps ist gut. Und wenn Micky dann kariert aufläuft fällt auch nicht mehr so auf, dass er nackisch ist.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    387
    nackisch? du ignorierst offenbar die kollossal kurze hose mit den genialen gelben Knöpfen und dem sinnvollen Schwanzdurchlass am Mäuseheck. Was hat das mit nackisch zu tun. WER bitteschön ist hier kariert?

  15. #15
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.793
    Na das dämliche Känguruh ist doch kariert, oder täuscht mich mein altersschwaches Resthirn ?

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    387
    Ich fand's nur kariert, daß du die kurzbehoste Mickymyps "nackisch" findest. Oder meintest du "neckisch"?

  17. #17
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.793
    Murxi, Du bist mir als der größte MM-Sammler unter unserer Sonne vor Augen, nun sei doch nicht si kleinkariert. Ich würde mich nackisch fühlen, so durch meine Stadt zu laufen (dazu noch im Winter)

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Ungi, du empörst dich über Mickys Shorts und verlierst kein Wort über den exhibitionistischen Kleidungsstil der Ducks? Ich würde mich jedenfalls eher schämen, mit Mantel/Matrosenjacke/Pulli und dafür ohne jegliche Beinkleider rumzulaufen als wie Micky mit bloßem Oberkörper und roten Shorts.

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    "Mehr Comics": Eine einfache Sache, wenn man wie bei MM 12 das halbe Heft mit einem Lego-Comic vollstopft.

    "Mehr Action, mehr Fun": Darauf könnte ich gut verzichten. Ausgedeutscht heisst das nämlich: "mehr Plastikkram, mehr Uraltwitze zum Gähnen".

    Chrigel

    P.S. Ich lasse mich gerne positiv überraschen!

  20. #20
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.793
    @ Joachim: Kommt darauf an. Wenn man nur hinten einen Bürzel hat, ist es schon okay.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    @Chrigel: Wie schon beim Thread zu MM 12 geschrieben, ist wegen der 16 Lego-Seiten keine einzige normale MM-Seite rausgeflogen. Zähl doch mal nach, wenn du mir nicht glaubst! Und die Neuerungen in der MM ab der Nr. 15 sind größtenteils wirklich gut. Du wirst staunen und auf Knien Abbitte leisten, das versprech ich dir.

    @Ungi: Gutes Argument!

  22. #22
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Vielleicht werde ich auf meine alten Tage doch noch MM-Abonnent?

    Chrigel

  23. #23
    Was mich allerdings noch interessieren würde:

    Wird das Heft dadurch denn wieder teurer?

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    @Chrigel: ALLE Neuerungen werden dir aber auch nicht gefallen, ist mir inzwischen eingefallen. Das sind nämlich eher Verbesserungen für den durchschnittlichen 10-Jährigen. Warte mit dem Abo also lieber, bis du die Nr. 15 gelesen.

    @KoK: Bei Gotthilf, nein! Ist doch erst teurer geworden!

    @Dagofan: Wenn die nicht fast alle so ellenlang wären, wäre das gar kein Thema. Aber mal sehen - die eine oder andere kann ich mir durchaus in der MM vorstellen, notfalls als Fortsetzungsgeschichte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •