User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Roxxon

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Roxxon

    das Unternehmen namens Roxxon Oil taucht ja in einigen Marvel Sachen auf,vor allem bei Iron Man ,kann mir da mal jemand etwas über die Geschichte dieses Unternehmens erzählen ?

  2. #2
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Roxxon, das grösste Öl-Unternehmen im Marvel-Universum, ist meines Wissens über die Jahre schon mal in so ziemlich jeder Marvel-Serie als Antagonist aufgetreten. Knackpunkt ist eigentlich immer, dass irgendeine Abteilung in irgendwelche üblen Machenschaften verwickelt ist, dass dem Unternehmen selbst aber nie was konkretes nachgewiesen werden kann. (Ähnlich wie beim Kingpin).

    Die erste (und wohl auch interessanteste) Geschichte mit dem Konzern zog sich durch Captain America, Avengers und Marvel-Two-In-One. Hugh Jones, der damalige Präsident, wurde von der zweiten Serpent Squad, bestehend aus der zweiten Viper, dem Eel, Prinzessin Python, dem Atlanter Krang und Kobra, entführt. Diese Truppe stand im Dienste der Schlangenkrone, einer Manifestation des älteren Gottes Seth, die schon zu Conans Zeiten ihr Unwesen trieb. Dadurch wollten sie den Konzern zwingen, mithilfe seiner Mittel einen Teil des antiken Lemuria an die Oberfläche zu befördern. Cap America (damals als Nomad) unterwegs konnte das zwar verhindern, aber Hugh Jones war bereits unter den Einfluss der Krone gekommen und liess sie durch eine Spezialtruppe bergen. Unter ihrem Einfluss fing er vor allem durch die Roxxon-Abteilung Brand Corporations an, die Regierung zu infiltrieren und arbeitete auch mit dem Präsidenten der Heimaterde der Squadron Supreme zusammen, der ebenfalls unter dem Einfluss einer Krone stand. Die Rächer wurden durch ihr neues Mitglied Henry McCoy aka Beast auf die Brand aufmerksam und schafften es nach einigen Abenteuern, die Schlangenkrone der parallelen Erde an sich zu bringen, was die Heimat von Hyperion und Konsorten in ziemliche Unruhen stürzte (was Jahre später auch zur grossartigen Squadron Supreme Mini von Mark Gruenwald führen sollte). Die Rächer machten aber den Fehler, die zweite Krone im Pazifik zu versenken und Jones liess sie durch eine dritte Serpent Squad (Sidewinder, Anaconda, Black Mamba und Death Adder; später alle Mitglieder des Schlangenimperiums) bergen. Die Verschmelzung der beiden Kronen liess Jones Macht stark anwachsen. Durch die Kraft der Krone brachte er fast den ganzen Senat unter seine Gewalt und konnte nur knapp von dem Ding, der Scarlet Witch und Stingray aufgehalten werden. Durch die Trennung von der Krone wurde er in den Wahnsinn getrieben und sollte sich (zumindest meines Wissens nach) nie mehr erholen. (Die Bedrohung der Krone wurde übrigens später von Doctor Strange, Spidey, dem Ding, der Scarlet Witch und Quasar "dauerhaft" abgewendet).

    Abgesehen von diesen Machenschaften sabotierte ROXXON auch noch das Pegasus Projekt und schafften es fast, alle Superwesen in andere Dimensione zu verbannen(wurden aber von Quasar und dem Ding gestoppt); versuchten, an das seltene (und extrem wertvolle) Vibranium zu kommen (wogegen Iron Man und Namor etwas hatten); versuchten, Wakanda in den Ruin zu treiben (was der Black Panther natürlich nicht zuliess); versklavten eine ganze Kleinstadt (was Spidey nicht zulassen konnte) und installierten eine Todeswaffe im Orbit, die schlussendlich von Iron Man und Sunturion zerstört wurde.

    Nebenbei war der Konzern noch für die Schaffung so manches Superschurken verantwortlich, beispielsweise Sunturion, den Griffin, Will O´The Wisp, Killer Shrike, Sidewinder, Anaconda, Death Adder, Black Mamba und Mad Dog (Hellcats ehemaliger Ehegatte, der die zweifelhafte Ehre des dämlichsten Superschurkenkostüm aller Zeiten für sich beanspruchen darf).

    In den letzten Jahren ist es recht ruhig um das Unternehmen geworden, vielleicht konzentrieren sie sich mittlerweile auf ihre legalen Aktivitäten. Oder sie schmieden im Hintergrund einen teuflischen Plan.

  3. #3
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, ich kann hier auch mal meine Frage deponieren:

    Wer ist eigentlich Tante Petunia? (shame on me). Taucht die irgendwo auf, oder ist die nur eine Soapbox-Erfindung?

  4. #4
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Byrne hat Tante Petunia damals in seinem FF Run auftreten lassen, wider erwarten war sie eine junge und hübsche Frau, kann mich aber an die genauen Einzelheiten des ganzen nicht erinnern.

    Sinister

  5. #5
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die hübsche Penny ist die zweite Frau von Ben Grimms Onkel Jake. So jung ist sie allerdings nicht, ich hätte sie so um die 40 angesiedelt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher