User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Linkshänder-Probleme (auch für Rechtshänder)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Falkenfluegel
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    294
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von GoldSeven


    Trotzdem benutze ich Fineliner.... bis ich mir den Traum vom WACAM-Tablett erfülle!!!
    naja ... ich hab eins. zeichnen und inken mach ich damit aber nicht. ich kommt damit nicht so richtig klar. colos gehen noch aber den rest mach ich lieber auf papier.

  2. #52
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nicht wirklich Wacam geschrieben, oder?

    Inken kann ich mit dem Ding immer noch nicht... ich glaube, es war ei Fehler, das Tablett in einem anderen Winkel hinzustellen als den Bildschirm. Hab mich so sehr daran gewöhnt alles schief zu machen, dass ich jetzt nichts mehr grade hinkrieg...

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    184
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, der Thread passt trotz seines Alters auch sehr gut zu meinem Problem. Bin auch Linkshänder und bei mir ist es so, dass ich schon bei Bleistiftzeichnungen sehr unsicher zeichne... Die Proportionen passen zwar, aber die Linien sind zu "zittrig". Ich habe das Gefühl, dass meine leicht verkrampfte Handhaltung Probleme macht. Wie bekomme ich eine lockerere Handhaltung hin?

    mfg Multiplan-Kamera

  4. #54
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wollt ich grade schreiben, was für ein Jammerlappen von Linkshänder macht den so einen Thread auf? ... oh... ... Oh.

    Entgegen den Ausführungen meines jüngeren Ich denke ich in meinem nunmehr reifen Alter, dass man als Linkshänder beim Zeichnen und Malen weniger Probleme hat/haben sollte als beim Schreiben. Schreiben muss ich ja von hier nach da. Zeichnen darf ich, wie ich will. (Trotzdem schaffen es Millionen rechthändiger Araber auch andersrum zu schreiben...)

    Gute Übungen für eine lockerere Hand sind Dinge, bei denen du nicht nachdenken musst und vor allem nicht versagen kannst. Muster, Kringel, Formen, Dinge, die du gut kannst... Verkrampft zeichnen geht nicht gut, aber das ist mehr Kopf- als Handsache.

    (Habe übrigens mittlerweile festgestellt, dass ich auch mit Feder zeichnen kann - es erfordert allerdings schon ein Umdenken, weil der Rechtshänder einfach so zeichnen kann, wie er schreibt, mit dem gleichen Fluss. Als LInkshänder muss ich mir meinen Fluss halt in die Gegenrichtung holen - und muss das "Schreibprogramm" in meinem Kopf dafür erstmal ausschalten.)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher