User Tag List

Seite 3 von 56 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 1388

Thema: Peach Girl | Ura Pech Girl [Miwa Ueda]

  1. #51
    Mitglied Avatar von Iris16
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Erde!!!
    Beiträge
    1.290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay nach dem ja ich mal damit eigentlich angefangen habe meine Meinung/Kommentare:

    Danke für die ganzen Links

    Mir gefällt Basara eigentlich viel besser als PG, sorry wenn das wer anders sieht na egal...

    Bitte bringt es bei EMA!!!!!!!!!!

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat nicht Carlsen vor basara rauszubringen (bin mir aber echt nicht sicher). Is doch okay wenns dir besser gefällt Iris, muss ja nicht jeder ich finde zB Peach Girl besser ^^

  3. #53
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Sanae

    nee, wurde bisher allgemein abgelehnt..

    @Iris

    naja..ist ja auch kein Wunder..Basara ist ja auch Fantasy *find ich auch immer besser..* (ist eben mehr als nur Lovestory..)

  4. #54
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Basara scheint ja bei EMA wenigstens im Gespräch zu sein, ist doch schon ein Fortschritt. Nun heisst es beten.

    Achja. Peach Girl ist ne nette Serie
    *Scherz beiseite, irgendwie gehts hier mehr um Basara als um PG

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *argh* ich liebe Basara *wein* ich hatte echt gedacht er kommt auf Deutsch
    Marduk hat aber recht, reden wirn lieber wieder über Peach Girl... oder eröffnen wir einen Basara bettel Thread ^^

  6. #56
    Junior Mitglied Avatar von Carol
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Peach girl richtig klaasse.Hoffentlich kommt der Manga auch bald in TB form heraus da mir MP nur wegen einem Manga zu teur ist(Ich lese PG momentan bei einer freundin mit).
    Ansonsten wäre ich auch für einen extra Basara thread-Ich liebe diese Serie

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Endlich mal eine richtige Romantic Comedy

    Also ich finde Peach Girl auch ziemlich gut (gehört neben Big O und Chobbits zu meinen 3 Lieblingsserien [in der Mangapower]), i.b. weil es die erste "richtige" Romantic Comedy auf den Deutschen Markt ist.

    Endlich mal was ohne Aquatranssexuelle, nervende Göttinnen, aus dem TV kommende Mädels deren Brüste schrumpfen, gegen Dämonen Kämpfende Schülerinnen und ähnlicher übernatürliche "Schwachsinn" ...
    Geändert von Kohlmann (17.05.2002 um 11:20 Uhr)

  8. #58
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe eigentlich nix gegen so einen "Schwachsinn" obwohl manches wirklich leicht unrealistisch ist...

    cya summertime

  9. #59
    Mitglied Avatar von biangtci
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    14089
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    *fauch

    was für ein gemeiner Seitenhieb!

    ich mag PG auch, gerade weil es wie eine echte Teenager Geschichte ist.

    Aber im Manga mag ich es auch wenn Phantasien augelebt werden!

    Und an den Threat mit dem ausgefallenen Make Up von Momo, wenn ihr könnt schaut mal in das ADAC Magazin Japan rein.
    Jap. Mädchen scheinen auf sehr auffällige Kajalfarben zu stehn, ich sehr das immerwieder auch bei Staßenreportagen aus Tokyo. Das sieht echt heftig aus, und leuchtend rosa Lippenstift, und es gibt die neue Mode ins Sonnenstudio zu gehn.
    Das sieht für mich doch alles sehr gewöhnungsbedürftig aus. Aber absoluter Gals und PG styl.

    biangtci

  10. #60
    Mitglied Avatar von Yve
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    neuerdings am Rhein
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ganze nennt sich Ganguro und ist nicht nur gewöhnungsbedürftig, sondern mit Sicherheit auch ungesund... Manche von den Mädels sehen sogar ganz süß aus, total überstylt aber süß! Bei den meisten wirkt es eher wie der mißglückte Versuch originel zu sein... Technogirly meets Barby oder so.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: *fauch

    Original geschrieben von biangtci
    was für ein gemeiner Seitenhieb!

    Ist doch alles nur die pure ungeschminkte Wahrheit, oder habe ich nicht recht? ;)


    ich mag PG auch, gerade weil es wie eine echte Teenager Geschichte ist.

    Aber im Manga mag ich es auch wenn Phantasien augelebt werden!
    Ja, aber das "Fantasy" nimmt extrem überhand, und auf dauer wird es imho langweilig und eintönig, gerade deshalb begrüße ich Peach Girl so sehr :)

  12. #62
    Mitglied Avatar von Yve
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    neuerdings am Rhein
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja so richtig echt und aus dem Leben gegriffen ist Peach Girl ja auch nicht gerade. Saes Bosheit ergibt ja auf drei Mädchen verteilt immer noch eine echt fiese Type... Trotzdem macht PG lesen extrem Spass!

  13. #63
    Mitglied Avatar von biangtci
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    14089
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    mp3

    ich hab den neuen PG grad gelesen

    diese "Freundin" ist jawohl nur krass.

    Er tut mir so leid, und es ist so trurig das Momo ihr vertraut, obwohl sie es nicht will.

    Sie ist so durchtrieben, und hat alles so im Griff, und so geplant.

    biangtci

    will nicht spoilen

  14. #64
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Naja..also Momo ist echt in dem Punkt naiv
    ..so blind ist die...wie kann man das net merken?

    ich hätt der schon längst einen aufs Dach gegeben..
    *lieber keine Freunde als so eine..nee danke..*

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.999
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmmh..seht ihr das nicht etwas zu einseitig? Natürlich hat Momo gemerkt, das Sae ne hinterhältige Schlange ist..sonst hätte sie ihr ja von Anfang an gesagt das sie in Toji verliebt ist.

    Und es ist leicht zu sagen "lieber keine Freundin als so eine"...ich sehe das im Prinzip auch so. Aber wenn man ganz alleine gegen die ganze Schule dasteht dann denkt man vielleicht nicht mehr so, und lässt sich ja einiges gefallen. Momo glaubt vielleicht noch an das gute in Sae und versucht mit ihr auszukommen...aber mal ehrlich wie beste Freundinnen benehmen die beiden sich doch trotzdem nicht...von daher kann man nicht sagen das Momo dumm wäre...die lässt ja auch nicht alles mit sich machen..so sehe ich das.

    Und wenn ihr jetzt meint sie soll mit Toji und Kairi rumhängen, dann würde ich mir das doppelt überlegen. Wenn man schon einen Ruf als Schlampe weg hat (auch wenn´s nicht stimmt), dann ist das nicht gerade vorteilhaft...und diese Mädchen Gangs können ganz schön gefährlich werden!
    Geändert von Kitsuchi (20.05.2002 um 10:14 Uhr)

  16. #66
    Mitglied Avatar von biangtci
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    14089
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ...ich seh das ähnlich

    ja, ich würde auch lieber auf sojemanden verzichten, aber ganz alleine dastehn möchte auch niemand.
    Und Momo steht doch sehr separiert da, und die Mädchen reden reden schlecht über sie.
    Das mit den Jungs die auf sie stehn ist da auchnicht grad hilfreich, und deshalb ist auch zu verstehn das sie die Beziehung geheim halten will.
    Es ist nur so schade, dass sie sich so leicht alles kaput machen läßt, aber das letzte Bild muß für sie ja total eindeutig aussehen.

    biangtci

  17. #67
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Kisu

    stimmt schon..hast in dem Punkt recht (habs ja auch nicht so crass gemeint, wies vielleicht klang..naja war halt zu faul mehr zu schreiben.. )..hab ja auch schon in einigen Punkten ähnliches erlebt..
    Greift man echt leicht zu solchen Strohhalmen..

  18. #68
    Mitglied Avatar von DemonAzusa
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    She'Ol
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler nur ein bisschen spoiler ;-)

    Hmm, seh ich das richtig, Ihr haltet Momo für naiv??
    Ich hab schon ein bisschen weitergelesen (die US-Ausgaben) und da ist es eher so, dass Momo Sae's Pläne ziemlich gut durchschaut, und Kairi (die Amis schreiben ihn "Kiley") sowieso!!
    Nur Toji ist der Ober-Naivling, der braucht echt ewig, bis er endlich merkt, dass Sae ein echtes Miststück ist!!
    Hach, da gibt's noch ein paar herrliche Szenen *schwärm* aber ich will jetzt echt nicht zuviel verraten

    Bye bye

    Azusa

  19. #69
    Mitglied Avatar von biangtci
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    14089
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ncht spoilen!

    Asuza bitte nicht spoilen!

    Ich wundere mich aber schon über Momos, dann nenn ich es halt Gutmütigkeit, warum sagt sie nie gleich was?
    Sae verar. sie andauertn, was Jungs angeht, Gerüchte, Klamoten usw.

    Ich hoffe nur sie kann das alles aufklären!

    biangtci

  20. #70
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @DemonAzusa

    stimmt damit hast schon recht er ist schlimmer..
    (vorallen ist dies meiner Meinng nach ein Zeichen für dass eine L..naja denk dir den Rest..ich denk mal du weiß was mich meine oder?)
    *hab ein paar Zusammenfassungen ohne Bilder in engl. gelesen..*

    Mm, kann ja sein, dass Momo sich noch bessert..sie denkt sich zwar Sae darf es nicht wissen, aber fällt ja dennoch auf manch Trick von ihr rein..das sieht man ja im neusten (dt.) Kap.
    Geändert von Mia (21.05.2002 um 16:27 Uhr)

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, die Geschichte geht noch weiter?
    Ich dachte, der Schluss der Episode in Manga Power 2 wäre schon das Happy End.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    @Hate
    Ach, woher denn... die Serie hat 12 Bände und ist noch nicht abgeschlossen. Diese Dreiecksgeschichte geht also bei uns noch mindestens 6-7 Jahre hin und her und hin und her und...
    Schön!!!

    "Pfirsichmädel" ist einer der schönsten Mangas überhaupt.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Peach Girl erscheint wahrscheinlich als Taschenbuch also wirds nicht so lange dauern

    Also es dauert noch EINIGE Zeit bis Momo ihr Naivität ablegt. Sie ist halt eine typische Manga Hauptdarstellerin: naiv, süss und glaubt immer nur an das beste in einem Menschen.

    wer wissen will wies weiter geht: http://www.peachgirl.de.vu

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, hab grad gesehen dass Peach Girl 13 in japan erschienen ist. Das Cover ist einfach klasse! *schwärm* http://www.kodansha.co.jp/betsufure/images/kc/kc03.jpg

  25. #75
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon gesehen? In dem Magazin Animerica ist ein Feature-Artikel über Peach Girl drin! Hier kann man's einen Auszug im Netz lesen: http://www.animerica-mag.com/feature...peachgirl.html

    Gleich mal einen der interessantesten Abschnitte rauskopieren ...
    ...there are more than a few uniquely cultural aspects to Momo's saga as well. The most striking of which being, of course, the significance of her dark tan, which in Japan makes her resemble what's called a "ganguro girl."

    There are a lot of extreme fashion styles in Japan, and ganguro is one of them. A ganguro girl is one who wears a lot of makeup and goes to tanning salons to make her skin look very dark, then she applies very pale makeup to her lips and around her eyes. This kind of makes her look like she's wearing "blackface," which is what the word "ganguro" literally means. Bleached and even afro-style permed hair are also parts of the ganguro look. And of course, you have to be sassy to carry off such a look. This is why Momo is often mistaken for a ganguro girl.

    Because the ganguro look can be so expensive (up to $400 for a perm!) and there are businessmen who don't mind paying to go out with young women, some ganguro girls will date for money (as can be seen in the first episode of Serial Experiments Lain). Ganguro girls have a reputation of enjoying partying, which reinforces the idea that they are shallow and easy. This is why lecherous old businessmen keep hitting on Momo throughout the series, much to her disgust.
    Geändert von lukian (27.05.2002 um 15:19 Uhr)

Seite 3 von 56 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher