Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 62 von 62
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    66
    @Rote Laterne:
    Ha! Ha! Und nochmals ha!

    @Joachim
    Genau das habe ich ja sagen wollen, dass unsere Vorlieben meist wenig mit der objektiven Qualität zu tun haben, z.B. mag ich seltsamerweise auch die Geschichten von, ähem... Kay Wright irgendwie. Und Bebop/Hardbop höre ich in der Tat zwar öfter als die Werke der fabulösen vier Schnauzbärte aus Liverpool, aber nicht, weil Charlie Parkers Gedudel musikalisch höher steht (im Vergleich zu Schönberg ist der Unterschied zwischen den beiden eher minimal), sondern weil's mir halt besser gfallt.

    Und nochmal @Grünes Licht:
    >Intensität UND Mühelosigkeit
    >(die Eigenschaften der Olympischen Götter
    Mitunter sieht man bei Barks allerdings, dass ihm das Zeichnen sooo leicht nun auch wieder nicht gefallen ist (vielleicht ist von daher sein Zitat über Vicar verständlich).

  2. #52
    > Mitunter sieht man bei Barks allerdings, dass ihm das Zeichnen
    > sooo leicht nun auch wieder nicht gefallen ist
    Nicht nur mitunter. Ich dachte, über den Punkt Zeichnenkönnen seien wir weg gewesen.

  3. #53
    Und jetzt machen wir noch einen Unterthread "Carl Barks - Fluch oder Segen?" auf und treten geschlossen in die V.I.C.A.R. ein ...

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    66
    ...und die Vereinshymne lassen wir uns von Paul McCartney komponieren!

  5. #55
    Mitglied Avatar von Zynicus
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    bei Heilbronn
    Beiträge
    1.010
    Phil Collins hat da doch schon mehr Disney-Erfahrung...

  6. #56
    Bin für "Mary Had a Little Lamb". Das ist der einzige Song, der mir einfällt, den es sowohl in einer von Paul McCartney als auch von Donald Duck interpretierten Fassung gibt.

  7. #57
    obwohl er sicherlich alles andere als ein begabter Zeichner ist.
    (Von Joachim)
    Sogar das würde ich eher bestreiten - OK, vielleicht gehe ich zu sehr von mir aus.

  8. #58
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    7
    Original geschrieben von Ungewitter
    Es gibt in einem "Der Donaldist" - Heft eine sehr interessante Arbeit von unserem Freund YpsmitGimmick, in der er an einer Geschichte aufweist, dass Don Rosa massig Figuren bei Barks abgemalt (manche sagen auch abgepaust) hat.
    In welcher Ausgabe ist der Artikel zu finden?

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    34
    Original geschrieben von Eberon
    In welcher Ausgabe ist der Artikel zu finden?
    101

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Zur Ergänzung:
    Die Ausgabe 101 war mit der Ausgabe 100 zusammen als Doppelheft erschienen und kann hier noch bestellt werden:
    http://www.donald.org/DD/

  11. #61
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.932
    Original geschrieben von Ungewitter
    Es gibt in einem "Der Donaldist" - Heft eine sehr interessante Arbeit von unserem Freund YpsmitGimmick, in der er an einer Geschichte aufweist, dass Don Rosa massig Figuren bei Barks abgemalt (manche sagen auch abgepaust) hat.
    Hiebei muß man allerdings gerechterweise erwähnen, daß er sich um eine Geschichte aus Rosas Frühwerk handelte (AR 106 Eine schlüpfrige Angelegenheit), in der ich in 57 Bildern bei Barks abgezeichnete Figuren wiederfand. Bei seinen neueren Geschichten fallen mir hingegen keine direkt abgezeichneten Figuren und Posen auf.

    Original geschrieben von Ungewitter
    schockiert hat mich eher das Foto des Autors . Da komme ich nie drüber hinweg
    Eventuell kann man mich ja im April beim D.O.N.A.L.D.-Kongreß auch mal wieder live erleben. Freu mich schon drauf wieder an die Heizung gekettet zu werden. Is was anderes als diese Furry-Treffen, wo alle nett sind sind und nur gekuschelt wird.

  12. #62
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.793
    Original geschrieben von YPSmitGimmick

    Freu mich schon drauf wieder an die Heizung gekettet zu werden.
    Ja, das ist ein schönes Foto. Fast so schlimm wie das Bild von diesem Typ, das bei uns im Bad über dem Waschbecken hängt. (Nach dem Motto: Ich kenn Dich zwar nicht, aber ich rasier Dich trotzdem)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •